PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Need for Speed 2015


Werewolf
2015-10-29, 10:00:16
http://gearnuke.com/wp-content/uploads/2015/08/Need-For-Speed-Game-Reboot-Logo.jpg

PC (60fps)
Xbox One, PS4 (30fps)


Videos der Xbone Version

http://www.gamersyde.com/news_our_xb1_videos_of_need_for_speed-17275_en.html

Full Game Trial ist online auf EA Access und darf für 10h gespielt werden.

http://www.videogamer.com/xboxone/need_for_speed/news/need_for_speed_ea_access_trial_offers_10_hours_access_to_the_full_game.html

Skinner
2015-10-29, 17:11:44
Man man, wird da etwa nur im Dunkeln gefahren? Bei der Kirmesbeleuchtung wird einen auf Dauer ja echt komisch.

[dzp]Viper
2015-10-29, 17:18:05
Man man, wird da etwa nur im Dunkeln gefahren? Bei der Kirmesbeleuchtung wird einen auf Dauer ja echt komisch.
Sonnenuntergang - Nacht - Sonnenaufgang.

dildo4u
2015-10-29, 18:03:52
Ständig Regen und Nacht sieht halt besonderes Spektakulär aus,Tag und Trocken ist wesentlich schwieriger darzustellen.Siehe z.b Driveclub das Wetter hebt die Optik dort extrem an.

http://www.gamersyde.com/hqstream_driveclub_norway_3_new_track-33765_en.html

[dzp]Viper
2015-11-03, 14:20:46
PS4 vs XboxOne Video
http://www.gamezone.de/Need-for-Speed-2015-Spiel-55563/Videos/Video-Grafikvergleich-PS4-Xbox-One-1176629/

Die PS4 Version sieht ein Stück besser aus.
Texturen, Sichtweite und AF wirkt irgendwie ein Stück besser. Die Unterschiede sind aber eher gering.

Das was aber richtig auffällt ist, dass bei der Xbox-Version die Scheiben der Fahrzeuge nicht durchsichtig sind sondern komplett schwarz... da wird wohl der gesamte Innenraum + Fahrer gar nicht mit berechnet.
Desweiteren krankt die Xbox-Version wohl an einigen deutlichen "Slowdowns" wo es auch mal unter 25fps abfällt. Die PS4 Version scheint davon komplett unbetroffen zu sein.

Insgesamt kann man also sagen, dass die PS4 Version in diesem Fall zu empfehlen ist.

hesTeR-
2015-11-03, 14:28:15
hab mir das spiel grade für die ps4 gekauft :) freue mich schon drauf.

schade finde ich das es keine autos von audi gibt, hatte ich fest mit gerechnet und mich gefreut da ich selber audi fahre.

dildo4u
2015-11-03, 15:45:10
Viper;10834956']PS4 vs XboxOne Video
http://www.gamezone.de/Need-for-Speed-2015-Spiel-55563/Videos/Video-Grafikvergleich-PS4-Xbox-One-1176629/

Die PS4 Version sieht ein Stück besser aus.
Texturen, Sichtweite und AF wirkt irgendwie ein Stück besser. Die Unterschiede sind aber eher gering.

Das was aber richtig auffällt ist, dass bei der Xbox-Version die Scheiben der Fahrzeuge nicht durchsichtig sind sondern komplett schwarz... da wird wohl der gesamte Innenraum + Fahrer gar nicht mit berechnet.
Desweiteren krankt die Xbox-Version wohl an einigen deutlichen "Slowdowns" wo es auch mal unter 25fps abfällt. Die PS4 Version scheint davon komplett unbetroffen zu sein.

Insgesamt kann man also sagen, dass die PS4 Version in diesem Fall zu empfehlen ist.
PS4 ist deutlich schärfer vermutlich 1080 vs 900p.

[dzp]Viper
2015-11-03, 15:46:23
Nein XboxOne läuft auch mit 1080p
Ich denke, dass es auf der XboxOne wohl nur billiges FXAA gibt und deswegen alles etwas verschwommener rüber kommt.

4Fighting
2015-11-03, 16:06:21
Viper;10835077']Nein XboxOne läuft auch mit 1080p


das weiß Du woher? 900p sagen erste Analysen anhand der Final-Version

4iVGBE_thEQ

[dzp]Viper
2015-11-03, 16:07:53
Wurde von EA in den Interviews immer behauptet.
Wenn die Xbox Version jetzt wirklich auch noch in 900p läuft und die Details doch sichtbar reduziert sind.. oha...

gnomi
2015-11-04, 09:39:06
Irgendwo muss der GPU Unterschied ja sichtbar sein.
900P bei Frostbite scheint für die One Maximum...

