PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 4./5. November 2015

Leonidas
2015-11-05, 12:01:21
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-45-november-2015

Gast
2015-11-05, 12:55:35
Hallo,

dies ist weniger ein Kommentar zu den News vom 5.11. sondern eher allgemein zu den News!

Ich lese diese ja täglich und finde diese Seite ja echt super :)

Das einzige was mir u.A. recht häufig auffällt ist das immer wieder "Spiele"spezifische-News unter "Grafikkarten" verlinkt werden!

Vielleicht könnt ihr ja künftig ein wenig mehr darauf achten in welcher "Rubrik" solche Links landen!

MrSpadge
2015-11-05, 14:01:10
Zur PS VR: ein externer Pitcairn hätte den Charm, erklären zu können, warum dieser alt-ehrwürdige Chip selbst in der 300'er Serie weiterverwendet wird. AMD könnte sich hier zu einer Langzeit-Verfügbarkeit für Sony verpflichtet haben.

MrS

Gast
2015-11-05, 21:39:05
Also im Video klingt es jetzt nicht unbedingt danach als würde diese extra Processing Unit weitere Grafikberechnungen machen, sondern eher dass diese anfallende Zusatzaufgaben übernehmen wird, wahrscheinlich die Verarbeitung der ganzen Tracking-Informationen, evtl. (3D) Soundprocessing, die ganzen Transformationen usw.

Wobei das HMD ja lediglich eine Auflösung von 1920x1080 hat und damit jetzt nicht dermaßen unmögliche Anforderungen an die Hardware stellt.

Jeder der mal ein VR-Headset ausprobieren durfte wird mir allerdings beipflichten, dass diese Auflösung bei weitem nicht ausreichend ist, da wird man sieht man nicht nur einzelne Pixel sondern sogar die Subpixel.
Für vernünftiges VR braucht es mindestens 4k-Auflösung, nur leider ist die Hardware die das befeuern könnte mittelfristig nicht in Sicht.

Leonidas
2015-11-08, 13:03:51
Hallo,

dies ist weniger ein Kommentar zu den News vom 5.11. sondern eher allgemein zu den News!

Ich lese diese ja täglich und finde diese Seite ja echt super :)

Das einzige was mir u.A. recht häufig auffällt ist das immer wieder "Spiele"spezifische-News unter "Grafikkarten" verlinkt werden!

Vielleicht könnt ihr ja künftig ein wenig mehr darauf achten in welcher "Rubrik" solche Links landen!

Es ist eine zweischneidige Sache. Die dort unter "Grafik" verlinkten Sachen beziehen sich auf technische Dinge an Spielen. Damit gehören Sie eher zu den Grafikkarten als zum Spiel selber. Ist aber halt eine persönliche Vorliebe diese Einordnung.

Gast
2015-11-09, 07:03:47
Hm, naja, die Rubrik heißt "Grafikkarten" und nicht "Grafik" von daher erwartet man hardwarerelevante News!
"Persönliche Vorliebe" mag diese Einordnung wohl sein aber nicht "sachlich/inhaltlich korrekt"!
Mir egal, ist eure Seite, persönlich finde ich es nur unstimmig ...