PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Refreshrate, Vsync und Ruckeln...


Hypox
2003-02-24, 01:27:48
Hallo, ich hab mal ´ne Frage.
Ich hab den Vsync an und die Refreshrate auf 60Hz (Hab ´nen TFT). Somit sind die meine fps ja immer maximal 60. Wenn mein System schnell genug ist und ich die habe läuft alles total smooth. Wenn ich jetzt z.B. Unreal 2 oder was anderes forderndes spiele und ich hab unter 60fps, und seien es 55, 47, 38 - ist es auf einmal nicht mehr smooth. Wenn ich die Refreshrate auf 75 hab und die Vsync, dann ist es nicht mehr smooth sobald es unter die 75 fps fällt. Also sobald meine Framerate unter den eingestellten Refresh fällt, ist nicht mehr so smooth. Wenn ich jetzt den Refresh auf 50Hz einstellen könnte, dann würde es wahrscheinlich erst ab <50 fps anfangen. WIESO IST DAS SO? KENNT DAS JEMAND? Ist praktisch bei jedem Game so, fall die fps unter die Refreshrate bei vsync=ein fällt.
Ich meine es ruckelt nicht, aber ein leichtes Stuttering ist schon da - eben nicht mehr so smooth. Hat irgendjemand ´ne Ahnung wieso, und wie man das abstellen kann?
Danke im Voraus

Unregistered
2003-02-24, 03:21:31
warum nicht einfach mal vsync ausstellen?
dann dürfte da kein stuttering mehr sein und du kannst die refresh rate so hoch setzen wie möglich, was am augenschonensten ist

Hypox
2003-02-24, 04:47:09
Ohne Vsync gibts Tearing und das Problem bleibt trotzdem. Bessere Vorschläge?

Hypox
2003-02-24, 16:45:10
Hier wohnen doch Unmengen an Cracks und Freaks, einer wird das doch wohl wissen ;) *push*