PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Erweiterte Dateifreigabe - Netzwerk


Bullz
2015-11-09, 17:54:46
Hi, nach meinen ersten Gehschritten in Windows 10 ... wollte ich das mit dem Heimnetzwerkgruppe einrichten

Code erstellt ... auf 2 ten Pc eingegeben. Code angenommen. Passt wunderbar. Ordner Dokumente usw werden angezeigt. Ganz braves Windows ...
Aber...
Habe dann 2 weitere Ordner freigegen wollen mit "Rechter Maustaste" - Eigenschaften - Erweiterte Freigebe

c:\
User\Downloads\

Leider werden die mir nicht angezeigt. Es steht zwar ein Hinweis das man ein Benutzername und Passwort benötigt aber 1.) will ich das nicht und 2.) hätte ich im Netzwerk und Freigabecenter zu dem Punkt auch nichts passendes gefunden.

Schimi1983
2015-11-09, 18:48:50
"Rechter Maustaste" > Freigeben für > Heimnetzgruppe.......

ob das bei C geht bin ich mir nicht sicher aber Ordner sollten funktionieren :-)

Bullz
2015-11-09, 22:24:33
Konnte es lösen....

Nicht auf "Erweiterte Freigabe" Klicken sondern einfach oben drüber auf "Freigabe" und dort den User Heimnetzwerkgruppe hinzufügen mit lese oder Schreibrechten. Fertig.