PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2, StarCraft und Warcraft 3 werden „restauriert“


Lord Wotan
2015-11-04, 19:58:33
Geile News

http://www.computerbase.de/2015-11/blizzard-diablo-2-starcraft-und-warcraft-3-werden-restauriert/



Diablo 2 in HD Grafik

Godmode
2015-11-04, 20:01:50
Ich frage mich was das genau heißen soll? Bekommt D2 einen neuen Renderer? Die Assets müssten ja in deutlich höher Qualität vorliegen.

=Floi=
2015-11-04, 22:11:21
anders geht es ja schon fast garnichtmehr. D2 ist so alt, dass man fast einen neuen renderer schreiben muss. Ich freue mich sehr darüber, dass endlich die auflösungsschwächen beider titel angegangen werden!
Das ist so ein spasskiller, wenn man in so kleinen fenstern zocken soll oder ein hack nicht richtig funktioniert oder nur mit einer bestimmten version.

Kamikaze
2015-11-04, 22:47:18
kann ich irgendwie nich glauben, was für einen sinn macht es diese titel mit extra manpower nochmal "aufzufrischen"?

die sollten lieber ihre kräfte bündeln und mal wieder nen neues vollpreis spiel bringen, abgesehen von X weiteren wow, d3, oder sc2 addons...

Kampf-Sushi
2015-11-04, 23:05:59
Hauptsache die streichen die 3dfx Glide Unterstützung von D2 nicht ;D

Eben noch D3 auf der PS gezockt, und mich gefragt was mein D2 Account wohl so macht...

Morale
2015-11-04, 23:21:14
was für einen sinn macht es diese titel mit extra manpower nochmal "aufzufrischen"?
Es gibt eine große Fanbase, die da sicher Geld locker macht, der Aufwand wird sich in Grenzen halten die Spiele gibt es ja bereits.

Captian Sheridan
2015-11-04, 23:41:40
Ich frage mich was das genau heißen soll? Bekommt D2 einen neuen Renderer?
Der Direct3D Renderer von Diablo 2 ist ein Totalausfall.

Der Direct3D-Modus von Diablo2 erstellt wesentlich weniger Puffer-Texturen
als der Glide Renderer. Vermutlich war die Textur-Verwaltung bei Direct3D damals eine Katastrophe.

Ein OpenGL 1.3 Renderer sollte für Diablo2 ausreichen.

Die Assets müssten ja in deutlich höher Qualität vorliegen.
Die vorhandenen 8-Bit-Texturen könnte man unter Open GL mit GL_ARB_fragment_program GL_EXT_paletted_texture laden.

lumines
2015-11-04, 23:49:17
kann ich irgendwie nich glauben, was für einen sinn macht es diese titel mit extra manpower nochmal "aufzufrischen"?

Ist jedenfalls bei Konsolenspielen nicht unüblich. Finde ich auch gar nicht so schlecht, denn gerade die alten Engines haben heute teilweise echt nicht so tolle Einschränkungen. Wenigstens um es halbwegs mit aktueller Hardware und Software kompatibel zu halten macht das schon Sinn. Wenn da noch ein bisschen optisch und funktional nachgebessert wird, dann wäre das doppelt gut. Ein etwas besseres Diablo 2 würde ich sofort kaufen.

Kamikaze
2015-11-05, 01:16:17
Es gibt eine große Fanbase, die da sicher Geld locker macht, der Aufwand wird sich in Grenzen halten die Spiele gibt es ja bereits.
das soll auch noch geld kosten? :freak:

und ich wage mal zu bezweifeln, dass die fanbase noch so immens groß ist, als dass sich sowas lohnen würde, zumindest im alten bnet (wc3) bin ich jeden tag und da ist nicht sooo viel los..

FOE
2015-11-05, 12:45:14
Hallo,

Hier noch 3 Quellen zu den Thema:
» http://www.golem.de/news/blizzard-diablo-2-und-warcraft-3-sollen-wohl-restauriert-werden-1511-117305.html
» http://www.gamespot.com/articles/blizzard-looking-to-revive-these-classic-games-upd/1100-6431991/
» http://www.gamestar.de/spiele/starcraft/news/starcraft_diablo_2_und_warcraft_3,35971,3238737.html

Ich fände es toll, wenn da eine Neuauflage kommen würde, und würde dafür auch was zahlen!

Was die Grafik betrifft, so wäre es IMO wohl sinnvoll, wenn man da einfach die D3-Engine nehmen würde.

Morale
2015-11-05, 12:54:49
das soll auch noch geld kosten? :freak:

und ich wage mal zu bezweifeln, dass die fanbase noch so immens groß ist, als dass sich sowas lohnen würde, zumindest im alten bnet (wc3) bin ich jeden tag und da ist nicht sooo viel los..
Ja eben wegen der Grafik.
Diablo 2 in neuem Gewand? Für einen 10er oder 15 Euro?
Bin ich dabei.
WC3 ebenso.
SC bin ich nicht so der Fan.

Lurelein
2015-11-05, 12:59:00
Bin gespannt was Blizzard dafür haben will, sollte es kommen. Aktuell suchen sie ja noch, wird wohl also noch 1-2 Jahre dauern bis da überhaupt was passiert.

Palpatin
2015-11-05, 16:21:24
WC 3 und Diablo 2 in HD Resolution ist gekauft. Vorallem Diablo 2 wäre ein Traum. Da würde ich auch Vollpreis zahlen.

Cowboy28
2015-11-05, 18:06:54
Diablo 2 noch mal in HD zocken können? Gerne! :smile:

Ich würde es heute noch Zocken, aber trotz das ich kein Grafikfetischist bin, geht das so gar nicht... :frown:

Allerdings sollte Blizzard hier moderate Preise ansetzen, zum Vollpreis würde ich es sicher nicht kaufen, Nostalgie hin oder her.

derpinguin
2015-11-05, 18:09:28
Jetzt noch WC2 aufhübschen und ich bin glücklich.

Nightspider
2015-11-05, 18:11:58
so wäre es IMO wohl sinnvoll, wenn man da einfach die D3-Engine nehmen würde.

Bitte nicht. :redface:

mdf/markus
2015-11-05, 21:40:45
Während mich Diablo 2 wohl nicht mehr vom Hocker reißen würde, wäre ein aufgehübschtes Warcraft III schon länger ein kleiner Wunsch von mir.
Die Kampagne ist einfach zeitlos gut & an einem Teil 4 zweifle ich innerhalb der nächsten ~ 5 Jahre.

SuperHoschi
2015-11-05, 22:09:44
Cool!
Diablo 1 und Warcraft 3
Gekauft!

Lyka
2015-11-05, 22:24:02
Diablo 1 mit doppelter Geschwindigkeit und ich erwerbe es.

