PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Windows 10-Gratis-Updater: Seid Ihr dabei geblieben?


Wolfram
2015-10-31, 22:02:31
Frage an alle, die von Win 7/8 kostenlos auf 10 geupdatet haben: Seid Ihr dabei geblieben oder habt Ihr zurück auf die alte Version gewechselt?

Muselbert
2015-10-31, 22:15:09
Da ich von 8 gekommen bin gabs eigentlich keinen Grund zurück zu gehen. Bei 7 hätt mich mir das wohl überlegt :freak:

Djudge
2015-10-31, 22:16:52
Spielstation 10
Laptop 8 (bleibt)

Hübie
2015-10-31, 22:18:56
Bin dabei geblieben und bereue es nicht. Und was soll man denn über mich schon herausfinden via OS? :D
Windows 7 war an sich nicht verkehrt, aber veraltete Treibertechnik gepaart mit altem DX macht den Abschied nicht schwierig für einen Zocker.

InsaneDruid
2015-10-31, 23:08:47
Alles 10 ftw.

Annator
2015-11-01, 00:46:24
Upgrade auf 10 gemacht, Wireshark übern Hub angeschmissen und Windows 7 wieder installiert...

Gast
2015-11-01, 01:09:25
Tablett auf 10 geblieben

Pc und notebook nicht von W7 gewechselt. Bleibt

Hübie
2015-11-01, 02:48:13
Upgrade auf 10 gemacht, Wireshark übern Hub angeschmissen und Windows 7 wieder installiert...

X-D Kann man auch mal etwas Zeit investieren um einiges zu unterbinden, statt stumpf neu installieren. Win7 funkt auch nach Hause.

SuperStar
2015-11-01, 09:06:28
von 8.1 auf 10.
statt start8 jetzt halt start10 xD

Botcruscher
2015-11-01, 09:57:40
Win7 funkt auch nach Hause.
Dank neuer Telemetrie usw.
W10 getestet und mit Tool mal probiert was "kann man abschalteten" bedeutet. Wireshark leuchtet weiter wie ein Weihnachtsbaum.
Die EULA ist auch klar: Verlust sämtlicher Kundenrechte, Zustimmung zur totalen Überwachung, Entmündigung bei Updates und zukünftig Boot.

W10 würde mir maximal auf ein Inselsystem für Spiele kommen. Da sind die nötigen Kekse dann auch kein Problem mehr...
Und was soll man denn über mich schon herausfinden via OS?
Alles. Der Kern sind Verbindungs- Meta und Inhaltsdaten für die gesamte Kommunikation und Dokumente die die bearbeitest.

Annator
2015-11-01, 12:05:43
X-D Kann man auch mal etwas Zeit investieren um einiges zu unterbinden, statt stumpf neu installieren. Win7 funkt auch nach Hause.

Whitelisting im Router ist die einzige Möglichkeit. Win 7 funkt im idle garnicht wenn man nicht die Telemetrie Updates installiert.

Argo Zero
2015-11-01, 12:08:33
Von der Win 10 Preview kostenlos auf Win 10 Pro geupdatet.

Refugees Welcome
2015-11-01, 12:45:08
Windows 10 kommt mir nicht in die Kiste solange Windows 7 super läuft

Matrix316
2015-11-01, 13:39:55
Ich kann mich net entscheiden und wechsel alle 1-2 Wochen von 7 zu 8.1 zu 10 und wieder zurück.;)

