PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem mit Ausdrucken von mehrseitigen pdfs (Photoshop)


Hellstaff
2015-11-02, 20:22:35
Hallo Leute!

Ich habe mit Photoshop 2014 mehrere A4 Dokumente erstellt und sie danach mit einem kleinen Programm (PDFTK Builder) zusammengefügt, um die Seiten mittels duplex auszudrucken.

Das Problem: Die ersten zwei Seiten werden leer ausgegeben (Canon Maxify 5050), die restlichen Seiten sind ok.

Später bin ich draufgekommen, dass Photoshop dies selbst kann, indem man auf Datei-Automatisieren-PDF-Präsentation geht.

Wie beim ersten Versuch erscheinen die zusammengefügten pdfs am Bildschirm normal. Doch auch bei dieser Variante spuckt der Drucker anfangs zwei leere Seiten aus.

Wo liegt das Problem, bzw. was kann ich dagegen tun?

LG Hellstaff

Argo Zero
2015-11-02, 21:38:41
Wie schauen die Seiten im Acrobat aus?
Würde es mal im PDF X3 Format speichern. Ist zwar durch PS kein Vektor aber das bügelt auch "krumme" Inhalte raus.

Hellstaff
2015-11-23, 22:26:40
Hallo!

Danke für den Hinweis und sry für die verspätete Antwort.

Leider konnte ich diese Problem noch immer nicht beheben, auch mit anderen pdf Formaten nicht.

Kann es an einem Bug in Photoshop liegen, oder am Acrobat Reader?

Hellstaff
2015-11-25, 15:55:56
Das Problem hat sich erledigt: Mit dem Adobe CC Pro werden die Dokumente wie gewünscht gedruckt :)

LG

Hellstaff