Lurtz
2015-11-05, 23:30:49
Bin gespannt was Blizzard dafür haben will, sollte es kommen. Aktuell suchen sie ja noch, wird wohl also noch 1-2 Jahre dauern bis da überhaupt was passiert.
Für ein gut remastertes Warcraft 3 würde ich ohne zu zögern 30€ ausgeben.

Lord Wotan
2015-11-06, 07:21:31
Ich hoffe wenn Diablo 2 dann mit Erweiterung in einen Paket. Sonst macht es ja keinen Sinn.

Gegen ein Diablo 1 plus Erweiterung angepasst auf heutige Hardware und Grafik in Deutsch hätte ich auch nichts. Da ich Diablo 1 nie gespielt habe da nicht in Deutsch.


Beides würde ich mir sofort Kaufen. Geil wäre jeweils eine Collector Edition

FOE
2015-11-06, 08:28:35
Diablo 2 noch mal in HD zocken können? Gerne! :smile:

Ich würde es heute noch Zocken, aber trotz das ich kein Grafikfetischist bin, geht das so gar nicht... :frown:
Ja, dass stimmt!

Selbst mit HD-Mod, welche ja nur den Bildausschnitt vergrößert, ist es so irgendwie nicht mehr spielbar, IM(H)O(!!!).

Allerdings sollte Blizzard hier moderate Preise ansetzen, zum Vollpreis würde ich es sicher nicht kaufen, Nostalgie hin oder her.
Sehe ich auch so.


Bitte nicht. :redface:
Why?! So schlecht finde ich die D3-Engine nicht, im Vergleich mit anderen ARPG-Engines.


Diablo 1 ...
Diablo 1 mit doppelter Geschwindigkeit und ich erwerbe es.
Naja, derzeit ist mal nur von D2 die Rede, aber vielleicht machen sie dann auch gleich D1 neu!?


Ich hoffe wenn Diablo 2 dann mit Erweiterung in einen Paket. Sonst macht es ja keinen Sinn.
Na so gescheit werden sie ja mal hoffentlich sein! :|

Gegen ein Diablo 1 plus Erweiterung angepasst auf heutige Hardware und Grafik in Deutsch hätte ich auch nichts. Da ich Diablo 1 nie gespielt habe da nicht in Deutsch.
Stimmt!

Oder gleich am Besten ein Paket mit D1 + Addon & D2 + Addon ... :D

Liquaron
2015-11-06, 08:43:05
Weiß jemand wann die Blizzcon hier auf Twitch gestreamt wird?

Cowboy28
2015-11-06, 14:38:09
Oder gleich am Besten ein Paket mit D1 + Addon & D2 + Addon ... :D


Ja, das für ca. nen 20er wäre cool! :smile:

Mag sicher welche geben, die mehr hinblättern würden, aber Blizzard sollte sich hier dennoch preislich zurück halten.

Angst macht mir aber, wie viele z.B. Blizzard Geld für eine größere Kiste in D3 in den Rachen schmeissen würden, die betteln regelrecht darum wie Forellen ausgenommen zu werden! :freak:

Naja, hoffe da wird die Kirche im Dorf gelassen, aber erstmal abwarten, wie das letztlich aussieht.

Lord Wotan
2015-11-06, 15:16:03
Der Hammer wäre das man mit Diablo 1 Anfängt, seine Figur dann nach Diablo 2 Portieren könnte um zum Schluss sie nach Diablo 3 zu portieren. Um dann alle 3 Teile so durchzuspielen. Das wäre für mich auch eine gute Erweiterung der Reihe.

skoRn
2015-11-06, 15:24:56
Leute die Spiele werden einfach nur so portiert, dass sie auf modernen Betriebssystemen laufen. Das ist alles. Wer auf ein D1&D2 mit D3 Grafik hofft, der wird maßlos enttäuscht werden...

FOE
2015-11-06, 15:57:38
@skoRn
Man darf ja noch hoffen/träumen, oder?! ;D

elzo!do
2015-11-14, 14:16:29
WC 3 und Diablo 2 in HD Resolution ist gekauft. Vorallem Diablo 2 wäre ein Traum. Da würde ich auch Vollpreis zahlen.
sowas von :)

JaniC
2015-11-14, 22:33:57
Warcraft III habe ich letztes Jahr noch mal problemlos aud Windows 7 in 1920x1080 mit 32xSGSSAA gespielt.

Diablo 2 ist da schon schwieriger. SVGA mit LoD, meine ich.

1668mib
2015-11-15, 11:46:44
@skoRn
Man darf ja noch hoffen/träumen, oder?! ;D
Träumen darf man, so lange man es auch als Traum und Spinnerei kenntlich macht...

Hier sehe ich einen Post der sagt "Es geht um reinen Bugfixing, weil die Titel auf aktuellen Betriebssystemen kaum laufen"...

Und ich bin mir nicht sicher, dass alle anderen nur träumen sondern denken, dass es so kommt... Je größer die Erwartungshaltung, desto größer eben auch die Enttäuschung...

=Floi=
2016-03-10, 16:54:18
gibt es dazu schon neues?

PacmanX100
2016-03-11, 13:22:01
Ja, da passiert leider nichts mehr, das war damals Fake bzw. falsch dargestellt. Die suchen nur Leute um das ganze für aktuelle Betriebssysteme lauffhähig zu bekommen. Wirklich Änderungen gibt es nicht.

http://www.pcgameshardware.de/Diablo-2-Lord-of-Destruction-Spiel-21366/News/Patch-114a-Windows-10-Mac-OS-X-1188881/

Goser
2016-03-11, 13:38:20
Brauche ich nicht, die Spiele laufen auch heute noch ordentlich. Dann lieber neue Teile wie ein Warcraft 4.

=Floi=
2016-03-11, 16:59:43
die auflösung ist ein witz.

Christopher_Blair
2016-03-11, 19:04:55
Ja, da passiert leider nichts mehr, das war damals Fake bzw. falsch dargestellt. Die suchen nur Leute um das ganze für aktuelle Betriebssysteme lauffhähig zu bekommen. Wirklich Änderungen gibt es nicht.

http://www.pcgameshardware.de/Diablo-2-Lord-of-Destruction-Spiel-21366/News/Patch-114a-Windows-10-Mac-OS-X-1188881/


Klingt aber so als ob da noch mehr kommt

"... This journey starts by making Diablo II run on modern platforms, but it does not end there. ..."

http://us.battle.net/en/forum/topic/20742864181

PacmanX100
2016-03-11, 19:07:14
We’ve also begun working to improve our cheat-detection and hack-prevention capabilities.

Das ist in Arbeit.
Die arbeiten an Cheatererkennung und so weiter. Vielleicht gibt's weniger Dupes. Aber dadurch wird das Spiel auch nicht neuer. ;)

Mega-Zord
2016-03-19, 08:19:08
D2 haben sie schon einmal kaputt gemacht. Der neue Patch bringt einen fiesen Merc-Bug mit sich. Außerdem haben sie den Grafikkarten Test entfernt. Jetzt kann kein Glide mehr ausgewählt werden. D3D hat deutlich spürbaren Input lag, mal davon abgesehen, dass es auch schlechter aussieht.

