PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Gran Turismo Sport (Release: 2017)


Seiten : [1] 2 3 4 5

dildo4u
2015-10-27, 19:23:54
Erster Trailer

http://www.gamersyde.com/download_gran_turismo_sport_pgw_trailer-36054_en.html

But it’s not just about online racing; the GT teams have continued to build on the games legacy of accessibility to ensure that the game is open to all to enjoy.
With the beta expected to begin in Spring 2016, it won’t be long before players can experience all GT has to offer on the power of PS4.

http://blog.us.playstation.com/2015/10/27/gran-turismo-sport-coming-to-ps4-in-2016/


Gran Turismo Sport is not Gran Turismo 7

http://www.eurogamer.net/articles/2015-10-28-gran-turismo-sport-is-not-gran-turismo-7

Skinner
2015-10-27, 19:37:53
Gekauft :)

Lightning
2015-10-27, 19:48:54
Etwas nichtssagend, der Trailer.
edit: Der Text aus der Pressemitteilung ist da schon etwas informativer.

Die Frage, die sich beim Titel natürlich stellt, ist: Nummeriert man die Serie generell nicht mehr weiter, oder ist GT Sport eher als Spin-Off oder ähnliches zu sehen?

dildo4u
2015-10-27, 19:50:33
Es wird ein Hybrid aus GT Academy und Prolouge sein,GT7 wird vermutlich der zweite PS4 Titel von PD.2016 ist imo viel zu wenige Zeit für ein Game mit dem Umfang von GT6.

Lightning
2015-10-27, 19:52:12
Vermute ich auch, aber man weiß ja nie.

just4FunTA
2015-10-27, 23:11:43
Irgendwie fad.

Hätte nicht gedacht das dies mein Erster Eindruck vom GT für die PS4 sein würde. :/

Matrix316
2015-10-27, 23:22:51
Ich will einfach nur GT6 mit besserer Grafik und mehr Autos und Strecken. Da ich meine PS3 nicht mehr habe, wäre mir schon IRGENDEIN GT recht. :)

dildo4u
2015-10-27, 23:26:33
Das Game wird 2016 nie im Leben so viel Kontent wie GT6 haben.Was aber sein kann das es nur GT Sport für die PS4 geben wird und es über Jahre hinweg ständig erweitert wird.
Gerade Rennspiele mach sich imo gut in diesem Modell siehe Driveclub was grad Motorräder bekommen hat.

Monkey
2015-10-27, 23:31:37
Blabla der Umfang blabla mega Grafik blabla dauert noch weil es so geil wird blabla wird das beste Rennspiel blablabla und am Ende sind wieder 60% des Inhaltes aus Gt3 oder so. Staubsauger Sound inkl...

dildo4u
2015-10-28, 00:01:55
PD hat ein Sound Engineer der Forza Serie engagiert,da sollte sich was tun.


http://www.gamezone.de/Gran-Turismo-7-Spiel-54933/News/Ehemaliger-Forza-Sound-Entwickler-heuerte-bei-Polyphony-Digital-an-1158063/

H@R
2015-10-28, 10:45:42
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/gt-sport/news/gt_sport,52390,3238374.html

dildo4u
2015-10-28, 11:32:25
Vergleich GT Sport vs GT6

http://i.imgur.com/wxFTiJh.gif


http://abload.de/img/4f5kts.png


http://i.picpar.com/qG8b.jpg

just4FunTA
2015-12-16, 01:48:29
Mehr Material, leider ohne Sound. :/

fTGI7fP_OAM

dildo4u
2015-12-16, 16:36:22
Das Video zeigt nix Neues aus GT Sport,das sind Zusammenschnitte von verschiedenen GT Vision Trailern.

https://youtu.be/Z9F3LjhiOTU

https://youtu.be/syjY24CaEWo

DinosaurusRex
2016-05-18, 12:03:17
Morgen (19. Mai 2016) findet um 19:30 Uhr deutscher Zeit ein Live Event zu Gran Turismo Sport statt. Hier gibt es den Youtube Stream mit Countdown:

Gran Turismo Sport | LIVE FIA Gran Turismo Championship, Pre-Season Test (https://www.youtube.com/watch?v=iXxcjCNkHCU&feature=youtu.be)

http://gifyu.com/images/GTsport.gif


Watch live, via YouTube Gaming, the pre-season test for the FIA Gran Turismo Championship on Gran Turismo Sport. This is the world’s first public showing of Gran Turismo Sport!

Players from across Europe, The Americas and Asia have gathered in London to compete head-to-head in order to be crowned the pre-season Nations Cup champion, and the pre-season Manufacturer Cup champion on Gran Turismo Sport.

Hosting the stream will be:

- Ben Edwards
- Toniemcee

Joining the two hosts will also be GT Planet’s Jordan Greer.

H@R
2016-05-18, 13:01:48
Was machen die Codies von PD so lange?Noch kein GT für die PS4.:confused:Für die One gibts schon bald das 4 Forza.:smile:Ich bin gespannt auf GT Sport.

Lightning
2016-05-18, 14:21:54
Was machen die Codies von PD so lange?Noch kein GT für die PS4.:confused:Für die One gibts schon bald das 4 Forza.:smile:Ich bin gespannt auf GT Sport.

Ist ja (leider) nichts neues bei PD. Die Entwicklungszyklen werden immer länger. Der späte Release von GT5 wurde schon arg kritisiert, aber immerhin gab es noch relativ früh eine Prologue-Version für die, die nicht so lange warten wollten (und das waren viele, GT5P hat sich gut verkauft).
Jetzt sieht es so aus, als würde es das erste GT für die PS4 frühestens 3 Jahre nach deren Release geben, und offenbar auch wieder nicht als vollständiges GT. Ich habe daher meine Zweifel, ob es ein echtes GT7 überhaupt noch für die originale PS4 geben wird.

Skinner
2016-05-18, 14:32:01
Was machen die Codies von PD so lange?Noch kein GT für die PS4.:confused:Für die One gibts schon bald das 4 Forza.:smile:Ich bin gespannt auf GT Sport.

Ich denke die Jungs werden mit GT Sport mal direkt die Messlatte nach oben verschieben ;)

Matrix316
2016-05-18, 16:25:40
Man hätte das 6er direkt für die PS4 rausbringen sollen. Die wussten doch damals schon Jahre, dass es die PS4 geben wird und einfach die Auflösung und Details etwas hochschrauben und es hätte mehr als ausgereicht.

Bis das nächste echte GT für die PS4 rauskommen soll gibt's bestimmt schon die PS5 zu kaufen.

just4FunTA
2016-05-19, 18:16:33
Gran Turismo Sport: Termin, Features, Screenshots und mehr

http://www.playm.de/2016/05/gran-turismo-sport-3-290326/

Die Bilder sehen auf dem ersten Blick recht ernüchternd aus, das abgefilmte Video macht schon etwas mehr her.

16. November 2016
137 Fahrzeuge
19 Locations mit 27 Strecken-Layouts

http://www.playm.de/wp-content/uploads/2016/05/Gran-Turismo-Sport-Bild-3.jpg

http://www.playm.de/wp-content/uploads/2016/05/Gran-Turismo-Sport-Bild-12.jpg

http://www.playm.de/wp-content/uploads/2016/05/Gran-Turismo-Sport-Bild-15.jpg

http://www.playm.de/wp-content/uploads/2016/05/Gran-Turismo-Sport-Bild-16.jpg

big_lebowski
2016-05-19, 18:24:44
Wo finde ich denn das Video?

Edit: ok hab's

oa40rHCct5s

Darkman]I[
2016-05-19, 18:36:48
73mCml74aXs

Von www.gran-turismo.com/de:
"Der Detailgrad der Fahrzeuge und Strecken ist möglicherweise während Fahrten im normalen Gameplay nicht sichtbar, erzeugt jedoch bei Wiederholungen und Schnappschüssen im Fotomodus unfassbaren Realismus."

Damit sich im Nachhinein keiner beschweren kann! :ulol:

Ich freu mich drauf. :biggrin:

big_lebowski
2016-05-19, 18:39:13
I[;11038199']http://youtu.be/73mCml74aXs


thx. Ist sogar etwas schärfer als das von mir verlinkte:smile:

Kartenlehrling
2016-05-19, 18:45:44
Der Fotomodus ist in Uncharted4 ein Traum, einer der Besten Funktionen die PS4 Spiele haben.

just4FunTA
2016-05-19, 19:08:16
For now, though, don't expect to be blown away by the grand old dame of driving games' debut on the PlayStation 4.

Hört sich so an wie ein GT6 HD, dann ist es natürlich extrem ärgerlich das es so lange gedauert hat bis sie es veröffentlicht haben. Ein aufpoliertes GT6 hätte schon innerhalb des ersten Jahres möglich sein können. Warum zum Geier sind die so extrem langsam. Wer braucht schon 1000ende von locations für den Fotomodus, sorgt einfach dafür das die Strecken so schön sind das man die Strecken als Locations nutzen kann. Die Stadt zum Beispiel sieht ja erbärmlich aus. Das hat mich an live4Speed erinnert und das Spiel ist jetzt wohl so um die 13 Jahre alt.

Lightning
2016-05-19, 19:23:44
Preview von Eurogamer zum Spiel: http://www.eurogamer.net/articles/2016-05-19-gt-sport-preview

Zum Umfang:
the final game, it's worth noting, will offer a generous 137 premium model cars and 19 locations with some 37 track layouts


Hört sich sonst alles eher ernüchternd an, und sieht imo auch eher ernüchternd aus (viel mehr als das kann man aus dem Trailer nicht wirklich beurteilen). Die Screenshots aus dem Fotomodus sind klasse, aber ingame scheint es von Aliasing, schlechten Schatten und unausgewogenen Streckendetails geplagt zu sein. Die Performance will ich vorsichtshalber mal nicht aufgrund eines YT-Videos bewerten (dann wäre das Urteil nämlich auch nicht gut). Bin gespannt, ob und wie viel sich da bis zum Release noch verbessert.

bleipumpe
2016-05-19, 19:33:46
Ich hoffe, dass unter den 137 Fahrzeugen noch einige Klassiker und "normale" Straßenfahrzeuge sind. Der gezeigte Fuhrpark lässt mich eher kalt und dann bleibe ich vorerst bei Forza.

just4FunTA
2016-05-19, 19:48:09
Der Stream ist jetzt online:

1NrwhhMvMHw

dildo4u
2016-05-19, 20:08:48
Preview von Eurogamer zum Spiel: http://www.eurogamer.net/articles/2016-05-19-gt-sport-preview

Zum Umfang:



Hört sich sonst alles eher ernüchternd an, und sieht imo auch eher ernüchternd aus (viel mehr als das kann man aus dem Trailer nicht wirklich beurteilen). Die Screenshots aus dem Fotomodus sind klasse, aber ingame scheint es von Aliasing, schlechten Schatten und unausgewogenen Streckendetails geplagt zu sein. Die Performance will ich vorsichtshalber mal nicht aufgrund eines YT-Videos bewerten (dann wäre das Urteil nämlich auch nicht gut). Bin gespannt, ob und wie viel sich da bis zum Release noch verbessert.
PR Mäßig natürlich totaler Unsinn den Trailer mit 30 fps hochzuladen.
Das Aliasing wird vermutlich die erst die PS4k bekämpfen,ich finde es auch wichtiger das auf der PS4 die 60fps hoffentlich das höste Ziel sind.

just4FunTA
2016-05-19, 20:11:27
http://i.imgur.com/HSrJdYL.png

Voodoo6000
2016-05-19, 20:12:16
Der Photomodus:eek: Ich freue mich schon extrem auf GT Sport:) Mal schauen was gleich im Stream gezeigt wird.

Lightning
2016-05-19, 20:13:45
PR Mäßig natürlich totaler Unsinn den Trailer mit 30 fps hochzuladen.

Gibt aber auch Tearing. Aber ja, für eine endgültige Beurteilung muss man natürlich auf eine bessere Version des Trailers warten.

Das Aliasing wird vermutlich die erst die PS4k bekämpfen,ich finde es auch wichtiger das auf der PS4 die 60fps hoffentlich das höste Ziel sind.

Das eine sollte das andere nicht ausschließen. Man kann auf der PS4 sehr wohl saubere Bildqualität und stabile 60 fps bringen.
So, wie es jetzt aussieht, ist dies gegenüber GT6 gerade mal eine 33% höhere Auflösung ohne besseres AA, bei vielleicht besserer Performance (ein 60 fps-Target hatte GT6 ja auch - wurde nur leider zu oft nicht erreicht).

dildo4u
2016-05-19, 20:20:37
https://youtu.be/H_k1Pev66Dk?t=1m33s

So einfach scheint das nicht zu sein vorallem wenn GT Sport wieder Wetter simuliert hier gibt's massive Drops bei PCARS mit kaum Fahrzeugen im Sichtfeld.

H@R
2016-05-19, 20:41:43
Zu dem Zeitpunkt erscheint doch auch einen neues Forza das auf der E3 angekündigt wird.:biggrin:

Rente
2016-05-19, 20:46:02
http://i.imgur.com/HSrJdYL.png
Ehm, meinen die das ernst? Das sieht man natürlich während der Fahrt kaum, aber das ist eigentlich eine Frechheit.

big_lebowski
2016-05-19, 20:48:11
Die Typen die da zocken, sehen aber garnicht mal so gesund aus.

Edit: nvm waren nur zwei von denen. Der Rest sieht halbwegs vernünftig aus.:biggrin:

Lightning
2016-05-19, 21:01:23
https://youtu.be/H_k1Pev66Dk?t=1m33s

So einfach scheint das nicht zu sein vorallem wenn GT Sport wieder Wetter simuliert hier gibt's massive Drops bei PCARS mit kaum Fahrzeugen im Sichtfeld.

"Wetter simulieren" hat aber keien fixen Performancekosten. Man kann natürlich jede Hardware überfordern.

Mein bisheriger Eindruck ist halt, dass GT Sport für PS4-/60fps-Verhältnisse nicht gerade spektakulär aussieht, und dass GT5/6 für PS3-Verhältnisse deutlich beeindruckender waren.
Will jetzt aber auch nicht zu viel daran herumnörgeln - das Spiel geht offenbar ohnehin in eine Richtung, die mich persönlich weniger anspricht (mehr Fokus auf Online und Renn- statt Straßenwagen, weniger Content), von daher kann es mir relativ egal sein. Wobei das auf der anderen Seite natürlich auch wieder schade ist.

Ich hoffe trotzdem, dass GT Sport gut ankommt (und, dass irgendwann nochmal ein klassischeres GT erscheint).

Kartenlehrling
2016-05-19, 21:03:43
Aussen Replay-Foto

:rolleyes: Wirklich ziehst du dich da jetzt daran hoch, Cockpit bzw. Motorhauben Sicht sieht man den Baumbereich warscheinlich so überhaupt nicht?!
Ist aber als Werbevideo trotzdem Peinlich.

Voodoo6000
2016-05-19, 21:04:31
Also die Tokio Strecke gefällt mir schon mal ziemlich gut. Die Idee von live E-Sport Events finde ich außerdem ziemlich spannend. Das scheint in GT Sport ziemlich gut umgesetzt zu sein, die TV Kamera wirkt jedenfalls schon mal gut. Leider ist die Qualität des Streams eher mäßig. Ich würde mal gerne gutes Video von der Cockpitansicht sehen.
http://images.eurogamer.net/2015/articles//a/1/8/3/1/4/2/6/GTSport_Race_Tokyo_Express_way_02_1463670250.jpg.jpg/EG11/resize/1920x-1

John Williams
2016-05-19, 21:05:06
Zu dem Zeitpunkt erscheint doch auch einen neues Forza das auf der E3 angekündigt wird.:biggrin:

Ich hoffe doch auf Horizon 3 oder vielleicht was anderes. FM7 können die behalten. Kein Bok auf Simulation.

