PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für einen Stabilen Cine 13 Mod


Gast
2015-10-31, 16:43:48
Guten Tag,

Letztes Jahr konnte ich HL2 mit dem Mod noch spielen, allerdings hatte ich da immer wieder so ein immer wieder kommendes für paar Secunden Ruckeln mit Soundaussetzern.

Damals hatte ich auch das Problem, Spiel beendet sich zum Desktop, ohne Fehlermeldung im 1 Level in dem Haus kurz bevor man auf erste Gegner schiesst.

Es gibt da ja einiges an Einstellungen, jetzt Frage ich mal die Experten zu diesem Mod.

Habe ihn zur zeit nicht Installiert, würde ich aber gerne wieder machen.

Hab auch kein HL2 installiert und auch kein Steam.

Wenn mir jemand helfen kann, und mir Tips für ein Stabiles HL 2 mit Cine 13 Mod geben kann würde ich das ganze wieder in Angriff nehmen.

Lurtz
2015-10-31, 17:25:50
Das mit den Soundaussetzern habe ich seit dem Release von Vampire Bloodlines und Half Life 2 2004 in jedem Source-Spiel, egal wie gut der PC darunter ist. Deshalb habe ich es immer auf die Engine geschoben.

Gast
2015-10-31, 17:32:00
wenn es denn bei mir nur die wären, während die kommen habe ich auch noch stotter ruckler.

Das ist aber schon über 1 Jahr her. Die letzten versuche endeten alle auf dem Dachboden da im 1 Act. Back to Desktop ohne fehlermeldung.

Eigentlich läuft es mit ethlichen eingestellen Effecten in diesem Mod super Pflüssig.

asmimeo-Gast
2015-10-31, 17:42:55
. Deshalb habe ich es immer auf die Engine geschoben.
So ist es, sind die guten alten Stuttering Soundaussetzer der source Engine...

snd_mixahead [value] - Set between 0 and 1, the higher the value the less stuttering and more synchronized sound will be, but performance may be reduced. A value of 0.5 to 0.7 will help reduce stuttering in the game. If you experience no stuttering, lower this value to gain some performance.

http://www.tweakguides.com/HL2_8.html

Autoexec.cfg anpassen und den Wert auf 0.4 setzen (was sich nach Meinung vieler bewährt haben soll).:)

Gast
2015-10-31, 18:03:45
Ok dann wäre das eine ja somit geklärt. Bleibt nur noch der Desktop Crash, was kann man denn dagegen machen? Hardware reicht auf alle fälle für alles aus.

Raff
2015-10-31, 18:24:53
Wie viel Arbeitsspeicher und welches Betriebsystem befinden sich auf/in deinem Rechner? Die CM13 braucht viel RAM.

MfG,
Raff

asmimeo-Gast
2015-10-31, 18:25:56
Der instabile Spielebetrieb kann viele Gründe haben. Dazu müsstest du zum Zweck der Beratung hier wohl mehr liefern als nur das Problem selbst. Heißt - man braucht nähere Angaben zu deinem System um auszuschließen, dass es keine hardwaretechnischen Probleme sind. Alter der Hardware und so.

Wenn es bei grafisch hohen Anforderungen zum Crash kommt, kann das gut und gerne an dem Mod selbst liegen, da dieser nicht optimal auf die Hardware und Treiber angepasst wurde. Solche Garantien hat man bei Mods nicht, wenn das System sonst (im Gamingmodus) stabil läuft.

Als ersten würde ich mal einen Powervirus laden und gucken ob der PC damit 30min im Lastbetrieb klar kommt, dx vielleicht mal neu installieren oder reparieren? Die ständigen Abstürze sind ja nicht gesund.

Soundausgabe-/wiedergabe läuft über welches Device/Gerät?

Gast
2015-11-03, 18:21:31
Ich bin es wieder.

Habe den Mod heute wieder installiert.

Erzwinge vorrausladen RPC Ressourcen da das häcksen raus machen dann läuft das.

Karte hat 4 GB Vram, der Punkt drüber hoher Vram Modus kann ich auch aktivieren.

Andere Ressourcen was Speicher frisst kann ich glaube auch aktiviert lassen.

Nur HBAQ muss ich deaktivieren, sonst wird das wasser verbuggt weiss.

Ansonsten SMAA Boost Dark Depia Darker oder so ist an, angame AA Aus.

Das mit dem Helmvisier habe ich auch nicht an.

Sowie das beim zielen und schiessen Rückstoß ist.

Das mit dem Laufen und wacken ist auch aus.

Charakter Pimper ist auch alles eingestellt.

Gast
2015-11-08, 19:14:28
Ich war seit paar tagen nicht hier.

habt ihr wieder gemeckert..die alltägliche tagesordnung von diesen gesocksen clubs.

Ihr seit nichts und ihr könnt nichts, bis auf eure high end pcs.

in diesen foren verkehrt unfreundliches unseriöses unterstes letztes verkehrtes piss gesockse.

Ich selber bin seit 10 jahren raus aus diesen gesocksen clubs.

Dieser cine 13 Mod taugt nichts und ist nicht, irgendwann nach 20 stunden dennoch Back to Desktop.

99,999% aller Pc spiele die jemals entwickelt wurden sind nichts, bis auf mein Bioshock UK Import ohne irgendein account zwang gefällt mir nichts.