PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Suche Programm zum Tastenanschläge aufzeichnen

looking glass
2015-11-05, 14:10:55
Hi,

ich versuche mich gerade an einem Guide/Walkthrough zu einem Knobelspiel. Die Lösung gestaltet sich derart, das es nur eine lange Reihe von Steuerungsbefehlen ist (also der Art D, L, U, R, R, R, R, U, R...Down, Left, Right, Up), dazu möchte ich meine eigenen Tastatureingaben jeweils mitschneiden, dürfte die Aufgabe sehr viel einfacher machen. Momentan schreibe ich das immer mit Bleistift auf einen DIN A4 Block, allerdings kommt man so jedes mal komplett raus und hat keinen Flow beim lösen der Aufgabe.

Das Programm muss wirklich nicht viel mehr können, als per Tastenkürzel bedienbar zu sein (an, aus, Eingabe löschen) und halt alle Eingaben mir als Textform anzuzeigen (Pfeiltasten sind hierbei wichtig).

Momentan fällt mir dazu nur meine Maussoftware und deren Makrorekorder ein, der nimmt aber immer auch die Zeit mit, das liest sich einfach bescheiden, mal davon ab, das die Bedienung nicht gerade berauschend ist (für die Aufgabe).

Lokadamus
2015-11-05, 16:27:14
Einen Keylogger? :upara:
https://www.google.de/search?q=keylogger
Das Ding mit dem Namen refog scheint zumindest teilweise in deine gewünschte Richtung zu gehen.

5tyle
2015-11-05, 17:39:30
Mit einem Macro Recorder kann man das auch machen da gibt es unzählige die Tastatur- und Mauseingaben aufzeichnen können oder eins von beiden.
z.B. http://www.heise.de/download/systemsoftware/makro-batch-sprachen/makro-recorder-50000505227/

seba86
2015-11-05, 18:02:23
Mal ne andere Frage: Welches Knobelspiel denn? Scheint nicht das schlechteste zu sein, wenn du dich an'm Guide machst...

looking glass
2015-11-05, 21:50:14
Breezeblox, aus einem mir unerfindlichen Grund, hat das Ding keinerlei Resonanz, die Spielerzahlen sind laut Steamcharts im unteren einstelligen Bereich, das Steamforum ist verweist, bei YT findet man gerade einen der sich am ersten Kapitel versucht hat (war die Wii-U Version, gibt es wohl auch für iOS), Steamspy liegt bei unter 1000 Einheiten, astats listet gerade mal zwei 2 mit 100% (wobei die Spielzeit irgendwie, naja, ist).

Ich stolpere häufiger über so etwas, nicht nur was das Spielprinzip angeht, sondern auf so Spiele die irgendwie sowas von tot sind und ich mich frage warum eigentlich. Ich mein eigentlich hat so ein Spiel schon immer irgendwo ein Guide/Walkthrough, gamespy & Co. halt, aber hier? Ich mein Release war Mai...

Ich hab jetzt mit dem Makrorekorder von meiner Steelseriesmaus das erste Kapitel rekapituliert. die ersten 25 Level habe ich noch rein mit Zettel und Bleistift gemacht, mit dem Rekorder kommt zumindest ein gewisser Spielfluss auf.

http://store.steampowered.com/app/370080

seba86
2015-11-06, 01:57:40
Danke, habs mir geholt.
Hat mit 512MB+1Ghz (und unter 40MB an Speicherplatz - WTF - ist das nur ein Savegame?) auch sehr humane Sys-Requs, dass ich auch aufm Lap in FullHD spielen kann.

Warum es recht unbekannt ist, ist einfach zu erklären: Es ist gefühlt eines von 1 Mio Indie-Spiele und dazu noch so ein 'langweiliges' Denkspiel ohne Story oder Action.

Definitiv passt das Unity-Spiel sehr viel besser bzw. wäre weitaus erfolgreicher auf Handys aka Android/iPhone.

looking glass
2015-11-06, 13:39:28
Erstmal müsste der Preis runter, das ist für mich bisher die einzige Erklärung, warum das nicht wirklich anläuft.

Zum Rest, ja schon, der Indie Bereich ist schon stark frequentiert, geb ich zu, aber eigentlich laufen solche kleinen Denkspiele immer irgendwo, so als Lückenfüller.