PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure seltsamsten Körper-Bugs


pubi
2015-11-12, 21:11:25
Ich komme darauf, da ich seit ich denken kann an dem gleichen Scheiß leide. Nach jeder warmen Mahlzeit, und ich meine wirklich JEDER, bekomme ich einen Niesanfall, der 2 bis (schlimmster Fall bis jetzt) 17 Minuten andauern kann. Es passiert aber nur zu Hause!

Damit meine ich nicht, dass ich in der Zeit ab und zu mal niese - ich niese ununterbrochen, mit maximal 3 Sekunden Pause dazwischen. Klingt lustig, ist es für den gemeinen Beobachter auch, aber ich bin in der Zeit quasi komplett ohnmächtig, ich kann nichts tuen. :ugly:

Ich bin schon oft umgezogen und habe auch bei anderen Leuten gewohnt, es macht keinen Unterschied. Haustiere, Pflanzen etc. ist alles irrelevant. Selbst der Allergie-Test beim Arzt hat absolut nichts ergeben. ;D

Inzwischen esse ich sogar meine Dosen-Ravioli kalt, um diesem Schicksal zu entgehen.

Habt ihr auch lustige Fehlfunktionen, die nicht wirklich erklärbar sind?

doublehead
2015-11-12, 21:18:59
Alle 6-8 Wochen läuft mir stundenlang die Nase und ich muss auch häufig niesen. Das beginnt meist abends, durch die ganze Nacht hindurch und "verläuft" sich dann im Laufe des Vormittags.
Es ist vollkommen klare Flüssigkeit, wie bei einer Allergie, und läuft mir teilweise wie Wasser aus dem Hahn aus der Nase. Ich verbrauche unendlich viele Packungen Taschentücher, kann kaum schlafen und bin wegen der ständigen Nieserei und dem Flüssigkeitsverlust ziemlich fertig.
Gestern abend war es wieder soweit. Deswegen bin ich auch heute noch leicht gerädert und habe Kopfweh.
Erklären konnte mir das bisher kein Arzt. Eine Allergie (Staub, gegen eine bestimmte Zimmerpflanze, etc.) kann ich ausschliessen, denn dann hätte ich die Beschwerden ja regelmässig in meinem häuslichen Umfeld..

mercutio
2015-11-13, 10:49:59
Ich muss husten, wenn ich mit einem Wattestäbchen in meinem Ohr eine best. Stelle treffe.

Zum Thema Allergien: Es gibt auch Allergien, die man mit Bluttests statt Allergietest nachweisen kann.

Mortalvision
2015-11-13, 11:03:03
Der hustreflex ist kein bug! Bei Eindringen in den Gehörgang führt das husten zum wölben des Trommelfells :)

M4xw0lf
2015-11-13, 11:26:13
Ich hab manchmal Kopschmerzen die ins Gesicht ausstrahlen, und da besonders auch in die Nase - woraufhin ich den Eindruck habe, andauernd einen beißenden Geruch wahrzunehmen.

derpinguin
2015-11-13, 11:26:42
Trigeminusbereich?

EvilOlive
2015-11-13, 11:41:16
Nach jeder warmen Mahlzeit, und ich meine wirklich JEDER, bekomme ich einen Niesanfall, der 2 bis (schlimmster Fall bis jetzt) 17 Minuten andauern kann. Es passiert aber nur zu Hause!



Einfach mit dem Finger über den Nasenrücken zwischen den Augen reiben und der Niesreiz geht weg. :cool:

THEaaron
2015-11-13, 11:42:32
Augen tränen leicht beim Wasser lassen. :D

Shaft
2015-11-13, 11:51:02
Bekomme immer Kopfschmerzen wenn ich eine Banane esse.

mercutio
2015-11-13, 11:52:58
Der hustreflex ist kein bug! Bei Eindringen in den Gehörgang führt das husten zum wölben des Trommelfells :)
Ah, danke!
Meine Frau lacht mich deswegen öfter mal aus.
Jetzt weiß ich: it's a feature!

minos5000
2015-11-13, 11:55:50
Ich muss husten, wenn ich mit einem Wattestäbchen in meinem Ohr eine best. Stelle treffe.


Damit drückst du auf den Vagusnerv, nichts ungewöhnliches.

B2T
Meine rechte Ferse ist schmaler als die linke, weshalb ich bei fast allen Schuhen rechts beim laufen herausschlappe und mich immer wund laufe :mad:

Annator
2015-11-13, 12:02:50
Damit drückst du auf den Vagusnerv, nichts ungewöhnliches.

