PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xiaomi Mi4C Smartphone


[dzp]Viper
2015-11-07, 13:01:18
Das Gerät (Xiaomi Mi4c) hat ich bei TradingShenzhen bestellt.
Die Lieferzeit von China bis zu mir... 6 Tage mit DHL Express - wobei DHL Express nur 3 Tage unterwegs war :up:

Gesamteindruck: Sehr gut :up:

Incl. Zollversicherung 280€ (ohne wäre es 242€ gewesen)
5" IPS Display 1080p
Snapdragon 808 = Dual-Core 1.82 GHz Cortex-A57 + Quad-Core 1.4 GHz Cortex-A53
Adreno 418 GPU
3GB RAM
32GB interner Speicher
Andorid 5.1.1 (Update zu 6.0 ist angekündigt)
4G/3G (wobei bei 4G das 800er Band fehlt und man 4G sozusagen nur in Städten hat!)
3080mAh Akku (nicht wechselbar)
IR port
Seitenränder sind "Touchsensitiv"
USB-C incl. Quickcharge

Lieferung:
Das Paket kam mit zig Schichten Luftpolsterfolie an. Wurde also sehr, sehr gut verpackt. Inhaltlich waren kostenlos noch eine Displayschutzfolie und diverse Adapter mit enthalten.

http://abload.de/img/paket1medium8dsgd.jpg

Ca. 5 Schichten Luftpolsterfolie :ugly:
http://abload.de/img/paket2mediummusaw.jpg

http://abload.de/img/umfang2mediumyoskt.jpg

Display:
Sehr schöne natürliche Farben, tolle Blickwinkelstabilität und extrem weite Einstellungsmöglichkeit von fast dunkel bis extrem hell. IPS Panel ist da eben doch verdammt gut.

Haptik des Gerätes:
Es ist zwar ein "Plastikbomber" wobei es eben dieses hochwertige spezielle Plastik ist. Es fühlt sich sehr wertig an. Die Verarbeitung ist absolut Top (keine großen Spaltmaße, alles öffnet und schliesst sich "satt, ..).

Mit installierter Displayschutzfolie.
http://abload.de/img/handy-vornemediumsmalg4sly.jpg http://abload.de/img/handy-hintenmediumsmap4sd9.jpg

Software (MIUI 7):
Der Betreiber des Onlineshops hat das Gerät direkt mit dem aktuellen EU-MUI 7 ROM installiert. Somit sind Deutsch und Englisch verfügbar. Auch der google-Playstore ist vorhanden und kann genutzt werden!
Ansich ein tolles ROM. Mir fehlt aber, der Gewohnheit gedankt, das App-Menü wo alle Apps zu finden sind. Mir gefällt es nicht wenn die Apps alle einen der Homescreens belegen.
Also habe ich mir den NOVA-Launcher installiert. Toller Launcher mit wirklich wahnsinnig guten Einstellmöglichkeiten, welche auch sehr einfach zu erreichen sind. Die Kombination MI4c + Nova Launcher ist also definitiv zu empfehlen!

Geschwindigkeit des Gerätes:
Kann mich nicht beschweren. Alles geht "Instant" auf. Apps, Spiele, Funktionen.. alles geht wunderbar flüssig und schnell.

http://abload.de/img/screenshot_2015-11-074ps0t.png

Akku:
Kann ich noch nicht viel sagen. Aber werde wohl, wenn sich mein "Rumspielen" gelegt hat, um die 2 Tage auskommen.
Aufgeladen war das Handy in ca. 2 Stunden.

Wenn ihr Fragen habt.. dann immer raus damit.

Air Force One
2015-11-07, 14:06:39
Von welche Gerät hast du gewechselt...wenn ich fragen darf :)
Laufe noch mit einem Samsung S4 rum.

Silent3sniper
2015-11-07, 14:11:47
Fehlendes LTE Band ist mMn Ausschlusskriterium, davon abgesehen scheint mir das Oneplus X zum gleichen Preis das bessere Gerät zu sein.

[dzp]Viper
2015-11-07, 14:19:47
Von welche Gerät hast du gewechselt...wenn ich fragen darf :)
Laufe noch mit einem Samsung S4 rum.
Ich bin vom Sony Z1 Compact gezwunger Maßen umgestiegen. Mein Z1C ist kaputt gegangen (selbst verschuldet..)

