PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Ordner "Kontakte" auf Windows Phone übertragen?


msilver
2015-10-28, 14:56:49
hi,
ich dreh bald durch, dachte das geht besser, aber ich kann meine Kontakte die ich vom BlackBerry per CSV auf den Windows Rechner exportiert habe nicht in das neue Windows Phone übertragen.

Rolsch
2015-10-28, 15:57:17
Mit deinem Microsoft Account geht das:

https://people.live.com/import/other?biciid=ImportCatalog

msilver
2015-10-29, 08:15:55
Die Datei ist leer oder weist ein falsches Format auf. Wählen Sie eine andere Datei aus.

schade, dort kann meine csv nicht eingelesen werden.

jemand einen anderen tip?

Rolsch
2015-10-29, 08:29:35
Windows Live Mail hat auch eine Funktion zum importieren. Landet dann ja alles in deinem Microsoft-Konto also auch im Windows Phone.

sei laut
2015-10-29, 09:23:29
csv ist kein einheitliches Format. Da exportiert jeder Client, was er will.
Für CSV Windows zu Thunderbird muss ich Spalten löschen und verschieben und dann passte es so circa.

Du musst schauen, was Windows erwartet und dann die Blackberry exportierte Datei anpassen. Und ja, das ist Fummelkram.

@Rolsch: Die Funktionen zum Importieren bringen nur was, wenn seine CSV Windows-Style hätte. Hat sie aber nicht. Die Spalten heißen anders oder sind anders angeordnet, woran Windows sich erhängt (wie so oft).

Rolsch
2015-10-29, 09:43:05
Die Datei ist leer oder weist ein falsches Format auf. Wählen Sie eine andere Datei aus.

schade, dort kann meine csv nicht eingelesen werden.

jemand einen anderen tip?

Habe es jetzt auch mal getestet, geht bei mir auch nicht, und meine .csv hat ganz sicher Windows Format.

Mit WLM schaut es aber besser aus:

http://abload.de/img/kontaktejyj2z.jpg

Monkey
2015-10-29, 09:46:13
Gibt im Store eine App die sich "Daten übertragen" nennt, ist von MS und sollte dafür ja gedacht sein.

msilver
2015-10-29, 10:32:01
Da war ich bereits drin, aber habe keine Funktion zum übertragen gefunden.

msilver
2015-10-29, 20:41:21
Windows Live Mail hat auch eine Funktion zum importieren. Landet dann ja alles in deinem Microsoft-Konto also auch im Windows Phone.
ganz dickes danke!!!! hat genau damit geklappt.