PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal2 Fehlermeldung...


FatalError
2003-02-24, 00:02:15
Hi erstmal, nun was hab ich gestern gemacht? Ich bin trotz allen negativ Meldungen (und einem enthusiastischem Kai) über ein bestimmtes Spiel in meinen "Favorite" Computerladen-um-die-Ecke und hab mir Unreal2 gekauft. Nun ich stand vor dem Spiel und sagte okay du hast nur ne Geforce2MX aber das wird, halb so wild bis jetzt habe ich jeden Kampf mit den FPS gewonnen...Nun zum Punkt: Hab das Setup gestartet..2,2GB!!,hmpf,musste nur mein Backup meines win2000 und CD, löschen..aber wozu brauche ICH schon ein Backup?und flups war es weg,und hatte 2,4GB frei!ich installierte und sah mir währendessen die Nachrichten an. nach 10 min hurra fertig! Ich dämpfte das Licht machte mir meine Maus zurecht, und was muss ich feststellen? Diese Fehlermeldung:

General protection fault!

History: GetEventTool <- GetMusicManager <- GetMusicScript <- DMCallRoutine <- AMusicScriptEvent::execCallRoutine <- UObject::execClassContext <- (U2GameInfo m01a.U2GameInfo0 @ Function U2.U2GameInfo.NotifyLevelChangeEnd : 0075 line 744) <- UObject::ProcessEvent <- (U2GameInfo m01a.U2GameInfo0, Function U2.U2GameInfo.NotifyLevelChangeEnd) <- UGameEngine::LoadMap <- LocalMapURL <- UGameEngine::Browse <- UGameEngine::Init <- InitEngine

Build: Jan 7 2003 18:16:21

Okay dachte ich mir liegt vielleicht an meinem System, mal schauen takten wir die graka runter---> selbe Fehlermeldung.

hmm vielleicht prozessor, solls ja mal gegeben haben,takte runter auf 1000MHz..nein!--->selbe Fehlermeldung.

na vielleicht doch das Ram?Mal auf Cl3 takten--->selbe Fehlermeldung.

na vielleicht die Soundkarte? Wozu hat man denn onboard Sound...?? Soundkarte deaktiviert,*andenKopffass* wo ist denn diese Treiber CD wieder hin...
nach 30min suchen (wobei in meinem CD Schrank jetzt wohl keine 90°Ordnung mehr herrscht) gefunden. So Treiber installiert,neustart, -zum ersten Mal onboard Sound gehört-, okay sie geht. Nun Unreal2 starten..*Herzklopfen* nein wie sollte es auch anders sein--->selbe Fehlermeldung.

Hmm an was kann es denn sonst liegen?*andenkogfkratz* Na ich hab ja Zeit, warum wohl habe ich heute Kino abgesagt, ach Unreal2 wird doch bestimmt besser als dieser komische The Ring Film..waren ja eh keine Frauen dabei..
//Break//
mache mir Nudeln mit selbstgemachter Thunfischsoße und grübel vor mich hin wie ich Unreal2 zum laufen bekomme,-dabei kommt mir der geniale Einfall,-ja die haben doch ne *.ini Datei,*hätte ich doch den Einfall nach den Nudelnessen gehabt..flups beklecker ich mich mit Soße..
Nun ja um einen sauberen Pulli ärmer, machte ich mich an diese Unreal2.ini, wird ja nicht so schwer sein, kann sich doch nicht so sonderlich von UT unterschieden..hier und da was auf False setzen und dann geht das schon..
Nun ich hab so ziemlich alles probiert, aber nein das Ding wollte nicht laufen..
In einer Minute blanken Selbstmitleids entdekce ich eine Atlantis.bat Datei, naja klicken wir sie doch einmal an, mehr als nicht funktionieren kann es ja net..
Surprise!:O
Meine Festplatte rattert! Nach 20sek immer noch nach 40sek immer noch, ja da ein Loading Zeichen!! Und so schön gemacht! Und plötzlich nach einer weiteren Minute, stehe ich doch wirklich auf der Brücke dieses schönen Schiffes! Ach was für eine Grafik! Vielleicht läufts ja sogar flüssig??Nun meine Hand wandert auf die AWSD Tasten und naja etwas rucklig, aber hey das geht schon! Voller Freude erkunde ich das Schiff, wundere mich warum der Chefmechniker (wann wurde eine Zigarette denn so schön dargestellt??) von einem Skaarj und von Waffen spricht die ich mitgebracht haben soll...Nun ja egal, hey es läuft!! Ich gehe in den Briefing Raum wo mich diese schöne Aida, begrüsste und ich fragte mich bis wohin ihre Tätowierung denn ginge.. Nun ich bekamm meinen Auftrag nach "Hell" zu fliegen(was für ein orig.Name für ein Planet) und sah diese tolle 3D Holo Dingsdabums. Ach es sah toll aus!:)
Ich ging in meinen Flieger, sah mir diese tollen Flugsequenzen in der ingame Grafik an,dann schwarzer Bildschirm...das altbekannte Loading Zeichen und dann in voller Vorfreude..zack mein Hintergrundbild..oh neeeee--->selbe Fehlermeldung.
nun ich brauchte erstmal ein Schluck alkoholisches..
Ich probierte es nochmal und nochmal und nochmal immer der selbe Fehler immer an der gleichen Stelle..
Und wieder öffnete ich die Unreal2.ini
und sah diesen bereich:
[URL]
Protocol=u2
ProtocolDescription=Unreal2 Protocol
Name=Player
Map=Index.un2
LocalMap=CS_Intro.un2