Voodoo6000
2016-05-19, 21:16:24
Also dieser T.Takahashi ist schon ein unglaublicher Fahrer. Brands Hatch sieht btw. ziemlich gut aus.
Ich hoffe doch auf Horizon 3 oder vielleicht was anderes. FM7 können die behalten. Kein Bok auf Simulation.
Dann bist du hier im falschen Thread ;) Ein Horizon 3 wird es dieses Jahr aber sicherlich geben.

John Williams
2016-05-19, 21:36:48
Zu dem Zeitpunkt erscheint doch auch einen neues Forza das auf der E3 angekündigt wird.:biggrin:

Ich hoffe doch auf Horizon 3 oder vielleicht was anderes. FM7 können die behalten. Kein Bok auf Simulation.

MesseNoire
2016-05-19, 21:43:19
https://abload.de/img/kzifizfiz8skneswu0r.jpg

;D ;D ;D ;D

Ist das vielleicht der GT Sport Trailer für die Vita?

Voodoo6000
2016-05-19, 21:52:31
Immer daran denken ,dieses Spiel ist noch lange nicht fertig. Sie haben schon 6 Monate vor Release Live Videos gezeigt. Die Build ist auch von heute gewesen, da gibt es jeden Tag Updates. Außerdem kommt ja sehr wahrscheinlich noch die PS4k. Deswegen wird es schon werden. Die Nordschleife sieht an der Stelle tatsächlich nicht so schön aus, ich vermute es ist hauptsächlich noch die Version aus den alten Teilen. Im Cockpit fällt es aber kaum auf. Die Autos sehen aber schon mal fantastisch aus.
http://www.gran-turismo.com/images/c/i1UesaRgT1FkAcE.jpg

MesseNoire
2016-05-19, 22:00:40
Ich gehe mal eher davon aus, dass sich da nicht viel tun wird. So katastrophal sah ja kein Spiel bisher beim "reveal" Gameplay aus. Das muss auf der PS4 wie angekündigt auch in VR laufen und für mehr wird die PS4 garantiert nicht die Puste haben, wenn das in VR laufen soll.

Lightning
2016-05-19, 23:18:43
Zumindest von der Nordschleife haben sie offenbar wirklich altes und schlechtes Material für den Trailer verwendet: :facepalm:

https://abload.de/img/5p4o1j5f2hw3pgy827kft6ask.jpg

Ich verstehe nicht, wie man sowas verteidigen konnte. Erstens kann man das durchaus aus der Spielperspektive sehen, zweitens ist die Replay-Funktion auch wichtig. Gerade bei GT habe ich die immer gerne genutzt; vor allem bei den PS2-Teilen. Bei der PS3 haben sie dann die Framerate auf 30 fps gesenkt, und das ist nach dem Livestream zu urteilen aktuell auch in GT Sport so.

Die Autos sehen aber schon mal fantastisch aus.

..im Fotomodus. Abwarten, bis wir mal unkomprimiertes ingame-Material (aus dem aktuellsten Build) sehen, dann kann man urteilen. Im Trailer sahen die Autos zum Teil schlecht aus, wie oben zu sehen.

dildo4u
2016-05-19, 23:24:25
Nordschleife Gameplay


https://youtu.be/1NrwhhMvMHw?t=2h10m29s

just4FunTA
2016-05-20, 06:45:00
gt und multiplayer na ich weiß nicht ob sie darauf ihren Fokus legen sollten das ist ja nicht gerade ihre Stärke. Bei der Veranstaltung saßen sie ja wohl alle im selben Raum und trotzdem sieht das einfach nicht smooth aus, kann mir schon vorstellen wie sich das online spielen lassen wird. :x

beats
2016-05-20, 07:55:31
Was für ein enttäuschender Trailer. Ich hoffe die halten ihr Versprechen und GT7 wird wirklich keine DLC-Mogelpackung wie das GT Sport. Driveclub sieht optisch um Welten besser aus. Hatte eigentlich mindestens die Optik von Driveclub erwartet.

DinosaurusRex
2016-05-20, 08:10:01
Zumindest von der Nordschleife haben sie offenbar wirklich altes und schlechtes Material für den Trailer verwendet: :facepalm:

Wäre ich Yoshida, ich würde denen jetzt mal kräftig in den Arsch treten. Der Trailer war ein schlechter Witz.

Das Spiel ist laut Yamauchi zu 50% fertig entwickelt. Entweder die launchen das 2019 oder sie veröffentlichen es häppchenweise.

---

gt und multiplayer na ich weiß nicht ob sie darauf ihren Fokus legen sollten das ist ja nicht gerade ihre Stärke. Bei der Veranstaltung saßen sie ja wohl alle im selben Raum und trotzdem sieht das einfach nicht smooth aus, kann mir schon vorstellen wie sich das online spielen lassen wird. :x

Ein Fokus auf den Multiplayer halte ich für absolut richtig. Alleine durch die GT Academy, bei der man sich Cockpits in echten höherklassigen Rennwagen erfahren konnte, hat PD online für eine ziemlich heftige Konkurrenzsituation gesorgt. Auch wenn viele Sim Racer andere Spiele bevorzugt haben, bspw rFactor oder iRacing, so hat die weltweite Elite der Sim Racer dennoch bei der GT Academy mitgemacht (und dann auch häufig mit drei PS3s und Triple Screen). Die Competition in Gran Turismo ist aufgrund der Academy in der Spitze so hoch wie in keinem anderen Sim Racer, einfach weil der mit weitem Abstand beste Preis auf die Sieger wartet. Ehemalige GT Academy Champions fahren heute in LMP2-Boliden die 24h von Le Mans. Eventuell erleben wir mit dem neuen GT einen Paradigmenwechsel hin zu einem, nennen wirs mal "Counter Strike der Rennspiele". Wer sich ein wenig in der Sim Racer Szene auskennt, der weiß, dass die alle nicht besonders toll aussehen. Fahrphysik und Performance stehen an oberster Stelle. Man nehme nur mal Call of Duty und Battlefield als Beispiel: Digital Foundry hat gemessen, dass der Input Lag in BF im Schnitt doppelt so hoch ist wie in CoD, auch wenn beide Spiele mit rock-solid 60fps laufen. Unter Umständen versucht PD die Engine konsequent auf Performance zu optimieren, um das bestmögliche Handling zu gewährleisten.

Was dafür spricht: Die Partnerschaft mit der FIA und die Tatsache, dass die den Fokus mittlerweile auf "echte" Rennwagen setzen, also GT3-Boliden oder ähnliches. In den vorherigen Teilen bist du mit einem mehr oder weniger stark modifizierten straßenzugelassenen Auto Rennen gefahren. Sowas hat aber nichts mit professionellem Motorsport zu tun. "Richtige" Rennwagen verwenden einen komplett anderen inneren Aufbau, Motor und Getriebe liegen viel, viel tiefer. Ganz gleich wie stark du ein Serienfahrzeug modifizierst, solche Änderungen kannst du nicht mal eben nachträglich durchführen. GT war bisher immer so wie eine Art Motorsport-RPG, in dem du deine Autos "gelevelt" hast. Wenn die ein authentisches Fahrerlebnis bieten wollen, dann können Serienautos nicht mal ansatzweise mit echten Rennwagen mithalten. Der "RPG-Teil" dürfte also weit weniger ausgeprägt sein. Früher konntest du mit nem 1000PS+ Supra mal eben locker GT3-Fahrzeuge verblasen. Das sowas im richtigen Leben auf einer richtigen Rennstrecke totaler Quark ist, sollte jedem klar sein und sowas schreckt Spieler, die Online Competition suchen eher ab.

---

Das hier ist Gameplay von gestern:

http://imgur.com/V4QRDGV.gif

Sieht deutlich besser aus als der Trailer. Schatten und Antialiasing sollten die noch überarbeiten, aber abgesehen davon, sieht das in Bewegung ganz gut aus, sofern es denn mit rock-solid 1080p60fps läuft. Hardcore Sims wie rFactor oder iRacing bieten nicht mal ansatzweise so eine Grafik. 30fps Arcade Racer gibt es allerdings schönere, das muss man klar sagen.

---

Hier ist die Bestätigung:


GT Sport launches with over 130 cars when it releases this November, all have been built (or rebuilt) from the ground up since GT6, and all cars will have an interior view.

Es wird also tatsächlich nur häppchenweise veröffentlicht. Quelle (https://www.gtplanet.net/gran-turismo-sport-to-feature-over-130-cars-and-new-class-categories/)


GT Sport will also introduce four new competitive racing categories based on real-world motorsports that have been made to ensure an equal footing during racing competitions. The categories, N-Series, Group 4, Group 3 and Group 1 take into consideration everything from a vehicles wing and front spoilers, to the steering wheel and instrument panel.

https://www.gtplanet.net/wp-content/uploads/2016/05/i1QPCRXoi7ZZr-638x374.jpg

Bis die tausend anderen Autos im Spiel sind, dürften einige Jahre ins Land ziehen.

Nur mal eine Vermutung: Weil sie jetzt endlich den Livery Editor ins Spiel eingebaut haben, konnten sie die alten Car Models nicht mehr verwenden. ;D

da Vinci
2016-05-20, 10:23:02
Guten Morgen,

ich wollte mir eigentlich eine PS4 für GT zulegen,
aber bin doch jetzt sehr enttäuscht von dem gezeigten Material und Umfang.

Ist mir ein Rätsel, warum Zeit in 1000 Photomode-Locations investiert wird anstatt sich auf das eigentliche Spiel zu konzentrieren.
Effekte wie Reifenspuren außerhalb der Fahrbahn, aufgewirbelter Staub, Split, Dreck, sowas hätte ich mir gewünscht. Wo ist das Schadensmodell und eine bessere Physik bei Kollisionen? Ganz zu schweigen vom Sound.
Ja, die Bäume sehen besser aus und die Automodelle sind sicher noch einmal detaillierter. Aber der Rest?
Völlig falsche Setzung von Prioritäten mMn.
Die Fokussierung auf Rennsportwagen macht das Spiel für mich dann noch uninteressanter.
Klar können bis November noch Verbesserungen kommen, aber wie es z.Z. aussieht bin ich mit GT auf der PS3 besser aufgehoben.

Gebrechlichkeit
2016-05-20, 13:00:42
Es wird ein Hybrid aus GT Academy und Prolouge sein,GT7 wird vermutlich der zweite PS4 Titel von PD.


Wetten dass GTSport das <einzige> GT Spiel fuer die PS4 sein wrd? Wird haben 3 Jahre mit der aktuellen PS4 hinter uns, das bedeutet die haben daran ca. gleich lang gearbeitet und werden das Spiel weitere 2+ Jahre finanz... i mean mit .dlc pack unterstuetzen. PD ist nicht gross genug um GTSport mit Updates zu beliefern und gleichzeitig an GT7 zu arbeiten, evtl. kommt eine GT HD Collection aber kein GT7, dafuer fehlt denen die Man Power.

Sony und generell die ganze Spiele Industrie haben doch vor ein paar Jahren mitgeteilt, es kaeme zu keiner weiteren 7 oder 8 Jahre Consolen Zyklus (PS360) mehr. Ergo bleiben Sony und Co. noch 2 Jahre bzw. 3 (2018/2019) mit der aktuellen PS4 und deswegen glaube ich auch das es kein Gt7 geben wird, jedenfalls nicht fuer die PS4. GT7 wird ein Launchtitle fuer die PS5 sein (2020).

Mal resuemiert ...


an GTSport wird ca. seit Launch der PS4 gebastelt, evtl. 1 Jahr laenger (Concept)
es kommen hunderte von CarPacks .dlcs... die begehen den gleichen Fauxpas wie T10 mit Forza 5 Anno 2013
PD hat nicht die Man Power um an gleichzeitig 2 GT Spielen zu arbeiten
GTSport ist bisher das einzige FIA Spiel welches "homologiert" wurde, ergo wird auch GTSport mit Updates die naechsten 2+ Jahre unterstuetzt
Sony bzw. Spiele Industrie wollen keine weitere 7 Jahre Consolen Zkly .. but
die alte PS4 duerfte keine Chance haben GTSport mit der Pracht in VR at 120fps, ergo
wird eine neue PS4 kommen die GTSport auch im VR Mode at 120fps problemlos darstellen kann, was bedeuten wuerde
diese Generation wird in etwa gleich lang oder sogar laenger "anhalten" als die PS360 mit knapp 8 Jahren
Wenn die neue PS4K ebenfalls wie die alte PS4 3+ Jahre unterstuetzt werden soll, kann erst mit einer PS5 im Jahre 2019 gerechnet werden, ich tippe 2020.
PD muesste jetzt im Jahr 2016 doppelt soviele Leute anstellen damit noch ein GT7 fuer die PS4 erscheint und gleichzeitig aber auch GTSport mit monatlichen/jaehrlich Updates zu "servieren" ...
GT Sport wird der einzige GT Titel fuer die PS4/K bleiben, GT7 kommt als Launch Titel fuer die PS5 (2019/2020)
der Netcode scheint seit GT4 (ja, man konnte GT4 online spielen > googlen) sich nicht gross verbessert zu haben? alles sehr "wiggly"



http://i.imgur.com/fhL5BXY.jpghttp://i.imgur.com/1nEqvtQ.jpg
hier gibt es mehr bilder uz gtsport (http://www.dualshockers.com/2016/05/19/ps4-exclusive-gran-turismo-sport-gets-tons-of-fantastic-1080p-screenshots/)



Das Spiel ist laut Yamauchi zu 50% fertig entwickelt. Entweder die launchen das 2019 oder sie veröffentlichen es häppchenweise.

----

Es wird also tatsächlich nur häppchenweise veröffentlicht.

----

Bis die tausend anderen Autos im Spiel sind, dürften einige Jahre ins Land ziehen.

Yep, deshalb wird es auch nie ein GT7 fuer die PS4 geben.

xxxgamerxxx
2016-05-20, 13:00:52
Driveclub sieht optisch um Welten besser aus. Hatte eigentlich mindestens die Optik von Driveclub erwartet.

Drive Club läuft auch mit 30FPS. Vermutlich wird GT Sport auch für VR optimiert, was sich ja für ein Rennspiel anbietet. Ich hoffe mal, man sieht bald Wetter. Wenn sie den Regen aus GT5P noch pimpen, sollte das fantastisch aussehen.

Voodoo6000
2016-05-20, 13:22:32
GT Sport wird der einzige GT Titel fuer die PS4/K bleiben, GT7 kommt als Launch Titel fuer die PS5 (2019/2020)
Ne, ein GT 7 kommt definitiv noch für die PS 4. Ich vermute die PS 5 kommt erst 2020, insbesondere wenn die PS Neo wirklich kommt. Wenn das Grundgerüst erst mal steht werden die das Spiel schon relativ schnell erweitern können. Außerdem bietet ja selbst GT Sport schon 19 Strecken und 137 Autos, welche man auch in GT 7 nutzen kann. Vielleicht importiert für GT 7 auch noch ein paar GT 6 Premium Autos. Die würden dann nicht mehr ganz so gut aussehen aber immer noch gut. Mein Tipp GT 7 kommt Ende 2018
Drive Club läuft auch mit 30FPS
Dies ist ein entscheidender Punkt

Einige die z.B. Forza/Turn10 mit PD vergleichen vergessen auch schnell das PD ca.110 Mann groß ist und Turn10 300 Mitarbeiter hat. Die Horizon Entwickler sind auch nochmal 100+ Mann stark. Also hat MS mit Forza die vierfache Manpower und kann deshalb viel schneller Sachen raus hauen.

