PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist 7-Zip seit Jahren in der Beta-Phase ?


rasie
2015-11-02, 14:15:46
Als Packprogramm nutze ich seit vielen Jahren 7-Zip. Es genügt meinen Anforderungen und ist außerdem Freeware.

Ich wundere mich nur das neuere Versionen immer nur als Beta erscheinen. Die letzte Final war von 2010 und die habe ich auch installiert.

Ist dass Anderen auch schon aufgefallen und werden in den neueren Beta-Versionen eigentlich auch Sicherheitslücken geschlossen ?

Lokadamus
2015-11-02, 15:02:33
http://www.7-zip.org/history.txt
- Some bugs were fixed.
Es tauchen wohl immer wieder Fehler auf, die er behebt. So lange kann es keine stabile, neue Version geben.

Trap
2015-11-02, 18:37:53
Ich wundere mich nur das neuere Versionen immer nur als Beta erscheinen.
Der Entwickler hat einfach andere Qualitätsvorstellungen als die Allgemeinheit. 7-zip alphas funktionieren besser als die meisten Spiele zum Release.

Lyka
2015-11-02, 18:43:25
bei Beta hat man außerdem die Möglichkeit, bei Fehlern zu sagen, dass, da das Produkt nicht fertig ist, keinerlei Verantwortung übernimmt bei der Nutzung.

aber ja, ich nutze die Software auch schon ewig und auch weiterhin gerne, auch wenn ich kaum noch etwas packen muss auf Grund des Speichers

Argo Zero
2015-11-02, 21:35:39
Access Datenbank zippe ich damit gerne von 300MB auf ca. 20MB. Stabil, schnell und noch nie ein Fehler gehabt. Deswegen fiel mir nie auf, dass es eine Beta ist :D

rasie
2015-11-19, 22:10:31
So, da hab ich doch vor 2 Wochen diesen Thread eröffnet und jetzt gibt es nach genau 5 Jahren und 1 Tag doch wieder eine stable version:

http://www.7-zip.org/download.html

Es scheint fast so als ob der Entwickler diesen Thread gelesen und sich erbarmt hat.

Laz-Y
2015-11-19, 22:32:15
Das ich das noch erleben darf, eine neue Final von 7-zip :D

Captian Sheridan
2015-11-19, 22:43:17
Prinzipiell, Bugs bei Pack-programmen sind halt schwerwiegender,
wenn z.B. kaputte Archive erstellt werden.

Da wäre einiges an Bits überprüfen fällig.

Verglichen zu Rest der Software Welt ist er halt gründlich.
(Windows 10 wirkt auf mich dagegen wie eine Dauerbaustelle)

Plutos
2015-11-19, 23:23:56
Das ich das noch erleben darf, eine neue Final von 7-zip :D

+1 :freak:

Aber ich warte vorsichtshalber mit dem Update noch ein paar Wochen...man weiß ja nie.