PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 - Bluetooth-Adapter für Handy, Tablet gesucht


Work
2015-11-07, 22:26:43
Hallo,
ich Suche für Windows 7 Ultimate 64bit einen guten Bluetooth-Adapter der z.B. MP3, JPG, MKV kopieren kann.

Ich kenn mich da überhaubt nicht aus deshalb Frage ich hier mal an.

Morpheus2200
2015-11-08, 07:31:27
Hallo

Was hast du den genau vor?
Bezeichnung der Geräte?
Wo willst du das machen, stationär oder mobile?
Ich frage weil du spätestens bei mkv keine freude mehr mit Bluetooth haben wirst.

MfG Richard

Work
2015-11-08, 11:51:39
Hallo,
bei mir zu Hause will ich das machen.

Das mit den MKV Dateien ist nicht so schlimm, die kan nich auch selber Umwandeln. Wenn es nicht im allgemeinen die Video Dateien betreffen.


Naja ich mlchte eigentlich nur auf Bluetooth umsatteln weil mein CardReader nicht immer die Speicherkarten erkennt und ich jedesmal im Reader rein raus schieben muß (lach)

Kurgan
2015-11-08, 12:06:19
welche art daten du kopierst ist erstmal egal, hier kommt es eher auf die größe an. blauzahn ist nicht so wahnsinnig schnell, wenn die möglichkeit besteht wär wlan oder usb-kabel bei weitem vorzuziehen. mit 3mbit/s (bluetooth) 500mb daten übertragen gehört eher in die kategorie nicht-lustig.de, da kommt mit 50 aufwärts (wlan) bzw bis zu 500 bei usb2 deutlich mehr freude auf.

welches gerät soll den befüllt werden?

Work
2015-11-08, 15:36:06
Hallo,
so viele Dateien sind das garnicht.
Ab und an mal ein Film paar MP3'2 und Bild Dateien sind am meisten.

Geräte sind Samsung Galaxy Tab 3, Samsung S3 Neo und Samsung Note 2.

Morpheus2200
2015-11-08, 19:27:00
Hallo

Wie Kurgan schon sagt, es kommt auf die Größe an.
Ab und an mal ein Film, da verzweifelst du mit Bluetooth.

kleines Rechenbeispiel.
Übertragungsrate Bluetooth ~ 700kbyte / Sekunde bei einem ~ 2 GB großen Film
Übertragundsdauer = 2.000.000 kByte / 700Kbyte/sek = 2857 sek = 47.6min
Wenn nichts dazwischen kommt.

Ich würde dir Vorschlagen auf WLan zu setzen.
Je nach WLan standard sollten da 10Mbyte/sek möglich sein ( abhängig vom Endgerät)

Übertragundsdauer = 2.000.000 kByte / 10.000Kbyte/sek = 200 sek = 3,3min

Was brauchst du dazu?
Ein WLan Netzwerk und einen im Netzwerk Freigegebenen Windowsordner den du am Endgerät am besten mit ES Datei Explorer (APP im Playstore) erreichen kannst.

So sollte das machbar sein, hier aber am besten nochmal die Experten befragen ob das mit Windows geht.

mfg Richard

Work
2015-11-09, 14:02:29
Hallo,
na dann werde ich mich mal mit dem ES Explorer auseinander Setzen.

Na mal sehen wie das klappt.

Morpheus2200
2015-11-09, 18:11:39
Hallo

Ich habe es gerade mal versucht und bin mit dieser Anleitung zum Ziel gekommen, allerdings unter Windows 10.
https://www.youtube.com/watch?v=Cd2k9nQSdro

Funktioniert einwandfrei.

mfg Richard

Work
2015-11-11, 15:46:41
Danke.