Was mir aufgefallen ist: Windows 8.1 ist flüssiger als 7 und 10 noch flüssiger. Dafür ist Windows 7 "harmonischer". Es gibt nur eine Systemsteuerungen und nicht zwei. Alles wirkt aus einem Guss. Dafür hat Windows 10 den Vorteil eine minimal kleinere Taskleiste zu haben, was garnet so schlecht ist. ;) Diese blauen Hervorhebungen der Tasks oder in der Adressleiste des Firefox oder wo das sonst noch ist, nervt etwas. Die Kontextmenüs wirken bei 10 irgendwie "aufgesetzt". Das neue Startmenü ist aber um Klassen besser als der Windows 8 Startscreen, ist aber trotzdem etwas umständlich, weil die Alle Apps Liste total unübersichtlich ist. Start 8 läuft zwar unter 10, aber hat ein Bug mit der Taskleiste (Icons rutschen hinter Suche und Taskbutton). Die Suche nach Apps finde ich unter 10 etwas komisch, weil man lostippt und manchmal gehts und manchmal nicht unbedingt (wenn man die Suchleiste ausgeblendet hat). In Windows 7 hab ich ein festes Suchfenster im Startmenü und das funktioniert immer. Das Lostippen im Windows 8 Startscreen geht auch, aber da ich Start8 dort verwende ist es mehr wie sieben. Ich warte mal auf das neue Windows 10 Update Threshold Dingens ab und vielleicht probier ich dann wieder 10. Dann werden ja auch die Fensterrahmen wieder farbig.

Gast
2015-11-01, 13:46:18
X-D Kann man auch mal etwas Zeit investieren um einiges zu unterbinden, statt stumpf neu installieren. Win7 funkt auch nach Hause.
Dann schmeiß folgende KB's raus.


https://support.microsoft.com/en-us/kb/3021917 – “Performance tracker update”
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3035583 – “Get Windows 10 App” (delivers ready to use UAC backdoor as bonus)
https://support.microsoft.com/en-us/kb/2990214 – “Upgrade to Windows 10”
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3044374 – “Upgrade to Windows 10”
https://support.microsoft.com/en-us/kb/2952664 – “Compatibility update for upgrading Windows 7”
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3022345 – “Customer experience and diagnostic telemetry”
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3068708 – “Customer experience and diagnostic telemetry”
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3080149 – “Customer experience and diagnostic telemetry”
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3075249 – “Telemetry points to consent.exe” **this update adds spyware functionality to UAC*

Zephyroth
2015-11-01, 14:41:49
Win10 installiert, hab's gar nicht so schlecht gefunden. Bis dann eben die ganze Kacke mit Telemetrie, Cortana, Datenschutz etc. so richtig rausgekommen ist. Dazu kommt noch die aggressiv-unverschämte Politik mit der MS Win10 durchdrücken wollte...

Das hat mich in die Arme von Linux getrieben und dabei bleib ich. Leider gibt's hier keine Option dies anzukreuzen...

Grüße,
Zeph

InsaneDruid
2015-11-01, 16:44:47
Ich kann mich net entscheiden und wechsel alle 1-2 Wochen von 7 zu 8.1 zu 10 und wieder zurück.;)

Was mir aufgefallen ist: Windows 8.1 ist flüssiger als 7 und 10 noch flüssiger. Dafür ist Windows 7 "harmonischer". Es gibt nur eine Systemsteuerungen und nicht zwei. Alles wirkt aus einem Guss. Dafür hat Windows 10 den Vorteil eine minimal kleinere Taskleiste zu haben, was garnet so schlecht ist. ;) Diese blauen Hervorhebungen der Tasks oder in der Adressleiste des Firefox oder wo das sonst noch ist, nervt etwas. Die Kontextmenüs wirken bei 10 irgendwie "aufgesetzt". Das neue Startmenü ist aber um Klassen besser als der Windows 8 Startscreen, ist aber trotzdem etwas umständlich, weil die Alle Apps Liste total unübersichtlich ist. Start 8 läuft zwar unter 10, aber hat ein Bug mit der Taskleiste (Icons rutschen hinter Suche und Taskbutton). Die Suche nach Apps finde ich unter 10 etwas komisch, weil man lostippt und manchmal gehts und manchmal nicht unbedingt (wenn man die Suchleiste ausgeblendet hat). In Windows 7 hab ich ein festes Suchfenster im Startmenü und das funktioniert immer. Das Lostippen im Windows 8 Startscreen geht auch, aber da ich Start8 dort verwende ist es mehr wie sieben. Ich warte mal auf das neue Windows 10 Update Threshold Dingens ab und vielleicht probier ich dann wieder 10. Dann werden ja auch die Fensterrahmen wieder farbig.