Matrix316
2016-05-20, 13:48:31
Wird wahrscheinlich wie bei GT6 dass kurz bevor die PS5 kommt, dann GT7 für die PS4 rauskommt und man sich wieder ärgert, dass man wieder zwei Konsolen haben muss anstatt, dass die mal alle aktuellen neuen Spiele für die neue Konsole rausbringen oder wenigstens früher für die alte.

Hab mir auch letztens wieder eine PS3 für (u.a.) GT6 nochmal geholt. Was sind denn die Alternative?

Voodoo6000
2016-05-20, 13:56:33
Es kommt darauf an was du möchtest. Ein GT klassisches GT mit sehr umfangreiche Karriere wird GT Sport nicht werden, da gibt es nur Forza. Wenn es dir aber hauptsächlich ums fahren geht gibt es da viele Alternativen, insbesondere auf den PC. Auf den Konsolen ist Driveclub noch ziemlich gut, wenn es etwas Arcadier sein darf. Ansonsten gibt es noch Project Cars Game of the Year Edition und bald Assetto Corsa.
Hab mir auch letztens wieder eine PS3 für (u.a.) GT6 nochmal geholt.
Ich zocke es trotz guten PC mit AC,PC und R3E auch noch. Natürlich ist der Sound schlecht und die Grafik auch nicht mehr so toll. Nach einigen Runden hat man es aber schnell wieder vergessen. Für mich ist GT 6 ein guter Mix aus Simulation und Arcade. Es gibt halt keine anderes Spiel mit diesen GT Gefühl.

dildo4u
2016-05-20, 14:33:52
Brands Hatch Gameplay


https://youtu.be/CxuqIYp-ozQ

Kartenlehrling
2016-05-20, 14:38:30
schon bei der erste Kurve stört das Tearing,
ich hoffen inständig das Sony bei seinen TVs und der PS4 HDMI-freesync freischalte.

Matrix316
2016-05-20, 14:50:50
Es kommt darauf an was du möchtest. Ein GT klassisches GT mit sehr umfangreiche Karriere wird GT Sport nicht werden, da gibt es nur Forza. Wenn es dir aber hauptsächlich ums fahren geht gibt es da viele Alternativen, insbesondere auf den PC. Auf den Konsolen ist Driveclub noch ziemlich gut, wenn es etwas Arcadier sein darf. Ansonsten gibt es noch Project Cars Game of the Year Edition und bald Assetto Corsa.

Ich zocke es trotz guten PC mit AC,PC und R3E auch noch. Natürlich ist der Sound schlecht und die Grafik auch nicht mehr so toll. Nach einigen Runden hat man es aber schnell wieder vergessen. Für mich ist GT 6 ein guter Mix aus Simulation und Arcade. Es gibt halt keine anderes Spiel mit diesen GT Gefühl.

Was GT an sich auch ausmacht ist die Vielfalt der Fahrzeuge und auch der Strecken. Project Cars hab ich auch für die PS4 und da ist alles langweilig mit der Zeit. Das was am meisten noch Spaß macht sind die Formel Renner. Der Reiz bei GT liegt IMO vor allem auch am Tunen von normalen Autos die dann mit Rennwagen konkurrieren können.

Bei GT macht mir aber der Karrieremodus am meisten Spaß. Und dann natürlich das Autokaufen. Ich kann zwar nicht alles gleich auf einmal fahren, aber dafür ist die Befriedigung umso größer wenn man das Traumauto endlich in der Garage hat ( das Verkaufen weniger *g* ). Das gibt dem Karrieremudus auch einen Sinn als nur einfach stur die Rennen fahren.

GT ist halt GT. Wobei Forza ja ähnlich scheint - nur auf der falschen Konsole. :D

Vom Fahrgefühl kann man GT natürlich auch sehr gut einstellen. Wer will, macht alle Hilfen an. Wer nicht, der stellt alles ab und dann ist die Spur schon wackelig, wenn man das Gamepad in die Hand nimmt. ;)

Dicker Igel
2016-05-20, 14:54:12
Wäre ich Yoshida, ich würde denen jetzt mal kräftig in den Arsch treten. Der Trailer war ein schlechter Witz.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Kazunori Yamauchi das einfach so abgenickt hat.

da Vinci
2016-05-20, 15:16:33
...
Einige die z.B. Forza/Turn10 mit PD vergleichen vergessen auch schnell das PD ca.110 Mann groß ist und Turn10 300 Mitarbeiter hat. Die Horizon Entwickler sind auch nochmal 100+ Mann stark. Also hat MS mit Forza die vierfache Manpower und kann deshalb viel schneller Sachen raus hauen.

Gerade weil PD nicht solche Ressourcen wir Turn10 hat wundert es mich, wieso am Anfang der Entwicklung Zeit in einen umfangreichen Photomodus investiert wird.
Sowas sollte von mir aus später per DLC folgen.
Warum hat nicht das eigentliche Spiel Priorität?!
Bei PD gibt es mMn grundlegende strukturelle Probleme die bei dem heutzutage nötigen Zeitaufwand für ein Spiel zutage treten.

dildo4u
2016-05-20, 15:19:02
Es wurde jetzt gezeigt weil sie eine Beta für den Frühling versprochen haben,das ganze ist aber offensichtlich nicht Reif für eine Public Release.
Das erinnert an Street Fighter 5 auch das kam zu früh an die Öffentlichkeit damit sich die Pro Zocker einschießen können,aber zumindest wird GT Sport im Gegensatz zu SF5 noch nicht für 60€ verkauft

Voodoo6000
2016-05-20, 15:36:36
Gerade weil PD nicht solche Ressourcen wir Turn10 hat wundert es mich, wieso am Anfang der Entwicklung Zeit in einen umfangreichen Photomodus investiert wird.
Sowas sollte von mir aus später per DLC folgen.
Warum hat nicht das eigentliche Spiel Priorität?!
Bei PD gibt es mMn grundlegende strukturelle Probleme die bei dem heutzutage nötigen Zeitaufwand für ein Spiel zutage treten.

Also der Photomodus ist schon ein Klassiker, der muss einfach dabei sein. Mir hat es immer Spaß gemacht Bilder zu schießen. Da GT vor allem auf E-Sport abzielt scheint mir dies in Zeten von Twitter und Facebook schon sinnvoll zu sein. Wie Aufwendig die Entwicklung dieses Modus war kann man nicht so einfach abschätzen.
Bei PD gibt es mMn grundlegende strukturelle Probleme die bei dem heutzutage nötigen Zeitaufwand für ein Spiel zutage treten
Kann sein, ihr Team ist schon relativ "klein" und die Ambitionen sehr groß. Zu PS 2 Zeiten ging es noch aber es wird immer aufwendiger alle Wünsche zu erfüllen. Dennoch bin ich optimistisch, mir hat bisher jedes GT Spaß gemacht. Vielleicht lasse ich aber Sport aus und warte auf GT 7 wenn der SP mich nicht überzeugen kann. Ich finde es auch schade das die PS4 und Xbox One mein G 27 nicht unterstützen. :(
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Kazunori Yamauchi das einfach so abgenickt hat.
Natürlich hat er den Trailer abgenickt. Einige reden hier den Trailer auch schlechter als er ist. Die Szene mit der NOS war schon ein bisschen peinlich, ansonsten passt er aber.

just4FunTA
2016-05-20, 15:38:56
Ein Fokus auf den Multiplayer halte ich für absolut richtig. Alleine durch die GT Academy, bei der man sich Cockpits in echten höherklassigen Rennwagen erfahren konnte, hat PD online für eine ziemlich heftige Konkurrenzsituation gesorgt.

Also eine der ersten GT Academy Versionen habe ich wirklich bis zum vergasen gespielt (nissan 370z und 370z Rennversion) und nur eine Strecke timetrial, ich verstehe also schon den Reiz um Zehntel und hundertstel zu kämpfen nur mache ich mir sorgen das PD nicht in der Lage ist einen vernünftigen Multiplayer zu entwickeln.

Ein Rennspiel ist da sehr empfindlich Autos die hin und her springen (lag) und seltsam bei Berührungen reagieren machen das Spiel nicht etwas schlechter es wird sofort unspielbar. Bei liveforspeed früher konntest zentimetergenaue überholmanöver online mit 30 Spielern vollführen und gab es einen Spieler der etwas gelagt hat war klar der Fehler liegt bei ihm und der wurde sofort von den anderen rausgevotet.

Das heißt PD muß einen sehr guten Netcode entwickeln, Feindberührung sollte nicht so lächerlich ablaufen wie bei GT6 (boxautophysik) und man muß streng darauf achten das nicht Leute auf nem Server sind die durch eine schlechte connection oder weil sie nebenher irgendwas ziehen den anderen das Spiel versauen.

Wenn man das Counter-Strike der Rennspiele sein möchte dann muß man sich aber zu GT6 extrem steigern (multiplayer).




GT Sport wird der einzige GT Titel fuer die PS4/K bleiben, GT7 kommt als Launch Titel fuer die PS5 (2019/2020)

So arbeitet PD aber nicht, sie werden wie bei GT4 und GT6 das Spiel kurz vor der nächsten Konsolengen veröffentlichen und wir werden uns schon wie bei GT6 darüber ärgern warum das nicht gleich für die PS4 kam. ;)

Matrix316
2016-05-20, 15:49:25
[...]
So arbeitet PD aber nicht, sie werden wie bei GT4 und GT6 das Spiel kurz vor der nächsten Konsolengen veröffentlichen und wir werden uns schon wie bei GT6 darüber ärgern warum das nicht gleich für die PS4 kam. ;)
Man kann sie natürlich auch verstehen, weil je länger man für eine Konsole was entwickeln kann, desto besser kann man diese auch ausreizen.

Es müsste Spielgeräte geben, wo man CPU, RAM und Grafikkarte wechseln kann. Das müsste doch für die Entwickler viel besser sein, weil man seine Spiele nicht nur an die aktuelle Generation des Gerätes loswerden kann, sondern das Spiel auch später mit schnelleren Revisionen laufen müsste. Wenns sowas nur gäbe...;)

dildo4u
2016-05-20, 17:03:38
1080/60fps Gameplay


https://youtu.be/dgMhbCZEubQ

Mr.Postman
2016-05-20, 17:06:03
Tokyo Expressway Online Gameplay (https://www.youtube.com/watch?v=vP13KgHjSIU)

Morbid Angel
2016-05-20, 18:02:16
Höre ich da etwa das für GT typische Reifenquietschen und Staubsaugermotorensounds? :rolleyes:

Gebrechlichkeit
2016-05-20, 18:23:37
So arbeitet PD aber nicht, sie werden wie bei GT4 und GT6 das Spiel kurz vor der nächsten Konsolengen veröffentlichen und wir werden uns schon wie bei GT6 darüber ärgern warum das nicht gleich für die PS4 kam. ;)

Don´t jinx it!

Höre ich da etwa das für GT typische Reifenquietschen und Staubsaugermotorensounds? :rolleyes:

Also beim wahrlich spannenden Green Hell Rennen, hat man den Unterschied hoeren koennen. Grosser Sprung, aber ob die Karren auch waehrend des Rennens sich so anhoeren ist noch unklar.

xV1kmrnzEMQ

€dit Suche Link zum 24H Stream am Weekend gimmie one :=) Und mal so nebenbei ... wie soll das mit dem Fahrerwechsel funktionieren?! Ueber Internet :D

dildo4u
2016-05-21, 09:29:12
GT Sport Thrustmaster Wheel Reveal

https://youtu.be/74FtElq7mdA

GT6 vs GTS

https://abload.de/img/final7zr5l.jpg

https://abload.de/img/27112762275_413043df0rmpe2.jpg

Voodoo6000
2016-05-21, 13:40:31
^^Also die Beleuchtung ist nun deutlich besser. Einige Objekte wurden aus GT 6 übernommen, andere ergänzt.
Auch wenn die Ausrichtung etwas dagegen spricht hoffe ich auf eine neue Version von Trial Mountain. Die Strecke gibt es in jeden GT und wäre für Vergleiche bestens geeignet.

Hier mal die Eindrücke von einer Person die auf den Event schon GT spielen konnte.
rGEPvnd4cO4

Das neue GT Lenkrad
74FtElq7mdA

dildo4u
2016-05-21, 15:39:55
Audi R8 LMS @ Willow Springs

https://youtu.be/nSdxyA__rrc

Kira
2016-05-21, 15:55:54
schließe mich dem Kommentar auf Youtube an.

the driver model is completely the same as the driver model in GT6, it looks the same, i hope that they will revamp that. For now i am quite disappointed with how the game looks/sounds.

- grafisch sieht es einfach gleich aus, nicht schlecht aber auch nicht der WOW-Effekt vorhanden
- Sound 1:1 gleich, da fehlt das gewisse Etwas
- Physik...der eine Dreher ist echt lächerlich, sieht aus wie bei Mario Kart

edit: der Dreher bei 2:10

https://www.youtube.com/watch?v=dgMhbCZEubQ&feature=youtu.be

lest euch mal hier die Kommentare an: http://www.ps4-magazin.de/exklusivtitel/24009-gran-turismo-sport-erst-zu-50-fertig-und-weitere-gameplay-videos/

Man kann sagen was man will, aber Recht haben sie auch hier. Bis Teil 3 waren alle Teile überragend (vor allem Teil 3). Teil 4 war noch gut und danach ging es einfach bergab. Extremst lange Produktionszeiten und am Ende kommt ein halbfertiges Spiel raus mit Standard/Premium, ohne Schadensmodelle und und und. DriveClub im fertigen Zustand ist imo das bessere bzw. neue GT, auch wenn nicht so realistisch.

megachip800
2016-05-21, 17:59:09
Gran Turismo Sport: Termin, Features, Screenshots und mehr

http://www.playm.de/2016/05/gran-turismo-sport-3-290326/

Die Bilder sehen auf dem ersten Blick recht ernüchternd aus, das abgefilmte Video macht schon etwas mehr her.

16. November 2016
137 Fahrzeuge
19 Locations mit 27 Strecken-Layouts



http://www.playm.de/wp-content/uploads/2016/05/Gran-Turismo-Sport-Bild-12.jpg



OOH Gott was ist DAS!!??!:eek::freak::P

farb(arme)blasse , flat geshadete Grafik alla 3dfx(Vodoo lässt grüßen) kaum Lichteffekte , dazu veraltete Physik und das im Jahr 2016. Man sieht das die Entwickler bei Polyphony nichts
dazu gelernt haben und einfach ihre veraltete Engine recyceln. Project Cars gefällt mir da in sachen Lichteffekte und Farbgebung schon besser oder der leider eingestellte
"The Pinnacle of V" Mod für die PC version von GTA5 :

http://www.pcgamesn.com/sites/default/files/gta%205%20graphics%20mod.jpg

http://img.netzwelt.de/dw677_dh381_sw1920_sh1080_sx0_sy0_sr16x9_nu0/picture/original/2015/11/paar-effekte-wirklich-sehen-lassen-175767.jpeg

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2015/11/GTA5_2015-09-17_15-12-20-pcgh_b2article_artwork.jpg

Wenn Hobbymodder sowas hinkriegen...:freak: , ok aktuelle PCs sind leistungsstärker und GTa5 nicht auf 60 Frames ausgelegt , aber trotzdem ODER???