B2T
Meine rechte Ferse ist schmaler als die linke, weshalb ich bei fast allen Schuhen rechts beim laufen herausschlappe und mich immer wund laufe :mad:

Naja mein linker Fuß ist eine ganze EU Nummer größer als der Rechte. :) Sollen aber viele haben.

Shink
2015-11-13, 12:14:40
Ich muss husten, wenn ich mit einem Wattestäbchen in meinem Ohr eine best. Stelle treffe.
Dann tu's nicht.

- Kurz vor und während eines Kälteeinbruchs bekomm ich an der linken Fußaußenkante einen ungefähr 3cm großen Knubbel, der dann natürlich nicht in den Schuhen platz hat.
- Wenn ich mit leichtem Fieber Auto fahre, fahr ich rechts an die Gehsteigkante und schrotte meine Alufelgen. (Schon 2 Mal geschafft.)
- Herzrhytmusstörungen den ganzen Tag, außer während dem Sport.

M4xw0lf
2015-11-13, 12:16:41
Trigeminusbereich?
Ja, müsste es sein (dazu kommen nämlich auch noch Schmerzen um/hinter dem Auge auf der Seite, sowie im Oberkiefer, bzw "in den Zähnen").

EvilOlive
2015-11-13, 12:31:34
Beim Gähnen versprühe ich Speichel, ähnlich einer Speikobra, ist das ein Bug? :lol:

Kampf-Sushi
2015-11-13, 12:38:48
Wenn ich laut schreie werde ich durch einen Schluckauf unterbrochen

[dzp]Viper
2015-11-13, 12:43:38
Wenn ich an mein linkes Ohr denke, dann fängt das an zu jucken.. sehr, sehr nervig. Fängt gerade wieder an.. Danke :ulol:

Lyka
2015-11-13, 13:15:46
ganz sporadisch habe ich eine Art Gänsehaut-Tourette... ich sitze auf Arbeit und dann zucke ich zusammen, einfach so... und mein ganzer Rücken ist Gänsehaut-.-'

und wenn ich mich abends hinlege, bekomme ich öfter Kopfschmerzen und starken einseitigen Tinnitus... (öfter = 6 von 7 Nächten)

hadez16
2015-11-13, 13:28:11
Ich habe kleine Speckpolster an der Hüfte die da irgendwie aus genetischen Gründen sind und egal wie viel man trainiert oder abnimmt, sie verschwinden nicht.

Das wird wohl ein Fall für die Fettweg-Spritze irgendwann...

derpinguin
2015-11-13, 13:31:33
Ja, müsste es sein (dazu kommen nämlich auch noch Schmerzen um/hinter dem Auge auf der Seite, sowie im Oberkiefer, bzw "in den Zähnen").
Lass es mal checken. Gibt Möglichkeiten bevor du wahnsinnig wirst.

M4xw0lf
2015-11-13, 13:45:50
Lass es mal checken. Gibt Möglichkeiten bevor du wahnsinnig wirst.
Es ist meistens nicht übermäßig schlimm, also wohl absolut keine ausgewachsene Neuralgie.

MiamiNice
2015-11-13, 13:46:32
Ich kann mir Haare raus ziehen ohne das ich etwas spüre :freak:
Ich kann schon Schmerz über die Haut empfinden, aber Haare raus ziehen produziert halt 0 Schmerz.

Shink
2015-11-13, 14:01:22
Ich kann mir Haare raus ziehen ohne das ich etwas spüre :freak:
Ich kann schon Schmerz über die Haut empfinden, aber Haare raus ziehen produziert halt 0 Schmerz.
Auch im Gesicht (Oberlippenbart)?

Dr.Doom
2015-11-13, 14:14:03
Meine Finger schmerzen wirklich j-e-d-e-s-m-a-l, wenn ich mit einem Hammer draufschlage. :(

Nein..., allenfalls kann ich mit einem gelegentlich pochenden und leicht zuckenden Ring- und Zeigefinger dienen (links). Nach ein paar Minuten ist's wieder weg.

Skinny12
2015-11-13, 14:16:19
Ab und an "brummt" mein linker Fuß, als würde ich auf einem vibrierenden Handy stehen. Dabei ist der Fuß komplett ruhig, es fühlt sich aber an, wie eine echte Bewegung. Der Neurologe hat mich zunächst irritiert angesehen, dann nichts gefunden...

