PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummierung klebt...


Gast
2015-10-29, 10:41:44
Folgendes Problem: Ich hab zwei Webcams rumliegen gehabt, beide mit so einer Gummierung. Bei beiden Webcams klebt die Gummierung, die billigere von beiden habe ich darum versucht mit Spülmittel und ein wenig lauwarmen Wasser zu reinigen. Als Ergebnis klebt das ganze nun noch mehr. Kennt ihr das Problem und was tut ihr dagegen?

anddill
2015-10-29, 11:24:36
Kennt ihr das Problem und was tut ihr dagegen?

1. Kenn ich.
2. Wegschmeißen

InsaneDruid
2015-10-29, 12:23:50
2) Abwaschen. Die Gummierung ist nur ein Lack und kann ganz gut abgelöst werden. Ich nehme dazu entweder die 5Liter 98% Isopropanol oder als Hausmittel bewährt hat sich auch Handdesinfizierungslösung. Am Besten ein Tuch/Papiertuch mit Lösemittel tränken und den Gegenstand einwickeln.


Gerettet hab ich somit eine MX510 und eine Microsoft-Mobile 600 Tastatatur & externer Ziffernblock.
Gerade bei der Tastatur ist das perfekt geworden, da die unterliegende Plaste sogar ihre originale, leicht riffelige Struktur zurückbekam. So wie auch die Tasten sind (und die die aktuelle Version der Tastatur mittlerweile nur noch hat). Muss man aber ein paar mal machen die Prozedur.

anddill
2015-10-29, 13:11:05
Vor allem bei etwas älteren Geräten gibt es auch richtige Gummibeschichtungen, von 1-3mm Dicke. Die kann man nicht abwaschen, höchstens abpellen.

Olleg
2015-10-29, 13:32:47
Ich kenn das von einem älteren Objektiv von mir. Der Schärferegler klebt.
Afaik entweicht da der Weichmacher und das klebt wie Honig. Hab einfach einen Gummring drübergespannt.