Als Gran Tourismo Fan der ersten Stunde, bin ich mächtig enttäuscht…. :(

Wenn das Spiel auch so auf der PS4 Neo aussieht dann wäre das mehr als lächerlich :(

Voodoo6000
2016-05-21, 21:46:47
farb(arme)blasse
Also die Farbgebung gefällt mir bei GT eigentlich immer sehr gut. Die meisten anderen Spiele sind viel zu Bunt, mit der Realität hat dieses Bombom Grafik auch nichts am Hut. Besonders EMB für GTA fällt mir da negativ auf. Für Screenshots ist es villeicht nett aber im Spiel nervt es mich einfach nur.

just4FunTA
2016-05-21, 22:08:15
Also das Stadtbild das er zitiert hat ist aber wirklich sehr schwach..

selbst GT6 hatte besseres zu bieten.

LAjDskrq0qY

usku87c7Jto

http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Gran%20Turismo%205/Criio.jpg~original

dildo4u
2016-05-22, 08:51:47
GTS vs GT6

https://youtu.be/L4c9zx3Rr1Q

Gran Turismo Sport: Mazda Roadster S (ND) @ Brands Hatch (1080P Direct Feed)

https://youtu.be/F6c3ovk0h6M

msilver
2016-05-22, 11:29:03
wird es einen single player geben?

edit: ja

In Sachen Umfang bietet der erste Serienableger für die PS4 19 Locations, 137 Autos und 117 Offline-Events. Als Spielmodi stehen unter anderem ein Arcade-Modus, eine Kampagne und ein Sport-Modus zur Verfügung. Der Titel besitzt damit nicht so viel Inhalt wie Gran Turismo 6, aber mehr als Gran Turismo 5 Prologue, welches zweieinhalb Jahre vor Teil 5 erschien.

Kira
2016-05-23, 10:53:02
Neuer Trailer, welcher mich weiter enttäuscht. Beispiel? Minute 2:23... Was ist das für ein N64 Rasen?

Vielleicht erwarte ich einfach zu viel.
https://youtu.be/6PCYYX85SEs

Voodoo6000
2016-05-23, 10:57:59
^Der Trailer ist doch nicht neu
Aber hier mal das Menü von GT Sport. Man kann auch grob sehen wie der SP gegliedert ist.
pLSQFhbkyTo

ShadowXX
2016-05-23, 13:32:06
Neuer Trailer, welcher mich weiter enttäuscht. Beispiel? Minute 2:23... Was ist das für ein N64 Rasen?

Vielleicht erwarte ich einfach zu viel.
https://youtu.be/6PCYYX85SEs
Ich glaube du erwartest wirklich etwas zu viel....ich finde den Rasen völlig OK.

dildo4u
2016-05-23, 14:05:28
Audio GT6 vs GTS

https://youtu.be/KqY4nSitQi8?t=2m8s


Gran Turismo Sport: Ferrari 458 GT3 @ Nurburgring (Full Lap) (1080P Direct Feed)

https://youtu.be/Jjhivx90AsQ

Lightning
2016-05-25, 13:40:25
Keine guten Nachrichten zu dynamischem Tageswechsel:

"This time we won't have dynamic transitions. The graphics quality and dynamic transitions aren't in "conflict" this time. We had dynamic transitions in GT5 and GT6 and that had good and bad points. The game will have several weather conditions and light conditions, but those will be announced at a later date. But during gameplay conditions will not change."

Quelle (https://www.gtplanet.net/forum/threads/gran-turismo-sport-general-discussion-copper-box-concludes.337545/page-463#post-11389660)

Also ein Rückschritt zu GT5/6, wo es zumindest auf so einigen Strecken dynamische Beleuchtung gab, auf viel schwächerer und laut eigener Aussage viel schwerer zu handhabender Hardware. Da stellt sich mir schon die Frage, warum die Entwicklung so lange dauern muss, und warum er der Ansicht ist, dass GT Sport eigentlich auch GT7 heißen könnte.

dildo4u
2016-05-25, 13:48:52
VR wird das unmöglich machen,sie können nich wie bei GT6 massive Drops erlauben,da in VR einem davon schlecht werden kann.Ich schätze mal das Ziel ist das man in VR gegen Leute ohne VR zocken kann,man kann also z.b nicht in VR die Autoanzahl reduzieren um eine bessere Performance zu erzielen.Wenn sie VR only Lobby's hätten hätte man vermutlich Probleme immer gute Games mit ordentlichen Ping's zueinander zu bekommen,da die VR Verbreitung vorallem zum Launch gering sein wird.

Gebrechlichkeit
2016-05-25, 14:18:53
Keine guten Nachrichten zu dynamischem Tageswechsel:


Der Typ ist einfach full of sh__t! Unglaublich, ... die haben wie im Interview mit ihm zu GTSport wirklich DREI Jahre damit verbracht wie sie die FIA Gedoens ins das Spiel am besten implementieren koennen. Der Rest wurde binnen 6 Monate portiert und weitere 2 um die Karren mit mehr Polys zu versehen.

Mit 256 Vram bekommt man auf der suuuuuupppper extreeeeme hart zu code for PS3 dynamisches Light* UND dynamische Tessallation (Ein Novum PS360 Gen) hin. Jetzt wie Du schon sagtest, dank der wesentlich einfacheren PS4 mit 16mal soviel Speicher ... wird dieses GT5/6 Feature weg rationalisiert. Die 24h auf der Gruenen Hoelle... dat ist wohl erst mit GT7 auf der PS5 moeglich.

Wenn das schon ein Armutszeugnis darstellt ...




For the daily online races, there's going to be a system that's judging the players," says Yamauchi. "A system can't always make the judgments that a human being can. So say you had a crash at one corner - who was at fault? If it was a human being, you could make the judgement. When it's a computer system, no matter how much physics data you have, it's hard to judge. In that case, you really have to make it so both are at fault for the incident. What that entails is a player's sportsmanship rating will drop. Both sides will try to avoid incidents like that."

So if someone takes you out and it's not your fault your safety rating will drop because a computer can't tell whose fault it is so you both get pinged. That's really going to work in todays online world.
https://www.gtplanet.net/forum/threads/gran-turismo-sport-general-discussion-copper-box-concludes.337545/page-465#post-11389830

Resumierend

- GT6 Port at 1080p 60fps locked mit ein bisl mehr Fauna
- bloss 137 Schlitten, der Rest wird mit .dlc ... wie Forza 5 Anno 2013... nur halt 3 Jahre spaeter
- keine Single Player "Mode" mehr wie in fruehren GTs
- alles findet online statt, alle Rennen exkl. die "Tutorial, World Missions..."
- kein dynamisches Light mehr weil die PS4 zu schwach ist ... oder weil PD
- auf den ersten Blick - gleiche Physik wie in GT6
- Dumme Online Gentlemens Rating, alle die einen Unfall verursachen bzw. andere die von hinten mit Absicht von der Strasse weggefeggt werden, werden fairnisshalber gleich behandelt und deren Rating entsprechend angepasst
- 3 Jahre fuer das hier, more like
- 2 Months to port GT6 and 22 Months to work on the upcoming dlc packs! das alles fuer
- €75 in der "Billig" Ausstattung
- €90? wer gerne 8 extra Wagen haben will oder so ...

beats
2016-05-25, 16:20:44
Das alles betrifft nur GT Sport oder auch GT7?

Liquaron
2016-05-25, 16:29:24
Man weiß noch nicht welche Lenkräder unterstützt werden, oder? ;)

xxxgamerxxx
2016-05-25, 18:31:13
Also ein Rückschritt zu GT5/6, wo es zumindest auf so einigen Strecken dynamische Beleuchtung gab, auf viel schwächerer und laut eigener Aussage viel schwerer zu handhabender Hardware. Da stellt sich mir schon die Frage, warum die Entwicklung so lange dauern muss, und warum er der Ansicht ist, dass GT Sport eigentlich auch GT7 heißen könnte.

Ich kann mir vorstellen, dass man den Aufwand in zwei Targets steckt. Einmal mit VR und dann ohne. Denn wenn Sony merkt, dass VR scheitert (womit ich rechne) und es sich nicht lohnt muss man für GT7 nicht neu entwickeln und kann anstatt VR die Qualität steigern.

Lightning
2016-05-26, 18:04:41
Das alles betrifft nur GT Sport oder auch GT7?

Es geht um GT Sport. Ein GT7 ist nicht angekündigt, und ich schätze, es wird auch keines mehr für die (originale) PS4 kommen.

Ich kann mir vorstellen, dass man den Aufwand in zwei Targets steckt. Einmal mit VR und dann ohne. Denn wenn Sony merkt, dass VR scheitert (womit ich rechne) und es sich nicht lohnt muss man für GT7 nicht neu entwickeln und kann anstatt VR die Qualität steigern.

Glaube ich nicht. Wenn man Ressourcen für VR freihalten würde, könnte man hier ohne VR wenigstens mit guter Bildqualität protzen. Tut man halt so gar nicht.

Zumal das aus meiner Sicht so und so eine schlechte Designentscheidung wäre. Funktionalität sollte vorrang haben. Heißt: Dynamische Beleuchtung auch für VR beiten, dafür halt an anderer Stelle etwas sparen. Die PS4 hat genug Leistung, um z.B. GT6 in VR und mit besserer Bildqualität bei stabiler Framerate zu rendern. Wenn man aber natürlich viel Leistung für aufwendigeres Shading o.ä. verballert, bleibt u.U. nicht mehr genug übrig. Falls es überhaupt an der Leistung hängt, und nicht daran, dass man das Spiel sonst noch weiter nach hinten verschieben müsste, weil dynamische Tageszeiten den Testaufwand weiter steigern.

xxxgamerxxx
2016-05-26, 18:21:41
Tut man halt so gar nicht.


Das käme ja auch sehr blöd, wenn man VR pushen will.

Lightning
2016-05-26, 19:07:55
Das käme ja auch sehr blöd, wenn man VR pushen will.

Man macht das Spiel im nicht-VR-Modus künstlich schlechter? :|

dildo4u
2016-05-26, 19:21:33
Es gibt weniger Features dafür dürfte die Performance besser sein,ein Game was so auf MP ausgelegt ist sollte auch ohne VR immer die optimale Framerate haben.Man kann ja eine FIA Lizenz erfahren,da sollten die Vorrausetzungen für jeden in Jeder Situation gleich sein.

http://www.gran-turismo.com/ch/products/gtsport/license/

xxxgamerxxx
2016-05-26, 19:23:22
Man macht das Spiel im nicht-VR-Modus künstlich schlechter? :|

Na wenn es auf derselben Konsole merkbar besser ohne VR aussehen würde, würden die Leute doch kein VR kaufen. Mit GT Sport setzt man eben erst mal voll auf VR.

just4FunTA
2016-05-26, 19:26:26
doch klar, VR hat andere Stärken..

Lightning
2016-05-26, 20:14:44
[...]ein Game was so auf MP ausgelegt ist sollte auch ohne VR immer die optimale Framerate haben.Man kann ja eine FIA Lizenz erfahren,da sollten die Vorrausetzungen für jeden in Jeder Situation gleich sein.

http://www.gran-turismo.com/ch/products/gtsport/license/

Sehe ich absolut genauso. Steht aber in keinem Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe.

Na wenn es auf derselben Konsole merkbar besser ohne VR aussehen würde, würden die Leute doch kein VR kaufen. Mit GT Sport setzt man eben erst mal voll auf VR.

Aha. Bisher ist zu VR überhaupt nichts bekannt. Stattdessen hat man es hier groß ohne VR präsentiert.
Aber warten wirs ruhig ab. Wenn das Spiel nicht weiter verschoben wird, dauerts ja nicht mehr so lang, dann werden wir sehen. ;)

xxxgamerxxx
2016-05-26, 20:25:59
doch klar, VR hat andere Stärken..

Na dann braucht Sony ja auch keine Neo bringen und zukünftige Spiele mit zwei Targets entwickeln. Einmal tot optimierte mäßige VR Grafik und dann gute Grafik ohne VR. Glaube kaum, dass diese Strategie ziehen wird.

just4FunTA
2016-05-26, 20:56:19
Na dann braucht Sony ja auch keine Neo bringen und zukünftige Spiele mit zwei Targets entwickeln. Einmal tot optimierte mäßige VR Grafik und dann gute Grafik ohne VR. Glaube kaum, dass diese Strategie ziehen wird.

Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz falls es eine ps4Neo geben wird wird es sowieso zwei Targets geben. Ps4Version und eine bessere für PS4Neo.

sulak
2016-05-29, 11:54:58
https://www.gtplanet.net/forum/threads/gran-turismo-sport-general-discussion-copper-box-concludes.337545/page-465#post-11389830

Resumierend

- GT6 Port at 1080p 60fps locked mit ein bisl mehr Fauna
- bloss 137 Schlitten, der Rest wird mit .dlc ... wie Forza 5 Anno 2013... nur halt 3 Jahre spaeter
- keine Single Player "Mode" mehr wie in fruehren GTs
- alles findet online statt, alle Rennen exkl. die "Tutorial, World Missions..."
- kein dynamisches Light mehr weil die PS4 zu schwach ist ... oder weil PD
- auf den ersten Blick - gleiche Physik wie in GT6
- Dumme Online Gentlemens Rating, alle die einen Unfall verursachen bzw. andere die von hinten mit Absicht von der Strasse weggefeggt werden, werden fairnisshalber gleich behandelt und deren Rating entsprechend angepasst
- 3 Jahre fuer das hier, more like
- 2 Months to port GT6 and 22 Months to work on the upcoming dlc packs! das alles fuer
- €75 in der "Billig" Ausstattung
- €90? wer gerne 8 extra Wagen haben will oder so ...

Wenn du das komplette Interview ließt http://www.eurogamer.net/articles/2016-05-25-gran-turismo-sport-is-a-fascinating-antiquity merkst du richtig, das die andere Ziele haben wie nur ein Konsolen Spiel für Jedermann.

Irgendwie kommt das mir zu Professionell vor, alles auf TV Übertragung und FIA Bla ausgelegt, es macht sicher Spaß, keine Frage. Aber wenn ich mal am Abend ne Runde auf der Nordschleife drehen will brauch ich kein Druck um in irgend welchen Rängen zu landen...

"The weekend finals will be broadcast around the world - it's like a TV programme," Yamauchi says. "The thing about a sport, unless it's fun to spectate, it doesn't work as a sport." :freak:

dildo4u
2016-06-01, 17:32:42
GT SPORT vs GT6 - Screenshots.

https://youtu.be/CFnwhTXdOmo

Voodoo6000
2016-06-02, 20:10:48
Hier ein erstes Fazit zu GT Sport, hört sich ziemlich gut an:)
2kFsWquGYz0

DinosaurusRex
2016-06-03, 08:25:27
Eine realistische Fahrphysik wird die breite Masse nicht sonderlich interessieren und grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass 99,9% der Reviewer überhaupt nicht die Expertise besitzen, um das korrekt einschätzen zu können (siehe z.B. Jörg Luibl von 4Players, der sich bei GT5 ignoranterweise über die quietschenden Reifen beschwert hat... :facepalm:).

Der Umfang wird offensichtlich stark zurück geschraubt. PD muss also dafür Sorgen, dass der Inhalt, mit dem das Spiel launcht, absolut perfekt funktioniert und auf Hochglanz poliert ist. Der Netcode muss 1a sein, ebenso das Matchmaking und die Performance muss stimmen. PD hat nicht länger die Ausrede, dass sie mehr machen als andere. Wenn der Content zum Launch qualitativ hochwertig ist, werden sie auch gute Kritiken bekommen und nur über die werden sie viele Spiele verkaufen.