Ich hoffe, sie bekommen das hin bis zur nächsten Ladder.

][immy
2016-06-11, 20:53:40
D2 haben sie schon einmal kaputt gemacht. Der neue Patch bringt einen fiesen Merc-Bug mit sich. Außerdem haben sie den Grafikkarten Test entfernt. Jetzt kann kein Glide mehr ausgewählt werden. D3D hat deutlich spürbaren Input lag, mal davon abgesehen, dass es auch schlechter aussieht.

Ich hoffe, sie bekommen das hin bis zur nächsten Ladder.
wenn ich mich nicht sehr irre, liefern die inzwischen den glide-wrapper mit. Hatte letzte Tage noch D2 installiert und direkt Glide Unterstützung drin gehabt. Aber eventuell hatte ich nur irgendwas im System an irgendwelche Wrapper-DLLs.

Btw, grad mal wieder lust auf Warcraft 2 gehabt. Man kann es tatsächlich noch immer im Battle.net spielen. Von diesem langen Online-Support sollten sich andere Hersteller mal ne scheibe abschneiden.
Für WarCraft 3 wäre auch mal ein Patch notwendig, der das Problem mit den Videosequenzen behebt. Die Divx-Videos können vom Spiel unter Windows 10 (und schon vorher) nicht mehr abgespielt werden, weil scheinbar der mitgelieferte Codec nicht mehr so richtig kompatible ist. Seitdem ich das klite-codec pack dann doch mal wieder installiert hab, sind die Videos zwar nicht mehr komplett schwarz, jedoch extrem blockig. Wenn ich allerdings direkt die Video-Dateien mit dem Media Player öffne, funktioniert es einwandfrei. Keine Ahnung was da schon wieder schief läuft.

Mr.Fency Pants
2016-07-13, 10:23:59
Hier passt es wohl am besten rein: ein Diablo2 Remake mit SC2 Engine ist in der Mache:

https://www.youtube.com/watch?v=v-aLHqSs70s

Das wär ja mal was, da warte ich schon seit etlichen Jahren drauf. :)

Mal schauen, obs was wird, die Alpha soll wohl diesen Sommer starten, allerdings ist das ein Ein-Mann Projekt und ob Blizzard da nicht noch zwischengrätscht ist nicht ganz klar.

FOE
2016-07-14, 08:59:04
Sieht recht Interessant aus, danke für den Link! :)

Mr.Fency Pants
2016-07-15, 09:21:14
Gerne. :)

Ich hoffe, dass das Projekt aus Zeitgründen Baden geht, den Aufwand für eine Person stelle ich mir schon heftig vor...

Sollte das was werden, dann brauch ich erst mal nix anderes zum Zocken. :D

=Floi=
2018-02-26, 14:47:12
patch 1.29 für WC3
es geht los mit dem überarbeiten!
https://us.battle.net/forums/en/bnet/topic/20762056755

mdf/markus
2018-02-26, 15:05:39
Hatte es auch schon gelesen.
Ich bin gespannt, was es bei dem Invitational Event noch so an News gibt.

Könnte mir vorstellen, dass 1.29 ein Zwischenschritt ist mit der Widescreen Unterstützung.
Dann 1.30 möglicherweise mit Battle.net Launcher Integration + gleichzeitig ein Remaster Release, die miteinander kompatibel sind. Ähnlich wie bei StarCraft Remaster.

Aber ich persönlich könnte mittlerweile auch nur mit einem erweiteten Patch-Support für die Classic Version leben, solange man das Spiel endlich in die Battle.net App hinzufügt.

Lurtz
2018-02-27, 11:16:57
Bring it on! WC3 ist immer noch super spielbar und hat eine der besten RTS-Kampagnen ever.

EL_Mariachi
2018-02-27, 11:25:31
wahhhhh! Who else is like?

3vOQmFYp-uM




:freak:

msilver
2020-04-28, 16:06:53
ist D2 bereits mit fullhd etc im shop verfügbar? hab das gar nicht mitbekommen.

was ist mit meinem key, den ich mal damals gekauft habe?

=Floi=
2020-04-28, 16:38:43
wie kommst du auf das?

Bisher wurde nichts überarbeitet und imho ist man noch immer bei der crap auflösung. Es gab mal eine mod für ältere versionen, wo man die auflösung custom einstellen konnte. Dort konnte man auch weiter sehen und soetwas wird es leider nicht geben.

msilver
2020-04-28, 17:17:10
ok, dass wollte ich wissen. hab das hier nicht so richtig heraus gelesen.

der titel des themas sagt das ja aus. ok, schade. sonst wäre es noch mal ne runde wert gewesen.

PacmanX100
2020-05-10, 13:08:14
https://www.computerbase.de/2020-05/diablo-2-resurection-remaster-geruecht/

Kommt jetzt doch eine Version von Diablo II? Aber man sollte nicht zuviel erwarten, wenn ist das minimal und für aktuelle Systeme angepasst...

Kann ich mir auch schwerlich vorstellen stecken die doch gerade alles in das Appzeugs rein.

][immy
2020-05-10, 13:19:29
Hier passt es wohl am besten rein: ein Diablo2 Remake mit SC2 Engine ist in der Mache:

https://www.youtube.com/watch?v=v-aLHqSs70s

Das wär ja mal was, da warte ich schon seit etlichen Jahren drauf. :)

Mal schauen, obs was wird, die Alpha soll wohl diesen Sommer starten, allerdings ist das ein Ein-Mann Projekt und ob Blizzard da nicht noch zwischengrätscht ist nicht ganz klar.
Lustig. Ich kann den Hype um Teil 2 nicht so richtig verstehen. Teil 1 & 3 (gepatched und mit addon) fand ich bislang am besten. Teil 2 war bei mir etwas zu wenig Abwechslung. Es war immer gleich, nie gab es andere Missionen wenn man neu begann. Teil 1 und 3 sind da etwas abwechslungsreicher.
Zumal hat mit das Skillsystem nur so Recht zugesagt. Ein Punkt falsch verteilt und man könnte von vorn beginnen.
Andere hatten nur Spaß an dem Spiel weil sie gebottet haben und sich dann die ber Tolle Gegenstände gefreut haben, wenn die Bots über Nacht liefen. Das hat ja nix mehr mit spielen zu tun.

Aber vor allem fehlte Teil 2 das Trommeln. Der Soundtrack war einfach nicht so stimmungsvoll.

msilver
2020-05-10, 14:07:06
ich glaube der Hauptgrund ist bei mir die Musik in Teil 2, plus die Sounds halt sowie die sprachausgabe des paladins

PacmanX100
2020-05-10, 14:14:11
Für mich ist es ganz klar der bessere Talentbaum, das die Items eine Art "Erkennungseffekt" haben und mehr Charakterbuilds möglich sind. Beim Nachfolger sind viele Uniques Wegwerfware...

