PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 internet einrichten, schwer? irgendetwas zu beachten?


Gast
2015-11-08, 10:54:56
sers! Mein vater rufte mich gestern an und meinte er hätte o2 internet gekauft ect, nun soll ich es für ihm einrichten, besitze aber selber t-online, ist die einrichtung kompliziert für o2? Irgendetwas zu beachten? oder ist es einfach nur router per 192.168.1.1 (?) aufrufen, die zugangsdaten eingeben und das wars?

vielen dank im vorraus

/dev/NULL
2015-11-08, 12:44:18
Selbst bei den kleinsten Klitschen ist eine Anleitung dabei.
vermutlich auch bei dem O2 Kram, den sich der Vater besorgt hat.

Dazu kommt: O2 DSL? O2 LTE? O2 Handy-Internet?
http://lmgtfy.com/?q=O2+dsl+einrichten

Ferengie
2015-11-08, 18:03:06
Bei FritzBox: dran klemmen, das wars.
Normalerweise zieht sich die Box alles, sonst fritz.box eingeben, dann kommt eine Abfrage Deutsch/english, dann o2 Benutzername (Rufnummer mit paar Sachen) + Kennwort.

Gast
2015-11-08, 22:29:34
hi,

also ich war vorhin bei meinen vater und musste irgendwie den router nur verkabeln, bin in den router musste admin und password eingeben und internet ging sofort, es handelte sich anscheinend um ein vertrag von o2: 20€ pro monat für 2 jahre und ab dann 30€, 25mbit down, 1mbit up, router war irgendwas schwarzes, war es also eine fritzbox? Ich musste keinerlei zugangsdaten eintragen und diese waren auch nicht vorhanden, was ich fand war irgendein aktivierungscode via vodafone seite was ich ignoriert habe da es anscheinend nur für irgendeinen unwichtigen service war oder so hmm

/dev/NULL
2015-11-09, 09:11:55
Was lernt man daraus?

Wildes blöken in ein Forum kostet mehr Zeit, als erst mal selber probieren.
Von der "Qualität" der Fragestellung ganz zu schweigen.

Gast
2015-11-09, 16:22:47
Was lernt man daraus?

Wildes blöken in ein Forum kostet mehr Zeit, als erst mal selber probieren.
Von der "Qualität" der Fragestellung ganz zu schweigen.

ohne witz, du verhältst dich wie ein kleines kind, ein forum ist nunmal da fragen zustellen, egal welche qualität sie hat, wenn du leute nur auf google verweisen kannst, lass es direkt einfach sein, google ist meist die erste anlaufstelle für jeden, trotzdem kann man immernoch eine frage stellen, google beantwortet auch nicht alles "haargenau".

T86
2015-11-09, 16:33:16
Bei mir musste ich bei o2 nur über Telefon nen freischaltcode eingeben
Das die Leitung frei geschaltet wird...
Zugangsdaten waren nicht nötig
Router drann und ging