PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soldier of Fortune & Co. + dynamic lights + ATI = bäääh


c4rD1g4n
2015-11-10, 08:44:16
Hi,

...bekanntes Problem, aber keine (?) Lösung!

Ich habe hier ein Netbook mit ATI 6320 Grafik.
Nicht gerade High End ;D, aber darum geht's ja auch gar nicht.

Ich will auf dem Ding zwischendurch einfach ein paar alte Perlen spielen, was ja auch soweit ganz gut funktioniert. (NOLF 1 & 2, Unreal, Sin, Kingpin, SoF, Ultima IX, Deus Ex, System Shock 2, Blood 2, Shogo, MoHAA, RTCW)

Da gibt es nur eben dieses (bekannte) Problem: ATI + openGL = Shit.
Naja, jedenfalls, was dynamic lights betrifft.
Normalerweise ist die 6320 stark genug, um die alten ID-Engine-Games mit mehr als ausreichenden Frameraten spielen zu können, nur eben nicht mit dynamic lights. Da gehen dann die FPS von teilweise über 100 auf zwischendurch unter 20 oder sogar unter 15 :(
Ja, gut...man kann dynamic lights abschalten. Darauf bin ich auch schon selbst gekommen, aber ich will wissen, WARUM das so kakke läuft und ob es nicht vielleicht doch noch einen Trick gibt (Wrapper oder sowas). Gerade SoF ist ohne dynamic lights blöd. Man sieht die Jungs mit den Flammenwerfern gar nicht burnen, wenn man die Tanks trifft.

Also wenn jemand im deutschsprachigen Raum etwas konstruktives zu dem Thema beitragen kann, dann wohl hier, denke ich.

Danke für die Aufmerksamkeit

seba86
2015-11-10, 17:38:56
Du meinst nicht etwa den ersten Teil oder?

vad4r
2015-11-10, 18:53:48
Für SoF kamen doch Tonnen von Updates raus?

Rogue
2015-11-11, 17:21:17
Hach was hab ich SoF 1 geliebt.
GorePatch installiert und HOLY SH.. !!! :D :D :D

hansfrau
2015-11-12, 10:53:15
:D vor allem das erste Level. Das hat noch gerockt!

Fusion_Power
2015-11-19, 22:28:10
Hach was hab ich SoF 1 geliebt.
GorePatch installiert und HOLY SH.. !!! :D :D :D
Ja, die zensierte deutsche Version ging ja mal gar nicht. :freak:
Ich erinnere mich auch noch daran, dass ich den 2. Teil nie zuende gespielt hab weil alle Gegner eingebaute Aimbots hatten oder sowas wie anschleichen gar nicht vorgesehen war... :uponder:

seba86
2015-11-19, 22:48:39
Irgendwie hatte es gewisses Feeling von Deus Ex / Max Payne...

Ist natürlich ein absolutes Trauerspiel von der ATI-Grafikkarte (eher ein Treibermodell), denn es gibt wohl kaum ein technisch anspruchloseres 3D-Spiel (Quake 2 Engine); evtl. läuft es sogar noch im Software-Modus...

Disconnected
2015-11-20, 19:36:29
Ja, die zensierte deutsche Version ging ja mal gar nicht. :freak:
Ich erinnere mich auch noch daran, dass ich den 2. Teil nie zuende gespielt hab weil alle Gegner eingebaute Aimbots hatten oder sowas wie anschleichen gar nicht vorgesehen war... :uponder:
Ja und man selbst hat sie nicht getroffen, wenn sie hinter einem Baum vorlugten, obwohl das Fadenkreuz genau auf den Gegner zeigte. Was auch komisch war, man konnte sich nach links und rechts lehnen. Selbst ohne Deckung wurde man in diesem Zustand weniger getroffen. Mich wundert, dass das Teil bis heute nicht indiziert ist.