PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie internes Modem installieren?


MichaH66
2001-10-23, 20:22:07
Hallo!
Ich habe das Modem in den zweiten(von unten) PCI-Slot gesteckt und Win erkennt das Teil auch.Leider findet mein Win98 keinen Treiber.Ich habe bei USR einen runter geladen,aber es funzt nicht.Ist wohl der falsche.Weiß jemand,wie ich das Teil zum laufen kriege,bzw. wo ich einen Treiber herbekomme?Wozu ist da noch ein Kabel dran und wo soll ich das anschließen?

RainerR.
2001-10-24, 08:07:30
Hi,

wo Du den Treiber herkriegtst weiss ich leider auch nicht, aber ich vermute mal das diese Kabel für die Funktion WAKE on RING oder eine ähnliche Funktion gedacht ist, wenn Dein Board dies auch unterstützt. D.h. bei richtig eingestellter Funktion im Bios sollte Dein Rechner bei eingehendem Signal aus dem I-Net autom. booten (oder so ähnlich)

Thowe
2001-10-24, 10:12:44
Das Kabel ist wohl für TAD gedacht.

Treiber sollten sich eigentlich finden lassen, einfach mal nach www.windrivers.com gehen und deren FCC Suchroutine nutzen.

RainerR.
2001-10-24, 10:19:19
@Thowe
TAD ???

Thowe
2001-10-24, 10:46:43
telephone answering device

RainerR.
2001-10-24, 10:47:40
Ah ja, danke!

StefanV
2001-10-24, 11:16:29
Originally posted by RainerR.
@Thowe
TAD ???

Ist ein Anschluss an der Soundkarte..

Damit wird das Modem mit der SND Karte verbunden.

RainerR.
2001-10-24, 11:38:28
Auch an Dich noch mal ein großes Danke!

StefanV
2001-10-24, 13:40:45
Bitte ;)...

Hab in diesem Fall an ein Anfaenger Forum gedacht ;)...

MichaH66
2001-10-24, 20:38:23
Also,ich habe jetzt 3Treiber von USR und 3 von 3Com probiert.Bis jetzt funzt das Scheißding immer noch nicht.Hat den niemand dieses Teil?Weiß den keiner wie ich das Ding zum laufen kriege?Bin bald am verzweifeln,das kann doch nicht sooooooooo schwer sein.

Thowe
2001-10-24, 21:32:39
FCC-ID Search hast du probiert ?

Unregistered
2001-10-25, 02:04:19
...Produktsearch...Treibersuche...spannend.

So, nun lass mal gucken.

Aha. Also laut den Anweisungen zur Produktcode-Suche auf der US-Robotics Homepage und Deinem Foto nach zu Beurteilen, handelt es sich um ein OEM-Modell mit der Bezeichnung:

662978 Voice Winmodem PCI, auch zu finden unter:

http://www.modem-help.freeserve.co.uk/mfc/usr.html

Auf dem Aufkleber der am Chip klebt, zeigt die hintere Zahlenreihe den Produktcode an.

Der dortige Treiber-link geht allerdings nicht(mehr).

Aber hier findest Du entsprechendes, so ich hoffe:

ftp://ftp.ems.ru/pub/drivers/USR/MODEM/UNSORTED/OEM/662978W.EXE

Müsste für Win 98 sein.

ftp://ftp.ems.ru/pub/drivers/USR/MODEM/UNSORTED/OEM/662978NT.EXE

Müsste für Win NT sein, sofern gebraucht.

Viel Glück ... (würde allerdings vor neuer Treiberinstallation mal abgesichert starten und gucken ob eventuelle Modem-Treiber-Leichen vorhanden sind.)

zero

MichaH66
2001-10-25, 08:15:36
@Zero
Danke für deine Mühe,es ist genau der richtige Treiber gewesen.
@Thowe
Du weißt ja,ich hab es nicht so mit dem englischen.Ich wußte auch nicht,nach welcher Nummer ich suchen sollte.Da stehen ja viele drauf.
Nun die schlechte Nachricht.Ich glaube das Modem ist defekt.Wenn ich mich einwählen will,dann klickt es(wie mein externes)aber dann ist Schluß.Kein gepiepse und geheule.Dann kommt immer die Meldung"kein Freizeichen".Mache ich mit T-Online einen Verbindungstest kommt "Verbindungstest gescheiter".War die Mühe wohl umsonst.Trotzdem Danke an alle!

Razor
2001-10-25, 08:31:45
Schein generell kein besonders gutes Produkt zu sein...

Hier dann auch noch ein weiterer Hilferuf eines genervten Users:
http://www.netbloke.com/newsletters/22.shtml
(ist ber leider in Englisch)

Bis denne

Razor

Unregistered
2001-10-26, 00:19:39
hallo wenn du ein treiber suchst dann lad dir mal bingo runter und dan auf web suche name de gäretes eingeben dann wirst du beschtimmt fündig ciao