Gruss
Nils

Unioner86
2015-11-13, 14:29:07
Einmal pro Jahr für jeweils 3 Tage juckt mein ganzer Körper und das selbe in Grün, ich bekomme für 3 Tage im Jahr einige Pickel über den Körper verteilt. :(

MiamiNice
2015-11-13, 14:31:34
Auch im Gesicht (Oberlippenbart)?

Ja, total komisch.
Also Augenbrauen, Oberlippe, Achsel oder Sackhaare -> kein Schmerz.
Ich kann ganze Büschel ziehen ohne Scherzen. Die Haare sind normal fest, also ich muss schon richtig ziehen aber der Schmerz bleibt aus.

Und das schon mein ganzes Leben lang :freak:

Lyka
2015-11-13, 14:33:27
ich habe extrem empfindliche Augen, Nachbilder vom Feinsten, gestern das Konzert hat mir lange Zeit fest "eingebrannte" Punkte hinterlassen. Außerdem feuert meine kaputte Makula rechts beim Wechsel von Hell-Dunkel oder der Finsternis ein Feuerwerk feinster Güte ab -.-

der Augenarzt sagt: "Tja, is halt so"

Surrogat
2015-11-13, 14:38:41
Naja mein linker Fuß ist eine ganze EU Nummer größer als der Rechte. :) Sollen aber viele haben.

bei mir ist es genau umgekehrt :freak:

Wenn ich mich nachts im Halbschlaf von einer Seite auf die andere drehe, sehe ich trotz geschlossener Augen und absoluter DUnkelheit Licht in meinem linken Auge, reproduzierbar

Mein Körper hat aber auch ein brauchbares Feature, ich kann irgendeine Art Membran in meinem Kopf willentlich ansteuern, so das ich damit einen Druckausgleich in meinen Ohren herbeiführe, hilft ganz gut bei Starts und Landungen von Urlaubsfliegern
Außerdem kann ich meine Daumenspitzen so umbiegen das sie einen 90Grad Winkel zum Rest des Daumens bilden, ich weiss noch nicht welchen Nutzen das bringt, aber irgendwas sinnvolles wirds schon sein :rolleyes:

PS: wenn ich Orangen esse oder frisch gepressten Orangensaft zu mir nehme, bekomme ich innerhalb einer Woche eine Erkältung, auch wenn ich vorher keinerlei Anzeichen davon hatte und selbst wenn ich im sonnigen Süden bin
Bei abgepackten Säften passiert das aber nicht

M4xw0lf
2015-11-13, 14:39:08
Ja, total komisch.
Also Augenbrauen, Oberlippe, Achsel oder Sackhaare -> kein Schmerz.
Ich kann ganze Büschel ziehen ohne Scherzen. Die Haare sind normal fest, also ich muss schon richtig ziehen aber der Schmerz bleibt aus.

Und das schon mein ganzes Leben lang :freak:
Mutant! Mutaaaant! :eek:

Air Force One
2015-11-13, 15:14:51
Hmmm mir Fallen da Spontan vier Sachen ein..

1. Das berühmte Gähnen und dabei Speichel "spritzen"
2. Ich kann bei mir selbst nervenkitzel verursachen, also das Gefühl was man so von der Achterbahn kennt, das kann ich quasi auf Befehl auslösen, ich frage mich dennoch was genau und wie das passiert bzw. wie ich das bewusst ansprechen kann (was ich ja mache)
3. Bei Babyklimperspielzeug wie Xylophon oder normale Schlüssel, verursachen bei mir ein knacken im linken Ohr..ist schon lustig wenn man die Tür aufmacht oder die Schlüssel rauskramt.... Ist aber laut Arzt ist das ok, der Ohrmuskel ist wohl zu stark.
4. Ich kann beide Ohren einfach so knacken lassen indesm ich im Ohr etwas anpanne, klingt genau so als wenn man die Nase zuhält und dann mit der Nase so feste Pustet bis es im Ohr knackt.

Wozu das alles "gut" oder schlecht ist, würde mich mal interessieren, wobei als Bug wirklich nur Nr. 1 fällt und auch uninteressant ist.

DrumDub
2015-11-13, 15:30:02
augenmigräne - grad heute mal wieder gehabt.