[dzp]Viper
2015-11-07, 14:22:24
Fehlendes LTE Band ist mMn Ausschlusskriterium, davon abgesehen scheint mir das Oneplus X zum gleichen Preis das bessere Gerät zu sein.
Deutlich schlechterer CPU.
Dazu deutlich kleinerer Akku mit 2500 mAh.
Kein USB-C
Kein Quickcharge
schlechteres Display
deutlich schlechtere Grafikeinheit (Adreno 330) der beim One X sogar nur mit 450 MHz läuft
nur 16GB internen Speicher

Ganz zu schweigen, dass das Gerät noch nicht verfügbar ist bzw. nur mit spezieller "Einladung".


LTE war für mich kein "Muss". Ich nutze LTE fast nie sondern habe immer auf 3G gedrosselt. 3G reicht eigentlich für alles aus. (Videos, Surfen, ..).

Silent3sniper
2015-11-07, 15:28:14
Das wichtige an LTE ist ja nicht die Geschwindigkeit, sondern der Empfang dort wo man kein 3G hat - in der Pampa. Ist ja auch logisch, LTE Ausbau auf dem Land wurde (wird?) ja jahrelang staatlich subventioniert. Außerdem natürlich die deutlich geringere Latenz.

Beim Display scheiden sich die Geister, aber Amoled und dessen Vorteile (Active Display, Schwarzwerte) sind vorallem für Mobilgeräte mMn unschlagbar.

CPU Singlecore Leistung ist etwa ähnlich, GPU außer für Spiele ziemlich egal, SD Karte > interner Speicher, Quickcharge hat Vor- und Nachteile (vorallem bei fest verbautem Akku eher kritisch wg. der hohen Temperatur beim Laden). Zu USB-C: Sehe ich neutral, bis es hinreichend verbreitet ist, ist das Geräte sowieso EOL. Sehe da aktuell mehr Nach- als Vorteile, wobei man logischerweise irgendwann migrieren muss.

Gibt aufjedenfall verschiedene Sichtweisen, für mich kommt keines der Geräte in Frage. Beide haben für mich 1-2 Eigenschaften durch die sie nicht in Frage kommen.

Edit.: Mi4c scheint aber leicht reparierbar zu sein - http://www.myfixguide.com/manual/xiaomi-mi4c-teardown/

Gandharva
2015-11-08, 19:53:32
Die Statusbar sieht aus wie aus JB. Generell würde ich auf den ersten Blick sagen das Telefon ist aus 2011 oder 2012.
Für mich ein klassisches China-Teil. Ausser Specs nix gewesen.

[dzp]Viper
2015-11-08, 20:00:30
Die Statusbar sieht aus wie aus JB. Generell würde ich auf den ersten Blick sagen das Telefon ist aus 2011 oder 2012.
Für mich ein klassisches China-Teil. Ausser Specs nix gewesen.
Okay.. ja aber natürlich sind Smartphones immer noch Smartphones. Was soll sich daran auch ändern?

Wie gesagt, man bekommt hier ein Gerät mit Top(!) Hardware und einer sehr guten Verarbeitung (und einem guten, schlanken, Android). Und das für einen Preis der ungefähr die Hälfte ist zu vergleichbaren Produkten von HTC, Sony oder Samsung.

Die eierlegende "Feature-Wollmichsau" ist das natürlich nicht.... es erfüllt genau den Zweck den ein Smartphone heutzutage eben erfüllt und das für einen Preis der deutlich unter dem üblichen Verdächtigen liegt.

P.S. Ein Feature habe ich nicht erwähnt. Die Seiten vom Telefon sind "Berührungsempfindlich". Mit einem Doppelklick an den Seiten kann man z.B. die Kamera auslösen oder beim Browsen (oder in Apps) zurückgehen. Gerade für die Kamera ist das richtig gut. Und natürlich kann man das Feature abschalten (z.B. nur die "Zurückgehen-Funktion" deaktiveren)

RqJFoLpuI5o

Gast987
2015-11-10, 00:50:05
Finde das Teil auch interessant, LTE würde mich noch nicht so sehr stören, bin selten auf dem flachen Land unterwegs. Und 2016 werden wohl auch die Chinesen großflächig die europäischen LTE-Bänder unterstützen, da dann die entsprechenden Chips dafür zusätzlich ausgelegt sind.

