PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse ohne Laufwerksschächte


Shen
2015-11-01, 12:28:17
Dank M.2 SSD und der USB3-Schnittstelle habe ich seit einer Weile weder 2,5", 3,5" und erst recht kein 5,25" Laufwerk mehr gehabt. Da bei mir nun demnächst ein Gehäuse ansteht dachte ich mir da findet sich bestimmt was kleines.

Tatsächlich scheint es ein Problem zu sein ein Gehäuse zu finden das:
1. CPU-Kühler bis 160mm
2. mATX-Board
3. möglichst gedämmt
4. 2-Kammer-System (wenn auch nicht wirklich nötig)
5. vor allem keine Schächte für die Laufwerke hat

Irgendwie sieht es doof aus wenn etwa 1/3 des Gehäuses unbenutzt ist und die Frontlüfter bloss daran hindert ihre Arbeit zu tun.

Kennt vllt. jemand so ein "spezielles" Gehäuse?

Das Nanoxia (http://nanoxia-world.com/media/image/thumbnail/4260285296406-9_600x600.jpg) sieht schon sehr gut aus, nur halt den ganzen Teil rechts könnte man sich schenken ;D

T86
2015-11-01, 12:46:05
Hab ich auch mal gesucht vor einiger Zeit...
Da gab es tatsächlich auch ein Gehäuse
Aber das ist nicht mehr erhältlich

Du kannst zB bei geizhals deine Kriterien anklicken
Und gucken was rauskommt...
ZB verschiedene Volumen mal probieren
CPU Kühler Höhe und ATX Standard kannst ja festlegen

Lowkey
2015-11-01, 13:01:45
https://geizhals.de/cooltek-c3-schwarz-jb-c3-k-a1214272.html

Das habe ich hier stehen mit 28cm Grafikkarte und dickem CPU Kühler.

InsaneDruid
2015-11-01, 20:19:43
Du willst ein Silverstone Fortress FT05 (http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=522).