PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung: Gigabyte GA-Z77-D3H günstig gebraucht kaufen.. jedoch ich weiß nicht..


elzo!do
2015-11-12, 10:00:19
Ich könnte das besagte Board kaufen für ca. 60 Euro. 2,5 Jahre alt. Den Verkäufer kenne ich nicht persönlich, klang am Telefon jedoch serös. Meine Skepses. Seine alte CPU ein i5 3500er hat irgendwann den Geist aufgegeben. Also der Verkäufer hatte das Mainboard beim ursprünglichen Händler untersuchen lassen und der meinte, das Board wäre i.O., aber die CPU defekt. Der Verkäufer hatte sich dann eine neue CPU gekauft.. jedoch mit falschen Sockel 1150. Er konnte das Board nicht mehr nutzen und hat es eingepackt und erstmal gelagert. Der Mann schien insgesamt kein Plan von PC-Zeugs zu haben. Wie auch immer kam alles sehr glaubhaft rüber..

Jetzt meine Frage. Mir ist noch keine CPU einfach so kaputt gegangen. Und die Intel CPUs haben eh einen Thermikschutz. Könnte das Board dran schuld sein? Also für den Preis wäre ich wirklich am Board interessiert. jedoch weiß ich nicht so recht.

Lowkey
2015-11-12, 10:04:41
Du willst 2,5 Jahre alte Hardware für 60 Euro statt <80 Euro damaligem Neupreis kaufen, die vermutlich defekt sein könnte?

elzo!do
2015-11-12, 10:08:13
Mh, deswegen frage ich.. Z77 Bretter gibt's nur noch gebraucht und sind daher mittlerweile teuer. Gerade bei EBAY unglaublich teuer.

Immortal
2015-11-12, 10:20:13
Also, erstens klingt die Geschichte schon irgendwie komisch... nicht, daß ich einen konkreten Verdacht hätte, aber ich würde ungerne etwas kaufen, was in irgendeiner Weise mit Ausfall zu tun hatte. Und zweitens sieht man auf eBay Kleinanzeigen doch einige Bretter mit Z77 für um die 60 Euro, die lt. Beschreibung absolut in Ordnung sind, da würde ich mir den Stress mit diesem noch nicht mal unglaublich billigen Angebot nicht geben. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/preis::70/z77/k0c161

elzo!do
2015-11-12, 10:21:15
Also, erstens klingt die Geschichte schon irgendwie komisch... nicht, daß ich einen konkreten Verdacht hätte, aber ich würde ungerne etwas kaufen, was in irgendeiner Weise mit Ausfall zu tun hatte. Und zweitens sieht man auf eBay Kleinanzeigen doch einige Bretter mit Z77 für um die 60 Euro, die lt. Beschreibung absolut in Ordnung sind, da würde ich mir den Stress mit diesem noch nicht mal unglaublich billigen Angebot nicht geben. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/preis::70/z77/k0c161
Das ist sogar das Brett. ;)

Immortal
2015-11-12, 10:28:43
Das ist sogar das Brett. ;)
Das habe ich fast erwartet, aber da sind ja auch noch ein paar andere, sogar von dem gleichen Modell... nicht sehr viele, der Preis dürfte also wirklich in Ordnung sein, aber zumindest scheint man nicht von diesem einen Angebot abhängig zu sein.

Lowkey
2015-11-12, 10:41:11
Ist es dann nicht günstiger den vorhandenen Prozessor zu verkaufen und auf 1150 zu wechseln? Die 1150 Bretter gehen zum Teil als Austauschboards recht günstig weg.

Monty
2015-11-12, 11:03:39
Du willst 2,5 Jahre alte Hardware für 60 Euro statt <80 Euro damaligem Neupreis kaufen, die vermutlich defekt sein könnte?


Nanana das ist dann doch etwas übertrieben. Meinst hat 130 Euro gekostet. Dass Hardware irgendwann günstiger wird ist klar.

Würde aber trotzdem keine 60 Euro mehr dafür bezahlen. Ganz klar zu teuer.

elzo!do
2015-11-12, 11:17:33
Ok, danke Leute. Ist zu unsicher.. falls ihr noch einen funktionalen z77er Unterbau rumliegen habt, einfach bescheid geben. ;)

Lowkey
2015-11-12, 11:22:16
Nanana das ist dann doch etwas übertrieben. Meinst hat 130 Euro gekostet. Dass Hardware irgendwann günstiger wird ist klar.

Würde aber trotzdem keine 60 Euro mehr dafür bezahlen. Ganz klar zu teuer.

Laut Preisvergleich war es mal bei unter 80 Euro.

StefanV
2015-11-12, 16:09:47
Bei DER Story hätt ich dem Verkäufer 'nen Vogel gezeigt...

Wenn du persönlich das Teil abholen und testen kannst, kann man sichs anschauen. Aber so hört sich das eher nach 'nem kaputten Board an. Und die PC-Shopler haben meist auch nicht mehr Plan als deine Oma...