Die blauen Hervorhebungen sind nicht blau, sondern es sind die Hervorhebungen in DEINER einstellbaren Kontrastfarbe (EInstellungen->Personalisierung->Farben)

Das Suchfenster kannst du auch als Suchicon in deiner Superbar festlegen (genau da, wo du es abgestellt hast). Dann ist auch das Argument des Suchfensters nichtig.

Wie sollen Icons "hinter Suche und Taskbutton" rutschen? Ist mir nie aufgefallen. Nutze aber die InsiderBuilds.

Matrix316
2015-11-01, 17:49:47
Die blauen Hervorhebungen sind nicht blau, sondern es sind die Hervorhebungen in DEINER einstellbaren Kontrastfarbe (EInstellungen->Personalisierung->Farben)

Das Suchfenster kannst du auch als Suchicon in deiner Superbar festlegen (genau da, wo du es abgestellt hast). Dann ist auch das Argument des Suchfensters nichtig.

Wie sollen Icons "hinter Suche und Taskbutton" rutschen? Ist mir nie aufgefallen. Nutze aber die InsiderBuilds.

1. Egal welche Farbe, es nervt irgendwie. Wäre schön, wenn man es abschalten könnte. In Windows 8.1 ist es ja auch net.

2. Nimmt aber einiges an Platz weg, gerade, wenn das Suchfeld ausführlich dargestellt wird. Es wäre im Startmenü auch viel sinnvoller, weil was sucht man? Das "Internet"? Dateien (Wirklich?)? Oder eher Apps im Startmenü? Wenn ich Dateien suche, z.B. dann öffne ich den Explorer und gehe erstmal auf die Partition oder das Verzeichnis wo die Dateien sein könnten. Oder wer hat so wenige Daten, dass er in schneller Zeit den ganzen PC durchsuchen würde?

3. Geht so: Du nutzt Start8 mit Windows 10 (interessanterweise ist es bis zu einer älteren Version noch installierbar, die aktuelle Version sagt: geht net) und dann machst du Suchleiste und Taskbutton aus und wieder an und die gepinnten Apps verschwinden hinter diesen Button.

Dr.Doom
2015-11-01, 18:05:03
Von dem ganzen Überwachungskrempel abgesehen, finde ich auch dass sich dieses "Windows as a service"-Konzept eher als "Windows as a construction site" anfühlt. Ich mag das nicht, dass sich irgendwie alle paar Monate was ändern wird. Der Gedanke, dass MS vorhat die klassische Systemsteuerung zu entfernen und gegen die "Einstellungs-App" zu ersetzen... gruselig. Und die Optik dieser Einstellungs-Seiten: oft nur links-zentrierte Bedienelemente untereinander in einer Spalte angeordnet mit viel herumgescrolle. Das wirkt wie eine GUI-Machbarkeitsstudie für Touch aus dem Jahr 1998. DAS ist schlimm - nicht der Metroscreen als Startmenü von Win8... *g*

Ich habe mein Win8-Image wieder zurückgespielt, nachdem ich knapp eine Woche mit Win10 unterwegs war.
Ich glaub', als ich mal wieder gesucht habe wie man die Infobereichssymbole konfiguriert oder einen Bildschirmschoner einstellt, habe ich den Entschluss für das Zurück gefasst. Oder beim Konfigurieren des ggü Win8 anders funktionierenden Dateiversionverlaufs mit der Einstellungs-App-Version vom Dateiversionsverlauf (Bibliotheken vs Verzeichnisse), weiss nicht mehr.

Lord Wotan
2015-11-01, 18:53:41
2 PC, ein Laptop jeweils von Win 8.1 Pro 64bit nach Win 10 Pro 64bit und ein Netbook von Win 8.1Pro 32bit nach Win 10 Pro 32bit.

Bis heute zufrieden mit Win 10 pro jeweils mit Classic Shell, Windows Desktopgadgets und mit Win Media Center Mod!

Zephyroth
2015-11-01, 19:12:51
2 PC, ein Laptop jeweils von Win 8.1 Pro 64bit nach Win 10 Pro 64bit und ein Netbook von Win 8.1Pro 32bit nach Win 10 Pro 32bit.

Bis heute zufrieden mit Win 10 pro jeweils mit Classic Shell, Windows Desktopgadgets und mit Win Media Center Mod!