Ich verteile gerne Punkte und Attributspunkte - all das geht bei Diablo 3 nicht mehr.
Ich kann noch nichtmal die Rune frei wählen weil manche Effekte einfach schrott sind oder nicht mit den 40-60 % Elementbonus zusammenpassen auf der getragenen Rüstung.
Hätten sie besser Skilllevel eingeführt und den Items +Skilllevel gegeben gäbe es dieses Problem nicht...

Die Diablo 3 Sounds sind doch vom alten übernommen, jedenfalls höre ich öfters die alten dort wieder ;)

WedgeAntilles
2020-05-11, 12:49:27
Für mich ist es ganz klar der bessere Talentbaum, das die Items eine Art "Erkennungseffekt" haben und mehr Charakterbuilds möglich sind. Beim Nachfolger sind viele Uniques Wegwerfware...

Ich verteile gerne Punkte und Attributspunkte - all das geht bei Diablo 3 nicht mehr.
Ich kann noch nichtmal die Rune frei wählen weil manche Effekte einfach schrott sind oder nicht mit den 40-60 % Elementbonus zusammenpassen auf der getragenen Rüstung.
Hätten sie besser Skilllevel eingeführt und den Items +Skilllevel gegeben gäbe es dieses Problem nicht...

Die Diablo 3 Sounds sind doch vom alten übernommen, jedenfalls höre ich öfters die alten dort wieder ;)

Das ist jetzt aber SEHR mit zweierlei Maß gemessen.
Du sagst, du kannst bei D2 Punkte + Attributspunkte verteilen.
Du sagst, du kannst bei D3 nicht jede Rune nehmen, weil manche Schrott sind oder du halt wegen Elementbonus weniger Damage machst.

Sorry, aber das gilt bei D2 ja noch viel mehr.
Gerade bei den Attributspunkten gab es quasi nur ein, höchstens zwei "richtige" Varianten.
Alles andere war Schrott.
Und bei den Skills ist es doch nicht anders.
Du musstest nach 10 Minuten wissen, wie dein Char nach 100 Stunden aussehen soll.
Und es gab bei Diablo 2 ewig lang in jedem Tree die richtigen Skills - oder halt die falschen.
Blizzard geskillt statt Frostsphäre? Pech gehabt. Schmeiß deinen Char weg.
Jahre später wurde das Skillsstem überarbeitet, so dass Skills Synergien mit anderen hatten.
Das kam aber Jahre nach dem Add On, da hat der Großteil längst nicht mehr D2 gespielt!

Und experimentieren konntest du gar nicht.
Du hattest FO + FW gewählt und würdest gern mal Hydra ausprobieren? Oder gar Blitz? Nö.

Überhaupt einfach spielen war nicht möglich - jedenfalls nicht, wenn du einen starken, effizienten Char wolltest.
(Was du ja (ebenso wie ich) offensichtlich willst)
Also heißt es: Entweder nach 50 Stunden von vorn beginnen.
Oder vor Beginn Guides lesen.

Und wehe, Blizzard patcht dann irgendwas.

Das Skillsystem - ohne Respeccfunktion (die es ewig nicht gab und die nachdem 99% längst nicht mehr gespielt haben irgendwann mal eingeführt wurde. Ich habe D2 viel gespielt und auch lange. Aber Respeccfunktion + Synergien kamen nach meiner Zeit) - war äußerst unzulänglich.


Ich will damit nicht sagen, dass D3 besser als D2 ist.
Aber D2 hatte jahrelang ein völlig starres Talentsystem, dass einem normalen Spieler (der nicht die Zeit hat, nach 50 Stunden halt nen neuen Char zu machen. Und nach 100 Stunden wieder nen Char, und so weiter) nach 5 Minuten Zwang, den Build zu wählen den er für den Rest seines "Lebens" benutzten muss.

Ewig lang lief man mit unverteilen Skillpunkten rum, weil man Angst hatte "zu verskillen"
Sockel blieben ungenutzt, da es keine Ent-Sockelungsmöglichkeit gab. Und man Angst hatte einen "wertvollen" Gem zu verschwenden.
Die teure All Resistance Rune blieb im Inventar, da man noch nicht den perfekten Schild hatte. Also hat man halt nen Diamanten eingesetzt.
Man will die seltene und teure Rune ja nicht verschwenden.

Ne, ein neues Hack and Slay, dass so ein Design hätte, würde heute in Grund und Boden geflamt werden.


Skilltrees - sehr gerne. Aber nur mit Respec-Funktion und dergleichen.

PacmanX100
2020-05-11, 15:13:36
Sorry, aber das gilt bei D2 ja noch viel mehr.
Gerade bei den Attributspunkten gab es quasi nur ein, höchstens zwei "richtige" Varianten.

Hä? Wie können KEINE Attributspunkte besser sein als verteilbare Punkte? Bei Diablo III hast du gar keine verteilbaren Punkte, also gar keine Wahl... ich kann nicht(s) entscheiden.

Das es nur zwei Möglichkeiten gibt stimmt einfach nicht. Ich habe z.B. Barbaren gespielt mit viel Stärke (wie Berserker und mit Zweihand) oder 2x dicke Schwerter, einen mit sehr viel Vitalität oder mit Vitalität und Schild (Geschick & blocken)... und die perfekte Skillung gab es da nicht da es davon abhing was ich für Items anziehen wollte (Mindestwerte).
Genauso konntest du eine Melee-Zaubererin spielen anstatt Mana zu benutzen oder zu steigern... und eine Nova Sorc hatte bei mir immer(!) mehr Mana als andere Builds...

Bei der D3-Rune habe ich keine Wahl. Nehme ich die Feuerfähigkeit wegen z.B. der Reichweite bin ich auf Feuerrune der anderen Spells festgelegt sonst fehlt mir der immense(!) Elementbonus. Das dumme daran ist sogar, viele Fähigkeiten sind teils gar nicht sinnvoll zu benutzen ohne die richtige Rune. Also bin ich von anfang an festgelegt.

Du musstest nach 10 Minuten wissen, wie dein Char nach 100 Stunden aussehen soll.

Du siehst das als Problem? Sorry aber für mich ist das Teil oder DAS Spielprinzip und Spaß meinen Charakter lange zu planen das er am Ende gute-beste Leistung abliefert...
Du solltest mal Grim Dawn spielen da gibt es genauso wenig den perfekten Weg sondern viele verschiedene die alle nach Rom führen.

Du musstest ihn nicht wegschmeißen! Du hast einfach einen neuen gemacht, es gab schließlich kein echtes Charakterlimit... ich hatte mehrere Accounts voll... und auch einen Paladin der heilen konnte - sinnlos im Solospiel aber nett in einer Gruppe. ;)

Die Ladder besteht fast nur aus Spielen mit mehreren hundert bis tausend Stunden Spielzeit. Die fangen auch jedes mal bei Null an...

