PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stifteingabe funktioniert nicht mehr seit Win10 update


Eisenoxid
2015-10-28, 22:06:45
Hallo!

Ich habe meinem Thinkpad Yoga das Update auf Win10 spendiert.
Leider reagiert es seitdem nicht mehr auf Eingaben des (Wacom) Stylus.

In den Einstellungen für die Stifteingabe wird er erkannt und ich kann den ihn auch kalibrieren. Der Treiber scheint also zu laufen.
Aber davon abgesehen werden Eingaben mit dem Stift sonst nirgends verarbeitet. Weder unter Win, noch z.B. in Word, oder Powerpoint.

Hat jemand eine Idee, wie ich das gefixt bekomme?

edit: Ok, nach gut einer Stunde probieren und nach richtigem Treiber suchen, habe ich diesen neu installiert und siehe da - es läuft nun wieder. Ob tatsächlich der Treiber durch das Win10-update hinüber war...keine Ahnung. Eine Kalibrierung konnte ich wie gesagt durchführen; nur sonst leider nichts mit dem Stift machen :freak: