PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android - Baldur's Gate Enhanced Edition für Tablets


Worf
2015-11-03, 10:57:01
Link zu App im Android-Markt (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beamdog.baldursgateenhancededition&hl=de)

Laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Baldur%E2%80%99s_Gate&redirect=no#Baldur.E2.80.99s_Gate:_Enhanced_Edition) wurden die EE Versionen von Baldur's Gate, unter anderem, entwickelt für die Touchscreen-Steuerung von Tablet-PCs.

Wie gut lässt sich das Rollenspiel auf dem Tablet spielen? Kann man es empfehlen?
Ich hätte halt gerne etwas Fesselndes zum Spielen für lange Nachtschichten und da käme mir so ein Klassiker gerade recht.
Die selbe Frage gilt dann natürlich auch für Baldur's Gate II EE.


€dit: Ich gehe davon aus, dass alle Versionen auf deutsch sind. Korrekt?

Worf
2015-12-16, 13:08:31
Nach über einem Monat und mehreren Anläufen, muss ich sagen, dass das Spiel auf dem Tablet zwar funktioniert, allerdings keinen Spaß macht.
Die Finger sind halt keine Mauszeiger. Man ist sich irgendwie ständig selber im Weg.
Ich kann es nicht empfehlen.

Air Force One
2015-12-16, 21:23:29
Hi, gab ja scheinbar gar kein Feedback.

Mich interessiert das Game beinahe 0 weil es damals auch nichts so meins war weil ich etwas jünger bin.

Aber danke für deinen Erfahrungsbericht. (y)

Colin MacLaren
2015-12-16, 22:31:11
Bluetooth Maus?

Worf
2015-12-16, 23:56:03
Das müsste ich tatsächlich mal testen, wenn ich so eine BT-Maus in die Finger bekomme. Leider habe ich keine und werde mir auch dafür jetzt nicht extra eine zulegen.

Kosh
2015-12-21, 15:15:34
Schade, war auch am überlegen es für mein Note 4 zu holen. Aber wenn es so schlecht zu bedienen ist, dann natürlich nicht.

EdRu$h
2015-12-22, 05:57:50
Nach über einem Monat und mehreren Anläufen, muss ich sagen, dass das Spiel auf dem Tablet zwar funktioniert, allerdings keinen Spaß macht.
Die Finger sind halt keine Mauszeiger. Man ist sich irgendwie ständig selber im Weg.
Ich kann es nicht empfehlen.

Kann ich so nicht unterschreiben, es sei denn dein Tablet ist zu klein, ich habe es für IOS und Android.


Schade, war auch am überlegen es für mein Note 4 zu holen. Aber wenn es so schlecht zu bedienen ist, dann natürlich nicht.

Gerade bei dem Note 4 ist das Spiel leichter zu bedienen als auf meinem Ipad da ich hier einen Stift habe, kann also die Kritik von Worf nicht nachvollziehen.

Worf
2015-12-22, 09:40:48
10 Zoll.

TheGoD
2015-12-22, 15:50:58
Das Problem hatte ich bei 8.4" 16:10 auch absolut nicht. Eher hat es etwas genervt für einen Klick in der Mitte des Bildschirms die Daumen zu strecken.