Mich interessieren Dinge, die bei den meisten Tests unerwähnt bleiben. Einmal der Mediaplayer. Ich nutze gerne Hörbücher, aber am Stück will man sich die 10 und mehr Stunden auch nicht immer geben. Leider unterstützen die mir bekannten reinen Audioplayer wie Fiio oder Calyx keine Lesezeichen wie es z.B. die Rocketbox-Firmware oder auch iOS können. Das man also an der gleichen Stelle weiterhören kann, wenn man zwischendurch auf Musik oder Radio umgeschaltet hat. Wie läuft das bei dem MiUI 7/Android L des Xiaomi?

Wie gut ist die Sprachverständlichkeit? Ich habe viel mit ausländischen Sprechern zu tun und da ist es oft schwer, den genauen Unterschied zwischen S und F oder P und T herauszuhören. Da fällt es einem sofort auf, wenn auch das Mikrofon nicht ganz sauber arbeitet. Bei Festnetztelefonen ist das Problem viel geringer, wahrscheinlich hilft es da, dass das Mikro aufgrund der Form näher am Mund ist. Die Unterscheide bei Handys sind in dem Punkt enorm, aber man kann Geschäftspartner schlecht nach dem verwendeten Handy fragen, die würden sich sehr wundern und haben sowieso niemals Zeit.

Es gibt Xiaomi ja auch bei deutschen Händlern (http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=1022_Xiaomi#xf_top), warum hast du denn zu einem Chinesen gegriffen?

evil.Ami
2015-11-10, 10:39:21
@Gast987 schau dir mal den Music Folder Player an. Der arbeitet nicht mit playlists sondern mit der Ordnerstruktur, und merkt sich die Stelle an der du aufgehört hast, auch bei Ordnerwechsel.

@Silent3sniper Danke für die kurze Erklärung von LTE. Ich wundere mich schon länger, warum so viele auf LTE bestehen. Die hohe Übertragungsrate in Kombination mit der Datenbegrenzung (wie lange brauche ich bei 50 mbit um die 1 GB von so ner üblichen Daten"flat" auszureizen? 3 minuten?) ist für mich eher ein Punkt, der gegen LTE spricht. Aber die Netzabdeckung ist ein guter Grund^^

kasir
2015-11-10, 11:30:45
Die Hardware für den Preis ist echt Sahne, aber leider fehlt das 800MHz LTE Band :(.

[dzp]Viper
2015-11-10, 11:57:23
Mich interessieren Dinge, die bei den meisten Tests unerwähnt bleiben. Einmal der Mediaplayer. Ich nutze gerne Hörbücher, aber am Stück will man sich die 10 und mehr Stunden auch nicht immer geben. Leider unterstützen die mir bekannten reinen Audioplayer wie Fiio oder Calyx keine Lesezeichen wie es z.B. die Rocketbox-Firmware oder auch iOS können. Das man also an der gleichen Stelle weiterhören kann, wenn man zwischendurch auf Musik oder Radio umgeschaltet hat. Wie läuft das bei dem MiUI 7/Android L des Xiaomi?
Dazu kann ich dir nichts sagen. Nutze eher selten die Musik/Radio Funktion.


Wie gut ist die Sprachverständlichkeit? Ich habe viel mit ausländischen Sprechern zu tun und da ist es oft schwer, den genauen Unterschied zwischen S und F oder P und T herauszuhören. Da fällt es einem sofort auf, wenn auch das Mikrofon nicht ganz sauber arbeitet. Bei Festnetztelefonen ist das Problem viel geringer, wahrscheinlich hilft es da, dass das Mikro aufgrund der Form näher am Mund ist. Die Unterscheide bei Handys sind in dem Punkt enorm, aber man kann Geschäftspartner schlecht nach dem verwendeten Handy fragen, die würden sich sehr wundern und haben sowieso niemals Zeit.
Habe jetzt ein paar mal Telefoniert und empfinde die Qualität der Ausgabe sehr gut. Wie der andere mich verstanden hat, kann ich nicht beurteilen :ugly:


Es gibt Xiaomi ja auch bei deutschen Händlern (http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=1022_Xiaomi#xf_top), warum hast du denn zu einem Chinesen gegriffen?
Da gibt es nur einen Eintrag zum Mi4c und das ist
a) in Weiß
b) nur die 16GB Version
c) trotzdem über 260€
d) nicht direkt von Amazon sondern auch aus China bzw. Spanien (2-3 Wochen Lieferzeit)

;)

Gast987
2015-11-10, 23:59:34
@Gast987 schau dir mal den Music Folder Player an. Der arbeitet nicht mit playlists sondern mit der Ordnerstruktur, und merkt sich die Stelle an der du aufgehört hast, auch bei Ordnerwechsel.
Klingt interessant. Allerdings finde ich auch auf der Homepage des Programmierers keine Info zu den unterstützten Formaten und der Sortierungsreihenfolge innerhalb eines Ordners. Nutzt du den Player vielleicht und weißt das?

Viper;10842682']Habe jetzt ein paar mal Telefoniert und empfinde die Qualität der Ausgabe sehr gut. Wie der andere mich verstanden hat, kann ich nicht beurteilen :ugly:
Wenn du mit Freunden telefonierst, kannst du ja mal fragen. Bei Geschäftspartnern ist das etwas schwieriger.


Viper;10842682']Da gibt es nur einen Eintrag zum Mi4c und das ist
a) in Weiß
b) nur die 16GB Version
c) trotzdem über 260€
d) nicht direkt von Amazon sondern auch aus China bzw. Spanien (2-3 Wochen Lieferzeit)

;)
Das ergibt natürlich Sinn, aber was machst du bei einem Garantiefall? Aus dem Grunde habe ich mir bisher nur Sachen aus Asien gekauft, die fast nie zurück müssen wie Transistoren oder Kabel. Und berichte mal, wie lange du mit einer Akkuladung auskommst, wenn du auf "Normalnutzung" zurückgefallen bist. Ich kenne es von mir, die ersten Tage werden die hintersten Winkel erkundet und dementsprechend ist der Verbrauch nicht repräsentativ.

evil.Ami
2015-11-11, 01:33:10
Ja ich benutze den Player schon seit Jahren (mittlerweile in der gekauften Version, weil der zu meinen meistgenutzen Programmen zählt)

Die Sortierung innerhalb der Ordner geht nach dem Dateinamen (MP3-Tag wird aber mit angezeigt) oder nach Datum. Suche nach bestimmten Dateien gibt es auch (hab ich aber noch nie gebraucht...)

mp3, wav und flac gehen auf jeden Fall, ogg soweit ich weiss auch. hängt aber (glaub ich) auch von den in android installierten codecs ab.
Welche Formate brauchst du denn? Ich kann dann mal schaun, ob und wie die sich abspielen lassen.

Garantie ist leider ein negativ-punkt. In der Regel musst du dein Gerät auf eigene Kosten nach China zum Hersteller schicken (irgendwas zwischen 25 und 35 € Versand). und natürlich will der Zoll auch wieder was abhaben...
Ist also immer die Frage, ob sich das lohnt. Die Chinesen geben aber grundsätzlich "nur" 1 Jahr Garantie, und das halten die Phones idR ohne Probleme durch.

Sich ein Smartphone aus China zu holen hat durchaus ein paar negative Punkte (Garantie, Updates, fehlende "innovative" neue Features), aber auch ein paar gute Gründe, die dafür sprechen (äusserst günstiger Preis, Features, wie 5" fullHD Displays in einem Gerät für 150€, Designs und Marken "die nicht jeder hat").

Ich habe in den letzten 5 Jahren 3 Geräte für mich selber geholt, und 2 weitere für Bekannte, und alle machen bis heute genau das, was sie sollen. Für mich hat sich der Deal also gelohnt.

Grüsse

Ami

PS: Ich habe vor 3 Wochen mein neues China-Device bekommen, das eStar Takee 1 (5,5" fullHD mit echtem 3D). Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal nen Review dazu schreiben

Gast987
2015-11-11, 22:34:14
Ja ich benutze den Player schon seit Jahren (mittlerweile in der gekauften Version, weil der zu meinen meistgenutzen Programmen zählt)
Für 1,-€ kann man ja auch nicht viel falsch machen. Außerdem finde ich seine nachvollziehbare Erläuterung der Rechte, die sich das Programm nimmt, grundlegend sympathisch.

