PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Windows Tablet auf Windows 10 updaten


sussanne
2015-11-08, 18:03:21
Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich hab hier ein neues Windows Tablet mit Windows 8.1 und überlege darauf Windows 10 zu instalieren und weiß nicht ob ich diesen schritt gehen soll
Tablet ist ein Archos 80 Cesium mit 16GB
Würdet ihr auf dem Tablet Windows 10 instalieren wenn ja warum ?
Hab ich irgendwelche Vorteile bzw. nachteile?
Ist der Windows Store der gleiche wie bei die des 8.1 ?

Noch eine wichtige Frage, da ja dem Tablet Office beilag und ich diese vermutlich gelöscht hab, gibt es eine Möglichkeit an die seriennummer ranzukommen. Hab gehört das diese im Bios zu finden ist, weiß aber nicht mit welchem tool ich das auslesen kann.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

euch noch ein schönen abend

Gast
2015-11-08, 19:15:47
Die Seriennummer für Office liegt in der Verpackung. Im Bios ist nur die Seriennummer von Win gespeichert, nichts anderes.

Ich habe mein Asus Tablett auf W10 gewechselt, aber das hat 32GB. Mit 16 wird das schon sehr knapp, da während des upgrades ja beide Systeme gleichzeitig vorhanden sind, und du dich erst danach entscheiden kannst 8.1 herunterzuschmeißen.

Mir gefällt an W10, dass ich sofort den Desktop habe und es das Startmenü gibt.(Hab ein Tablett mit Stiftbedienung) Aber sonst hat W10 für mich keine Vorteile, da ich alles abstelle was Daten nach hause sendet. Also kein Cortana, kein Edge.

Die Software des Store kann eine Andere sein, aber inhaltlich ist der derselbe.