PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu viele unbekannte Spiele da draußen (?)


Lyka
2015-11-05, 21:07:37
zuallererst:

Ich habe 3-4 Franchises, die ich immer spiele, die ich einfach kaufe, weil ich weiß, was ich davon bekomme :)

derzeit schaue ich aber in Steam und sehe Namen und Konzepte, die ich nicht wirklich zuordnen kann; ein Großteil ist Indie geworden. Im Rahmen von Open-World / Bombast-Spiele gibt es nur die MP-lastigen Battlefield/COD-Abkömmlinge... viele Strategiespiel, sehr viele J&R-Spiele, Rogue-Like spiele, viele Japanisch-Anime-Manga-Spiele...

gibt es kaum noch größere Spiele oder landen die alle bei den Konsolen. Ich meine GTA5 ist nett, sehr sehr nett. ich brauch einfach ein paar neue Wandersimulatoren mit guter Grafik... bei den kleineren Spielen, die ich bei Steam und GOG finde, kann ich z.B. nichtmal die üblichen Spiele-Test-Portale benutzen, um sie für mich zu ergründen :|

(ich weiß, Witcher 3 ist draußen -.-')

Marscel
2015-11-05, 21:12:16
Ich brauch einfach ein paar neue Wandersimulatoren mit guter Grafik...

Mit einer Drohne durch die Uckermark fliegen?

Lyka
2015-11-05, 21:17:11
es dürfen auch ruhig nicht-reale Wesen auftauchen ^_^

gibt es nur noch sagen wir 10 Franchises weltweit (für PC?)

exxo
2015-11-06, 12:42:59
Ich habe 3-4 Franchises, die ich immer spiele, die ich einfach kaufe, weil ich weiß, was ich davon bekomme :)


Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht :P

Mal die gemeinheiten beiseite, es gibt weiterhin mehr als ausreichend AAA Spiele.

Schau mal bei Metacritic bei den "best current PC games"...

lumines
2015-11-06, 12:47:12
bei den kleineren Spielen, die ich bei Steam und GOG finde, kann ich z.B. nichtmal die üblichen Spiele-Test-Portale benutzen, um sie für mich zu ergründen :|

Für so etwas schaue ich mir die entsprechenden Trailer und Videos von anderen Leuten auf YouTube an. Meistens wird das Spielkonzept dann auch etwas klarer.

Arcanoxer
2015-11-06, 12:58:07
Lyka, schon Alan Wake gezockt?
Possible bist du aber schon mit den franchise vertraut. ;)

Lyka
2015-11-06, 12:58:58
ja, das besitze ich schon :)

Es geht mir auch im neuere Spiele... sehr viele Indie und EA-Spiele derzeit draußen o.O

Sven77
2015-11-06, 13:36:26
DayZ

Disconnected
2015-11-06, 14:08:46
Wandersimulator? The Vanishing of Ethan Carter.

Surrogat
2015-11-06, 14:11:55
die Flut von Indie-Games hat bei Steam mittlerweile überhand genommen, ständig kommen neue s.g. Pixel-Art Games raus und jedes Spielprinzip wird verwurstet bis es öde wird. Schöne Sachen sind eher selten dabei, leider.

Leider gibt es kein Genre, nichtmal Subgenre, das da Wandersimulator heisst. So heisst es denn auf die bekannten Verdächtigen a la Elder Scrolls, Two Worlds, Gothic/Risen etc.pp zurückzugreifen und da ist man dann auch gut aufgehoben.

Surrogat
2015-11-06, 14:12:51
Wandersimulator? The Vanishing of Ethan Carter.

Ansatzweise richtig, jedoch für einen wirklichen Wandersimulator viel zu klein und schlauchig.

Lord_X
2015-11-06, 14:30:46
7 Days to Die! :up:

Lowkey
2015-11-06, 14:31:43
Fallout 4 steht vor der Tür.

