PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ersatz für Media Player Classic ...


MPCSAKS
2015-11-05, 16:00:24
... weshalb auch immer kann der MPC-HC (up2date) einfach nicht 1080p und 4K Clips ohne Probleme "seeken" sprich vor/zurückspringen im Film/Vieo (YT), ohne dass das Bild für eine Microsekunde einfriert bevor es an der neuen Stelle weiter abgespielt wird. Abspielen funktioniert einwandfrei, aber sobalb man eine spezifische Szene sucht, nicht weiss wo genau sie vorkommt ... oh boy! Hier kackt MPC-HC ab.

Um dieses Problem zu lösen konvertiere ich vorher Datei X um (4K > 240p), dann kann man schön ohne Lag im Video vor- und zurückspulen / springen und nach der Stelle suche, ich hoffe Ihr versteht was ich damit sagen will.

Im Jahre 2015 will ich nicht mehr das die Clips "stottern" bzw. der Player Mühe hat ohne "nach zu buffern" den Clip abzuspielen. Selbst auf der SSD mit 550mb stottert es, manchmal hab ich bloss Audio dann das Bild ... gibt es gute Alternativen die das Problem nicht haben?

SSD 500mb/200mb
HD 60/60

Mit dem VLC klappt es ja prima, warum funzt das nicht mit dem MPC-HC? (Default Einstellungen MPC-HC). Gibt es mittlerweile gute Software Player die keine Probleme mit 10mb Dateien haben? (VLC mog i net..)

https://streamable.com/8vge

dreas
2015-11-05, 16:03:11
potplayer

Gast
2015-11-05, 16:09:23
Nevermind! Hab den Fehler dank VLC entlarven können! Entweder liegt es am Grafik Treiber oder die Software Player haben so ihre Problemchen mit DXVA (GPU decoding), sobald diese Featuer an ist > Stotter, Stotter, Stotter ...

Im MPCHC von EVR auf System Default umstellen und das Problem ist passé. ERGO nie DXVA benutzen, finger weg!

Gast
2015-11-05, 16:17:19
potplayer

WOAH! Danke!