Gebrechlichkeit
2016-06-04, 13:45:38
Das alles betrifft nur GT Sport oder auch GT7?

Es wird kein GT7 geben, nicht fuer die PS4 jedenfalls. Das hier ist sozusagen bloss eine "erweiterte" Academy Demo / Spielchen, um die FIA mit der "Jugend" zu verbinden.

Man weiß noch nicht welche Lenkräder unterstützt werden, oder? ;)

Tippe mal alles was bisher rauskam halt wie T100, T300 etc.. sollte auch mit GTS funktionieren.

Das käme ja auch sehr blöd, wenn man VR pushen will.

Wetten, dass die den VR Support gestrichen haben? ;)


Hab mal andere GTS clip geguckt

- Sound immernoch wie zu GT1 Zeiten (stoert mi net.. troztdem ein Armutszeugnis, wenn das Team von AC wat besseres abliefert)
- kein GT Mode mehr
- nur noch online battles mit
- dubioser "Gentlemen Rating" System ... bestrafe alle!!
- Physik gemaess "Tester" gleichgut wie GT6
- Grafik auf dem Niveau von GT6, leicht verbessert


Anyway.. gestern fand die GTS Presse in Japan statt, gegen 5Uhr morgens oder so. Hat die jemand verfolgt? Wat neues ... alles bloss ein Witz?

Gran Turismo Sport Announcement Event for Japanese Media
12_HWpwLrRA

just4FunTA
2016-06-04, 13:57:11
- dubioser "Gentlemen Rating" System ... bestrafe alle!!

wenn sie das richtig umsetzen funktioniert das schon wie man an iRacing (http://www.iracing.com/)sieht die nutzen das schon seit Ewigkeiten.. Fährt einer ständig Kollisionen wird er herabgestuft und fährt dann halt immer nur bei den Anfängerrennen mit..

Da wird zwar das ein oder andere mal auch der Falsche mitbestraft aber auf Dauer trifft es schon die Richtigen..

Lightning
2016-06-04, 13:57:38
Ich bin ja auch unzufrieden mit dem, was man über GT Sport weiß. Aber..

- Sound immernoch wie zu GT1 Zeiten (stoert mi net.. troztdem ein Armutszeugnis, wenn das Team von AC wat besseres abliefert)

Also anders als GT1 ist der Sound schon. Im Vergleich zur Konkurrenz trotzdem sehr schwach.
Allerdings: Angeblich steht die neue Sound-Engine zwar, es gibt aber noch nicht für alle Wagen die passenden Samples. Manche Autos sollten also besser klingen als in GT6, andere dagegen noch nicht.
Ich würde da einfach mal abwarten. Natürlich ohne sich dabei die ganz großen Hoffnungen zu machen, im Hinblick auf die GT-Historie. ;)


- Physik gemaess "Tester" gleichgut wie GT6


Laut welchem Tester? Ich habe auch schon gehört, dass die Physik spürbar anders sein soll.
GT6 fährt sich imo schon ziemlich gut. Besser gehts natürlich immer und das sollte in so einem Rennspiel immer vorangetrieben werden, aber die Hauptbaustelle ist es eher nicht.


- Grafik auf dem Niveau von GT6, leicht verbessert


Sehe ich auch ein bisschen anders. Gerade im Trailer waren einige sehr hässliche Stellen dabei, keine Frage, aber teilweise lag das ja nachweislich an altem Material.
Die Beleuchtung finde ich deutlich besser als in GT6. Dort sind auch zu häufig einfach Details abgesoffen, was u.a. an schlechtem Tonemapping gelegen haben könnte. Die Texturen sind natürlich auch auf ganz anderem Niveau, und die Streckendetails sind - von einigen Aussetzern wie im Trailer abgesehen - schon spürbar besser.
Überhaupt nicht zufriedenstellend ist dagegen die Bildqualität, die sich subjektiv gegenüber GT6 tatsächlich kaum verbessert hat. Da muss auf jeden Fall brauchbares AA her.

Darkman]I[
2016-06-04, 15:07:09
Ich habe hier abgefilmtes Videomaterial gefunden (F458 GT3 @ NS). Soweit man es bei der schlechten Qualität beurteilen kann finde ich es recht ansehnlich (sogar der Motorsound ist relativ gut).

L6zIkZ4iXgQ

Gebrechlichkeit
2016-06-04, 15:25:27
wenn sie das richtig umsetzen funktioniert das schon wie man an iRacing (http://www.iracing.com/)sieht die nutzen das schon seit Ewigkeiten.. Fährt einer ständig Kollisionen wird er herabgestuft und fährt dann halt immer nur bei den Anfängerrennen mit..

Da wird zwar das ein oder andere mal auch der Falsche mitbestraft aber auf Dauer trifft es schon die Richtigen..

Ich hab iRacing nie gespielt, hab aber in einer online Liga FIA GTR1 Pro Mode 2004 gezockt was in etwa der Vorreiter von iRacing war (Modell). Was ich damit sagen will ist, dass bei beiden Titel eine gewisse "Angst" - Respekt erst gezollt werden musste.

FIA GTR1 war damals eine Granate, Torque Steer ... selbst im 3ten Gang im Lambo. Die Karren fuehlten sich wie echte 600HP Monster, in GT (auch wenn ich GT gern hab) .. muss man die Wagen spezifisch anpassen damit die nicht mit 100km/h um die Kurve fahren/ wie "Hundekot" fest auf der Strasse kleben ;)

Ich nehme mal an, dass es daran liegt weil in GT das Geschwindigkeitsgefuehl hoeher ist bzw. ein anderer als in iRacing und FIA GTR1 < im Vergleich zu GT, fahren die sich wie "Trucks", ensprechend kommt es auch zu weniger Kollisionen in iRacing?

Ab 600HP aufwaerts entwickelt sich GT zu einem Ridge Racer :freak:

Grip ohne Ende
Power ohne Ende
Und leider immernoch ein overpowered Slipstream .. da kann man in GT mit 300Km/h auf der gerade fahren, der dritte duest dann vorbei dank Slipstream Boost + 100kmh/


Also anders als GT1 ist der Sound schon. Im Vergleich zur Konkurrenz trotzdem sehr schwach.

Angeblich war bei AC nur ein Mensch fuer den Sound beauftragt worden. EINER! Aussage stammt aus dem VVV Team PodCast (YT) ...

Der Sound von AC ist nicht der beste, bei weitem nicht. DTM2013? Exp. hat fuer mich immernoch der beste Sound. (https://youtu.be/DwPKmqtM3Xg?t=161)


Laut welchem Tester? Ich habe auch schon gehört, dass die Physik spürbar anders sein soll.

Der komische "Furz" vom VVV Team Youtube Channel, erst soll sie gut sein ... wie auch die Grafik, aber im Podcast behauptet er das Gegenteil. Alles gleich wie in GT6 oder schlechter... what now? Hab nix an der GT6 Grafik auszuseten, mehr braucht ein Racer nicht. Ich will verf~~~noch in meinem Leben auf der Nurburg Ring Strecke gegen andere 199 Leute online "battlen" samt fetter "Real Life Like" Damage, <10ms Latenz .kann auch im 480p Mode daher kommen, mir wurscht.. :biggrin:

sulak
2016-06-04, 22:03:28
Gran Turismo Sport Announcement Event for Japanese Media
http://youtu.be/12_HWpwLrRA

Ziemlich komprimiertes Material und viel Motion Blur im Specator Mode. Die Wiese scheint aber nicht mehr so matschig zu sein und die Bäume keine 2D Pappkameraden. Kommt aber auf die Perspektive an, Onboard wird man es nicht wahrnehmen.
Wenn noch das komische reinpoppen der Schatten oder des FullDetail Model der Bäume wegbekommen reicht mir das 1080P@60FPS :)

Gran Turismo Sport Gameplay PS4 34 Minutes Mai/2016 60FPS (wobei es nur 720p/50 im Youtube anzeigt...)
DY9VQ-FzPU0

John Williams
2016-06-05, 10:24:30
Muss ja zugeben das es tierisch Spass macht zuzusehen.

Matrix316
2016-06-05, 11:36:25
Ich weiß net. Wenn ich mir die Bilde ransehe, wenn man mit GT Sportwagen am Nürburgring fährt... da kann ich auch Project Cars spielen.

IMO war die Gran Turismo Faszination auch immer die, dass es hauptsächlich "normale" Fahrzeuge gab mit denen man viel gefahren ist / fahren musste. Es gab sicher auch die Rennwagen, aber die standen fürs Hauptspiel zumindest nie so im Vordergrund. Erst wenn man richtig viel Geld hatte, konnte man sich die überhaupt erst leisten.

Rente
2016-06-05, 11:49:21
Es kommt doch noch ein "normales" GT zu späterem Zeitpunkt...

dildo4u
2016-06-05, 11:57:52
Jup ein PS4 GT mit 140 Autos wird nicht das letzte Wort sein.Nicht vergessen die PS4k kommt noch die Gen wird dadurch in die Länge gestreckt.

Matrix316
2016-06-05, 16:01:38
Es kommt doch noch ein "normales" GT zu späterem Zeitpunkt...
Ja aber die PS4 ist schon 3 Jahre alt und fast so lange warten wir schon auf das nächste echte Gran Turismo für die PS4!

sulak
2016-06-05, 17:00:23
Ich glaube nicht, das es ein explizites GT7 vorerst geben wird. GT Sport wird DLCs und Updates bekommen, und es ist nur ein Team. Zwischen GT5 (November 24, 2010) und GT6 (December 6, 2013) lagen 3 Jahre, ergo nächstes GT am 18.11.2019, rechtzeitig zur PS4.5/5 :freak:

Gebrechlichkeit
2016-06-06, 10:25:55
http://s33.postimg.org/5nz4fagnj/u_https_d37nk263jfz2p8_cloudfront_net_image_1.jpg (http://postimage.org/)

GT Sport = GT7 e-Sport Edition and no GT Mode
GT7 e-Sport Edition with a GT Mode and 2´000 Cars = GT 1 Reboot fuer die PS5

:wink:

dildo4u
2016-06-10, 20:55:30
Gran Turismo Sport - E3 2016 Gameplay Trailer #2

https://youtu.be/sQAvaDhb8jo

Monkey
2016-06-10, 20:59:24
https://youtu.be/sQAvaDhb8jo?t=138

Geil, der Rauch sieht afair genauso aus wie in GT3/4..

sulak
2016-06-11, 13:32:49
Trailer ist gut gemacht, bis auf die Schmonzette am Ende ;)
Leider ist es noch ein wenig hin bis zum 16. November. Montag kommt mein neues Lenkrad, wird an GT5 erstmal "eingefahren" :cool:
Man sieht, 16 Spieler sind möglich, nice. Und der Fokus auf Multiplayer und e-Sport kann zünden, bei Mobas und Shootern klappt es ja auch. Es darf gerne mehr Rennspiele geben.

Lightning
2016-06-11, 14:04:09
https://youtu.be/sQAvaDhb8jo?t=138

Geil, der Rauch sieht afair genauso aus wie in GT3/4..

Muss lange her sein, dass du GT3/4 gesehen hast.
In jedem Fall lässt sich die Qualität des Rauchs basierend auf diesem Schnipsel nicht gut beurteilen. GT5/6 hatten hier aber eine ziemlich gute Figur gemacht, finde ich.

Voodoo6000
2016-06-11, 15:55:49
Der Trailer ist gut und macht Lust auf mehr.:)
Geil, der Rauch sieht afair genauso aus wie in GT3/4..
Ne, aber die Musik ist aus GT 4

St1LLBoRn
2016-06-11, 20:48:55
Montag kommt mein neues Lenkrad,
Welches wirds denn?

sulak
2016-06-11, 22:53:28
Das Thrustmaster T150 RS, ist grade beim Saturn für 129€ drin.
Hab fix quer gelesen ob es was taugt, PS4 kompatibel ist, und zugelangt.
Damit geht mein Driving Force GT in Rente zum Cousin. Besser als Pad Steuerung ist es alle mal :redface:

dildo4u
2016-06-15, 10:45:28
Interview und Gameplay mit Kaz

https://www.youtube.com/watch?v=1Lg4bFKRnBQ&feature=youtu.be&t=25m59s


HQ Videos zum Download

Replay und Gameplay:

http://cdn2.gran-turismo.com/data/www/20160614_51417314b3c61b08/Gran_Turismo_Sport_Gameplay_Digest_E3_2016-2.mp4

http://cdn2.gran-turismo.com/data/www/20160614_51417314b3c61b08/Gran_Turismo_Sport_Gameplay_Digest_E3_2016.mov

http://www.gran-turismo.com/us/news/00_4882315.html

https://media.giphy.com/media/l41YiLiIVbfNZxFmw/giphy.gif

dildo4u
2016-06-21, 17:17:25
GT6 vs E3 Build

https://abload.de/img/cnezla8olrx.gif

https://abload.de/img/hnlolp3mazw.gif

http://abload.de/img/proxy.phpimagehttp3a24bu15.gif

https://www.gtplanet.net/forum/threads/gt-sport-trailers-videos-and-screenshots.331389/page-131

Rubber Duck
2016-06-21, 17:35:17
Hmm, es sind auf jeden fall mehr Autos auf der Strecke. :uponder:

sulak
2016-06-22, 16:27:56
Hier der Thread ausm GAF: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1234083

Respekt, die legen grafisch ja massiv zu und die Beleuchtung :cool:

Crazy Shit:
http://i.imgur.com/9CkyD30.gif

http://i.imgur.com/rZq1jj0.gif

DinosaurusRex
2016-06-22, 16:54:27
Respekt, die legen grafisch ja massiv zu und die Beleuchtung :cool:

Crazy Shit


Polyphony Digital gonna Polyphony Digital. Die andere Seite der Medaille ist allerdings, dass man schon seit Jahren reichlich Negatives über die Arbeitsbedingungen dort hört. Die schuften sich angeblich selbst für japanische Verhältnisse (wir sprechen hier bei einem 12-stündigen Arbeitstag von Normalität) übertrieben einen ab. Kaz wird sicher ein paar Arschtritte verteilt haben. Von nichts kommt nichts.

x-force
2016-06-22, 18:03:56
dafür ist seit jahren halt auch extrem wenig passiert.
polyphony schafft es leider immer so lange zu brauchen, daß schon der nachfolger der konsole, für die sie gerade noch entwickeln, in den startlöchern steht.

Voodoo6000
2016-06-23, 12:49:27
Der Nachfolger der PS 4 ist noch weit entfernt;)

msilver
2016-06-23, 16:26:57
das spiel macht ja unheimliche forschritte rein optisch. eventuell wirds nach dem gt5/6, was ich eher mau fand, mal wieder was.

just4FunTA
2016-06-23, 20:45:49
Keine Rennlinie mehr als Hilfe stattdessen Marker für Kurveneingang, Apex und Kurvenausgang.

DmwM-CwSrt0

msilver
2016-06-29, 11:24:47
ich liebte irgendwie nur teil 1, 3 und 4 habe ich leider nie gespielt. teil 2 war damals halt wie 1, nur hatte es das schlechtere intro für mich ^^.

teil 5 war so clean, so steril, 6 hatte ich dann direkt übersprungen.

ich baue viel auf den neuen ableger und hoffe das sie alte stärke finden.

