PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet unregelmäßig


Gast
2015-10-30, 07:36:17
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner zusammengebaut und zwar mit folgenden Komponenten:

MSI X99S SLI PLUS Intel X99 So.2011-3
Thermalright Silver Arrow IB-E
500GB Samsung 850 Evo 2.5
Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz
500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Fractal Define R5
Palit GeForce GTX 970 JetStream
32GB Crucial CT4K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM
3000GB Intenso Internal Drive

So weit so gut. Der PC funktioniert auch gut und läuft eigentlich stabil. Heißt wenn er denn mal läuft. So waren Stresstests wie 3D Spiele, Benchmarks und auch schon mehrere Stunden am Stück rendern kein Problem.

Das Problem ist wenn ich den PC einschalte hört man zwar immer erstmal Lüfter und das Licht am Gehäuse geht an, aber weiter passiert nichts. Heißt der Monitor bleibt in seinem Standby Modus. Manchmal genügt es dann den PC abzuschießen um ihn neu zu starten, manchmal muss man das öfter machen bis er richtig startet. Ist er dann erstmal an gab es bisher nie Probleme.

Klingt das wie ein Problem mit dem Netzteil? Habe aktuell leider kein anderes da um es zu testen, deswegen wollte ich hier einmal nachfragen ob meine Vermutung zutreffen könnte.

Grüße
Markus

T86
2015-10-30, 08:59:33
Kann Netzteil sein...
Evtl auch ein BIOS Update von deinem mainboard

Trennst du den PC vom Strom?

Lowkey
2015-10-30, 09:21:11
Netzteil oder Speicher.

Gast
2015-10-30, 09:55:09
Kann Netzteil sein...
Evtl auch ein BIOS Update von deinem mainboard

Trennst du den PC vom Strom?
Eigentlich nicht, vergesse meistens die Leiste auszuschalten. Wenn er dann wieder mal nicht anspringt nehme ich auch mal kurzzeitig den Strom weg.

StefanV
2015-10-31, 12:47:25
Bei einem neu zusammengestelltem PC kann das alles sein.
Da musst auf Verdacht die Dinge austauschen (lassen), geht leider nicht anders...