Was ist dann so toll an Win 10, wenn du's mit den ganzen Mod's auf einen Win7-Look-A-Like zurückbaust?? Classic Shell damit alles so wie bei Win7 aussieht, die Desktop-Gadgets und Media Center wurde MS gestrichen. Das heißt in anderen Worten, mit Win10 so wie's Microsoft sich gedacht hat bist du nicht zufrieden...

Grüße,
Zeph

Rooter
2015-11-01, 21:34:58
Naja, unter der Haube ist es ja schon moderner und flutschiger als Win7.

MfG
Rooter

Argo Zero
2015-11-01, 21:43:33
Alleine die Bootzeit ist mega im Vergleich zu Win7.

Lord Wotan
2015-11-01, 22:03:05
Was ist dann so toll an Win 10, wenn du's mit den ganzen Mod's auf einen Win7-Look-A-Like zurückbaust?? Classic Shell damit alles so wie bei Win7 aussieht, die Desktop-Gadgets und Media Center wurde MS gestrichen. Das heißt in anderen Worten, mit Win10 so wie's Microsoft sich gedacht hat bist du nicht zufrieden...

Grüße,
ZephIch bin voll zufrieden. Für denn rest gibt es kostenlose Tools, Programme und Mod Versionen. Dann ist mein Windows 10 perfekt und moderner und schneller ist es alle male. Und wichtig DX 12 gibt es nur bei 10

Oups Hal
2015-11-01, 22:15:12
Bin neu hier.
Hatte mir auf einem Win7 64bit Pro System, ein oller Intel Quad Core, nforce-Chipsatz auf einem XFX-Board mit 4 GB RAM mit einer passiven Gforce 9500 GT, die Update-Option gesichert. Hatte es immer geschafft, den Countdown-Timer zurückzusetzen. Bis ich den PC mal ein Weilchen unbeaufsichtigt ließ.
Da wars dann soweit.
Blue-Screens kannte ich bis vor wenigen Tagen eigentlich nicht mehr - und doch: ewig grüßt der Bluescreen :) Video_TDR_Failure: nvlddmkm.sys. Live-Mail sendet und empfängt nicht mehr. Der Explorer - vorher immer mit allen Shell-Erweiterungen fix, nun so langsam wie ein Rollator im Tiefschnee.
Habe hier gelesen, dass es die Option auf Win 7 zurück gibt. Gefunden. Nix wie wech von dieser Version von Win 10. Hätte es gern behalten, es stört nicht und hat das look an feel wie Win 7.
Ich tippe diesen Texct auf meinem Spiele-PC, den ich für GTA 5 unter Win7 64 Pro mit einer SSD auf einem i5 aufgesetzt habe. Nee. Mit Win 10 warte ich, bis es beim Kunden gereift ist.

Zephyroth
2015-11-01, 22:16:34
Für denn rest gibt es kostenlose Tools, Programme und Mod Versionen.

Also muß man es sich zurechtfrickeln.

Argo Zero
2015-11-01, 22:38:59
Man muss nicht aber man kann. Da ich Windows nur noch zum Zocken verwende (Mac zum Arbeiten), ist bei mir so gut wie alles "stock". Als ich Win7 noch zum Arbeiten verwendet habe, liefen auch einige Mods bzw. Tools, wie zB der RK-Launcher, der die OSX Launchbar nachmacht usw.

Darkman]I[
2015-11-01, 22:41:35
Bin vor einer Woche von 8.1 auf 10 umgestiegen. Bisher keinerlei Probleme. Ich habe auch nichts umbauen müssen um mich "wohl" zu fühlen. Einzig die Symbole in der Taskleiste bzw. Schnellstartleiste können einen Tick größer sein, aber das ist nicht so tragisch...

Rooter
2015-11-01, 22:56:34
Also muß man es sich zurechtfrickeln.
Beklagt jemand der seinerseits erst kürzlich auf Linux umgestiegen ist... :ulol:

MfG
Rooter

Lurtz
2015-11-01, 23:08:43
Also muß man es sich zurechtfrickeln.
Achso, unter Windows ist es Frickeln, unter Linux ist es tolle Anpassungsfähigkeit :ugly:

JaDz
2015-11-02, 00:25:17
Also muß man es sich zurechtfrickeln.