Du hattest FO + FW gewählt und würdest gern mal Hydra ausprobieren? Oder gar Blitz? Nö.

Deswegen hatte ich jeden Charakter mehrmals? Win-Win Situation würde ich sagen. Ich musste nicht jedes mal umbauen, ich habe einfach umgeloggt. Und der Multiplayer blieb dadurch auch aktiver, der ist bei D3 ja jetzt schon tod.. in der Ladder findest kaum Mitspieler unter Qual IV derzeit. Ich war gestern eingeloggt...

Den wichtigsten Punkt hast du außerdem schon genannt, neue Spiele haben respec also ist das alles was du hier sagst prinzipiell nicht relevant. Und für mich sowieso nicht, da ich auch gerne rumprobiere zum perfektionismus.
Übrigens ist Diablo II im Jahre 2000 erschienen, damals hat das kaum wirklich gestört. Es gab auch Spiele ohne Speicherfunktion. Heute unvorstellbar.

Thoro
2020-05-11, 15:55:22
@Wedge: Vor Release fand ich das Konzept von D3 auch besser, weil flexibler und eben weniger Rerolls notwendig waren. Es hat mich aber nicht überzeugt. Inzwischen kann ich ganz klar sagen, dass genau dieses "Entscheidungen haben Konsequenzen" für mich anscheinend auch einen gewissen Reiz ausmacht. Wenn Skillentscheidungen beliebig (weil jederzeit wechselbar) sind, dann fehlt einfach etwas ganz Entscheidendes in einem ARPG. Und klar, wir reden hier von D2LoD 1.12+. Ohne Synergien z.B. könnte ich mir das niemals mehr vorstellen, aber so wie es im Letztstand drinnen ist, finde ich das System ist weiterhin eine gewisse Referenz. Ich hab mich die letzten Monate ein bisschen in PoE reingefuchst und muss auch da sagen: da klicken am Talentbaum, das macht einfach Spaß, das ist geil. Man trifft Entscheidungen und die beeinflussen direkt den Erfolg. Natürlich, die meisten spielen nach Guides, optimieren im Vorhinein (gerade bei PoE, aber war bei D2 auch schon so wie du eh sagst) - spielt für mich (der ich das auch tue) aber keine Rolle. Es macht einfach Spaß zu skillen. Skillrunes wie in D3 hingegen machen kaum Spaß, auch wenn sie wesentlicher zugänglicher sind. Ich kann es nicht besser beschreiben, aber für mich ist es definitiv so.

Von sonstigen Komforfeatures brauchen wir denke ich nicht reden - natürlich würde das heute niemand mehr so machen und zu Recht würde ein modernes Spiel für QoL á la D2 zerrissen. Das heißt aber umgekehrt nicht, dass das auf Grund des Nostalgiewerts nicht teils immer noch seinen Reiz haben kann.

Alles rein theoretisch natürlich, denn ich für meinen Teil habe nicht das geringste Vertrauen, dass Blizzard (oder welcher Auftragsfertiger auch immer) aktuell zu einem sinnvollen Remaster in der Lage ist.

Nightspider
2020-05-11, 16:08:41
Diablo 2 hatte auch eine viel bessere Atmosphäre.

Die Musik, der Sound war viel besser und die Grafik zum Release auch.

Hätte es jetzt eh fast mal installiert weil ich wieder Bock auf Diablo 2 hatte aber wenn jetzt vielleicht eine leicht überarbeitete Fassung kommt, dann warte ich.

WedgeAntilles
2020-05-11, 17:27:14
Diablo 2 hatte auch eine viel bessere Atmosphäre.


Das steht außer Frage.
Diablo 1 hatte IMO die beste Atmo, aber Diablo 2 war ebenfalls stark.

Diablo 2 hatte auch ein um Welten besseres Story-Telling als Teil 3. (Was an sich jedoch nicht viel heißt, da es kaum möglich ist ein schlechteres Storytelling zu haben)
Und interessante Quests mit interessanten Questbelohnungen. Die Gräfin, Blutrabe und so weiter - das waren wirklich interessante und markante Stellen.
Und Diablo 1: Ich sage nur: It's a big black mushroom that I need - das war einfach interessant. Adria in D1 war interessant. Adria in D3? Ohne Worte.
Diablo 3 Quests allgemein? Gibt keinen einzigen Nebenquest, alle Quests bringen halt ne handvoll Gold + XP, sind also völlig nutzlos, wertlos und langweilig.

Diablo 1 + 2 waren schlicht und ergreifend Diablo 3 in allem was RPG angeht (Story, Charaktere, Quests) meilenweit überlegen.

Versteht mich nicht falsch, Diablo 1+2 waren in meinen Augen die klar besseren Spiele - nur finde ich das Argument, man wäre bei Diablo 2 flexibler als bei Diablo 3 (mit der Begründung, manche Runen bei Diablo 3 wären schwächer) fadenscheinig.
Das einem das Skillsystem bei Diablo 2 trotzdem besser gefallen kann - kein Thema. :)


Von Diablo 4 erwarte ich mir übrigens exakt 0 - und werde es mir mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht kaufen.

Lawmachine79
2020-05-15, 15:14:49
Sorry, aber das gilt bei D2 ja noch viel mehr.
Gerade bei den Attributspunkten gab es quasi nur ein, höchstens zwei "richtige" Varianten.
Alles andere war Schrott.
Und bei den Skills ist es doch nicht anders.
Du musstest nach 10 Minuten wissen, wie dein Char nach 100 Stunden aussehen soll.
Und es gab bei Diablo 2 ewig lang in jedem Tree die richtigen Skills - oder halt die falschen.
Blizzard geskillt statt Frostsphäre? Pech gehabt. Schmeiß deinen Char weg.
Jahre später wurde das Skillsstem überarbeitet, so dass Skills Synergien mit anderen hatten.

Ja, schmeiß' Deinen Char weg. Wir reden hier über ein Hobby und nicht über Arbeit. Da sehe ich das dann nicht als Zeitverschwendung. Der Erkenntnisprozess ob ein Char gut oder schlecht ist hat einen wesentlichen Teil des Spielspaßes bei Diablo 2 ausgemacht. Und wenn man einen beschissenen Char gebaut hat, baut man sich einen neuen Char und erfreut sich an dem Prozess und an den spielerischen Vorteilen, die der neue gegenüber dem alten Char hat. Klar, am Ende des Tages kann man 2-3 Wochen nach dem Release mittlerweile bei jedem Spiel den perfekten Build im Internet finden. Muss man aber nicht. Oder man nimmt ihn und experimentiert damit.

Bei Diablo 3 sind die Vorteile eines Builds wie hoher Killspeed oder hohe Resilienz gar keine Belohnung mehr, weil man es per Fingerschnipps haben kann und sich die Mühe des Hochspielens sparen kann. Dadurch geht die Wertschätzung für einen Char total verloren. Es ist ein Char ohne Eigenschaften.