Die Sortierung innerhalb der Ordner geht nach dem Dateinamen (MP3-Tag wird aber mit angezeigt) oder nach Datum. Suche nach bestimmten Dateien gibt es auch (hab ich aber noch nie gebraucht...)
Hmm, Hörbücher habe ich mittlerweile auf das Schema "Track Artist - Titel" umgestellt, da wäre es kein Problem, aber Musik ist "Artist - Titel", sortiert wird über ID3. Und ich habe meine ganzen CDs so gerippt, das sind weit über 1000 Stück.

mp3, wav und flac gehen auf jeden Fall, ogg soweit ich weiss auch. hängt aber (glaub ich) auch von den in android installierten codecs ab.
Welche Formate brauchst du denn? Ich kann dann mal schaun, ob und wie die sich abspielen lassen.
MP3 und Flac sind wirklich wichtig, Alben sind alle Flac, Hörbücher meistens MP3, bei Audible kauf ich nichts mehr wegen deren Format.

Chronicle
2015-11-13, 10:06:13
Ich bin kürzlich durch chinahandys.net auch über xiaomi gestolpert und liebäugele momentan auch mit dem MI4 oder MI4c.
Nur wie immer hab bleibt da die Frage: Wie sieht das aus mit der Garantie? bzw wie läuft das ab wenn ich aus China kaufe? Gibts da europäische Ansprechpartner oder muss man das Gerät wieder einmal um die Welt schicken?

Und speziell zum MI4c, sehe ich das richtig, dass es da 2 Versionen gibt? Einmal mit 2 und mit 3GB RAM? Bei geizhals sind ja z.B. auch 2GB RAM angegeben.

[dzp]Viper
2015-11-14, 11:56:27
Nur wie immer hab bleibt da die Frage: Wie sieht das aus mit der Garantie? bzw wie läuft das ab wenn ich aus China kaufe? Gibts da europäische Ansprechpartner oder muss man das Gerät wieder einmal um die Welt schicken?
Ja muss man aktuell weil Xiaomi noch keine Europäischen Vertragsgeschäfte hier hat. Bei meinem Händler (Siehe oben) wäre das aber kein Problem. Aber die die Versandzeit bleibt natürlich deutlich länger...


Und speziell zum MI4c, sehe ich das richtig, dass es da 2 Versionen gibt? Einmal mit 2 und mit 3GB RAM? Bei geizhals sind ja z.B. auch 2GB RAM angegeben.
16 GB Version hat 2 GB Arbeitsspeicher
32 GB Version hat 3 GB Arbeitsspeicher

Würde definitiv zur 32GB Version raten ;)

Ich kann jetzt mehr zum Handy sagen:

- Akkulaufzeit:
Trotz regelmäßiger Nutzung (Surfen, WLAN, WhatsApp, ab und zu mal ein Video, ..) würde ich locker 2 Tage hinkommen. Nach einem Tag bin ich bei ca. 60% Restakku.

- Sprachqualität:
Sehr gut. Besser als bei meinem alten Sony Z1 Compact

- Lautstärke des Lautsprechers
deutlich lauter und mit merklich mehr "Tiefe" als beim alten Z1 Compact

- Display bei Sonne
Läßt sich wunderbar alles erkennen. Die Displayhelligkeit und diese spezielle "Feature" für die Lesbarkeit in Sonnenlicht bringt hier wirklich viel.

Negativ:
- Das Runterladen von Systemupdates dauert ziemlich lange da diese wohl von einem Server aus Fernost runtergeladen werden
- Lautstärketasten sind für meinen Geschmack etwas zu weit oben am Gerät angebracht
- Ladebuchse (USB-C) unten am Gerät (finde es oben, deutlich angenehmer)

Sonst bisher absolut top zufrieden :up:

Chronicle
2015-11-14, 19:57:06
Das Ding ist schon echt reizvoll. Hatte mir eigentlich 200€ als Obergrenze gesetzt (sprich: maximal 250€), weil ich eigentlich nicht einsehe mehr für ein Telefon zu bezahlen, aber jetzt muss ich mal schwer drüber nachdenken.

