PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handytarif Jungle - Welcher passt für mich?


Master3
2015-11-09, 18:24:10
Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Wochen bereits nach einem neuen Handy gefragt. Hab zwar noch keins gekauft, aber spätestens Ende November ist es soweit:biggrin:

Ich möchte dazu einen neuen Tarif haben. Aktuell habe ich von Smartmobil im Vodafone Netz 250 Freiminuten,500MB Daten, monatlich kündbar für 15€.
Die Freiminuten reichen mir, aber ich möchte gerne mind. 1GB Daten haben bei möglichst hoher Geschwindigkeit.
Ich habe bereits die Netzabdeckung geprüft und plädiere für einen neuen Tarif zum D1 Netz. Wichtig ist mir, dass unterwegs eine gute Verbindung besteht und nicht Zuhause wo ich eh WLAN habe.

24 Monate Mindestlaufzeit ist für mich auch ok. Die möglichkeit jeden Monat zu kündigen habe ich seit über 4 Jahren bei Smartmobil ja noch nicht genutzt.

Congstar hat da grad ganz gute Angebote.
Was gibt es denn noch so?

Hat man denn eine LTE Verbindung auch wenn man nur HSDPA Speed gebucht hat?
Funktioniert denn die Rufnummermitnahme oder ist das immer noch so ein Problem?

Danke vorab!

PacmanX100
2015-11-09, 18:48:58
D-Netz ist immer teurer, aber wenn es anderes sein darf sparste kräftig. ;)
DeutschlandSim, 2GB, SMS und Tele flat für 14,99€, monatlich.
WinSim, 2GB, SMS flat, 100 Minuten für 8,99€ oder 3GB, SMS flat, 200 Minuten für 11,99€, monatlich.

LTE nur dort wo es ausgebaut ist. Sonst wird halt das nächstniedrigere Verfahren genutzt.

Master3
2015-11-09, 18:55:27
Die Preise sind echt top, aber beides nur O2.
Ich habe mir den LTE Netzausbau angesehen und der ist halt deutlich schlechter als bei Vodafone oder T-Mobile.

Deswegen würde ich auch gern mehr zahlen für ein D1 Netz.
20€/Monat wären für mich akzeptabel, wenn dann dafür das Netz passt und ich meine 1GB Daten hab:biggrin:

Chronicle
2015-11-10, 09:43:10
Wenn du Glück hast kommt Ende November wieder ein größerer Tarif rein. GMX hat da oft was nettes im Angebot: klick (http://www.gmx.net/produkte/mobilfunktarif)
Scheint aber momentan nur den 500mb Tarif zu geben, oder ich bin grad blind.

Hier mal das vergangene Oktober Angebot:

http://i.imgur.com/rPsLJK5.png

der Stern hinter den 6,99€ im Monat steht nur für 10€ Anschlussgebühr.

kasir
2015-11-10, 11:45:05
LTE im D1 Netz gibt es, soweit ich weiß, nur von der Telekom und die sind teuer. Bei congstar kannst du dich inoffiziell mit allen Tarifen, die nicht Prepaid sind, in das LTE Netz der Telekom einwählen und surfst mit der ausgeschriebenen HSDPA Geschwindigkeit. Funktioniert bei mir wunderbar. Wenn dein Telefon Dual-SIM hat, könntest du mal einen reinen Datentarif von congstar für mobiles Internet verwenden. Die LTE Geschichte bei congstar kann sich natürlich jederzeit ändern.

Marshall
2015-11-10, 11:51:34
Wenn Vodafone auch ok ist und UMTS reicht kann man sowas empfehlen www.talkthisway.de/samsung-galaxy-s6-64gb-schwarz-otelo-allnet-flat-xl-1-5gb.html
Handy dann verkaufen für 430€ und kommst auf ca 12€ monatlich

Mischler
2015-11-10, 12:19:50
Soweit ich gehört habe, bekommt man bei Congstar als Neukunde nur noch im 9 Cent Tarif LTE.

Master3
2015-11-10, 17:41:01
Wenn du Glück hast kommt Ende November wieder ein größerer Tarif rein. GMX hat da oft was nettes im Angebot: klick (http://www.gmx.net/produkte/mobilfunktarif)
Scheint aber momentan nur den 500mb Tarif zu geben, oder ich bin grad blind.

Hier mal das vergangene Oktober Angebot:

http://i.imgur.com/rPsLJK5.png

der Stern hinter den 6,99€ im Monat steht nur für 10€ Anschlussgebühr.


Für 7€ echt top mit 1GB Daten, dann würde ich auch im Vodafone Netz bleiben. Mal schauen ob ich bis Ende November warte.

LTE im D1 Netz gibt es, soweit ich weiß, nur von der Telekom und die sind teuer. Bei congstar kannst du dich inoffiziell mit allen Tarifen, die nicht Prepaid sind, in das LTE Netz der Telekom einwählen und surfst mit der ausgeschriebenen HSDPA Geschwindigkeit. Funktioniert bei mir wunderbar. Wenn dein Telefon Dual-SIM hat, könntest du mal einen reinen Datentarif von congstar für mobiles Internet verwenden. Die LTE Geschichte bei congstar kann sich natürlich jederzeit ändern.

Klingt sehr gut, aber wie ist das folgende von Mischler genau zu verstehen?
Eine Verbindung im LTE Netz ist dann nicht mehr außerhalb des 9 Cent Tarifes möglich? Dann wäre ja die LTE Funktion vom Handy nutzlos?

Soweit ich gehört habe, bekommt man bei Congstar als Neukunde nur noch im 9 Cent Tarif LTE.

Wenn Vodafone auch ok ist und UMTS reicht kann man sowas empfehlen www.talkthisway.de/samsung-galaxy-s6-64gb-schwarz-otelo-allnet-flat-xl-1-5gb.html
Handy dann verkaufen für 430€ und kommst auf ca 12€ monatlich

Danke für das Angebot. Muss ich mir mal überlegen. Das S6 wäre sogar eine Option zum behalten.

Mischler
2015-11-12, 11:56:55
Eine Verbindung im LTE Netz ist dann nicht mehr außerhalb des 9 Cent Tarifes möglich? Dann wäre ja die LTE Funktion vom Handy nutzlos?


Die LTE-Funktion ist auch komplett nutzlos, wenn man einen Vertrag hat, der kein LTE zulässt.