WedgeAntilles
2020-05-15, 19:28:48
Und wenn man einen beschissenen Char gebaut hat, baut man sich einen neuen Char und erfreut sich an dem Prozess und an den spielerischen Vorteilen, die der neue gegenüber dem alten Char hat.

Es gibt Leute, die haben eher wenig Zeit zum zocken.

Schön, wenn du so viel Zeit hast, hat aber eben nicht jeder.

PacmanX100
2020-05-15, 20:20:19
Dann am besten beim Offline und Netzwerkplay bleiben. Da lassen sich die Charaktere fast beliebig modden. Geht sowohl bei Grim Dawn wie auch Diablo (2) jetzt. Level, Punkte eintragen, sogar Items erstellen und los. ;)

Diablo 3 hat einfach keine Seele. Ich spiele es hin und wieder um die Belohnungen freizuschalten aber wenn das geschafft ist wird sofort ausgemacht. Es bringt nichts gegen Botter (19h/Tag Spieler) anzukämpfen, die haben da schon Paragon 3500 und die Rangliste basiert stark auf Zufall - wer bekam den besten Dungeon zugewiesen...
Vorallem die Kopfgelder haben gar keinen Bezug zum Spiel. Ich logge ein und weiß schon das ich in Ebene 2 einer Höhle Gegner töten soll, warum, wieso, das wird dir leider nicht erzählt auch in der Kampagne nicht.

Kann übrigens auch Dungeon Siege II empfehlen, ein prima Metzelgame - es lassen sich mehrere Charaktere zur Gruppe zusammenfügen - Skilltree, automatische Zauber der Nebencharaktere und sogar levelbare Spezialfähigkeiten... davon sollte es mal ein Remake geben! Besonders geil finde ich die Funktion das man auch eigene Pets heranzüchten kann mit überschüssigen Items.
Und du kannst nahezu alles kombinieren... Waffe/Schild/Tank oder 2Waffen/Metzler, Zweihand/Betäuber, ein Kampfmagier mit Flüchen oder Naturmagier oder nur Fernkämpfer. Oder Fernkampf und Zauber die Gegner frosten anstatt eigene hochzuheilen.
Was auch sehr toll am Spiel ist, Zauber leveln mit jedem Attributspunkt.

Schnäppchenjäger
2020-05-15, 22:55:08
Es gibt Leute, die haben eher wenig Zeit zum zocken.

Schön, wenn du so viel Zeit hast, hat aber eben nicht jeder.Das hat mit viel und wenig Zeit nix zu tun mein Lieber.
Innerhalb von wenigen Tagen hat man einen fast schon ideal ausgerüsteten Char. Was willst du da noch groß verbessern? Außer halt Paragon farmen und Steine in die Ausrüstung reinknallen. Selbst uralte Gegenstände sind ja fast schon Standard.

msilver
2020-05-15, 23:32:05
Wozu sich belohnen wenn es eh kein spass macht?

00-Schneider
2021-01-24, 10:02:45
https://mein-mmo.de/diablo-2-remake-kommt-wohl/

PacmanX100
2021-01-25, 02:41:43
Wenn das stimmt wärs natürlich geil aber nach W3 Remake bin ich da vorsichtig.
Hoffentlich auch keine socialmedia integration und kein Bezahlcontent.

Höhere Auflösungen täten dem Spiel ganz gut, auf einem 4K Screen sieht das nur nach Matsche aus. ;)
Dann noch eine größere Kiste und der tausch zwischen Charakteren und es wär perfekt.

msilver
2021-01-25, 06:38:54
Das Team hat bereits perfekt andere Titel "kovertiert.

Wobei ich es gut finden würde, wenn sie nicht konvertieren würden, sondern direkt neu interpretieren.

Rancor
2021-01-25, 09:02:16
Habe D2 letztens noch mal durchgespielt, also 1x auf normal.

Es ist gameplaytechnisch schon wirklich sehr schlecht gealtert und mMn. müssten, damit das Spiel mehr als ein paar 1000 D2 Junkies spielen, wirklich grundlegend Dinge geändert werden.

Schnäppchenjäger
2021-01-25, 09:05:12
Wenn das stimmt wärs natürlich geil aber nach W3 Remake bin ich da vorsichtig.
Hoffentlich auch keine socialmedia integration und kein Bezahlcontent.

Höhere Auflösungen täten dem Spiel ganz gut, auf einem 4K Screen sieht das nur nach Matsche aus. ;)
Dann noch eine größere Kiste und der tausch zwischen Charakteren und es wär perfekt.Ist diesmal Vicarious Visions, also ein komplett anderes Team welches D2 remastered. Ich bin da guter Dinge :wink:

PacmanX100
2021-01-25, 09:50:37
Es ist gameplaytechnisch schon wirklich sehr schlecht gealtert

Was ist daran gealtert? Es hat sogar mehr Funktionen wie Diablo 3 ;)
Die Talentbäume sind gut ausstaffiert, bei D3 kannst immer nur die passende Rune nehmen. Alle anderen fallen raus weil sie den Schadensbonus nicht bekommen.
Die Skills verbessern sich durch Punkte und Items auch noch über 20-25 hinaus. Als Zauberin oder Beschwörer macht es richtig Bock: Bildschirmlange Feuerwände oder Armeen.

Musik fand ich in Ordnung, Story war nicht so extrem erfunden und ganz wichtig: freiere Tastenbelegung, bei D3 hast du nur jämmerliche 6.
Bossruns machten mir mehr Spaß als diese Portale die manchmal sogar ohne Monster anfangen.
Uniqueitems haben ihren Wert, das war auch ein D3 Schwachpunkt, da wirfst du 95% weg weil es einfach Trash ist.
Bei Disconnect geht das game nicht direkt zu wie in D3, sondern bleibt ein paar Minuten. Man könnte fast meinen sie haben sich zurückentwickelt im Netzzeitalter.

Nightspider
2021-01-25, 10:43:13
Man hat doch damals viel Code verloren von D2, ob die mit dem Rest überhaupt ein vernünftiges Remake hinbekommen ist die Frage...

00-Schneider
2021-01-25, 10:58:33
Ein vernünftiges Remake mit 4K-Sprites und ein paar wenigen QoL-Verbesserungen würde einschlagen wie eine Bombe. Wenn D4 noch mehrere Jahre braucht, kann ein D2-Remaster schon Sinn machen. Bei C&C und Starcraft hats doch auch wunderbar funktioniert. Obwohl letzteres tatsächlich schlecht gealtert ist. Zumindest die Kampagne.

Iscaran
2021-01-25, 11:13:56
Diablo1 Remake in 4k-Qualität und Original-Gameplay (ok ein paar Anpassungen beim nutzen von Mausbuttons wären nice). Dazu neue 4k/HDR-Filmszenen, das wär mal was.
Dagegen stinken D2 und D3 ab.

