PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ich mir nie wieder ein Smartphone von Samsung holen würde


Lachsi
2015-11-11, 16:36:44
Guten Tag,

ich besitze jetzt seit 2,5 Jahren ein Samsung Galaxy Note 2 und bin mit dem Gerät im vollsten Umfang zufrieden.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber dass für ein so relativ junges Gerät keine Android Updates mehr erscheinen werden, halte ich für eine komplette Perversion! Performant genug ist das Gerät alle mal.

Apple lehne ich pauschal ab, die Produkte sind zwar in sich geschlossen und funktionieren super, aber Apple ist ja wohl die weltweit mit Abstand kriminellste Firma überhaupt. (Siehe "legale" Steuerhinterziehung uvm.)
Wenigstens werden bei Apple selbst die ältesten Smartphones noch auf die neuste iOS Version gebracht.

Welche Marke folgt da diesem Beispiel? Huawei ist noch zu jung, um sich da Versprechen zu machen.
Aber Samsung ist tot, für mich zumindest.

Beste Grüße

Lachsi~

4Fighting
2015-11-11, 16:39:29
Guten Tag,

ich besitze jetzt seit 2,5 Jahren ein Samsung Galaxy Note 2 und bin mit dem Gerät im vollsten Umfang zufrieden.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber dass für ein so relativ junges Gerät keine Android Updates mehr erscheinen werden, halte ich für eine komplette Perversion! Performant genug ist das Gerät alle mal.

Apple lehne ich pauschal ab, die Produkte sind zwar in sich geschlossen und funktionieren super, aber Apple ist ja wohl die weltweit mit Abstand kriminellste Firma überhaupt. (Siehe "legale" Steuerhinterziehung uvm.)
Wenigstens werden bei Apple selbst die ältesten Smartphones noch auf die neuste iOS Version gebracht.

Welche Marke folgt da diesem Beispiel? Huawei ist noch zu jung, um sich da Versprechen zu machen.
Aber Samsung ist tot, für mich zumindest.

Beste Grüße

Lachsi~

:utroll:?

Kein Hersteller bietet Softwareupdates für Geräte mit einem Alter jenseits von 2 Jahren an.

Falls Du dein Gerät weiterhin nutzen willst, flash Dir ein Rom aus dem XDA.

http://forum.xda-developers.com/galaxy-note-2/orig-development

urpils
2015-11-11, 16:41:37
bitte lasst dies hier nicht zu einem Samsung vs Apple oder Android vs iOS Thread werden. Dein geschildertes Problem ist ja nicht Samsung-spezifisch - warum plötzlich diese Wut, wenn du sonst mit dem Gerät zufrieden bist.. ich bin nicht so unendlich firm in der Android-Welt, aber kann man nicht auch irgendwie sowas wie dieses Cyanogen-Mod installieren, wenn man eine aktueller Softwareversion möchte?

anddill
2015-11-11, 16:41:50
Hallo Troll! Die Chancen stehen gut daß die Windows-Phones einige Updates bekommen.
Ansonsten kann ich Dir den Samsung-Hate-Thread gleich hier in diesem Unterforum empfehlen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=568282

Rogue
2015-11-11, 16:57:05
Ich würde mir auch nie ein Samsung zulegen, aber die Gründe die der TS-Start-Troll vorlegt sind ja putzig.
Was "Kriminalität" angeht dürfen sich alle BigPlayer die hand reichen.
Da ist Google nicht besser als Apple nicht besser als Microsoft nicht besser als ....
Dreck am stecken haben die alle. Bei welcher Misere man seine persönliche rote Linie zieht muss jeder selbst wissen. Bei Samsung weiss ich zumindest wo sie für mich verläuft.

Allerdings möchte ich garnicht weiter im Dreck wühlen.
Hinterher fallen alle Optionen weg und ich bin gewzungen mir ein Fairphone mit nem alternativen non-Google OS zu flashen. Da kann ich auch direkt wieder ein klassisches FlipPhone benutzen.

derpinguin
2015-11-11, 17:41:14
Apple versorgt auch nicht die ältesten Geräte mit allen updates.

Godmode
2015-11-11, 17:48:17
iPhone 4S ist zb. das älteste iPhone das mit iOS 9 versorgt wird.

Kladderadatsch
2015-11-11, 17:50:47
Und vier Jahre alt ist...

novl
2015-11-11, 18:00:44
Nur wenige Hersteller bieten Softwareupdates für Geräte mit einem Alter jenseits von 2 Jahren an.

zum Beispiel Xiaomi und Google (Nexus)


fixed.

drum02
2015-11-11, 18:17:03
Schon mal über Windows Phone nachgedacht? Wer ein Windows Rechner hat sollte auch unbedenklich zum Phone greifen.
Habe jetzt schon fast 2 Jahre das Nokia 930. Möchte es gegen nichts mehr eintauschen.

Martin K.
2015-11-11, 18:21:00
Kein Hersteller bietet Softwareupdates für Geräte mit einem Alter jenseits von 2 Jahren an.


iPhone 4s! Release September 2011. :) Mit iOS 9 sogar einen richtigen Speedboost bekommen! Apple > Samsung...:wink::wink:

novl
2015-11-11, 19:08:55
iPhone 4s! Release September 2011. :) Mit iOS 9 sogar einen richtigen Speedboost bekommen! Apple > Samsung...:wink::wink:

Völlig uninteressant.

Apple lehne ich pauschal ab, die Produkte sind zwar in sich geschlossen und funktionieren super, aber Apple ist ja wohl die weltweit mit Abstand kriminellste Firma überhaupt. (Siehe "legale" Steuerhinterziehung uvm.)