Das Redmi Note sieht auch interessant aus, allerdings sind 5,5" auch schon wieder nen ganz schöner Klotz :frown:

Gast987
2015-11-22, 00:59:31
Wie seht ihr das Xiamoi gegen das Lenovo Zuk Z1. Das kostet 300, hat 64GB, die gleichen Nachteile beim LTE-Band 20 wie fast alle China-SPs, aber es hat immerhin LTE. Ob man wirklich einen 5.5"-Klopper rumtragen will, ist natürlich eine Entscheidung, die man für sich selbst treffen muss. Mir würde der 801 als SOC reichen und die deutsche Garantie wäre mir was wert.

[dzp]Viper
2015-11-22, 08:29:03
Dem z1 fehlt doch auch das Band 20 bei lte... Genauso wie beim mi4c.

Das heißt, dass lte nutzbar ist aber eben nur nicht auf ländlichen Gegenden. Trifft für das z1 genauso wie für das mi4c zu.

Heimatsuchender
2015-11-23, 22:54:01
Das Gerät hört sich nicht schlecht an. Aber es ist kein Geheimtip mehr. In Europa nicht erhältlich (zumindest in seriösen Shops) und selbst in China ist es teurer geworden.

Beim hier verlinkten Shop kommt man incl. Versand und Zollversicherung auf 317 Euro. Dazu die 19%.

Andererseits bekommt man viel Handy für das Geld.


tobife

Chronicle
2015-11-25, 20:41:13
Bin mal gespannt ob das Redmi Note 3 bis Ende des Jahres in EU Lagern verfügbar ist.
Ansonsten spricht mich auch das LeTV Le1 an, wobei ich den Unterschied zwischen dem x500 und dem x600 nicht sehe irgendwie. Allerdings bin ich mir in Sachen Softwareupdates da nicht so ganz sicher. Da soll Xiaomi ja schon eine Klasse für sich sein.
Selbiges gilt auch für Elephone. Da ist morgen ab 15:10Uhr übrigens das P7000 im Amazon Cyber Deal

Heimatsuchender
2015-12-20, 21:21:26
Da ich jetzt ein paar Tage frei habe, kann ich mich mit meinem Mi4C beschäftigen. Gibt es was zu beachten? Ich habe ebenfalls bei TradingShenzhen bestellt.



tobife

frix
2015-12-21, 14:36:56
Bin mal gespannt ob das Redmi Note 3 bis Ende des Jahres in EU Lagern verfügbar ist.
Ansonsten spricht mich auch das LeTV Le1 an, wobei ich den Unterschied zwischen dem x500 und dem x600 nicht sehe irgendwie. Allerdings bin ich mir in Sachen Softwareupdates da nicht so ganz sicher. Da soll Xiaomi ja schon eine Klasse für sich sein.
Selbiges gilt auch für Elephone. Da ist morgen ab 15:10Uhr übrigens das P7000 im Amazon Cyber Deal

Ich hab mein redmi note 3 am freitag bekommen.
Von honorbuy eu warehouse.
Mit expressversand so um die 250€ (Hat gerade mal einen tag aus italien her gebraucht)

[dzp]Viper
2015-12-21, 14:42:29
Da ich jetzt ein paar Tage frei habe, kann ich mich mit meinem Mi4C beschäftigen. Gibt es was zu beachten? Ich habe ebenfalls bei TradingShenzhen bestellt.
Nicht viel.

Nach dem Einrichten des Telefons unbedingt die Apps starten die im Speicher bleiben sollen (Whats App, Facebook, ..) und diese dann im Taskmanager "festsetzen" damit du auch die Notifications bekommst.
Die Apps müssen ausserdem in den Autostart.
Wie das alles genau geht findest du hier (ist für Miui 6 - aber in Version 7 nicht viel anders)

http://support.hike.in/entries/55998480-I-m-not-getting-notification-on-my-Xiaomi-Phone-For-MIUI-6-

Zusätzlich empfehle ich noch einen anderen Launcher da ich es nicht leiden kann, wenn die Apps automatisch auf dem Startbildschirmen abgelegt werden. Das ist aber Geschmackssache. Ich nutze aktuell den "Nova Launcher". Sehr schön und sehr schnell.

Heimatsuchender
2015-12-21, 23:05:05
Viper;10888501']Nicht viel.

