PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitecg G110 Keyboard - Treiber für Win10 gesucht


labecula
2015-11-07, 11:12:11
Hallo
Ich habe hier zur Zeit noch eine G110 von Logitech am Laufen. Abgesehen davon, dass ich derzeit einfach nicht das Geld für eine neue Tastatur aufbrignen will/kann, macht mich diese unter Windows 10 wahnsinnig. Standardmäßig hat die tastatur eine blaue Tastenbeleuchtung, welche extrem aufs Auge geht (mir zumindest). Meine normale Einstellung unter Windows 7 war eine rote Beleuchtung, wunderbar durch das entsprechende Tool einzustellen.
Leider läuft das Logitech tool NICHT unter Windows 10, auch wenn dort unter Support eine Verison runetrzuladen ist. Ich habe es mit der x86 und x64 Version probiert, auch im Kompoatiblitätsmpodus tut sich hier leider nichts.
Es erscheint nur eine App eigene Meldung "Diese Software ist leider nicht mit diesem betriebssystem kompatibel. blablabla".
Jemand einen Lösungsvorschlag oder gibt es eine Software, mit der man so etwas wie die Beleuchtungsfarben der Logitech Tastaturen separat einstellen kann? Die Makros nutze ich eh nicht mehr. Es geht rein um die Beleuchtung.

Döner-Ente
2015-11-07, 12:14:23
Wenn du mit Logitech-Tool die Gaming Software meinst - doch, die läuft problemlos unter Win10, aber anscheinend nicht bei dir.

Würde mal unter Nennung der genauen Fehlermeldung den Logitech-Support kontaktieren.

Schrotti
2015-11-07, 12:41:29
Ich habe zwar nicht die G110 sondern "nur" die K800 aber bei mir läuft die Software einwandfrei (nutze Windows 10 Prof. x64).

labecula
2015-11-07, 13:03:20
Wenn du mit Logitech-Tool die Gaming Software meinst - doch, die läuft problemlos unter Win10, aber anscheinend nicht bei dir.

Würde mal unter Nennung der genauen Fehlermeldung den Logitech-Support kontaktieren.

Hm, schlecht... für mich... Zu Deiner Frage: Da musste ich jetzt ein bisschen lachen... steht doch in meinem Post^^

Döner-Ente
2015-11-07, 13:14:28
Hm, schlecht... für mich... Zu Deiner Frage: Da musste ich jetzt ein bisschen lachen... steht doch in meinem Post^^

Was ich im Nachhinein auch gesehen und deswegen den Post nochmal geändert habe :eek:.

Ansonsten wühl dich doch mal durch das Logitech-Forum, ich meine, da gabs durchaus schon Threads der Marke "LGS geht nicht". Habe die zwar mangels Interesse nicht im Detail gelesen, aber evtl. ist ja dein Problem dabei und jemand hat eine Lösung gefunden.

Edit: Denk nicht, ich würde dich für zu blöd halten, nen Treiber runterzuladen, aber der Umschalter auf der Webseite für 32/64-Bit spinnt manchmal; evtl. hast du 64 Bit eingestellt, aber der Download-Link verwies noch auf die 32er-Version...hier der Direkt-Link zur 64-Bit-Version:
http://www.logitech.com/pub/techsupport/gaming/LGS_8.75.30_x64_Logitech.exe