Nö, aber man kann.

Lord Wotan
2015-11-02, 07:14:32
Also muß man es sich zurechtfrickeln.
Man muss gar nichts. Ich passe es nur meiner Optik an. Ist wie bei Linux. Und da ist es ja lt. Linux Fanboys eine Errungenschaft alles seinen Bedürfnissen anzupassen. So auch bei mir mit Windows 10.

Zephyroth
2015-11-02, 07:20:13
Na endlich haben die Leute verstanden auf was ich rauswollte...

Im Linux-Thread wird gerade das als Nachteil dargestellt, Frickelsystem, schlechte Optik etc..

Und hier ist das aufeinmal völlig normal und ok? Das ist es auf was ich raus wollte, jeder passt sich sein System an, egal ob Windows oder Linux.

Ach ja, nach dem Update auf Win10 war mein Rechner weder schneller gebootet noch fühlte er sich fluffiger an. Wie auch? Ist ja die gleiche HW dahinter...

Grüße,
Zeph

Lord Wotan
2015-11-02, 07:34:40
Ach ja, nach dem Update auf Win10 war mein Rechner weder schneller gebootet noch fühlte er sich fluffiger an. Wie auch? Ist ja die gleiche HW dahinter...

Grüße,
ZephFast Boot aktiviert?

Argo Zero
2015-11-02, 07:46:23
Na endlich haben die Leute verstanden auf was ich rauswollte...

Im Linux-Thread wird gerade das als Nachteil dargestellt, Frickelsystem, schlechte Optik etc..

Und hier ist das aufeinmal völlig normal und ok? Das ist es auf was ich raus wollte, jeder passt sich sein System an, egal ob Windows oder Linux.

Ach ja, nach dem Update auf Win10 war mein Rechner weder schneller gebootet noch fühlte er sich fluffiger an. Wie auch? Ist ja die gleiche HW dahinter...

Grüße,
Zeph

Genau aus den Gründen bin ich bei OSX gelandet wenn es um Produktivität geht. Ich habe keine Lust und Zeit für irgendwelche Anpassungen. Bei Linux müsste ich mich auch noch in die Materie einlesen und sowieso die meisten Programme mit Parallels (Windows) emulieren.
Zur Bootzeit: UEFI + Fastboot sind Voraussetzung.

Zephyroth
2015-11-02, 08:06:48
Fast Boot aktiviert?

Nein, nur das Update gemacht.

Und bevor mir nun jemand kommt mit "Selbst schuld, wenn man sich mit dem System nicht beschäftigt", dann kann ich nur sagen: "Gleiches gilt für Linux".

Grüße,
Zeph

Matrix316
2015-11-02, 10:15:32
Fast Boot aktiviert?
Sollte man nicht, wenn man auch Linux parallel nutzen will. ;)

Wolfram
2015-11-02, 11:33:20
Win10 installiert, hab's gar nicht so schlecht gefunden. Bis dann eben die ganze Kacke mit Telemetrie, Cortana, Datenschutz etc. so richtig rausgekommen ist. Dazu kommt noch die aggressiv-unverschämte Politik mit der MS Win10 durchdrücken wollte...

Das hat mich in die Arme von Linux getrieben und dabei bleib ich. Leider gibt's hier keine Option dies anzukreuzen...

Grüße,
Zeph

Also doch eine vergessen... die Ausspionier-Frage hatte ich gar nicht im Kopf, sonst hätte ich vielleicht eher daran gedacht, sorry. Für mich hat sich das Thema eigentlich schon durch die Snowden-Affäre erledigt. Wenn US-Unternehmen nicht einmal über Datenherausgabe an Behörden berichten dürfen, dann geht das für mich über die unternehmensinterne Verwertung noch hinaus.

Bei mir war auf meinem Arbeits-Notebook (noch ein E-350,mit SSD, von 7 auf 10 geupgradet) ausschlaggebend, daß ich diesen Sperrbildschirm vorgesetzt bekam (auf einem Notebook? Was soll das?), daß es etwas (aber immerhin) umständlicher ist, die UMTS-Karte zu entsperren (funzte auch nicht zu 100%) und daß Bluetooth mit meinem Vintage-Nokia 6310i nicht zu funktionieren scheint. Und die Aussicht auf ein Leben ohne brauchbare Systemsteuerung.