4Fighting
2015-11-04, 09:46:03
Irgendwo muss der GPU Unterschied ja sichtbar sein.
900P bei Frostbite scheint für die One Maximum...

In Battlefront sind es nur 720p;)

denyo83
2015-11-04, 09:51:13
Anhand meiner Erfahrungen aus PS4 Beta und der Xbox One Version über EA Access kommt mir die Xbox Version auch um einiges unschärfer vor.

gnomi
2015-11-04, 09:52:34
Passt doch. :wink:
Bei dann Konsolen 60 fps nehme ich an?

4Fighting
2015-11-04, 09:52:59
Passt doch. :wink:
Bei dann Konsolen 60 fps nehme ich an?

30fps.

gnomi
2015-11-04, 09:55:43
Ok, das ist mal schlecht. Na ja, beide Konsolen haben jetzt nicht so viel drauf, wenn man mal ehrlich ist. ;)

John Williams
2015-11-04, 13:54:01
Scheiss auf 60 fps. 30 reichen locker, dafür siehts knackig aus.
Forza Motorsport mit 30 würde auch besser aussehen.

Kartenlehrling
2015-11-04, 14:33:02
Ich finde gerade bei Rennspielen man das maximum an FPS braucht,
die Blümchen am Strassenrand kann man sowieso nicht betrachen in einem Rennen, flimmerfrei und maxFPS sind dagegen pflicht.

Atma
2015-11-04, 14:58:18
Viper;10835116']Wurde von EA in den Interviews immer behauptet.
Wenn die Xbox Version jetzt wirklich auch noch in 900p läuft und die Details doch sichtbar reduziert sind.. oha...
4Players schreibt auch, dass es nur 900p auf der One sind ;)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/36646/2153953/Need_for_Speed-1080p_auf_PlayStation_4_und_900p_auf_Xbox_One_stabilere_Bildwiederholrate_auf_de r_PS4.html

Ziemliches Armutszeugnis.

derF
2015-11-04, 15:02:07
Forza Horizon 2 lief ganz ok mit 30 fps, aber perfekt is anders.

just4FunTA
2015-11-04, 15:26:09
hab mir das spiel grade für die ps4 gekauft :) freue mich schon drauf.

schade finde ich das es keine autos von audi gibt, hatte ich fest mit gerechnet und mich gefreut da ich selber audi fahre.

habe das Spiel auch eben gekauft wollte eine Runde fahren und jetzt lädt es das Netzwerk nicht, also kann ich nichts machen.

Geht es bei dir oder wird das erst morgen freigeschaltet?

ok funktioniert, habe nur ein Problem mit Kabelbw bzw dem Router so wie es aussieht.

Darkman]I[
2015-11-04, 17:29:57
Wird es eigentlich eine Demo geben, ist das bekannt?

dildo4u
2015-11-04, 17:33:23
habe das Spiel auch eben gekauft wollte eine Runde fahren und jetzt lädt es das Netzwerk nicht, also kann ich nichts machen.

Geht es bei dir oder wird das erst morgen freigeschaltet?

Oder sonst jemanden läuft das Spiel bei euch auf der PS4?
EU Termin ist erst Morgen daher geht es noch nicht.

http://www.needforspeed.com/de_DE/buy

just4FunTA
2015-11-04, 17:48:45
EU Termin ist erst Morgen daher geht es noch nicht.

http://www.needforspeed.com/de_DE/buy

doch geht, liegt an meinem Netzwerk. Habe eben übers Handy die Inetleitung freigegeben und schon läufts. Muß mal schauen warum KabelBW mir da Probleme macht, der router ist schon resetet und es läuft trotzdem nicht. :/

dildo4u
2015-11-04, 17:52:09
Ah ok du hast die Disc Version.

just4FunTA
2015-11-04, 19:02:37
habe das Spiel auch eben gekauft wollte eine Runde fahren und jetzt lädt es das Netzwerk nicht, also kann ich nichts machen.

Geht es bei dir oder wird das erst morgen freigeschaltet?

ok funktioniert, habe nur ein Problem mit Kabelbw bzw dem Router so wie es aussieht.

OK habe den Fehler gefunden warum keine Onlinespiele bei mir auf der ps4 mal abgesehen von Killzone laufen. Der Standardwert MTU von 1500 war das Problem google sei dank habe ich das jetzt auf 1450 runtergestellt und jetzt läuft es einwandfrei.