Nun da hatte ich den Einfall:hey dann trage ich halt bei localMap manuell die Map ein..Nun ich probierte Atlantis.un2..und wieder ging es..!!hmm okay dann weiter..PD_Hell.un2 ging auch war wohl eine schöne "ingame Weltraum ich komme auf die Atlantis zurück Sequenz" nun dachte ich mir hey anscheinend funktioniert es immmer nur manuell! Dann probierte ich m01a.un2 war schon etwas größer (8MB) und sah mir wie das 1. Level aus.. ich startete und zack wieder beim laden--->selbe Fehlermeldung.

Hier endet meine Odysee. Es ist 23:57.Fazit 5 Stunden mal eben so rausgeworfen,48€ rausgeworfen, Kino wäre doch besser gewesen...(7€)
Morgen ist ein neuer Tag..vielleicht gehts ja wenn man es sich nur ganz doll wünscht..auf jeden Fall wird heute ne Mail an Legend geschrieben..:chainsaw:

PS: Falls jemand mir weiterhelfen kann bitte bitte bitte, hier melden.. Das kann es doch nicht gewesen sein..seufz

Eine gute Nacht wünsche ich euch allen,
Cya
FatalError

betasilie
2003-02-24, 00:23:37
Läuft Unreal2 eigentlich nicht erst ab ner GF3?

FatalError
2003-02-24, 00:29:14
1.1 Minimum System Requirements
-------------------------------

Operating System: Windows 98/Me/2000/XP

Processor: Intel Pentium III or AMD Athlon 733 MHz processor

Memory: 256 MByte RAM

Hard Disk Space: 3 GByte free HD space

CD-ROM Drive: 8x Speed

Video: 32 MB NVIDIA GeForce2 MX

Sound: Windows compatible sound card. NVIDIA nForce or
other motherboards/soundcards containing the Dolby
Digital Interactive Content Encoder required for
Dolby Digital audio.*

DirectX: DirectX version 8.1 (included) or higher

Modem: An Internet connection is not required to play this game.
However, files created with Unreal Editor may be shared
and/or downloaded. An Internet connection and a
33.6 kbps or faster modem is required for sharing
and downloading.

Müsste an sich laufen..tuts ja auch aber irgendwie nur halb..
Cya
FatalError

Markus
2003-02-24, 08:44:00
Hi.

Hast Du den EAX-Patch für Unreal 2 schon Runtergeladen? Eventuell beseitigt diese neue DefOpenAL32.dll in der Version 0.990 dein Problem.

Ich hatte allerdings erst mit der DLL aus dem Patch Probleme, mit der alten Version 0.987 lief alles rund.

Falls es sowohl mit als auch ohne Patch nicht funktioniert änder mal in der Unreal2.ini im Abschnitt [ALAudio.ALAudioSubsystem] folgendes:

UseEAX=False
CompatibilityMode=True

Versuch es dann nochmal, zuerst mit der alten DLL vom der Unreal 2 Installation und falls es dann noch klemmt mit der aus dem Patch.

Markus.

PS.: Die Fehlermeldung sieht mir allerdings so aus, als hättest Du den Patch schon aufgespielt, versuchs mal mit der alten Datei.

FatalError
2003-02-24, 23:03:00
geht auch nicht hab beides versucht... Vielleicht sollte ich ja das Spiel einfach neuinstallieren wie es Legend anscheinend empfiehlt.. :bonk:

hat einer noch ne idee??
cya
FatalError

FatalError
2003-02-25, 00:54:26
Also ich hab jetzt 2 verschiedene Nvidia Trieber installiert--->nix

3verschiedene Soundkarten treiber installiert

directx9 removed und neuinstalliert

HILFEE!!!
Anscheinend gehen aber ein paar maps..
wenn ich manuell über ne *.bat Datei zb M03A2.un2 oder m01b.un2 starte gehen die wunderbar..Aber wenn ich quicksave und wieder laden will das gleiche wie oben..
also hey ich bin am verzweifeln..es kann doch nicht sein dass ein game nur halb läuft. Ich bin frustriert und sauer auf Legend. Und die Hotline für 1,22€ die minute können die sich sonstwo stecken, ich habe mein sauer verdientes Geld in dieses Spiel gesteckt...
Oh mann weiss keiner denn rat??
cya
FatalError

betasilie
2003-02-25, 02:04:13
Vieleicht solltest Du mal deinen Nick ändern. ;) ;D

FatalError
2003-02-25, 13:57:18
Na ob das hilft..*g*
Also ich hab fast alles probiert langsam weiss ich nicht weiter, hab doch alles versucht...
Nochmals, weiss keiner denn Rat?

Cya
FatalError

betasilie
2003-02-25, 14:03:50
Ich an deiner Stelle, würde mir ein Image von der Bootpatition anlegen und dann mal das OS neu installieren. Leider hilft diese primitive Vorgehensweise recht häufig bei unlösbaren Problemen.

Stirling
2003-02-25, 14:07:32
hmm, also die Tips mit dem EAX wären auch meine erste Idee gewesen, aber verstehe ich das richtig das du vor der Installation von U2 ca. 2,4GB frei hattest? Sprich nach der Installation noch 200 mb frei ?
Wenn alles nix hilft, versuch doch mal 1GB frei zu kriegen und teste es dann nochmal. Hatte ich bei diversen anderen Games das Problem, seitdem versuch ich minimum 1GB "luft" auf der Platte zu haben wenn irgendwas neues drauf kommt.
Vielleicht hilfts ja...

FatalError
2003-02-25, 14:20:03
erstmal danke für die antworten!:)
@ Stirling
Hab Unreal2 jetzt dann 3x neuinstalliert und sogar auf eine andere Platte. Da hatte ich 3 GB noch frei..DAchte auch vielleicht muss ja genügend frei sein für eine swap datei oder so also hab ich auf jeder partition genügend freigemacht.
@ betareverse
Ja hab mir auch überlegt ein Backup mit ghost image von einem frischen OS zu machen nur, ist mein Windows jetzt gerade mal 3 Wochen "alt" Aber werds wohl dann heute neuinstallieren, denn anscheinend ist das das letzte Mittel, wenn das nicht funktioniert dann muss es wohl am Spiel selber liegen.. Hatte wirklich NIEMALS so viele Probleme (seit Giana Sisters aufm C64) ein Spiel zum laufen zu bekommen..
Also dann werd mich heute abend wieder nach Neuinstallation melden..
Cya
FatalError

betasilie
2003-02-25, 14:36:10
Nicht vergessen:
1. OS draufspielen
2. SIS AGP-Treiber
3. DX-9
4. Cat3.1
5. ATI Controlpannel

FatalError
2003-02-25, 14:56:31
naja ob es meiner Geforce2Mx was ausmacht ATI Treiber zu installieren?;)
Ja werd sis agp1.4 Treiber drauf machen,Nvidia 42.68, directx9,hab mal aus Vorsorge schon mal ein neues Bios installiert.
Also wenn es da auch nicht geht dann dürft ihr mir helfen ne Sammel Email an Legend zu schreiben:D
Cya
FatalError

betasilie
2003-02-25, 16:16:27
Originally posted by FatalError
naja ob es meiner Geforce2Mx was ausmacht ATI Treiber zu installieren?;)
;D

FatalError
2003-02-26, 21:16:09
Also ich hab Win2000 neuinstalliert,Nvidia 42.68 sis agp 1.4 Bios update und Dx9 installiert und siehe da es geht!!
Anzumerken ist nur dass auf dem noch parallel installierten "alten" (sprich3 Wochen) Win2000 alles andere geht..Generals, Spearhead, UT2003 machen alle keine Probleme alles lüft astrein bis auf eben Unreal2.
Es läuft besser als ich erwartet habe mit ner Geforce 2MX spiele es in 800x600x16 alles an bis auf shadows die hab abgeschltet und hab zwischen 18-45FPs was aber nicht so schlimm ist da man es nicht ganz so sehr merkt finde ich.
Cya
FatalError