PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrome will bei Google ne Eula abnicken lassen, gehts noch?


labecula
2015-11-02, 21:35:50
Ich lach mich krumm... Will doch Chrome mit der 46er Version plötzlich ne Eula abnicken lassen, sobald ich mittels google auf Suche gehe... Und tüss Chrome.

foobi
2015-11-02, 22:37:18
Wollen wahrscheinlich Safe Harbor durch eine persönliche Einwilligung ersetzen, dass sie alle persönlichen Daten in den USA speichern und verarbeiten dürfen.

labecula
2015-11-02, 23:05:32
dann geb ich aber perse nicht einfach mal so meine Einwilligung für alle Google Dienste, lol... nene, dass lassen wir alles mal schön unter Vorbehalt.

Leonidas
2015-11-03, 02:41:20
In solchen EULAs gibt es regelmäßig ausreichend rechtswidrige Punkte, auf daß nachfolgend die ganze EULA ungültig ist. Mach ich mir also weniger einen Kopf.

Schnäppchenjäger
2015-11-03, 03:25:15
deinstallier Chrome einfach. gibt genug andere gute browser

esqe
2015-11-03, 06:25:22
Das hatte ich gestern in der Suchmaske vom FF ebenfalls. Gab auch keine Moeglichkeit, abzulehnen oder das Fenster zu schliessen. Nichtmal unter "weitere Informationen".

Mischler
2015-11-03, 11:33:53
Meine Eltern hatten letztens im IE genau die gleiche Meldung. Hat also nichts mit dem Browser zu tun.

Argo Zero
2015-11-03, 13:26:06
Warum bekommt das nicht jeder?

Lokadamus
2015-11-03, 14:12:31
Ich lach mich krumm... Will doch Chrome mit der 46er Version plötzlich ne Eula abnicken lassen, sobald ich mittels google auf Suche gehe... Und tüss Chrome.Wie sieht die aus?

Weil Firefox will auch, dass etwas von Google Suche abgenickt wird. Allerdings geht es dabei um die Verwendung von Cookies (und was damit zusammenhängt).
Wer den Privat- Modus aktiviert, müsste sie ebenfalls bekommen.

lumines
2015-11-03, 14:17:50
Bekomme ich auch in anderen Browsern als Chrome. Da kommen nur alternative Suchen in Frage, wenn man nicht zustimmen möchte. Z.B. DuckDuckGo: https://duckduckgo.com/

Soweit ich weiß benutzen sie keine Cookies, wenn man nicht gerade die Einstellungen der Suche ändern will.

esqe
2015-11-03, 15:03:39
Die Zustimmung fuer die Suche ist noch eine andere. Bin leider gerade knapp angebunden.