BlacKi
2015-11-13, 15:33:32
meine wirbelsäule knackt beim gradestrecken, mein genick knackt beim neigennach rechts oder links, letzteres manchmal mit folgen dann scheinen sich knochen zu verharken. 2-3 tage bettlägrig.

das mit dem speichel spritzen beim gähnen unter der zunge ist glaub ich normal. steht halt druck auf der leitung...

augenlieder zuckungen ohne erklärungen dafür.

wenn ich eine längere zeit still an etwas rätsele verliere ich die orientierung von oben und unten rechts und links aber ohne das mir schlecht wir. wenn ich mich wieder bewege, ist die orientierung sofort wieder da. kam in der schulzeit sehr häufig vor und manchmal habe ich es genossen^^

Air Force One
2015-11-13, 15:35:41
..... manchmal habe ich es genossen^^


:| Naja..Jedem das Seine...:weg:

BlacKi
2015-11-13, 15:37:56
:| Naja..Jedem das Seine...:weg:
es ist so eine art trance und meditation.

Fairy
2015-11-13, 15:40:00
B2T
Meine rechte Ferse ist schmaler als die linke, weshalb ich bei fast allen Schuhen rechts beim laufen herausschlappe und mich immer wund laufe :mad:
Da könnte die Marathonschnürung (http://www.lauftipps.ch/optimale-laufausruestung/laufschuhe/fersenhalt-schnuerung/) helfen.

Knuddelbearli
2015-11-13, 15:50:32
Beim Gähnen versprühe ich Speichel, ähnlich einer Speikobra, ist das ein Bug? :lol:

Habe ich auch ^^
So 2-4 Meter

Karümel
2015-11-13, 15:54:39
Meine Allergie gegen Novuminsulfon.
Nach das macht meine Leber nicht mit, 2 mal innerhalb von ca. 4 Wochen nen toxischen Leberschaden gehabt.

Surtalnar
2015-11-13, 15:57:35
Ihr habt alle schlechtes genetisches Material! ;D

Nein Spaß. Bei mir ist es so, dass ich ganzjährlich immer etwas Schleim in Nase und Mund habe, allerdings ist es so wenig, dass es nicht weiter stört. Und mein linker Daumen lässt sich leicht überdehnen, sowie mein rechter Kiefer knackst manchmal (Höre allerdings nur ich selbst, lag wohl an der Zahnspange, die ich damals trug).

Joe
2015-11-13, 16:49:46
Ich hab so 1x im Jahr für 1-2 Wochen kleine Pickel am linken Vorarm, so 20-30 Stück richtig mit Eiter. Immer exakt die gleichen Poren.

Joe
2015-11-13, 16:51:06
Habe ich auch ^^
So 2-4 Meter

Hab ich auch. Mein Zahnarzt sagt reichliche Speichelproduktion ist was gutes.

pubi
2015-11-13, 16:53:23
Einfach mit dem Finger über den Nasenrücken zwischen den Augen reiben und der Niesreiz geht weg. :cool:
Glaub mir, ich habe jeden "Trick" probiert, den es gibt, Nichtmal Nase zuhalten hält es auf. :D

Finch
2015-11-13, 17:15:21
Mhh, wo fange ich am besten an...

- meine Finger lassen sich alle sehr überdehnen (Fingerspitzen -> Handrücken) + lauten entspannendes knacken.
- meine großen Zehen knacken bei jedem Schritt.
- meine Nasen sind immer fast zu. Das letzte mal als beide Nasenlöcher frei wahren, habe ich einen Schreck bekommen
- Schluckauf bei ein wenig mehr lachen
- neurodermitis, besonders bei beruflichen und privaten Stress.
- sobald ich anfange zu singen, muss ich Gähnen. Oft reicht schon der Gedanke daran.
- ich habe viel zu lange Wimpern, die meine Brillengläser sehr schnell zerstören.

Godmode
2015-11-13, 17:21:51
Name ist Programm:


Ich habe nur mehr eine Niere.
Mir fehlen ca. 2m Dünndarm, habe keine Blinddarm mehr, ebenso keine IC mehr und ein Teil des aufsteigenden Dicksdarms fehlt ebenfalls.
Eine Vitamin B12 Aufnahmestörung, bedingt durch den vorherigen Punkte
Gallenblase habe ich auch nicht mehr.
Ich hatte um die 10 Knochenbrüche in meinem Leben


Die Kausalkette wurde bei Punkt 1 gestartet. Bin schon gespannt welche Organe noch wegoptimiert werden. Sonst gehts mir aber gut und ich bin fit.