Cowboy28
2021-01-25, 16:18:11
Aus Nostalgiegründen würde ich ein D2 Remake vermutlich mal zocken, wenn es vernünftig gemacht ist. :smile:

Ansonsten sind aus meiner Sicht viele moderne Hack&Slays in allen Belangen mindestens 1-2 Klassen besser, das kann für mich nur D4 ändern, wobei ich da noch Zweifel habe.

Ich mag das Genre, hänge aber nicht an der Marke, von daher ist es mir recht Wurst, ob es läuft oder versemmelt wird von Blizzard selbst oder an wen sie auch immer outsourcen.

Aber wer immer noch D2 zockt, oder generell Diablo-Only Fan ist, für den könnte es die Erfüllung eines feuchten Traums sein. :wink:

Dr.Doom
2021-01-25, 16:25:17
Bei Diablo 2 hat mir der eher passiv gespielt Beschwörer-Nekro immer sehr gut gefallen, da man beim Spielen eine Tasse Kaffee in der Hand halten konnte. Fluch-fluch-spreng-spreng. :ugly:

Digg
2021-01-25, 22:05:15
Spiele gelegentlich mal wieder Diablo 2 aber nur hier: https://www.projectdiablo2.com/

Rancor
2021-01-27, 18:28:51
Was ist daran gealtert? Es hat sogar mehr Funktionen wie Diablo 3 ;)
Die Talentbäume sind gut ausstaffiert, bei D3 kannst immer nur die passende Rune nehmen. Alle anderen fallen raus weil sie den Schadensbonus nicht bekommen.
Die Skills verbessern sich durch Punkte und Items auch noch über 20-25 hinaus. Als Zauberin oder Beschwörer macht es richtig Bock: Bildschirmlange Feuerwände oder Armeen.

Musik fand ich in Ordnung, Story war nicht so extrem erfunden und ganz wichtig: freiere Tastenbelegung, bei D3 hast du nur jämmerliche 6.
Bossruns machten mir mehr Spaß als diese Portale die manchmal sogar ohne Monster anfangen.
Uniqueitems haben ihren Wert, das war auch ein D3 Schwachpunkt, da wirfst du 95% weg weil es einfach Trash ist.
Bei Disconnect geht das game nicht direkt zu wie in D3, sondern bleibt ein paar Minuten. Man könnte fast meinen sie haben sich zurückentwickelt im Netzzeitalter.

Ich glaube du solltest D2 nochmal spielen. Es gibt abseits der Runenwörter unfassbar viel müllige Items, müllige Sets.
Du kannst deinen Char sehr einfach kaputt skillen, so dass du halt bei manchen Bossen nicht mehr weiterkommst oder du ab Alptraum Akt 4 einfach verloren bist.

Die kann es sogar passieren, das du auf normal nicht mal Diablo schaffst, wenn die Lords davor zufällig immun gegen deine primäre Schadensart sind. Klar kannste dir dann nen Merc holen und den downgrinden, aber das ist doch kein gutes Gameplay.

Du hast einfach einen verklärten Blick auf das Spiel. In D2 LOD liegt aus heutiger Sicht so viel im argen, das ein Remake sich eben nicht nur auf die Grafik beziehen darf.

Digg
2021-01-27, 18:51:08
Will echt keine Werbung machen aber bei projectdiablo2 bekommt man in jeder Schwierigkeitsstufe einen Respec. Also kann alle Attributs- und Skillpunkte neu verteilen.

Ich hoffe auf viel QoLs in einem echten Remake, nicht nur aufgemotzte Grafik... bzw. ich erwarte es! :)

aufkrawall
2021-01-27, 19:30:38
Ich auch:

-Respecs (wenn auch nicht gratis oder unbegrenzt)
-viel mehr Item-Slots
-kein Party/Ally-Blocking mehr in engen Leveln (wobei u.a. das Wurmloch allgemein nicht so eng sein sollte)
-geteilte Map-Aufdeckung in der Party
-bessere Durchquerbarkeit der Level (insbesondere Akt 3)
-irgendwie sinnvollerer PvP
-ggf. einen gesonderten Run-Modus
-den Reiz geteilter Drops konnte ich noch nie nachvollziehen
-volle Auflösung und fps für alles (Netcode ab 30Hz wär auch nett)
-andere Schwächen, die mir gerade nicht einfallen

Trotz dieser Punkte ist Teil 2 aber immer noch das einzige H&S, mit dem ich etwas anfangen kann. Bei einer dämlichen Schwamm-KI wie in PoE wär es jedenfalls DoA für mich.

PacmanX100
2021-01-28, 01:53:14
Ich glaube du solltest D2 nochmal spielen.

Ich habe das jahrelang regelmäßig gespielt bis zur perfektion (beste Gegenstände), ich besitze noch vier onlinecodes. Wegen des selber ziehens. ;)

Es gibt abseits der Runenwörter unfassbar viel müllige Items, müllige Sets.

Bei Diablo 3: 95% der Sets und Rezepte bis vor einiger Zeit Müll. Nur die 5 Klassensets nicht und die nicht mal ausgeglichen. Es sind jetzt 22 Saisons vergangen.

Selbst heute sind die nicht balanced, man nimmt das mit dem besten Schadensbonus bzw. den stärksten Fähigkeitenbuffs.
Die non-Charaktersets sind oft nicht zu gebrauchen (kam erst durch den Stein minimal ins Rollen). Uniqueitems auch häufig nicht, außer die droppen gleich aufgewertet.
(Beispiel: 2200 Schaden vs. 3150 Schaden auf der Waffe...)

Bei Diablo 2 ist z.B. jede Harlekin was wert, die kannst du selbst aufsetzen für viele Builds oder sie als Tauschgegenstand verwenden. Bei D3 schmeiße ich alles weg was nicht den höchsten aufwertungsgrad und die passenden Attribute hat. Somit kannst du nicht mal 5% der Uniquegegenstände wirklich verwerten.
https://www.reddit.com/r/diablo3/comments/69wenr/10257_legendaries_primal_drop_rate/ - er nennt sogar eine Zahl unter 1%.

Die Runenwörter waren damals selten dafür aber einzigartig und stark: So konnten auch andere Klassen teleportieren oder sich selbst buffen.

Du kannst deinen Char sehr einfach kaputt skillen, so dass du halt bei manchen Bossen nicht mehr weiterkommst oder du ab Alptraum Akt 4 einfach verloren bist.

Bei Diablo 2 gibt es einen Respec.
Kaputtskillen habe ich nie geschafft, das trifft auf eher schlechte Spieler zu und die werden auch in Grim Dawn scheitern, da kostet es nämlich Eisenstücke. :tongue: Meine waren von Anfang immer durchgeplant bis zum letzten Punkt.
Alptraum schafft man mit jeder Skillung locker. Erst ab Hölle wird es langsam schwieriger. Schwierig waren prinzipiell nur die Urahnen und die Umgebungen mit den Geistern.