8ncQ_2wMJ4I

BodyLove
2016-07-07, 16:32:57
Das Gran Turismo Sport hat aber mit etwa 100 Autos doch sehr wenig Content, oder? Sieht für mich aktuell nicht nach Gran Turismo aus, sondern ähnlich nur Prologue. Ich warte sehnsüchtig auf einen Full GT teil.

just4FunTA
2016-07-07, 16:35:29
ich bin etwas zwiegespalten, einerseits habe ich schon Bock auf GT-Sport auch wenn es wohl kein richtiges GT ist, andererseits kotzt es mich extrem an das die PS4 das G27 nicht unterstützt. Ohne Lenkrad verliert GT schon viel.. :/

just4FunTA
2016-08-06, 13:49:09
ich bin etwas zwiegespalten, einerseits habe ich schon Bock auf GT-Sport auch wenn es wohl kein richtiges GT ist, andererseits kotzt es mich extrem an das die PS4 das G27 nicht unterstützt. Ohne Lenkrad verliert GT schon viel.. :/

Vielleicht kommt ja doch der Support für die PS3 Lenkräder. Das wäre echt wichtig!


“We plan to continue supporting PS3 wheels, but we also launched new wheels and we hope you’ll buy them.”

https://www.gtplanet.net/ps3-wheel-support-may-continue-in-gran-turismo-sport/

big_lebowski
2016-08-06, 15:19:59
Keine Rennlinie mehr als Hilfe stattdessen Marker für Kurveneingang, Apex und Kurvenausgang.

http://youtu.be/DmwM-CwSrt0

Finde ich besser. Die Ideallinie war manchmal zu irritierend. Aber eigentlich kann man sich auch an den Abnutzungsspuren auf dem Asphalt orientieren.

ChaosTM
2016-08-06, 18:35:52
ich bin etwas zwiegespalten, einerseits habe ich schon Bock auf GT-Sport auch wenn es wohl kein richtiges GT ist, andererseits kotzt es mich extrem an das die PS4 das G27 nicht unterstützt. Ohne Lenkrad verliert GT schon viel.. :/

Ganz hab ich den G27 Support noch nicht abgeschrieben - vielleicht kommt ja doch noch Unterstützung. Pls Sony! :)

starfish
2016-08-06, 22:20:09
Hier der Thread ausm GAF: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1234083

Respekt, die legen grafisch ja massiv zu und die Beleuchtung :cool:

Crazy Shit:
http://i.imgur.com/9CkyD30.gif

http://i.imgur.com/rZq1jj0.gif

Das sollen ingame Gifs sein?

Mr.Postman
2016-08-19, 11:47:20
Es gibt neues Bildmaterial (https://www.gtplanet.net/78-new-gt-sport-images-say-hello-to-the-m6-gt3-fishermans-ranch-la-sarthe/).

dildo4u
2016-08-30, 14:25:17
Das Game wurde auf 2017 verschoben


http://blog.us.playstation.com/2016/08/30/gran-turismo-sport-update/

Voodoo6000
2016-08-30, 14:40:47
Nicht ganz so überraschend, da es zur Premiere laut eigenen Aussagen erst zu 50% fertig war.

just4FunTA
2016-09-16, 16:28:36
Gran Turismo Sport - TGS: Rally gameplay (off-screen)

ao-t-BKCjEQ



mehr: http://gamersyde.com/news_tgs_gran_turismo_sport_is_back-18378_en.html

Gebrechlichkeit
2016-11-03, 23:09:44
GT Sport in VR "off screen"
AQzqbVrhDO4

St1LLBoRn
2016-11-03, 23:43:36
https://twitter.com/VideoGamerCom/status/794147435409002496

Darkman]I[
2016-11-04, 07:03:22
... und es wird immer schlechter und peinlicher... :rolleyes: Könnte das erste Gran Turismo sein seit Teil 1 welches ich nicht kaufe. Worauf legen die Jungs ihren Fokus? Echt erbärmlich. Die Konkurrenz ist zu stark.

dildo4u
2016-11-04, 09:41:15
Eindrücke zu GT Sport auf PS4 Pro und VR

https://www.youtube.com/watch?v=BcCniTB6Iuk

Infos zur PS4 Pro Version

4K, 60fps
・Resolution: 1800p checkerboard
・Framerate: 60fps

HDR
・Data capture using a bespoke camera developed by PDI.
・Brightness range 100 times higher than the current camera standard.
・Gran Turismo will support current HDR TV’s as well as future HDR devices reaching brightnesses up to 10000nits. (HDR10・ST.2084)
・GT Tonemap enabling complete compatibility between Standard Dynamic Range (SDR) and HDR TVs.

http://www.gran-turismo.com/gb/news/00_3723425.html

Gebrechlichkeit
2016-11-06, 23:43:44
I[;11202444']. Echt erbärmlich. Die Konkurrenz ist zu stark.

Was fuer eine Konkurrenz? GT6 hat sich immernoch besser verkauft als FM5 oder 6 ... und das ohne PC Kopie. Du vergleichst hier ein Studio, welches "bloss" ca. 99 Leute hat, waehrend an FM bzw. FMH um die 700 jaehrlich den gleichen Schund produzieren, seit 2005. :wink:

Die Karren liegen seit PS3 GT5? in HQ auf der Platte vor, die Strecken auch .. ich kapier nicht, wie die arbeiten. Sony sollte endlich mal GT3, 4 oder 5/6 fuer die PS4 Pro ankuendigen oder ein Motorstorm ... selten so wenig Engagement seitens Sony´s gesehen (e3 Auftritt + PSX, mehr nix.. rest des Jahres bleibt man stumm).

Da ich sowieso kein Bock auf VR, ist das glaube ich eine gute News fuer mich. Die haben wohl nicht die Power (wie die Teams an FM/FMH) um das Spiel nun auch noch VR tauglich zu machen. Lieber ohne VR dafuer ein 2017 Release ...ansonsten befuerchte ich schlimmes ... Verschiebung auf 2018 April. :redface:

dildo4u
2016-12-03, 21:20:34
Gran Turismo Sport PSX Trailer 2016 4k

http://www.gamersyde.com/download_gran_turismo_sport_psx_2016_trailer_45_mbps_-38805_en.html

Screen's bei verschiedenen Tageszeiten.

http://www.gran-turismo.com/us/news/00_4840425.html

Direct Feed Replay's

https://www.youtube.com/watch?v=UlwkE93FlVc

https://www.youtube.com/watch?v=IFvwNwjn6SM

Gebrechlichkeit
2016-12-05, 02:33:00
https://www.youtube.com/watch?v=UlwkE93FlVc



:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
http://i.imgur.com/x37Jbb1.gif

dildo4u
2016-12-05, 09:21:37
GRAN TURISMO SPORT — BMW M4 Coupe at Tokyo Expressway

https://youtu.be/VFWLQ9-Jv_A

RAN TURISMO SPORT — Audi R8 LMS at Tokyo Expressway

https://youtu.be/76H-v0k7MGQ

ChaosTM
2016-12-05, 13:53:19
Für das hier und TLOU 2 muss wohl ne Pro her.

Ich spiel momentan Forza Horizon am PC aber der Funke springt nicht richtig über.

Rubber Duck
2016-12-05, 21:25:32
Direct Feed Replay's

https://www.youtube.com/watch?v=UlwkE93FlVc


Sind das Slowdowns bei Einfahrt ins Karussell? Bei 0:50min.
Und die KI kann kein Karussell fahren. ;D:ulol2:

arcanum
2016-12-06, 00:29:46
Sind das Slowdowns bei Einfahrt ins Karussell? Bei 0:50min.
Und die KI kann kein Karussell fahren. ;D:ulol2:

soll wohl durch die youtube codierung kommen. aber bin ich der einzige, der die grafik nicht wirklich gut findet? :ugly:

kameraführung und wie die autos sich bewegen in zusammenspiel mit 60fps sieht wirklich täuschend echt aus (der optische gesamteindruck). im detail finde ich die grafik aber nicht wirklich überragend und der motorsound ist noch immer echt bescheiden.

Chronicle
2016-12-06, 09:02:14
Ich hab das Video zuerst ohne Ton geschaut und war echt angetan. Danach dann mit Ton und jetzt bin ich echt ein wenig enttäuscht, dass sie anscheinend immernoch die Sounds aus (gefühlt) Gran Turismo 2 verwenden.
Das ist nicht ansatzweise der GT3 würdig :usad:

dildo4u
2016-12-06, 11:13:20
GRAN TURISMO SPORT — Peugeot 908HDi at Brands Hatch

https://youtu.be/2fAVIPnGcjk


GRAN TURISMO SPORT — BMW M6 GT3 Walkenhors at Nurburgring

https://youtu.be/gKV_7drfRi0

ich auch
2016-12-06, 18:10:23
@Chronicle,der Motor-Sound ist echt eine zumutung in GRAN TURISMO SPORT.

just4FunTA
2017-01-22, 02:02:28
LX6nvZEUQE4

dildo4u
2017-03-07, 12:10:12
Fittipaldi EF7 Vision Gran Turismo by Pininfarina : unveiled

https://youtu.be/AONjznZp22I

deepmac
2017-03-09, 07:35:22
Ist das Spiel auf ewig verschoben worden?

Sollte doch ursprünglich dezember 16 rauskommen, ist da schon was geplant hinsichtlich neuen Releasetermin?

dildo4u
2017-03-09, 18:30:28
Beta Anmeldung:

http://beta.software.eu.playstation.com/GTSportBeta

As the BETA begins to increase in size, those who have signed up within the PlayStation Europe forum or received a direct e-mail will be selected to participate in Phase 2 of the closed BETA. Spaces will be limited so, if you don’t get into Phase 2, make sure you stay tuned for future BETA activities in the run-up to launch!

http://www.gran-turismo.com/gb/news/00_5876374.html

Voodoo6000
2017-03-09, 18:44:42
t-N-1y7d1EM

Rubber Duck
2017-03-10, 13:02:07
Ist das Spiel auf ewig verschoben worden?

Sollte doch ursprünglich dezember 16 rauskommen, ist da schon was geplant hinsichtlich neuen Releasetermin?
Wenn es mindestens nicht 2 mal verschoben wird ist es kein Gran Turismo. ;)

MiamiNice
2017-03-10, 13:35:52
Es ist doch imho eh kein Gran Turismo, oder nicht?
Bitte berichtigen wenn ich falsch liege aber sollte doch eher so etwas wie "Prolog" sein?

Fuchs
2017-03-10, 13:35:59
Nachdem schon bei GT6 längere Zeit dreist gelogen wurde hinsichtlich eines soundupdates und letztlich garnix bei rumgekommen ist, habe ich an dem Aufguss mit Staubsaugergeräuschen 7.0 kein Interesse.

dildo4u
2017-03-10, 15:12:24
Es ist doch imho eh kein Gran Turismo, oder nicht?
Bitte berichtigen wenn ich falsch liege aber sollte doch eher so etwas wie "Prolog" sein?
Nein es ist ein volles Game was auf Multiplayer ausgelegt ist.Im Prinzip vergleichbar mit Rainbow Six Siege oder For Honor.Schätze mal Sony hat genug Daten,das sie wissen das Game die auf Singleplayer ausgelegt sind schnell wieder verkauft werden.Die wollen mit dem Game ja über Jahre DLC verkaufen ,was auch Vergleichbar mit Siege ist was ja schon im zweiten DLC Jahr ist.

PacmanX100
2017-03-10, 15:23:58
DLC? Bei 80 bis 149€ Kaufpreis? Macht Sinn...:cool:

Für mich ist das auch kein Gran Turismo. Es fehlt an der enormen Fahrzeugauswahl. Wahrscheinlich sind auch andere Features beschnitten oder gar nicht erst vorhanden.

Bisher ist das schon traurig. Auf der PS4 sehe ich außer DClub kein für mich relevantes Rennspiel, alles andere ist meist schon als Multititel verfügbar.
Denke das werden die in den Sand setzen. So ähnlich wirds vermutlich hier laufen... und wenn sie sich dann mal entscheiden ein 7 zu bringen könnte es fast schon zu spät sein. Das dauert ja wieder Monate-Jahre extra.

dildo4u
2017-03-10, 15:27:05
Natürlich macht es Sinn ein Rennspiel auf DLC auszulegen,es gibt keine Story und man kann das Game bis in die Unendlichkeit mit Strecken und Auto's erweitern.Gerade Driveclub hat von seinem DLC gelebt und wurde immer besser mit der Zeit.

PacmanX100
2017-03-10, 15:29:11
Also tut mir leid für mich machts keinen Sinn. Dann wird die Komplettedition gekauft. Die ist ja bei GT noch nicht verfügbar. ;)

Für dich eine nette Anekdote: Die Gran Turismo 5 DLCs sind nicht mehr erhältlich. Auch wenn man die Academy Edition gekauft hat, der Code funktioniert nicht mehr, die DLCs sind nicht mehr herunterladbar. Es gibt Autos die man niemals mehr wählen kann jetzt. Wenn das deren Strategie ist, gute Nacht.

Gebrechlichkeit
2017-03-10, 17:09:07
Es ist doch imho eh kein Gran Turismo, oder nicht?
Bitte berichtigen wenn ich falsch liege aber sollte doch eher so etwas wie "Prolog" sein?

Selbst die "prologue" Titel duerften mehr Content haben als GT:Sport :D

Bis auf ca. 10 Strecken oder gar weniger, eine Anzahl Karren (a la Forza 5) und Events ist nicht viel dabei. Und dann noch ausschiesslich immer Online gegen andere Typen/Laender samt ein paar Tutorial "Events" bzw. Fahrpruefungen. Entweder kommt noch eine fette News die uns allen im Neogaf versprochen wurde oder es bleibt halt beim ersten und letzten "Frugalen Gran Turismo" der Geschichte.

Alles auf phat e-sport getrimmt. Ergo muss ein neues Wheel gekauft werden, samt Rennanzug inkl. Schuhe and Gloves ... am besten gleich ein Racing Seat in Erwaegungn ziehen ;=)

PacmanX100
2017-03-10, 17:24:28
Wheel muss sowieso neu gekauft werden. Driving Force oder G25/G27 funktionieren nicht an der PS4... schon das ist ein Grund für mich auf Sony zu scheißen. 200€ Lenkrad und inkompatibel gemacht.

just4FunTA
2017-03-18, 13:15:30
Die Beta läuft seit Gestern in den USA

qufTQN5qyeY

dildo4u
2017-03-19, 16:27:45
BMW M6 GT3 at Nurburgring


https://youtu.be/-m2_wjtZfzA

Die neue Sound Engine in Aktion.

John Williams
2017-03-19, 17:59:56
Was geht? Das hört sich ja richtig gut an. Wirds bei uns auch eine Beta geben? Hatte mich dafür eingeschrieben.

00-Schneider
2017-03-19, 18:38:22
Was geht? Das hört sich ja richtig gut an. Wirds bei uns auch eine Beta geben? Hatte mich dafür eingeschrieben.


Jep. EU-Beta kommt nach der US-Beta.

Waldelch
2017-03-19, 18:56:26
Ich habe echt ein paar Sekunden gebraucht, um zu realisieren, dass dies Ingamegrafik ist. Weiss nicht, ob das jetzt für oder gegen mich spricht :D Fands gerade nur lustig, als ich mir das zuletzt gepostete Video angesehen habe.

Rente
2017-03-19, 19:13:56
Die Replays sind allerdings GT-typisch nicht so ganz mit der eigentlichen Spielgrafik vergleichbar, sieht man auch im Vergleich mit dem Video darüber ziemlich gut.

Ich hab mich aber auch gerade noch für die Beta angemeldet, mal sehen ob ich einmal Glück hab...

