PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Farbschema ändern warnung komplett abschalten?


Gast
2015-11-09, 04:14:24
hallo,

also ich spiele meine spiele meistens mit vsync aus, somit ist der gpu load bei 99%, wenn ich dann ab und an aus dem spiel tabbe, nervt mich windows dauernd ob er die farbschema beibehalten oder ändern soll, wie kann ich dieses ständige fragen abstellen? Die option nicht mehr fragen bringt irgendwie nichts, es fragt mich sowieso nächsten tag wieder :(

qiller
2015-11-09, 10:17:21
Kann man nur umgehen, in dem man vorher Aero abschaltet:

net stop uxsms

Für 32bit-Anwendungen kann man das auch noch in den "Kompatibilitätsoptionen" der Verknüpfung setzen, so dass man AERO nicht durchgehend ageschaltet haben muss, 64bit Anwendungen wüsste ich jetzt aber nur obige Lösung.

anddill
2015-11-09, 11:14:29
Win10 installieren.

Gast
2015-11-09, 16:30:20
Kann man nur umgehen, in dem man vorher Aero abschaltet:

net stop uxsms

Für 32bit-Anwendungen kann man das auch noch in den "Kompatibilitätsoptionen" der Verknüpfung setzen, so dass man AERO nicht durchgehend ageschaltet haben muss, 64bit Anwendungen wüsste ich jetzt aber nur obige Lösung.

ja das habe ich auch via google gefunden, leider ist das keine lösung für mich, aero muss an sein für was bestimmtes im hintergrund, aber anscheinend gibts keine andere lösung :/

win 10 installieren, ebenfalls keine lösung, unausgereiftes frisches os, bzw. unausgereifte treiber der anderen hersteller usw.

qiller
2015-11-09, 21:15:13
Diese Meldung ist hardcoded in Win7 und es gibt auch sonst keinerlei Systemsteuerungs- oder Registry-Eintrag dafür.

Zu Windows 10: Diese Woche kommt Treshold2-Update raus. Da soll einiges verbessert worden sein. Ich würde aber erstmal abwarten, nicht das mit dem Update neue Probleme dazukommen :o.

PS: Ich bin mit meinem Win10 Pro eigt. recht zufrieden, vor allem die Gaming-Performance hatte in Witcher 3 etwas zugelegt (warum, weiß ich aber auch nicht).

InsaneDruid
2015-11-09, 22:27:49
Diese Meldung ist hardcoded in Win7 und es gibt auch sonst keinerlei Systemsteuerungs- oder Registry-Eintrag dafür.

Zu Windows 10: Diese Woche kommt Treshold2-Update raus. Da soll einiges verbessert worden sein. Ich würde aber erstmal die ersten Repliken abwarten, nicht das mit dem Update neue Probleme dazukommen :o.

PS: Ich bin mit meinem Win10 Pro eigt. recht zufrieden, vor allem die Gaming-Performance hatte in Witcher 3 etwas zugelegt (warum, weiß ich aber auch nicht).

Nein. https://de.wikipedia.org/wiki/Replik

qiller
2015-11-09, 22:52:47
ist editiert, ka wie ich auf das Wort gekommen bin...