Die kann es sogar passieren, das du auf normal nicht mal Diablo schaffst, wenn die Lords davor zufällig immun gegen deine primäre Schadensart sind.

Immunitäten lassen sich brechen. Schau dir mal das Arreat Summit an.
Außerdem besitzt jede Klasse mehr als eine Schadensart.
Im zweifel levelst du 5 Punkte höher und verteilst die in einem anderen Bereich.

Klar kannste dir dann nen Merc holen und den downgrinden, aber das ist doch kein gutes Gameplay.

Den Merc vermisse ich sogar, in D3 sind die im Multiplayer nicht mehr dabei und er war der beste Blocker den du finden konntest. ;)
Er konnte sogar gegner töten, bei Diablo 3 schlägt er auf Monster rum die 240.000.000.000 Lebenspunkte haben. Völlig sinnfrei.

Schnäppchenjäger
2021-01-29, 12:34:01
Will echt keine Werbung machen aber bei projectdiablo2 bekommt man in jeder Schwierigkeitsstufe einen Respec. Also kann alle Attributs- und Skillpunkte neu verteilen.

Ich hoffe auf viel QoLs in einem echten Remake, nicht nur aufgemotzte Grafik... bzw. ich erwarte es! :)Öhm dir ist aber schon klar, dass der Respec seit einigen Jahren fester Bestandteil des Spiels ist und man keinen Fanpatch dafür braucht? :rolleyes:
Auf jeder Schwierigkeitsstufe gibt es ein Respec bei Akara geschenkt... will man weitere, muss man sich diese durch Tokens erspielen.
Ich auch:

-Respecs (wenn auch nicht gratis oder unbegrenzt)Vielleicht sollten sich hier die Leute, die D2 seit Jahren nicht gespielt haben oder keine Ahnung haben ein bisschen zurück halten. Einiges von dem was ihr euch wünscht gibt es nämlich schon ;D

WedgeAntilles
2021-01-29, 15:29:50
Den Merc vermisse ich sogar, in D3 sind die im Multiplayer nicht mehr dabei und er war der beste Blocker den du finden konntest. ;)
Er konnte sogar gegner töten, bei Diablo 3 schlägt er auf Monster rum die 240.000.000.000 Lebenspunkte haben. Völlig sinnfrei.
Der Merc in D3 wenn du alleine rumläufst ist definitiv nicht sinnfrei.
Der bringt dir verdammt große Vorteile - natürlich nicht im Sinne, dass er selber Schaden verursacht.
Aber er sorgt z.B. dafür, dass du deutlich mehr Schaden machst.
Auch tankt er teilweise recht gut - klar, er ist nie der perfekte Tank. Zwar unsterblich, aber natürlich kein Aggro-Management wie bei WoW.
Aber wenn sich ein paar Gegner um ihn kümmern und nicht um einen selber kann das schon der Unterschied zwischen Leben und Tod sein.

Schnäppchenjäger
2021-01-29, 15:46:55
Der Merc in D3 wenn du alleine rumläufst ist definitiv nicht sinnfrei.
Der bringt dir verdammt große Vorteile - natürlich nicht im Sinne, dass er selber Schaden verursacht.
Aber er sorgt z.B. dafür, dass du deutlich mehr Schaden machst.
Auch tankt er teilweise recht gut - klar, er ist nie der perfekte Tank. Zwar unsterblich, aber natürlich kein Aggro-Management wie bei WoW.
Aber wenn sich ein paar Gegner um ihn kümmern und nicht um einen selber kann das schon der Unterschied zwischen Leben und Tod sein.Ja aber sobald ein weiterer Spieler dazustößt verpisst sich der Merc zurück in die Stadt und bleibt dort bis du wieder alleine bist.
Bei D2 war das ja nicht so, da konnte jeder seinen Merc mitnehmen, egal wie viele Spieler anwesend sind :smile:

PacmanX100
2021-01-29, 16:55:09
Ich sagte das er so gut wie keinen Schaden macht.
Die Monster haben in den Portalen hunderte Milliarden, Bosse teilweise noch mehr Lebenspunkte. Er macht aber jämmerliche Schadenspunkte an denen.
Und verschwindet und verpufft im nichts sobald einer joint.

Bei Diablo 2 hatten die Mercs auch noch Auren die die Gruppe verstärkt haben, das war sinnvoll und clever gelöst.
Auren auch ohne Paladine in der Gruppe.

][immy
2021-01-29, 17:16:29
Diablo1 Remake in 4k-Qualität und Original-Gameplay (ok ein paar Anpassungen beim nutzen von Mausbuttons wären nice). Dazu neue 4k/HDR-Filmszenen, das wär mal was.
Dagegen stinken D2 und D3 ab.
Das wäre klasse.
Allerdings würde ich mir schon 2 Dinge wünschen:
1. Rennen auch in Dungeons
2. Waffen sollten immer Reparierbar sein und nicht unwiederbringlich kaputt gehen können.
Das nervte damals einfach, das die Dinger mit jeder Reparatur an Haltbarkeit verloren haben bis sie dann zu nix mehr zu gebrauchen waren.

Dr.Doom
2021-01-29, 17:27:56
Das war aber nur beim Reparieren-Skill so; beim Griswold in der Stadt ging keine (Max)Haltbarkeit verloren.

00-Schneider
2021-02-17, 11:12:37
Remaster von D2 soll angeblich auf der Blizzcon am WE gezeigt werden.

https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/ll9ske/blizzconline_diablo_ii_resurrected_world_of/

00-Schneider
2021-02-19, 14:56:03
Then also D2R yay, it's coming! It's a remaster - the original game literally runs under the new 3D 60fps graphics engine so that means the gameplay is identical! There's even a switch to flip the graphics on the fly! Remastered audio and cinematics! Shared stash is here! Advanced stats summary - no more counting needed! Toggleable auto gold pickup! Controller support ( as it comes to all major consoles, Switch too). Shift to compare! Dynamic lighting but still dark as the original! Cross progression! You're not forced to be online to play, just once! You can sing up for technical alpha, game should come this year!

https://www.reddit.com/user/PracticalBrush12/comments/lnctk7/diablos/

DrFreaK666
2021-02-19, 21:52:35
Ein D2 Remaster. Dann bitte mit aktuellen Gameplay-Mechanismen. Will nicht jeden Goldhaufen einzeln anklicken müssen

aufkrawall
2021-02-19, 22:43:34
https://www.reddit.com/user/PracticalBrush12/comments/lnctk7/diablos/
Hoffentlich nicht die "60fps" aus Diablo 3, wo sie als statischer Taktgeber für alles galten. :freak:

DrFreaK666
2021-02-19, 23:59:14
Noch kein Link dazu??
DRP62MGOrUo

Hoffentlich wird das gut. Grafisch gefällt es mir sehr