Re: Ps4 Problem mit Technicolor TC7200U

Beitragvon rynman » 21.03.2015, 01:45
Nachdem Kabel BW den Fehler nicht finden wollte oder konnte, hab ich mich selbst auf die Suche einer Lösung gemacht.
Die Ursache hängt auf jeden Fall mit der am 17.03.15 neu aufgespielten Firmware des Technicolor Routers zusammen.
Die Lösung innerhalb des Routers hab ich noch nicht aber wenn ihr die PS4 ungestört nutzen wollt, geht ihr vor wie folgt:
Im PS4 Menü in Einstellungen / Netzwerk / Internetverbindung einrichten.
LAN oder WiFi auswählen / Benutzerdefiniert und dann je nach Netwerkstruktur automatisch oder individuell einrichten. WICHTIG!! Bei MTU gebt ihr 1450 ein. Der Wert funktioniert bei mir seit gut zwei Stunden stabil.
Viel Spaß damit


aus --> http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=30731

Finch
2015-11-05, 13:05:05
Hahaha der gut alte Unity Media TC 7200 SCHROTT!!! ... Ich habe die solange genervt, bis ich wieder eine Fritzbox hatte. Anders war das nicht zu ertragen.

Atma
2015-11-05, 16:07:05
Gab es eigentlich einen Day 1 Patch? Kann doch nicht sein, dass bei der PS4 sämtliche Bumpmaps auf der Straße fehlen und es deshalb sichtbar schlechter als auf XB1 aussieht :confused:

dildo4u
2015-11-05, 16:18:58
PS4 vs Xbox One


https://youtu.be/7OBstQCDNfw

PS4 läuft halt in 1080p und die Xbox ruckelt sich schon in 900p ein ab vieleicht besser die Effekte zu senken.

[dzp]Viper
2015-11-05, 16:21:01
PS4 vs Xbox.


https://youtu.be/7OBstQCDNfw
Doch da ist was. Schau dir mal im Video ab Minute 0:50 an.. gibt wirklich einen starken Unterschied bei der Straße.... interessant!

Atma
2015-11-05, 16:21:01
PS4 vs Xbox.


https://youtu.be/7OBstQCDNfw
Aus deinem verlinkten Video:

http://abload.de/img/compaktjwk.png

dildo4u
2015-11-05, 16:28:01
Jup habs jetzt gesehen vermutlich um die FPS rate zu halten,es ruckelt auf der Xbox obwohl die Auflösung niedriger ist.


https://youtu.be/F5ICpNbdrtk?t=4m6s

Atma
2015-11-05, 16:31:16
Jup habs jetzt gesehen vermutlich um die FPS rate zu halten,es ruckelt auf der Xbox obwohl die Auflösung niedriger ist.


https://youtu.be/F5ICpNbdrtk?t=4m6s
Das dürfte wohl kaum an den Bumpmaps liegen :D

Mag pingelig wirken, aber für mich ist das ein K.O. Kriterium der PS4 Version ... dann warte ich eben doch bis nächstes Jahr auf die PC Version.

dildo4u
2015-11-05, 16:38:27
Ich bin da mit dir ich würde den Rotz so lange nicht kaufen bis man den Blur Filter abschalten kann,das ganze sieht einfach so aus als ob mir jemand meine Brille geklaut hat.

dildo4u
2015-12-26, 11:50:53
Das Bump Mapping wurde jetzt auf PS4 gefixt.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=190457450&postcount=568

[dzp]Viper
2016-01-08, 22:56:02
Mittlerweile bin ich richtig froh, dass sich die PC Version so stark verschoben hat.

NFS 2015 entwickelt sich nämlich, so wie ich das verfolge, ziemlich prächtig weiter. Die Anzahl der Tuningteile wurde mittlerweile um gut 50% vergrößert. Grafisch gab es auch schon kleinere Updates und neue Autos wird es wohl auch geben.

Als PC´ler bekommt man also das deutlich rundere, ausgereiftere und umfangreichere Produkt.

John Williams
2016-01-09, 05:24:10
Komisch, Tuning Teile, neue Karren, Events wurden auch auf den Konsolen hinzugefügt.

[dzp]Viper
2016-01-09, 10:08:12
Komisch, Tuning Teile, neue Karren, Events wurden auch auf den Konsolen hinzugefügt.
Lesen und verstehen. Die PC Version ist noch gar nicht released.. Sie wird aber alle updates der Konsolen Version enthalten und somit ein deutlich runderes Produkt sein als die Konsolenversion zum release im Herbst 2015

just4FunTA
2016-01-09, 11:13:01
John hat schon recht dein Argument ist keins da man als konsolenspieler ja die selbe Version hat und zusätzlich schon lange vorher bereits das Spiel spielen konnte.