Martin K.
2015-11-11, 19:20:44
Völlig uninteressant.

Das Posting war auch nicht als Kaufberatung gedacht. ;)

Grivel
2015-11-11, 23:36:01
BlackBerry, Microsoft und Apple bieten dir Software Updates und Support für Geräte die älter als zwei Jahre sind an. Wobei ich bei Microsoft mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher bin.

Rente
2015-11-12, 00:23:21
So weit bekannt bekommen alle Lumias mit Windows 8/8.1 auch 10 (Einschränkungen durch RAM und Prozessoren aber möglich). Da sind auch Geräte dabei die inzwischen 3 Jahre alt sind (Lumia 920 z.B.).
Lustigerweise soll laut Microsoft sogar das Samsung ATIV S Windows 10 erhalten, mal schauen ob Samsung das auch offiziell freigeben wird.

Ihm
2015-11-12, 01:21:06
Apple lehne ich pauschal ab, die Produkte sind zwar in sich geschlossen und funktionieren super, aber Apple ist ja wohl die weltweit mit Abstand kriminellste Firma überhaupt. (Siehe "legale" Steuerhinterziehung uvm.)

Definitiv Troll.
Anders kann ich mir diesen totalen Schwachsinn leider nicht erklären. :freak:

mercutio
2015-11-12, 07:56:29
Definitiv Troll.
Anders kann ich mir diesen totalen Schwachsinn leider nicht erklären. :freak:
Wieso Schwachsinn?
Apple ist doch nicht der wohlhabendste Konzern weltweit geworden, weil sie nett sind oder Schecks ausstellen bzw Steuern zahlen.
Wurde auch schon hier gesagt, das gilt für alle Big Player hier.
Der TS muss eben ein alternatives OS flashen, Problem fixed.

4Fighting
2015-11-12, 08:42:58
fixed.

Kannst Du bitte einen Link zur Xiaomi Update Policy anfügen?

Für Google gibt es ja dieses klare Statement

Nexus devices will continue to receive major updates for at least two years and security patches for the longer of three years from initial availability or 18 months from last sale of the device via the Google Store.

http://officialandroid.blogspot.de/2015/08/an-update-to-nexus-devices.html

Eco
2015-11-12, 08:46:41
Wieso Schwachsinn?
Weil Apple mit Sicherheit nicht die "mit Abstand kriminellste Firma der Welt" ist. Nicht mal annähernd.
Und dann am besten noch aus diesem "Grund" ein Samsung-Gerät kaufen. :freak:

Grivel
2015-11-12, 12:16:21
Weil Apple mit Sicherheit nicht die "mit Abstand kriminellste Firma der Welt" ist. Nicht mal annähernd.
Und dann am besten noch aus diesem "Grund" ein Samsung-Gerät kaufen. :freak:

Apple steht halt im Rampenlicht, bedeutet man bekommt mehr mit.

Ihm
2015-11-12, 12:26:35
Apple steht halt im Rampenlicht, bedeutet man bekommt mehr mit.

Und das verleitet dann einen zu so einer sinnentleerten Äußerung?
Ist in Ordnung. Aber dann muss man auch damit leben, wenn andere einen zu Recht als Dummschwätzer bezeichnen.

Grivel
2015-11-12, 12:45:21
Und das verleitet dann einen zu so einer sinnentleerten Äußerung?
Ist in Ordnung. Aber dann muss man auch damit leben, wenn andere einen zu Recht als Dummschwätzer bezeichnen.

Hey. Ich hab das doch nicht abgelassen. Ich habe nur versucht einen Grund zu nennen - und ich war ja auch mal auf der Apfel Bash Schiene unterwegs. Ist also ganz einfach die Firma pöhse ausschauen zu lassen.

AcmE
2015-11-12, 12:54:22
http://www.xda-developers.com/samsung-exynos-and-aosp-explained-a-story-of-betrayal/

Deswegen.

Exxtreme
2015-11-12, 13:09:35
Definitiv Troll.
Anders kann ich mir diesen totalen Schwachsinn leider nicht erklären. :freak:
Wieso denn Schwachsinn? Der TE beschreibt exakt die Gründe warum mein S3 das erste und das letzte Samsung-Handy ist. Bei einem 600€-Teil nach 1,5 Jahren den Support einstellen finde ich einfach nur noch dreist im Quadrat. Gut, ich habe jetzt CM drauf aber mit geht's hier ums Prinzip.

Rogue
2015-11-12, 13:19:36
@AcmE
Krasser Artikel, danke.
Gibts eigentlich ein Wörterbuch für die Abkürzungen?
AOSP kriegt man ja aufs kontext zusammen, aber das bedeutet wörtlich?

GPL / BSD Unterschied für "keine Ahnung haber" ?

Ailuros
2015-11-12, 13:39:50
Fuer troll-threads und trolls braucht man kein Woerterbuch, nur eine einfache Schliessung des threads von der Moderation.

Eco
2015-11-12, 14:07:31
Wieso denn Schwachsinn? Der TE beschreibt exakt die Gründe warum mein S3 das erste und das letzte Samsung-Handy ist. Bei einem 600€-Teil nach 1,5 Jahren den Support einstellen finde ich einfach nur noch dreist im Quadrat. Gut, ich habe jetzt CM drauf aber mit geht's hier ums Prinzip.
Lies vielleicht nochmal, was "Ihm" zitiert hat.

nalye
2015-11-12, 14:26:44
Wir haben gelacht und gut ist