Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Programm gesucht um Pc aufzuräumen
Cyper
2015-10-31, 11:01:58
Hallo:wink:, habe mich bei euch Registriert.
Grüße an alle User=).
Könnt ihr mir auch gleich weiterhelfen.
Bin auf der Suche nach folgendem:
Und zwar möchte ich gern mein Pc aufräumen, nach eingier zeit Sammeln sich ja etliche diverse Dateien an, die entweder Rückstände sind von Programmen, wo man deinstalliert hat oder wo sich mit der Zeit anhäufen.
Suche deshalb ein Programm oder ein Tool, wo den Rechner wieder aufräumt, könnt ihr mir da eins empfehlen ?.
Zu einer anderen Frage noch:
Es gibt da doch so spezielle Programme wo den Arbeitsspeicher aufräumt oder den Grafikkarten speicher bereinigt, sind diese Programme den zu empfehlen ?.
Gruß Cyper.
Zu einer anderen Frage noch:
Es gibt da doch so spezielle Programme wo den Arbeitsspeicher aufräumt oder den Grafikkarten speicher bereinigt, sind diese Programme den zu empfehlen ?.
Ich kann mich an Win 98 oder ME Zeiten erinnern; ja, da gab' es die mal, :biggrin:
Sowas braucht man IMO heute nicht mehr.
Hallo:wink:, habe mich bei euch Registriert.
Grüße an alle User=).
Könnt ihr mir auch gleich weiterhelfen.
Bin auf der Suche nach folgendem:
Und zwar möchte ich gern mein Pc aufräumen, nach eingier zeit Sammeln sich ja etliche diverse Dateien an, die entweder Rückstände sind von Programmen, wo man deinstalliert hat oder wo sich mit der Zeit anhäufen.
Suche deshalb ein Programm oder ein Tool, wo den Rechner wieder aufräumt, könnt ihr mir da eins empfehlen ?.
Gruß Cyper.
==> http://www.piriform.com/ccleaner
- gibt auch Standalones, da braucht man dann nichts installieren, :wink:
==> http://www.piriform.com/ccleaner/builds
Viel Spaß bei uns, Bbig
Zafi-Gast
2015-10-31, 11:51:17
Ich bin weder ein Fan von dem einen, noch von dem anderen. Wenn du Leistung dazu gewinnen willst, dann tausch deine Festplatte gegen eine SSD. Wenn du aufräumen möchtest, dann nutze zuerst mal msconfig (ist auf deinem Rechner drauf, einfach in der Ausführen-Leiste angeben und unter Systemstart überflüssige Programme entfernen, ebenso auch mal unter Dienste schauen, welche Nicht-Microsoft Dienste dort aufgeführt sind und welche davon man abstellen kann).
Sollte deine Kiste immernoch lahm sein, dann bereinige deine Festplatte. Geh auf Arbeitsplatz oder Computer, klick mit der rechten Maustaste auf deine Festplatte und wähl Eigenschaften. Dort den Datenträger bereinigen. Sobald dass erledigt ist (und du eine Festplatte und keine SSD verwendest) solltest du die Festplatte noch defragmentieren.
Falls du immernoch unzufrieden bist, deinstalliere überflüssige Programme auf deinem Rechner und falls auch dann noch nicht alles rund läuft, solltest du dir wirklich eine SSD zulegen.
Falls du den Verdacht hast, dass ein Virus oder sonstiger Schmutz deinen PC ausbremst. Dann versuch mal HiJackThis. Den kannst du bei Heise herunterladen. Wenn du ihn startest, wirft er dir ein Log aus, dieses kannst du dann bei www.hijackthis.de auswerten lassen. Dann siehst du was auf deinem Rechner läuft und was davon Schmutz ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.