PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy S5 verweigert booten: "Factory Mode is ON!!!" - Arvato wiegelt ab


Lawmachine79
2015-11-05, 14:00:32
Hey Leute, das Handy von meiner Lady - S5 - hat rumgespackt. Es ging immer aus, irgendwann hat es sich nicht mehr starten gelassen. Beim Starten wurde oben links dann immer "Factory Mode is ON" eingeblendet. Sie ist bei O2 (:mad:), hat sich an deren "Servicepartner" Arvato gewandt, das Handy eingeschickt. Da 6 Monate um sind und sie einen Mangel bei Gefahrübergang nicht beweisen können wird, kann eine Abwicklung nur über die Garantie erfolgen. Eine Reparatur oder Ersatz über die Garantie wurde aber abgelehnt, da angeblich ein "Fremdeingriff" vorliegt, was Arvato eben mit der Meldung "Factory Mode is On" begründet.
Meine Freundin sagt, sie hat da keinen "Fremdeingriff" vorgenommen, sie würde so etwas wie Rooten oder Bootloader unlocken nie machen, sie interessiert sich für so etwas nicht.
Bevor ich Arvato jetzt ans Bein pisse - was gibt es für mögliche Erklärungen für die Meldung, insbesondere solche, die beim S5 häufiger auftauchen? Ich habe keinen Plan von dem Handy, weil ich ein Moto G habe.

4Fighting
2015-11-05, 14:31:25
Factory mode is on deutet ja u.U. auf eine defekte EFS partition hin.

Ich weiß die Frage ist dumm, aber hat sie während eines OTA Updates das Ding ausgemacht o.ä.?

Ein bekanntes Problem beim S5 ist das aber imo nicht.

Lawmachine79
2015-11-05, 18:30:13
Factory mode is on deutet ja u.U. auf eine defekte EFS partition hin.

Ich weiß die Frage ist dumm, aber hat sie während eines OTA Updates das Ding ausgemacht o.ä.?

Ein bekanntes Problem beim S5 ist das aber imo nicht.
Keine Ahnung. Wenn man nicht technikaffin ist, achtet man auf solche Details natürlich nicht. Mich interessiert hauptsächlich: ob aus der zitierten Meldung der Schluss gezogen werden darf, dass ein "Fremdeingriff" vorgenommen wurde.

4Fighting
2015-11-05, 18:53:35
Keine Ahnung. Wenn man nicht technikaffin ist, achtet man auf solche Details natürlich nicht. Mich interessiert hauptsächlich: ob aus der zitierten Meldung der Schluss gezogen werden darf, dass ein "Fremdeingriff" vorgenommen wurde.

Der Schluss liegt nahe das keine ordnungsgemäße Bedienung vorlag.

Die EFS Partition kann ja nicht aus Versehen gelöscht werden.

Gast
2015-11-06, 10:23:13
Die Frage kann ich dir nicht Genau beantworten aber schau mal hier

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Android_mit_dem_Recovery-Modus_retten-Im_Notfall-8583953.html

Vieleicht bekommst du es damit selber hin bzw Frag mal dort an Die/Der Autor sollte dir da Weiterhelfen können.

Hacki_P3D
2015-11-06, 10:34:49
Oder hier mal stöbern bzw fragen
http://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s5-g900f-forum.1515/

Auch ganz interessant, hatte jmd bei seinem S3..weiter unten werden auch Ursachen genannt:
https://www.androidpit.de/forum/567098/samsung-galaxy-s3-factory-mode-beenden-ohne-root

4Fighting
2015-11-06, 10:59:27
Oder hier mal stöbern bzw fragen
http://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s5-g900f-forum.1515/

Auch ganz interessant, hatte jmd bei seinem S3..weiter unten werden auch Ursachen genannt:
https://www.androidpit.de/forum/567098/samsung-galaxy-s3-factory-mode-beenden-ohne-root

Ich würde es eher im XDA versuchen, aber google spuckt relativ wenig beim S5 dazu aus.

