PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Enmic 8TCX2+


Xcellerator
2001-10-23, 20:19:30
Hi,
hab mir soeben einen neuen Rechner mit folgender Hardware gekauft:
Athlon XP 1600+
Enmic 8TCX2+ (Baugleich mit EpoX 8KHA+)
256 MB DDR-Ram Infineon CL-2
Kyro 2 Prophet 4500
40 gb Maxtor 7200rpm
Enermax 350W
Alpha 8045 PRO

Ich habe meinen Rechner schön sorgfältig zusammengebaut und wenn ich ihn starte bleibt der monitor schwarz und die netzwerkkarte fängt an zu blinken...auf dem Diagnose led des Mobos steht FF was laut hadbuch "Boot attempt (INT 19h)" bedeutet...das LED oben auf dem MObo leuchtet ebenfalls...könnt ihr mri sagen, warum das nicht funzt....?
der Ram und die Graka sitzen bombenfest drin....

DANKE im voraus...

CU Xcellerator

Zitrone
2001-10-24, 02:57:01
CMOS Clear probiert ???
Graka vielleicht doch nicht richtig im Slot ???

Zitrone
2001-10-24, 02:58:46
FF wird angezeigt wenn der PC läuft...

Werni58
2001-10-24, 07:57:36
kommt mir irgendwie bekannt vor???
Wie mein Shuttle, bin auch ratlos!

StefanV
2001-10-24, 11:19:49
FF bedeutet, dass versucht wird das OS zu starten...

Bau mal die NW Karte aus.

Xcellerator
2001-10-24, 15:24:03
Hab cmos schon gecleart....Graka ausgetauscht...ohne alle (bis auf graka) gebootet...und ein anderes Netzteil (wie vom Enmic-support) empfohlen getestet...Inzwischen hat sich das Problem verändert...der PC lässt sich mittlerweile überhaupt nicht mehr starten....wenn ich den Powerknopf drücken passiert überhaupt nichts...ich habe schon ein anderes Netzteil getestet...das gleiche Ergebnis...kann das nur am MoBo liegen oder könnten da uach andere Komponenten eine rolle spielen?

THX im voraus

Ciao Xcellerator

Stonecold
2001-10-24, 15:41:14
Bei meinen alten Epox 8K7A hatte ich das prob. hab die CPU ausgebaut und wieder eingebaut und es lief wieder warum keine ahnung!!!! Ist das Mainboard auch richtig eingebaut, also keine alten haltebolzen, unterm Mainboard die aufliegen???

MfG
Stonecold

Xcellerator
2001-10-24, 15:45:58
Das Mainboard liegt perfekt ;)
habs mehrmal ein- und ausgebaut...vielleicht bootets auch deshalb nicht mehr :D...
Die CPU hab ich gestern Abend kontrolliert....Kühler sitzt auch richtig

mac770
2001-10-24, 16:48:36
Naja, sieht ja schon ziemlich aussichtslos aus... Falls dus noch nicht gemacht hast und auch wenn sichs bischen doof anhört:

Nimm den Rechner auseinander, alles raus und runter (CPU, Speicher, Mobo, ... Kabel ...) und schraube ihn dann wieder zusammen. Könnte helfen, fall irgendwo ein Kontakt nicht richtig hergestellt ist oder ein Kurzschluss besteht.

Sonst muss ich passen :(

Xcellerator
2001-10-24, 20:52:20
hab ich schon alles probiert...hab jetzt ein neues mobo, welches im laden auch getestet wurde...funzte da perfekt...hier hab ich genau den gleichen fehler...habs wieder auch mit dem CWT 300 W netzteil getestet...nix....also bleiben da nur noch cpu und ram übrig...an was von beidem könnte es denn nun liegen?


CU Xcellerator

mac770
2001-10-24, 23:24:08
Am besten: Testen!

Zitrone
2001-10-24, 23:41:51
Ich hab das EPoX und auf meinem laufen Apacer und Corsair-RAMs. Die Infineons machen auf manchen Boards Probs - vielleicht auch hier...

nukepower
2001-10-25, 12:13:53
kauf dir ne playstation2 geht ab wie sau
und macht keine probs.
musst nur netzstecker und joystick anschliessen :)

Stonecold
2001-10-25, 12:28:50
Teste die CPU mal bei einem Freund!!! Kein Piepen oder FF steht meist CPU!!!!

MfG
Stonecold

Eviljoe
2001-10-26, 06:58:45
Originally posted by nukepower
kauf dir ne playstation2 geht ab wie sau
und macht keine probs.
musst nur netzstecker und joystick anschliessen :)


Ja klar, wenn man sich Heroin in die Augen spritzt, um sich das
Pixelgewirr anzutun !
Geht ab wie Sau...??? Sieht aus wie Sau !!!!!!

Werni58
2001-10-26, 07:13:26
100% degree, sch.... Playstation