Godmode
2015-11-06, 14:50:52
Dishonored 2 sag ich nur und Deus Ex MD, das wird ein Fest :)

Ansonsten gibt es aber wirklich mehr als genug Spiele, die einfach maximal süchtig machen und BF oder CoD XY zählen da für mich absolut nicht dazu.

doublehead
2015-11-06, 16:02:03
Wandersimulator? The Vanishing of Ethan Carter.
Lifeless Planet (https://www.gog.com/game/lifeless_planet_premier_edition)
Kholat (https://www.gog.com/game/kholat)

Finde ich beide sehr schön. Eventuell auf ein günstiges Angebot warten. Der GOG-Sale läuft ja noch gut eine Woche.

Lowkey
2015-11-06, 16:07:02
Hast du überhaupt schon Hatred durchgespielt? *duck*

Sven77
2015-11-06, 16:07:05
Auf No Man's Sky bin ich in der hinsicht besonders gespannt

Cowboy28
2015-11-06, 16:13:11
Auf No Man's Sky bin ich in der hinsicht besonders gespannt


Dito! :smile:

Palpatin
2015-11-06, 16:30:02
In Mad Max könnte man auch wandern, aber es gibt halt auch den V8 :rolleyes:.

Lyka
2015-11-06, 16:36:16
naja... die Spielewelt an sich hat sich augenscheinlich in sagen wir 10 Franchises und Indies verwandelt... viel Retrografik, viel MP, viel Kunst... da fehlt mir auch das 0815-Zeug ^^

bezieht sich nicht nur auf "Wandersimulatoren"... ich erkenne bei Steam einfach zuviele Spiele nicht -.-

wie Surrogat schon schrieb:

die Flut von Indie-Games hat bei Steam mittlerweile überhand genommen, ständig kommen neue s.g. Pixel-Art Games raus und jedes Spielprinzip wird verwurstet bis es öde wird. Schöne Sachen sind eher selten dabei, leider.

doublehead
2015-11-06, 16:37:08
Bei "c't zockt" bin ich gerade auf "In Requiem" gestossen. Ist kostenlos und sieht nett aus.

http://www.heise.de/video/artikel/c-t-zockt-Episode-71-Half-Line-Miami-In-Requiem-VHS-vs-Betamax-2866439.html

http://amzans.itch.io/in-requiem

Disconnected
2015-11-06, 16:41:31
Betrayer würde mir da noch einfallen. Das wurde schon öfter in Bundles verramscht.

gordon
2015-11-06, 17:32:00
Mind: Path to Thalamus Enhanced Edition sieht auch nett aus - übrigens mit dem Tag "Walking Simulator" - vielleicht einfach mal danach bei Steam suchen ...

WhiteVelvet
2015-11-06, 17:35:40
Gibts keine Operation Flashpoint / ArmA Modifikation zum Wandern? Da könnte man stundenlang durch wunderschöne Landschaften wandern und von Ort zu Ort gehen...

Sven77
2015-11-06, 17:44:56
Gibts keine Operation Flashpoint / ArmA Modifikation zum Wandern? Da könnte man stundenlang durch wunderschöne Landschaften wandern und von Ort zu Ort gehen...

Ich zitiere mich nochmal:
DayZ

Lyka
2015-11-06, 18:18:28
das ist aber eher MP und Indie -.- ich weiss, ich habe den Thread von DayZ sehr genossen... aber...

Voodoo6000
2015-11-06, 18:22:15
Als "Wandersimulator" fallen mir spontan Gothic 3(was für wunderschöne und abwechslungsreiche Landshaften:love2:) und DayZ ein.

Die vielen Indies finde ich sehr gut. Da sind viele interessante Spiele dabei. Außerdem gibt es noch immer mehr als genung 0815 AAA Spiele mit wunderschöner Grafik.
das ist aber eher MP und Indie
Das stimmt natürlich aber es ist auch für mich das erste Spiele welches ich mit Wandersimulator assoziiere. Was meinst du mit Wandersimlator überhaupt? Gefült sind heute doch 50% der AAA Spiele Open World und damit praktisch Wandersimulatoren.(z.B. AC, Witcher, Batman, Watch Dogs, MGS usw.)

Kladderadatsch
2015-11-06, 19:00:50
dying light!!!11

(aber nicht den fehler machen, und das letzte level starten:|)