PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gigabyte h97 d3h biossprache nicht einstellbar


Gast
2015-11-02, 22:30:44
nabend,

ich habe eben ein neues mainboard (gigabyte h97 d3h) verbaut in verbindung mit einem core i7 4790. nun gehe ich ins bios und will die sprache von englisch auf deutsch umstellen, geht aber nicht.:( es lässt sich nur englisch auswählen, alle anderen sprachen fehlen. ist jetzt nicht so dass ich die deswegen nichts verstehe aber mich wundert das zumal es bei einem anderen board derselben serie kein problem war die sprache umzustellen.
habe auch schon bios auf f7 upgedatet, bringt nichts.
was ist da los?

mfg

crystalfunky
2015-11-03, 11:39:44
vielleicht mal ein bios reset machen?

Air Force One
2015-11-03, 11:49:46
Will man das denn wirklich?
Meist steht dort doch nur dann Unsinn oder nur halb übersetzt...

Sonst frag doch mal bei Gigabyte nach.
komisch ist es ja schon, steht dazu nicht etwas im Handbuch?

Lowkey
2015-11-03, 11:57:18
Die kleinen Gigabyte Boards sind Müll. Das hatte ich schon x-mal geschrieben.

Gast
2015-11-03, 14:14:06
so ich habe jetzt bei gigabyte angerufen und es wurde mir folgendermaßen erklärt:


da seitens gigabyte die broadwell unterstützung (5. generation core) implementiert werden musste, blieb im bios kein platz mehr für die spracheinstellungen. heißt es ist offenbar jedes mainboard dieser serie betroffen:(
und da es nicht mehr möglich ist zb. die version f5 (ohne broadwell unterstützung) zu flashen (wird mit der version f6 unterbunden), ist die spracheinstellung eben nicht mehr verfügbar.

Gast
2015-11-04, 20:23:51
ich habe jetzt die revision 1.1 des boards, das alte war rev. 1.0
die unterscheiden sich durch verschiedene kondensatoren im audio-bereich (das neuere hat goldene)