PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 8500 :Bildfehler beim Booten....


Unregistered
2003-02-24, 00:01:20
während des bootens habe ich schwere grafikfehler ,im betriebssystem sind die dann weg.im ati-control-panel werden nur 32MB speicher angezeigt.

kann es sein, dass unter OS keine bildfehler zu sehen sind, weil der treiber den fehlerhaften speicher abschaltet?

DocEW
2003-02-24, 14:16:39
Könnte sein, daß der Speicherbereich für den Textmodus woanders liegt. Weiß nicht genau... hast du denn im DOS-Vollbildmodus von Windows Bildfehler?

Unregistered
2003-02-24, 15:01:50
habe bildfehler unter windows wenn ich den grafik-treiber deinstalliere.

Doomtrain
2003-02-24, 16:30:03
Originally posted by Unregistered
während des bootens habe ich schwere grafikfehler ,im betriebssystem sind die dann weg.im ati-control-panel werden nur 32MB speicher angezeigt.

kann es sein, dass unter OS keine bildfehler zu sehen sind, weil der treiber den fehlerhaften speicher abschaltet?

Hatte ich mal mit einer GeForce2TI von Hercules. Hat auch nur 32MB angezeigt hatte aber auch keine Bildfehler. Imho war die Karte aber kaputt.

Unregistered
2003-02-25, 14:27:18
Schön, wo kriege ich diesen Kampfschützen denn her???

Radeonator
2003-02-25, 15:07:18
Alles quatsch, die Lösung ist ganz einfach : Neustes BBA Bios drauf flashen, Problem solved! Selbes Problem hatte nen Kollege auch, nach dem Bios Flash war alles i.O.!!!

Ist nicht zufällig eine XELO oder ???

Unregistered
2003-02-26, 14:12:43
Originally posted by Radeonator
Alles quatsch, die Lösung ist ganz einfach : Neustes BBA Bios drauf flashen, Problem solved! Selbes Problem hatte nen Kollege auch, nach dem Bios Flash war alles i.O.!!!

Ist nicht zufällig eine XELO oder ???

nein,ist ne orginal Ati.
habe das ding zum händler gebracht ,der will die karte nach irland schicken.seiner aussage nach ist der speicher defekt .das problem würde auch öfters auftreten...sagte er.
die speicher der 8500 waren bei last auch verdammt heiss.