Korfox
2015-11-13, 17:30:27
ganz sporadisch habe ich eine Art Gänsehaut-Tourette... ich sitze auf Arbeit und dann zucke ich zusammen, einfach so..
Ist doch schön, wenn man auf Arbeit so sehr entspannen kann, dass die REM-Phase eintritt und es nichtmal auffliegt :freak:.

Lyka
2015-11-13, 17:33:29
das wäre total nett ;D

aber ich bekomme kein restless-leg oder dieses "Fallen" ;D

EvilOlive
2015-11-13, 17:33:43
Glaub mir, ich habe jeden "Trick" probiert, den es gibt, Nichtmal Nase zuhalten hält es auf. :D

Bei mir geht es zuverlässig, man muss nur den Sweet Spot zur rechten Zeit treffen. Ich habe gehört, dass manche Ärzte es während einer OP ebenso machen. :wink:

pubi
2015-11-13, 17:38:49
Bei "normalem" Niesen klappt es auch, aber nicht bei einem dieser Anfälle ;(

sei laut
2015-11-13, 17:53:20
ganz sporadisch habe ich eine Art Gänsehaut-Tourette... ich sitze auf Arbeit und dann zucke ich zusammen, einfach so... und mein ganzer Rücken ist Gänsehaut-.-'

Fiel bei mir immer unter die "hat doch jeder" Kategorie. :redface: (inkl. mir)

Hab nur was, was ich nicht in Worte fassen kann. Kanns auch nicht beschreiben. So eine Art künstlich erzeugtes Brummen im Schädel, was ich steuern kann.
Edit: Bzw. hab noch mehr, aber da bin ich zufaul, das alles aufzuschreiben.

Fusion_Power
2015-11-13, 17:58:26
- meine Nasen sind immer fast zu. Das letzte mal als beide Nasenlöcher frei
Kenn ich, ist bei mir nicht ganz so wild aber meißt ist eine Nasenseite offen, die andere mehr oder weniger zu -im Wechsel. :freak:
Aber es gibt Abhilfe, ich hab die Nasendusche für mich entdeckt, super Teile! Unbedingt mal probieren.

Was hab ich sonst noch auffälliges? Manchmal Pickel im Gesicht und das noch mit 36 Jahren. Dabei kann ich nicht behaupten zu wenig Körperhygiene zu betreiben, jedenfalls sollte Pubertät als Ursache auszuschließen sein. XD Ich weiß dass sowas an der Ernärung liegen kann aber damit kann ich leben.

Lyka
2015-11-13, 18:02:40
Fiel bei mir immer unter die "hat doch jeder" Kategorie. :redface: (inkl. mir)

Hab nur was, was ich nicht in Worte fassen kann. Kanns auch nicht beschreiben. So eine Art künstlich erzeugtes Brummen im Schädel, was ich steuern kann.
Edit: Bzw. hab noch mehr, aber da bin ich zufaul, das alles aufzuschreiben.

ich kann meinen Tinnitus steuern in Frequenz und Lautstärke steuern, wie ich keinen Kopf bewege :P ;D

ich kann meine Nase abschalten... :freak:

pubi
2015-11-13, 18:15:15
ich kann meinen Tinnitus steuern in Frequenz und Lautstärke steuern, wie ich keinen Kopf bewege :P ;D

wat :|

Chronicle
2015-11-13, 18:18:54
Fiel bei mir immer unter die "hat doch jeder" Kategorie. :redface: (inkl. mir)

Hab nur was, was ich nicht in Worte fassen kann. Kanns auch nicht beschreiben. So eine Art künstlich erzeugtes Brummen im Schädel, was ich steuern kann.
Edit: Bzw. hab noch mehr, aber da bin ich zufaul, das alles aufzuschreiben.
Ich glaub sowas hab ich auch. Kann damit auch eine art Knacken im Ohr erzeugen.
Das mit dem Niesen hab ich allerdings auch gelegentlich, aber nur nach dem Frühstück (und manchmal auch wenn ich nichts Frühstücke und nur nen Kaffee trink)