Die S3-Fixes setzen ja alle Root voraus. Beim S5 hat man nun ja den Knox-Counter zusätzlich als Hindernis. Wenn er den triggered und dann das Gerät einsendet, hast Du noch mehr Hin-und-Her mit dem Support.

Hacki_P3D
2015-11-06, 11:15:53
Blöd ist halt die Kombination, dass es nicht mehr bootet.
Wird dann wohl ein HW Defekt der EFS Partition sein.

Würde hier das XDA als erste Anlaufstelle nehmen, und zwar direkt das Mitglied Wanam fragen.
Ein Samsung Spezialist (laut anderen Usern ^^), welcher auch die EFS Backup App programmiert hat.

https://play.google.com/store/apps/details?id=ma.wanam.efs&hl=de

Lawmachine79
2015-11-08, 12:05:03
Alles klar, vielen Dank Leute!

skynetwork
2015-12-08, 16:54:56
kann man das ding nicht einfach über odin mit nem standardrom flashen? :ulol:

4Fighting
2015-12-08, 17:39:01
kann man das ding nicht einfach über odin mit nem standardrom flashen? :ulol:

Wenn die EFS Partition weg ist, nützt das iirc nichts mehr

thomas62
2015-12-08, 19:39:40
Hey Leute, das Handy von meiner Lady - S5 - hat rumgespackt. Es ging immer aus, irgendwann hat es sich nicht mehr starten gelassen. Beim Starten wurde oben links dann immer "Factory Mode is ON" eingeblendet. Sie ist bei O2 (:mad:), hat sich an deren "Servicepartner" Arvato gewandt, das Handy eingeschickt. Da 6 Monate um sind und sie einen Mangel bei Gefahrübergang nicht beweisen können wird, kann eine Abwicklung nur über die Garantie erfolgen. Eine Reparatur oder Ersatz über die Garantie wurde aber abgelehnt, da angeblich ein "Fremdeingriff" vorliegt, was Arvato eben mit der Meldung "Factory Mode is On" begründet.
Meine Freundin sagt, sie hat da keinen "Fremdeingriff" vorgenommen, sie würde so etwas wie Rooten oder Bootloader unlocken nie machen, sie interessiert sich für so etwas nicht.
Bevor ich Arvato jetzt ans Bein pisse - was gibt es für mögliche Erklärungen für die Meldung, insbesondere solche, die beim S5 häufiger auftauchen? Ich habe keinen Plan von dem Handy, weil ich ein Moto G habe.

Hi,

wende dich doch mal an Samsung Live Support chat
http://www.samsung.com/de/support/chat/

schildere dein Problem . Vorher die Daten bereithalten Rechnung - Seriennummer und Kaufdatum
( Samsung genannte Firma dat repair, Flensburg )

mfg

giovanne2004
2015-12-15, 14:34:58
Hallo.

Piss denen ans Bein uns schau was rauskommt, verlieren kannst ja nichts mehr.

Im Endeffekt ist Zeit Geld und deine Zeit ist davon nicht ausgenommen.
Schade darum.

Factorymode is on kann genauso auf technisches Versagen hinweisen.

Deine "Lady" hat bereits ein anderes Handy in Verwendung, also piss einfach.

giovanne2004
2015-12-25, 23:55:16
Frohen Feiertag.

Schon was dabei rausgekommen?

Air Force One
2015-12-26, 16:08:35
Geht der Download Modus?
Dort steht drin ob ein Fremdzugriff stattgefunden hat oder nicht.
Factory Mode is ON hat nichts zu bedeuten.

Gast
2015-12-26, 16:47:26
Hey Leute, hört auf hier ne Beziehungskrise anzuzetteln. Smartphones sind wenig vertrauenswürdig. (https://www.google.de/search?q=galaxy+remote+access&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=qbR-VsvaKomdsgGB_4_ADg)