EOVI
2017-03-19, 19:58:22
Gefällt mir jetzt schon besser als CARS :up:

Mr.Postman
2017-03-20, 09:23:34
Ich habe echt ein paar Sekunden gebraucht, um zu realisieren, dass dies Ingamegrafik ist. Weiss nicht, ob das jetzt für oder gegen mich spricht :D.
Es spricht vor allem für die Entwickler. Ich dachte beim Video der Nordschleife die ersten Sekunden, es handelt sich um eine echte Aufnahme. Und das mit der Erwartung ein Gameplay-Video zu sehen. Nicht schlecht. :smile:

dildo4u
2017-03-20, 15:15:54
Corvette C7 at Nurburgring

https://youtu.be/0wu_ZdqAnj8

Rente
2017-03-20, 15:32:11
Klingt gut - aber immer noch etwas zu sehr nach Tunnel-Aufnahme in der Außenaufnahme.
Zur Grafik braucht man wohl nichts sagen.

00-Schneider
2017-03-20, 16:17:35
Zur Grafik braucht man wohl nichts sagen.


Bin mal auf das nächste Forza auf Scorpio bzgl. Grafik gespannt.

msilver
2017-03-20, 18:48:41
Gefällt mir jetzt schon besser als CARS :up:
kannst du das kurz begründen?

dildo4u
2017-03-21, 00:02:05
Lotus Evora Gameplay


https://youtu.be/d6G_jcoyUo8

msilver
2017-03-21, 07:34:02
Fuer mich sieht das alles so steril aus.

Teil 1 war das sicher auch, aber auf der ps1 viel das nicht so auf.

dildo4u
2017-03-22, 14:02:39
Gran Turismo®Sport Closed Beta Test- Quick race

https://youtu.be/hUwfKkd9fh4

Gran Turismo®Sport Closed Beta Test

https://youtu.be/9mWV1hNBiPQ

dildo4u
2017-03-23, 16:40:21
GT6 vs GT Sport

https://youtu.be/vnOx5WlxxGI

Auf Standard PS4.

H@R
2017-03-23, 20:31:48
Läuft das Spiel auf der Pro in 4k mit 60fps?

John Williams
2017-03-23, 20:36:35
Läuft das Spiel auf der Pro in 4k mit 60fps?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11202516&postcount=145

dildo4u
2017-03-23, 20:37:38
Läuft das Spiel auf der Pro in 4k mit 60fps?
4K, 60fps
・Resolution: 1800p checkerboard
・Framerate: 60fps

http://www.gran-turismo.com/gb/news/00_3723425.html

H@R
2017-03-24, 09:55:08
http://www.gran-turismo.com/gb/news/00_3723425.html
Ok,hätte auch nicht glauben können,dass sie echte 4k kann.

dildo4u
2017-03-26, 08:30:15
GT Sport VS GT6 - Chevy Corvette @ Willow Springs [1080p 60fps]

https://youtu.be/UPIw4ULmoqI

Gebrechlichkeit
2017-03-26, 19:04:55
Der Sound ist immernoch "eh" ... finde bisher dieses Video noch das beste aus der Beta, leider bloss 720p.

-KB7MTNsoqs

just4FunTA
2017-03-31, 15:32:56
https://my.mixtape.moe/ywklgy.gif

Waldelch
2017-03-31, 16:32:17
Mal an die PS-Profis hier: für einen Couch Potato wie mich, welcher 25 Züge zum Rückwärts einpacken benötigt, wird GT Sport wohl kaum was sein, oder? Schwerpunkt liegt ja anscheinend im Multiplayer und Simulation, sprich ohne Lenkrad kann man sich um die letzten Plätze kloppen?

Wieso gibt es eigentlich keine exklusive Alternative zu Horizon auf der Box?? Es gab mal eine Zeit, wo Racer auf der Playstation zu Hause waren. Ist doch echt zum kot*** und ich verstehe es nicht.

Gebrechlichkeit
2017-03-31, 18:19:20
Es gab mal eine Zeit, wo Racer auf der Playstation zu Hause waren. Ist doch echt zum kot*** und ich verstehe es nicht.

http://i.imgur.com/veq3ts1.jpg

- Burnout #DEAD
- Ridge Racer #DEAD
- Tokyo Extreme #DEAD
- PGR #DEAD
- Sega GT . . ...
- Midnight Club #DEAD
- Juiced #DEAD
- Automodellista #DEAD

ach ... ein Ridger Racer RType4 Remake, eine Tokyo Extreme mit up2date Grafik und fetten "Shaders, Bling-Blang" oder ein Midnight Club ... waere supi. Nope, we got Blur bzw. Splitt Second vor ein paar Jahren... alle fanden die toll. Ich war keiner davon, dann schon lieber ein "Ridge Racer Rebound?".

Zur Frage :

Ja, scheint alles sehr auf e-penis getrimmt zu sein. Keine Karriere mehr (leider) und nur 140? Schlitten zum Release, davon hoffentlich bloss ein paar non Racer / Familienkutschen .. weil das sonst keinen Sinn macht, ein e-Sport Renn Spiel zu verkaufen, mit Karren die keine 200km/h machen. Aber irgendwas sagt mit, dass GT Sport eher als Prologue zu verstehen ist, fokusiert auf die FIA Geschichte bzw. GT Academy Programm. Das vollwertige GT7 kommt evtl. 2018 noch raus (mehr Wagen, Karriere Modus etc..).

Gebrechlichkeit
2017-03-31, 18:24:30
ahem ok- del. double postings

John Williams
2017-03-31, 19:08:10
Es gibt Gerüchte das eine 3. Forza Serie zur E3 enthüllt wird. Soll wohl Forza Gotham Racing werden.

Waldelch
2017-04-01, 09:52:23
Bin schon mit einem Horizon 3 Bundle (250€) am liebäugeln, da es so mau auf der PS aussieht. Soweit ist es schon gekommen. Danke Sony.

Rubber Duck
2017-04-01, 10:30:11
Bin schon mit einem Horizon 3 Bundle (250€) am liebäugeln, da es so mau auf der PS aussieht. Soweit ist es schon gekommen. Danke Sony.
Also am PC habe ich keine Probleme mit sehr guten Rennspielen. Da kann ich auch "richtiges" Equipment anschliessen. :tongue:

Waldelch
2017-04-01, 11:40:20
Also am PC habe ich keine Probleme mit sehr guten Rennspielen. Da kann ich auch "richtiges" Equipment anschliessen. :tongue:

Aha, sehr interessant.

dildo4u
2017-04-01, 15:20:18
Replay's sind 60fps auf PS4 Pro:

https://youtu.be/zR3fELHPgnU

beats
2017-04-01, 19:54:27
Also am PC habe ich keine Probleme mit sehr guten Rennspielen. Da kann ich auch "richtiges" Equipment anschliessen. :tongue:

AC und PC gibt es für PS4 inkl Lenkrad wenn es sein muss. Leider nur total dröge und uninspiriert diese Titel, für die meisten.

Rubber Duck
2017-04-02, 22:56:19
Aha, sehr interessant.
Ich merke jetzt erst das meine Antwort auf dein Thread irgendwie nicht richtig sinn ergibt. Irgendwie hatte ich was anderes gelesen. :freak::redface:
AC und PC gibt es für PS4 inkl Lenkrad wenn es sein muss. Leider nur total dröge und uninspiriert diese Titel, für die meisten.
Ja, aber leider nur Lenkräder die Sony freigegeben hat. Hardcore Rennspiele sind für die meisten auch nix. Die können nicht stundenlang im Kreis fahren. :tongue:

xxxgamerxxx
2017-04-03, 07:59:37
Ja, aber leider nur Lenkräder die Sony freigegeben hat. Hardcore Rennspiele sind für die meisten auch nix. Die können nicht stundenlang im Kreis fahren. :tongue:

PC ist auch kein Hardcore Spiel und hat Bananen Physik. AC kenne ich nicht. Interessiert mich aber auch nicht.

dildo4u
2017-04-07, 18:02:17
Hier kann man sich noch mal für die Beta anmelden.

http://www.gran-turismo.com/gb/news/00_4079128.html?t=gtsport

Fr@GGle
2017-04-08, 07:18:05
Hier kann man sich noch mal für die Beta anmelden.

http://www.gran-turismo.com/gb/news/00_4079128.html?t=gtsport

Danke!

dildo4u
2017-04-11, 18:26:26
EU Beta startet am 15.4

https://blog.de.playstation.com/2017/04/11/72589/

Porsche für GTS bestätigt.


https://abload.de/img/c9jcsnoxuaams0rvgruo.jpg

https://pbs.twimg.com/media/C9JkSudXcAERT3Q.jpg:orighttps://pbs.twimg.com/media/C9JkVGwXUAAHjKI.jpg:orig

https://pbs.twimg.com/media/C9JkVGwXUAAHjKI.jpg:orig

https://pbs.twimg.com/media/C9JkWc1XkAEYZWK.jpg:orig

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1359663

Gebrechlichkeit
2017-04-11, 22:17:24
Und drei neue Strecken gleich dazu. ..
https://www.gtplanet.net/here-are-the-three-new-tracks-coming-to-gt-sport/

Ich frage mich ob die uns verarschen wollen. Wozu eine Rally Strecke? E-sport und Rally ... was soll das. Kommt da evtl. gar doch ein richtiges GT auf uns, weil die Strecke einfach keinen Sinn macht.

Team Duell USA vs GER ... wer will das dritte und entscheidende Rennen per Rally Rennen fahren. Ein Ferrari 458? kann driften ... und wehe Tokyo R246 ist nicht dabei! :wink:

sulak
2017-04-11, 22:27:36
Der volle Umfang des Spiels ist noch nicht bekannt aber Hauptsache gemeckert wenn eine Rally! Strecke gezeigt wird. Aber seit das Wort e-Sport gefallen ist, sind eh alle am rumkaken...

Die letzten Infos sind ein Jahr alt, wer weis was alles hinzugekommen ist, hoffen wir, das auf der E3 alles gezeigt wird.

Gebrechlichkeit
2017-04-11, 22:37:22
Sulak, bisher gibt es eine Rally Strecke. Willst Du wie aktuell in der Beta .. eine Woche lang die selbe Strecken fahren? Wenn ja ... dann doch lieber eine die "normal" ist.

Rally = e-sport? 1vs1? Oder duerfen dann auch 20 gleichzeitig driften ... auf einer Strecke die sehr eng ist. Na toll, super Idee. 2x Ovale hat das Spiel schon, evtl. kommt sogar noch eine zweite Rally Strecke hinzu. Mir pillepalle solange die R246 im Spiel drinne ist.

Ich fahre dann schon lieber 180 Runden auf El Capitan rum, bevor ich mir das "Rallyien" antue. War schon immer halbgar in GT und diente eher als Ausgleich/Pause/Change of Scenery fuer die echten Strecken.

dildo4u
2017-04-12, 16:13:07
EU Code's gehen raus 17GB Download.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1353297&page=42

Drill
2017-04-12, 18:59:25
EU Code's gehen raus 17GB Download.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1353297&page=42

bei mir sinds 13gb

just4FunTA
2017-04-12, 20:54:09
Jep 13.3gb bin mal gespannt wie es ist

Edit startet man den download sieht man das es doch 17gb sind..

John Williams
2017-04-12, 21:02:40
Hab mich 3 mal angemeldet und keine mail bekommen. :(

Drill
2017-04-12, 21:37:48
im moment kann man anscheinend eh nur autos bestaunen.
fahren geht erst ab 15.

just4FunTA
2017-04-12, 21:41:04
Braucht man ps plus oder kann man auch allein heizen?

Schade das man nicht mal offline bis zum 15 spielen kann.

Fr@GGle
2017-04-13, 21:57:40
Hab mich 3 mal angemeldet und keine mail bekommen. :(

Habe eben den code bekommen, kommt evtl. noch.

dildo4u
2017-04-13, 22:01:59
Braucht man ps plus oder kann man auch allein heizen?

Schade das man nicht mal offline bis zum 15 spielen kann.
Die Beta ist dazu da die Netzwerkstruktur zu testen,es ist keine Demo.
Nach dem Driveclub Launch,die einzig logische Entscheidung.

just4FunTA
2017-04-13, 22:53:25
schon klar, aber ich würde gerne schon mal etwas die Autos und Strecken testen. :)

dildo4u
2017-04-14, 17:46:23
Replay mit einer Capture Karte aufgenommen.

https://youtu.be/LM54oCLn6og

just4FunTA
2017-04-15, 15:16:01
Ok Server sind online, man kann jetzt die Quali fahren und ab 17:00Uhr dann die Rennen. :)

Ersteindruck nach ~10 Runden auf dieser neuen Strecke Dragonirgendwas:

Grafik: Zweckmäßig
Sound: Zweckmäßig
Fahrphysik: Gut

Also Grafik und Sound sind nichts was besonders positiv oder negativ auffällt also definitiv kein Verkaufsgrund wie damals bei GT5: Prologue oder Driveclub aber die Fahrphysik macht wenn man alle Hilfen ausschaltet selbst mit dem lahmen Lotus richtig Spaß und ist zu jederzeit nachvollziehbar. Ich könnte mir also schon sehr gut vorstellen das das Spiel richtig süchtigmachend sein kann. Quasi ein Counter-Strike der Rennspiele. :)

Fr@GGle
2017-04-15, 17:30:38
Bei der Spielersuche flieg ich jedesmal raus.
Jetzt ist der Server ganz weg.

Gethema
2017-04-15, 18:21:12
Bei mir ging auch nichts, jedes Mal Netzwerkfehler. Naja, Beta halt. Schade dass man nicht offline fahren kann.

John Williams
2017-04-15, 19:13:01
https://abload.de/img/screenshot_20170410-1btuly.png
Finde das nicht zweckmäßig.

Fr@GGle
2017-04-15, 19:35:12
Die Grafik ist schon richtig gut. Was mir nicht gefällt und richtig raussticht sind die Bäume / Sträucher, das sieht billig aus, wie wenn's nicht dazu gehört. Fällt mir auch bei schnellen Streckenabschnitten immer wieder auf.

Pad-Steuerung ist einwandfrei.

Ich überlege schon länger, mir wieder ein Lenkrad zuzulegen, unter anderem auch für Dirt.
Ist das RS150 brauchbar?

just4FunTA
2017-04-15, 19:51:59
https://abload.de/img/screenshot_20170410-1btuly.png
Finde das nicht zweckmäßig.


Wenn man Driveclub kennt haut einem das folgende Bild halt nicht gerade aus den Socken..

https://abload.de/img/granturismosportgesch27j2a.png


ein paar mehr:

https://abload.de/thumb/granturismosportgeschjoj2x.png (http://abload.de/image.php?img=granturismosportgeschjoj2x.png) https://abload.de/thumb/granturismosportgesch27j2a.png (http://abload.de/image.php?img=granturismosportgesch27j2a.png) https://abload.de/thumb/granturismosportgeschmxjqo.png (http://abload.de/image.php?img=granturismosportgeschmxjqo.png) https://abload.de/thumb/granturismosportgesch3sj52.png (http://abload.de/image.php?img=granturismosportgesch3sj52.png) https://abload.de/thumb/granturismosportgeschyqkmg.png (http://abload.de/image.php?img=granturismosportgeschyqkmg.png)

dildo4u
2017-04-15, 20:11:03
Sieht für mich Vergleichbar aus und dass bei 60fps,es gibt einige Strecken bei Driveclub,die nicht sonderlich gut aussehen.


https://c1.staticflickr.com/3/2872/33670170540_675feda802_b.jpg (https://flic.kr/p/TijqDJ)DRIVECLUB™_20170415200159 (https://flic.kr/p/TijqDJ) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

just4FunTA
2017-04-15, 20:49:10
klar hat Driveclub auch seine weniger schönen Momente, aber im großen und ganzen sieht es wirklich gut aus und im Regen Beispielsweise legt es dann nochmal eine Schippe drauf. Auch wenn Brands Hatch beispielsweise besser aussieht als diese Dragons Strecke von GT so spielt es nicht wirklich in der Liga von Driveclub. So richtig Punkten kann GT erst mit dem Replaymodus.

ahfnTmLs2Eo

RdsyH3KF48Y7FZJnC2Ry2I

dildo4u
2017-04-15, 20:52:16
GT ist der Hammer wenn man bedenkt,das es nicht nur 60fps sind sondern auch deutlich mehr Auto's auf der Strecke.Zudem scheinen sie diesmal drauf zu achten,das es nicht ständig unter 60 fällt,da muss also ein Leistungs Buffer eingebaut sein.