Das Upgrade und der Wechsel zurück auf 10 waren so simpel wie noch nie. Aber solange ich kein DX12 auf einem Rechner brauche...

Hobby
2015-11-02, 11:51:34
Mit dem Notebook von WIN 7 - 64 auf WIN 10 - 64 und war zufrieden.

Dann den Desktoprechner von WIN 7 64 Pro auf WIN 10 - 64 Pro.

Der Umstieg war vollkommen unproblematisch. Apps so weit wie möglich deinstalliert oder deaktiviert.

Dann noch mit ...

O&O ShutUp10

... die "Schnüffeleinstellungen" bearbeitet und gut ist´s.

Umstieg mit Desktoprechner am 19.Sept. 2015.

Botcruscher
2015-11-02, 11:53:58
Was ihr alle mit DX12 habt. Langfristig wird sich eh Vulkan durchsetzen. Eben weil es nicht exklusiv ist und Geräte sowie OS übergreifend. MS hat da mit viel Geld eine Werbeblase aufgepumpt.

Zephyroth
2015-11-02, 12:17:00
Also, fass' ich mal zusammen, man braucht 3rd Party-Software um:

Win7 Look & Feel herzustellen
die Desktop-Gadgets wieder zum laufen zu bekommen
einen Mod um das Mediacenter zurückzubekommen
ein Programm mit dem man die ganzen Schnüffelsachen abschaltet

hört sich immer überzeugender an.

Grüße,
Zeph

Sven77
2015-11-02, 12:18:16
Mein PC ist sowieso nur ne Konsole mit Tastatur und Maus.. :tongue: deswegen Win10 ftw

AnnoDADDY
2015-11-02, 12:19:23
Also, fass' ich mal zusammen, man braucht 3rd Party-Software um:

Win7 Look & Feel herzustellen
die Desktop-Gadgets wieder zum laufen zu bekommen
einen Mod um das Mediacenter zurückzubekommen
ein Programm mit dem man die ganzen Schnüffelsachen abschaltet

hört sich immer überzeugender an.

Grüße,
Zeph

Ist aber schon immer so da jedes win neuen look und feel hat, ich komme auch problemlos mit dem neuen look und feel klar

HOT
2015-11-02, 12:22:02
Was ihr alle mit DX12 habt. Langfristig wird sich eh Vulkan durchsetzen. Eben weil es nicht exklusiv ist und Geräte sowie OS übergreifend. MS hat da mit viel Geld eine Werbeblase aufgepumpt.
Wäre es mir auch lieber mit Vulkan, allein fehlt mir da der Glaube. DX12 wird sich wie gehabt auf ganzer Front durchsetzen, da hab ich keinen Zweifel. Vulkan bleibt Nische. Sieht man schon allein daran, dass die Mantle-Engines auch alle DX12 mitbringen jetzt. Vulkan wird sich genausowenig durchsetzen wie Linux auf dem SpielePC. Ich halte das alles für extrem unrealistisch.
Man wird einfach gezwungen sein auf Win10 zu setzen, Alternativen bedeuten da immer Einschränkungen, das ist vollkommen unzweifelhaft. Ich finde das nicht gut, aber es ist leider so.

Gast
2015-11-02, 12:33:54
Also, fass' ich mal zusammen, man braucht 3rd Party-Software um:


ein Programm mit dem man die ganzen Schnüffelsachen abschaltet

hört sich immer überzeugender an.

Grüße,
Zeph

Braucht man nicht unbedingt - kann man nutzen! Die wenigsten User werden es merken oder wissen überhaupt um die "Schnüffelei"!

Auch unter WIN 7 war es sinnvoll eine erweiterte (!) Firewall zu installieren, um die Informationen, die kleine Programme nach Hause senden wollten, zu unterbinden.

Dazu zählen auch Grafiktreiber ...

Grüße

Lord Wotan
2015-11-02, 12:56:11
Sollte man nicht, wenn man auch Linux parallel nutzen will. ;)
Dann sollte man aber nicht Meckern, das Win 10 nicht schneller ist. wenn man diese Funktion nicht aktiviert.