Nach dem Einrichten des Telefons unbedingt die Apps starten die im Speicher bleiben sollen (Whats App, Facebook, ..) und diese dann im Taskmanager "festsetzen" damit du auch die Notifications bekommst.
Die Apps müssen ausserdem in den Autostart.
Wie das alles genau geht findest du hier (ist für Miui 6 - aber in Version 7 nicht viel anders)

http://support.hike.in/entries/55998480-I-m-not-getting-notification-on-my-Xiaomi-Phone-For-MIUI-6-

Zusätzlich empfehle ich noch einen anderen Launcher da ich es nicht leiden kann, wenn die Apps automatisch auf dem Startbildschirmen abgelegt werden. Das ist aber Geschmackssache. Ich nutze aktuell den "Nova Launcher". Sehr schön und sehr schnell.


OK. Also nichts wildes. Den "Nova Launcher" nutze ich schon eine ganze Weile. Was die Apps angeht: Die starte ich immer erst dann, wenn ich sie brauche (selbst Whats App).



tobife

G A S T
2016-01-07, 16:51:29
Viper;10839453']
Haptik des Gerätes:
Es ist zwar ein "Plastikbomber" wobei es eben dieses hochwertige spezielle Plastik ist. Es fühlt sich sehr wertig an. Die Verarbeitung ist absolut Top (keine großen Spaltmaße, alles öffnet und schliesst sich "satt, ..).

Danke für deinen Bericht zu dem Gerät. Der hat mich übrigens zu meiner eigenen Bestellung animiert. Auch auf Grund der Haptik (Metallrahmen) habe ich mich allerdings für den Kauf des Ausgangsmodells Xiaomi Mi4 (FDD-LTE, 3 GB RAM, 16 GB ROM) entschieden. Ich will einfach keine Plastikbomber mehr.

Allerdings habe ich nicht wie du bei Tradingshenzen, sondern bei Geekvida bestellt. Und irgendwie ist da der Wurm drin. Am 31.12.2015 hatte ich dort bestellt und die Ware kam noch immer nicht an. DHL sagt mir: "Mi, 06.01.2016 12:36 Uhr -- Der Empfänger ist unbekannt." Tolle Wurst... Hab' Geekvida nun 'ne E-Mail geschrieben.

Was kannst du über den Service von Tradingshenzen sagen? Schon mit denen Kontakt gehabt? Wie verhält es sich mit der sog. "Zollversicherung"? Chinageräte kosten im Direktimport ja keine Zollgebühren`etc., sondern lediglich Einfuhrumsatzsteuer. Du musstest aber wohl keine entrichten oder wie seh' ich das?

[dzp]Viper
2016-01-07, 17:06:17
Tradingshenzen war vorbildlich. Habe über jeden neuen Zustand meiner Bestellung einen Mail bekommen (waren am Ende ca. 9 oder 10 Mails). Als ich eine Mail nicht richtig verstanden habe, habe ich nachgefragt und die Antwort kam immerhalb von nicht mal 3 Stunden und hat mir den Status erklärt.

Laut diversen Berichten ist Tradingshenzen wirklich top. Gibt so gut wie keine negativen Berichte.

AcmE
2016-01-18, 15:26:04
Um Dritthändlern, die in der Vergangenheit vor dem Verkauf Malware auf die Geräte gespielt haben einen Riegel vorzuschieben,
liefert Xiaomi neue Geräte mit einem aktuelleren Bootloader aus.
Dieser kann nur per Software und spezieller Anfrage bei Xiaomi entsperrt werden
und soll wohl auch per Update auf bereits verkaufte Geräte aufgespielt werden.
http://www.gizchina.com/2016/01/17/xiaomi-will-lock-more-boot-loaders/

Piffan
2016-01-18, 18:07:28
Taucht die Kamera was? Ich habe nämlich nen Winphone was alles tut was ich von ihm will bis auf Kompass und guter Kamera....

Jaaa, ne gute Kamera und Smartphone sind widersinnig, dennoch gibts da durchaus Smartphones, die schöne Bilder können......

[dzp]Viper
2016-01-18, 19:16:17
Die Kamera ist okay. Nicht super gut aber in Ordnung. Es gibt aber bessere Kameras.
Die Kamera ist jedenfalls kein kaufgrund ;-)

Die Kamera meines alten z1 compact war besser.