Das Feld scheint diesmal bis 20 zu gehen.

https://youtu.be/t0q7eP-3xuc

H@R
2017-04-15, 21:08:19
Spielt es jemand auf der Pro in 4K?Würd selbs gerne,hab aber bislang kein Key bekommen.:frown:

just4FunTA
2017-04-15, 21:10:11
Es sieht halt eher fad als bombastisch aus. Denk einfach an GT3 auf der PS2 oder GT5: Prologue auf der PS3 zurück als die Spiele vorgestellt wurden hat es einen direkt umgehauen das passiert hier einfach nicht. Bei der Grafik denkt man eher ja ist ok während man bei Driveclub nach den ersten Bildern des Wetterupdates an ein Fake dachte so gut sah das aus..

Was war hier los als die ersten gifs von einem Regenrennen in Driveclub aufgetaucht sind und man realisiert hat das es wirklich ingame ist.. :eek:

Die Qualität die sie jetzt liefern hätte doch auch zum PS4 Launch machbar sein müssen. Was zum Geier haben sie all die Jahre denn gemacht? :mad:

dildo4u
2017-04-15, 21:15:37
Es sieht halt eher fad als bombastisch aus. Denk einfach an GT3 auf der PS2 oder GT5: Prologue auf der PS3 zurück als die Spiele vorgestellt wurden hat es einen direkt umgehauen das passiert hier einfach nicht. Bei der Grafik denkt man eher ja ist ok während man bei Driveclub nach den ersten Bildern des Wetterupdates an ein Fake dachte so gut sah das aus..

Was war hier los als die ersten gifs von einem Regenrennen in Driveclub aufgetaucht sind und man realisiert hat das es wirklich ingame ist.. :eek:

Die Qualität die sie jetzt liefern hätte doch auch zum PS4 Launch machbar sein müssen. Was zum Geier haben sie all die Jahre den gemacht? :mad:
Sah man ja an Driveclub was das bringt wenn man versucht,ein Online basiertes Game zu rushen.Ich schätze mal als PD das gesehen hat hat sich die Release erst mal ordentlich nach hinten verschoben.Wenn du in Japan sitzt kannste auch schwer Netzwerk Test's machen,die sich auf die Verhältnisse in Europa und den USA übertragen lassen.

just4FunTA
2017-04-15, 21:20:05
Sah man ja an Driveclub was das bringt wenn man versucht,ein Online basiertes Game zu rushen.Ich schätze mal als PD das gesehen hat hat sich die Release erst mal ordentlich nach hinten verschoben.Wenn du in Japan sitzt kannste auch schwer Netzwerk Test's machen,die sich auf die Verhältnisse in Europa und den USA übertragen lassen.

Das ist doch Quatsch, was haben die Netzwerkprobleme mit der Grafik zu tun.. (übrigens war der erste Test heute in Europa mit GT eh ein Fehlschlag..)

dildo4u
2017-04-15, 21:30:42
Vergleiche das Game doch mit Projekt Cars das passt eher,das hat massive fps Drops und sieht deutlich schlechter aus.Du hast Absurde Erwartungen für ein 60fps Racer.

https://youtu.be/p3Dm9tJvB-w?t=28s

just4FunTA
2017-04-15, 22:14:48
Vergleiche das Game doch mit Projekt Cars das passt eher,das hat massive fps Drops und sieht deutlich schlechter aus.Du hast Absurde Erwartungen für ein 60fps Racer.

https://youtu.be/p3Dm9tJvB-w?t=28s

44 AI Cars und Heavy Rain? Damit soll ich GT vergleichen? :freak:

Voodoo6000
2017-04-15, 23:34:14
Was war hier los als die ersten gifs von einem Regenrennen in Driveclub aufgetaucht sind und man realisiert hat das es wirklich ingame ist.. :eek:

Driveclub läuft aber auch nur mit 30FPS und GT Sport sieht auf der PS 4 Pro im Vergleich zur PS 4 sicherlich noch besser aus.

Die Qualität die sie jetzt liefern hätte doch auch zum PS4 Launch machbar sein müssen. Was zum Geier haben sie all die Jahre denn gemacht? :mad:
GT 6 ist nach der PS 4 erschienen. Polyphony Digital ist auch deutlich kleiner als Turn 10.

Morbid Angel
2017-04-15, 23:57:26
Wieder Staubsauger und Küchengeräte benutzt um die Motorenklänge zu erzeugen. :freak:

dildo4u
2017-04-16, 00:19:07
Mehr GT3 Gameplay aus der EU Beta


https://youtu.be/K2UA2gEb5cs?t=4m8s

just4FunTA
2017-04-16, 00:34:09
ich dachte in der Beta wären nur die 4 Autos? Aber im Video ist ja auch ein Mercedes und Ferrari zu sehen? Kann man da etwa Autos freischalten?

dildo4u
2017-04-16, 00:38:08
Jeder bekommt andere Autos ausgewürfelt.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=233909352&postcount=2410

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=233892959&postcount=2377

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=233893473&postcount=2381

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=233895729&postcount=2388

just4FunTA
2017-04-16, 00:41:17
hmpf, na also dann würde ich gerne nochmal würfeln :)

https://abload.de/img/gtss3ulw.jpg

Gethema
2017-04-16, 09:43:40
Driveclub läuft aber auch nur mit 30FPS und GT Sport sieht auf der PS 4 Pro im Vergleich zur PS 4 sicherlich noch besser aus.

Ja, es sieht auf der Pro gut aus, keine Frage. Checkerboarding auf 1800p und dann upgescaled auf 2160p (bei einem 4K Display) ist ganz annehmbar, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass das Spiel die Framerate nicht immer ganz halten kann.

Das Problem ist - für mich - halt, dass das Spiel irgendwie viel zu klinisch, steril und ganz allgemein "lifeless" wirkt, es fehlt irgendwie an Dynamik (sei es durch schwache Sounds, unsichtbare Wände, kein dynamisches ToD/Wetter, kein Schadensmodell etc.).

Ich weiß, wie es sich anfühlt, zumindest einen Straßenwagen um eine Rennstrecke zu prügeln, und ich stelle mir vor, in einem echten Rennwagen ist das ganz nochmal deutlich intensiver. Aber in GT kommt das leider nicht so rüber, alles wirkt irgendwie weichgespült.

Aber mal abwarten was kommt, ist ja nur eine Beta.

Hab übrigens einen Lancer Evo X, den SLS Gr4 und einen McLaren S650GT3 bekommen, und gestern auch noch einen Hyundai Genesis Gr3 "freigeschaltet".

Gebrechlichkeit
2017-04-16, 11:21:41
An Evening with the Beta of Gran Turismo Sport (https://pretendracecars.net/2017/04/12/an-evening-with-the-beta-of-gran-turismo-sport/)

Fazit : schlecht bis sehr gut. Kurzes Review zur Beta und wie meine Wenigkeit versteht er auch nicht, wieso es Strecken in gibt gt e-sport die einfach nicht fuer 10 und mehr Autos ausgelegt sind.

The GT4 cars today were sent to the Tokyo Expressway, a two-land highway with concrete barriers on either side of the road, meaning any mistakes made would send you ping-ponging through the field and force other drivers to plow straight into you, causing a never-ending crash

K5K7J6fTulA

megachip800
2017-04-16, 11:48:45
Wenn man Driveclub kennt haut einem das folgende Bild halt nicht gerade aus den Socken..

https://abload.de/img/granturismosportgesch27j2a.png



Das Spiel ist grafisch eine einzige Enttäuschung und hat teilweise schlechtere Texturen als bei GT6 auf der Ps3. Ich habe kein Bock auf so ein Spiel wenn man immer die alten Grafiksets recycelt. Und die Tokyostrecke sieht richtig müllig aus : https://m.youtube.com/watch?v=t3rbbP2skh0

:mad:

Was haben die nur aus der Spielserie gemacht.....Schaut euch mal Overtake an das ist ein aktueller Arcaderacer...ok ..keine Simulation aber was hier an Grafikfeuerwerk abgeliefert wird einfach nur wahnsinn...wenn selbst die rennsequenzen aus einem 3Dshooter wie Battlefield besser in szene gesetzt sind als bei den offiziellen Rennspielen dann stimmt was nicht....

Stormracer G:

https://m.youtube.com/watch?v=6quC-Vtx7b0

Overtake:

https://m.youtube.com/watch?v=OViyV7uG2wk
https://m.youtube.com/watch?v=qTbaLYr14d8

Voodoo6000
2017-04-16, 13:36:04
Sorry aber Stormracer G und Overtake sehen für mich deutlich schlechter als GT aus.(Videos sind aber auch ziemlich mies)
Insbesondere bei der Beleuchtung gefällt mir GT Sport besser.
UPIw4ULmoqI

dildo4u
2017-04-16, 14:44:37
Vorallem läuft es jetzt deutlich besser,GT6 hatte ordentliche Drops.In dem Punkt war Forza immer deutlich besser.

1080p liegt hier bei 40-50fps und das ohne Regen im ersten Clip.

https://youtu.be/QtJ7s3u4bAs

Gebrechlichkeit
2017-04-16, 18:01:23
lvUTKBfUpJ4

Frisch von der PS4 Pro, Nürburgring Replay in Originalaufnahme-Qualität (Wiedergabe in 4K, Aufnahme in 1080p60 > USB > PC > Upload)

Nürburgring Nordschleife Alfa Romeo 4C GT3 Replay (https://www.mediafire.com/?3zuiy268xcf7454)
Nürburgring Nordschleife Hyundai Genesis GT3 Replay (http://www.mediafire.com/file/o5bm09ylo581m90/N%C3%BCrburgring_Hyundai_Genesis_GT3_Replay.mp4)
Nürburgring Nordschleife McLaren 650S GT3 Replay (https://www.mediafire.com/?889h9c7gu5ysmml)


Danke dir! Hab die mal auf ver. Hoster hochgeladen, just in case "Narumbi (http://www.inquisitr.com/2259891/nasas-planet-x-files-leaked-nasa-knows-nibiru-is-coming-says-conspiracy-theorists/)" ain´t reaching us


Javascript de-aktivieren auf mirrorace!

NÜRBURGRING HYUNDAI GENESIS GT3 REPLAY.MP4
https://mirrorace.com/m/dn6f

NÜRBURGRING ALFA ROMEO 4C GT3 REPLAY.MP4
https://mirrorace.com/m/dn4s

NÜRBURGRING MCLAREN 650S GT3 REPLAY.MP4
https://mirrorace.com/m/dn7B

================


Ah, besten Dank! :smile:

Hab noch ein Willow Springs Replay Video zu meinem ursprünglichen Post hinzugefügt und über die nächsten Tage kommen sicher noch mehr Videos - werde den Post dann immer mal wieder aktualisieren. :)

Nice! :biggrin:

WILLOW SPRINGS HYUNDAI GENESIS N300 REPLAY.MP4
https://mirrorace.com/m/4Z8t

just4FunTA
2017-04-16, 20:01:44
huch heute gibt es ja neue Strecken, willow springs und nordschleife. :up:

Gethema
2017-04-17, 11:10:44
Frisch von der PS4 Pro, Replays in Originalaufnahme-Qualität (Wiedergabe in 4K, Aufnahme in 1080p60 > USB > PC > Upload)

Nürburgring Nordschleife Alfa Romeo 4C GT3 Replay (https://www.mediafire.com/?3zuiy268xcf7454)
Nürburgring Nordschleife Hyundai Genesis GT3 Replay (http://www.mediafire.com/file/o5bm09ylo581m90/N%C3%BCrburgring_Hyundai_Genesis_GT3_Replay.mp4)
Nürburgring Nordschleife McLaren 650S GT3 Replay (https://www.mediafire.com/?889h9c7gu5ysmml)
Willow Springs Big Willow Hyundai Genesis N300 Replay (https://www.mediafire.com/?e8st1usjwjmgc65)

Zum Drüberstreuen noch einige Screenshots:

Replay
https://abload.de/img/granturismosportgeschxzutl.jpg (http://abload.de/image.php?img=granturismosportgeschxzutl.jpg)

https://abload.de/img/granturismosportgesch2xu0v.jpg (http://abload.de/image.php?img=granturismosportgesch2xu0v.jpg)

https://abload.de/img/granturismosportgeschrtu9r.jpg (http://abload.de/image.php?img=granturismosportgeschrtu9r.jpg)

https://abload.de/img/granturismosportgeschtfuwq.jpg (http://abload.de/image.php?img=granturismosportgeschtfuwq.jpg)

https://abload.de/img/granturismosportgesch0du10.jpg (http://abload.de/image.php?img=granturismosportgesch0du10.jpg)

https://abload.de/img/granturismosportgesch46uet.jpg (http://abload.de/image.php?img=granturismosportgesch46uet.jpg)

Ingame (HUD in der Beta leider nicht ausblendbar)

https://abload.de/img/granturismosportgesch6fu00.jpg (http://abload.de/image.php?img=granturismosportgesch6fu00.jpg)

https://abload.de/img/granturismosportgeschsxurh.jpg (http://abload.de/image.php?img=granturismosportgeschsxurh.jpg)

https://abload.de/img/granturismosportgeschltusk.jpg (http://abload.de/image.php?img=granturismosportgeschltusk.jpg)

https://abload.de/img/granturismosportgeschajudj.jpg (http://abload.de/image.php?img=granturismosportgeschajudj.jpg)

msilver
2017-04-17, 12:14:11
Sorry aber Stormracer G und Overtake sehen für mich deutlich schlechter als GT aus.(Videos sind aber auch ziemlich mies)
Insbesondere bei der Beleuchtung gefällt mir GT Sport besser.
http://youtu.be/UPIw4ULmoqI
hier werden echt 2 verschiedene unterGENRES verglichen. die beiden titel erinnern mich mehr an rage/ridge racer, wo ich leider echt auch mal wieder was haben will auf der ps4.

zu gt sport hier: mich hat echt nur der anfang der serie angesprochen, aber vielleicht bekommen sie mich ja wieder ins bot. früher wirkte es wenigstens noch ein wenig "dreckig", aber je mehr fullhd rein kam, je steriler war es. da machen andere titel gt echt was vor, aber es zählt ja viel sie seele, die ging bei mir aber auch verloren. ich war bei den prüfungen in teil 1 echt aggro, aber auch süchtig besser zu werden. in den kommenden titeln wurde diese sucht weniger, dabei habe ich echt durst nach mehr.

Gethema
2017-04-18, 09:05:22
Danke dir! Hab die mal auf ver. Hoster hochgeladen (...)

Ah, besten Dank! :smile:

Hab noch ein Willow Springs Replay Video zu meinem ursprünglichen Post hinzugefügt und über die nächsten Tage kommen sicher noch mehr Videos - werde den Post dann immer mal wieder aktualisieren. :)