Lord Wotan
2015-11-02, 12:57:27
ein Programm mit dem man die ganzen Schnüffelsachen abschaltet


Welche Schnüffelsachen meinst du? Die bei Googles Linux auch bekannt als Android? ;)

Ach so, da kann man ja gar nicht abstellen.
Die lesen ja sogar bei Googel Mail mit und Werten alles beim Internet aus!
Und vom Sicherheitsupdates reden wir da lieber nicht bei Googles Linux. ;D

SuperStar
2015-11-02, 13:08:04
Also, fass' ich mal zusammen, man braucht 3rd Party-Software um:

Win7 Look & Feel herzustellen

bei linux ist das nichtmal mit 100 programmen und frickelei machbar.

die Desktop-Gadgets wieder zum laufen zu bekommen


gibt's ebenfalls nichtmal optional bei linux

einen Mod um das Mediacenter zurückzubekommen


was ist die alternative bei linux? vlc? xD

ein Programm mit dem man die ganzen Schnüffelsachen abschaltet


naja wem das bischen klicken in der einstellungsapp zu viel ist, kann eben auch ne app dafür nutzen. wenn ich bei linux irgendwelche einstellungen ändern will, muss man dagegen frickeln.

hört sich immer überzeugender an.


ist es auch

Zephyroth
2015-11-02, 13:08:43
Dann sollte man aber nicht Meckern, das Win 10 nicht schneller ist. wenn man diese Funktion nicht aktiviert.

Gleiches gilt für Linux, man soll nicht meckern, wenn man die Funktionen, die vorhanden sind nicht richtig nutzen kann/will.

Welche Schnüffelsachen meinst du? Die bei Googles Linux auch bekannt als Android? ;)

Android != Linux...

Android verwendet einen Linux-Kernel, das stimmt. Der Rest hat mit einem Desktop-System nichts mehr gemeinsam.

bei linux ist das nichtmal mit 100 programmen und frickelei machbar.

Nur weil du's nicht hinbekommst, gilt das nicht für die Allgemeinheit. Ich hab' ein hübsches Thema runtergeladen, installiert und nun passt's.

gibt's ebenfalls nichtmal optional bei linux

Du hast natürlich vollkommen recht, bei mir heißt das Desklet (nicht Gadget).

was ist die alternative bei linux? vlc? xD

Weis ich nicht, hab' ich noch nicht gebraucht.

naja wem das bischen klicken in der einstellungsapp zu viel ist, kann eben auch ne app dafür nutzen. wenn ich bei linux irgendwelche einstellungen ändern will, muss man dagegen frickeln.

Ok, wir wissen inzwischen das das Klicken in der Einstellungsapp nicht unbedingt von Windows berücksichtigt wird. Einstellungen über eine (kostenlose?) 3rd-Party-App vornehmen findet keiner etwas ... hm ... fragwürdig?

Grüße,
Zeph

Matrix316
2015-11-02, 15:46:58
[...]

was ist die alternative bei linux? vlc? xD
[...]
Net ganz, aber so ähnlich... http://kodi.tv/about/

Gibt's aber auch für Windows: http://kodi.tv/download/

Annator
2015-11-02, 16:01:34
naja wem das bischen klicken in der einstellungsapp zu viel ist, kann eben auch ne app dafür nutzen. wenn ich bei linux irgendwelche einstellungen ändern will, muss man dagegen frickeln.


W10 sendet so gut wie gar nichts weniger wenn man alles deaktiviert. Man sieht in Wireshark keinen Unterschied. Kannst es auch gleich lassen.

rokko
2015-11-11, 22:03:48
Also ich bin dabei geblieben.
Muss sagen ich finds garnicht so schlecht. Das "nach Hause funken" kann man ja einfach auch ohne zusatztools abschalten.
(ich hoffe den Schaltern ist auch mehr als eine optische Funktion hinterlegt worden) :biggrin:

Es gibt sogar noch "Quicklaunch".
Und Cortana ...naja wer's braucht.
Grafisch sieht Win 7 aber wesentlich besser ist.