Allerdings habe ich das Spiel zwar gekauft aber kaum gespielt, die extra Zeit wurde leider nicht sinnvoll genutzt.

Abnaxos
2016-01-09, 11:22:27
Viper;10907641']Lesen und verstehen. Die PC Version ist noch gar nicht released.. Sie wird aber alle updates der Konsolen Version enthalten und somit ein deutlich runderes Produkt sein als die Konsolenversion zum release im Herbst 2015
Ich versuche gerade, diese Argumentation nachzuvollziehen. Obwohl beide Versionen zum PC-Release (im Umfang) gleichwertig sind, ist die PC-Version das deutlich rundere Produkt, weil die Konsolen-Version damals, vor langer Zeit mal, die Sachen noch nicht hatte?

Das verstehe wer will … :confused:

denyo83
2016-01-09, 11:46:02
Naja, bei manchen Spielen kann ich das schon nachvollziehen, da ich jemand bin der ein Spiel nach dem Durchspielen nur selten wieder anpackt. Wenn dann noch tausend Inhalte dazu kommen bringt mir das herzlich wenig. Aber ich denke bei einem Rennspiel wiegt das Ganze nicht so schwer.

msilver
2016-01-09, 11:49:15
so wie mir scheint ist das neue nfs viel zu sehr auf teenager ausgelegt. kaufkraft eben, wobei ich sagen muss das ich "damals" nfs underground 1 & 2 echt mochte, selbst mit fast 30 damals.

[dzp]Viper
2016-01-09, 12:46:21
Ich versuche gerade, diese Argumentation nachzuvollziehen. Obwohl beide Versionen zum PC-Release (im Umfang) gleichwertig sind, ist die PC-Version das deutlich rundere Produkt, weil die Konsolen-Version damals, vor langer Zeit mal, die Sachen noch nicht hatte?

Das verstehe wer will … :confused:

Ich markiere mal den wichtigen Teil in meinen Quote:

Viper;10907641']Lesen und verstehen. Die PC Version ist noch gar nicht released.. Sie wird aber alle updates der Konsolen Version enthalten und somit ein deutlich runderes Produkt sein als die Konsolenversion zum release im Herbst 2015

Es war ja eigentlich angedacht, dass die PC Version ebenfalls im November 2015 auf dem Markt kommen sollte. Das hat man aber nicht gemacht.
Hätte ich mir im November 2015 das Spiel als PC´ler gekauft, hätte ich mich geärgert da zum Releasezeitpunkt der Tuningumfang sehr begrenzt war. Auch war das Spiel, diversen Berichten zufolge, von doch deutlich mehr Bugs geplagt. Das alles ist jetzt aber behoben.
Hätte ich mir das Spiel also im November 2015 für den PC gekauft, hätte ich mich wahrscheinlich geärgert.
Durch die zusätzliche Entwicklungszeit und dem, bis zum Release im März/April deutlich größeren Tuningumfang, ist die PC Releaseversion, im Vergleich zur Konsolen-Releaseversion, deutlich umfangreicher und Sorgenfreier.

Dass die Konsolenversion jetzt auch ausgereift ist, stelle ich dabei gar nicht in Frage. Für mich ist die Konsolenversion aber total uninteressant da ich keine Konsole besitze.

just4FunTA
2016-01-09, 14:10:48
Ne du hättest dich nicht geärgert (jedenfalls nicht aus oben genannten Gründen, ich habe mich eher über die Fahrphysik geärgert), ich habe es gleich am Anfang geholt und etwas gespielt und eben wieder mal ein paar Runden gedreht. Auf den ersten Blick gibt es nur eine Sache die tatsächlich eine Verbesserung im Vergleich zu der Releaseversion ist und das ist die Farbauswahl. Die vorgefertigten Farben am Anfang wegzulassen und nur den Benutzerdefinierten Modus drin zu haben war doch quatsch..

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe mal der Preis der PC Version fällt schnell auf ~20€ dann hol ich mir die und verkaufe die ps4 Version. Rivals kommt in 4k schon recht gut rüber aber das hier sieht doch noch ein Stück besser aus. :)

[dzp]Viper
2016-01-29, 09:20:19
Jetzt kommt wohl das Showcase-Update. Mit Fotomodus.
Das wird wohl viele Bilder im Bilderthread geben :ugly:

http://www.needforspeed.com/de_DE/news/under-the-hood-4?utm_campaign=nfs-social-global-ic-fb-web-underthehood4-011916-fb-prev-site-lnch&utm_source=facebook&utm_medium=social&sourceid=nfs-social-global-ic-fb-web-underthehood4-011916-fb-prev-site-lnch&cid=51956&ts=1454017503933&sf44071771=1