Sir Silence
2015-11-13, 18:20:03
Beim Gähnen versprühe ich Speichel, ähnlich einer Speikobra, ist das ein Bug? :lol:

na.. wenn du deine zunge nach oben hinten klappst und dann gegen den gaumen drückst und dabei den unterkiefer nach vorne schiebst, versprühst du auch speichel ;) ich kenne jemanden, der da übelst abrotzt :D kann ich auch, nur nich ganz so krass. (passiert auch manchmal, wenn ich so nen milka weihnachtsmann mampfe)

bug: ich hab mir noch nie den kleinen zeh an irgendwas gerammt :D

pubi
2015-11-13, 18:23:02
na.. wenn du deine zunge nach oben hinten klappst und dann gegen den gaumen drückst und dabei den unterkiefer nach vorne schiebst, versprühst du auch speichel ;) ich kenne jemanden, der da übelst abrotzt :D kann ich auch, nur nich ganz so krass. (passiert auch manchmal, wenn ich so nen milka weihnachtsmann mampfe)

bug: ich hab mir noch nie den kleinen zeh an irgendwas gerammt :D
Sei froh, wissenschaftlichen Studien zufolge ist selbst der Geburtsschmerz bei Frauen ein Zuckerschlecken dagegen!

Sir Silence
2015-11-13, 18:25:52
ich hab dafür eingewachsene nägel bei den großen zehen.. die stoß ich mir dann gern mal :usad:

edit: noch mehr details? :ugly:

Lyka
2015-11-13, 18:31:07
na.. wenn du deine zunge nach oben hinten klappst und dann gegen den gaumen drückst und dabei den unterkiefer nach vorne schiebst, versprühst du auch speichel ich kenne jemanden, der da übelst abrotzt kann ich auch, nur nich ganz so krass. (passiert auch manchmal, wenn ich so nen milka weihnachtsmann mampfe)

jepp, kann ich auch. Ich muss mir nur vorstellen, etwas saures zu essen ;D


und zum Nase abschalten: jepp. Ich spreche immer etwas nasal, war reiner Mundatmer in meiner Kindheit -.-'

und ich gähne durch meine Ohren ;D

Terrarist
2015-11-13, 18:33:49
Wenn ich mit den Fingern meiner linken Hand dieses Zeichen mache:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cf/Corna_01_%28RaBoe%29.jpg

Fängt der Mittelfinger aus Reflex irre schnell an zu Zucken. Naja, zumindest den Frauen gefällts :freak:

Butter
2015-11-13, 18:37:02
Ich habe mir für mein Problem auch schon Literatur besorgt...


http://static.fjcdn.com/pictures/This+is+a+problem+for+man+who+have+too_7d2e73_5183623.jpg

Timolol
2015-11-13, 18:53:58
Verkalkter Krüppelpimmel. Das kann keiner Toppen.

pt3
2015-11-13, 19:04:14
Ich kann machen, dass die Luft stinkt.X-(

Godmode
2015-11-13, 19:16:00
Der Thread schafft es noch in die best-of-3dc, wenn ihr so weiter macht.

Dr.Doom
2015-11-13, 19:37:23
Name ist Programm:


Ich habe nur mehr eine Niere.
Mir fehlen ca. 2m Dünndarm, habe keine Blinddarm mehr, ebenso keine IC mehr und ein Teil des aufsteigenden Dicksdarms fehlt ebenfalls.
Eine Vitamin B12 Aufnahmestörung, bedingt durch den vorherigen Punkte
Gallenblase habe ich auch nicht mehr.
Ich hatte um die 10 Knochenbrüche in meinem Leben


Die Kausalkette wurde bei Punkt 1 gestartet. Bin schon gespannt welche Organe war noch wegoptimiert werden. Sonst gehts mir aber gut und ich bin fit.
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann."
-- Antoine de Saint-Exupéry

piker
2015-11-13, 20:38:50
mein ganzer körper ist eigentlich ein riesen brain-bug:wink:

ne, aber ich rotze seit meiner kindheit jeden morgen eine gute packung tempos durch, mal mehr mal weniger.

das ist quasi weg, wenn ich am meer bin. sonst immer...

barracuda
2015-11-13, 21:13:52
Wenn ich sehr müde bin bekomme ich einen Steifen. :facepalm:

Timolol
2015-11-13, 21:18:44
Wenn ich sehr müde bin bekomme ich einen Steifen. :facepalm:

Dito. Ist das nicht normal?
Das Problem ist das ich auf Arbeit ständig mit nem Ständer rumrenne.

piker
2015-11-13, 21:24:24
Das Problem ist das ich auf Arbeit ständig mit nem Ständer rumrenne.

du glücklicher ;D

Annator
2015-11-13, 21:32:59
Dito. Ist das nicht normal?
Das Problem ist das ich auf Arbeit ständig mit nem Ständer rumrenne.

Beides ist nicht normal. :D Ps. Es ist selten das ich wirklich lache wenn ich hier im Forum was lese. ;D

mein ganzer körper ist eigentlich ein riesen brain-bug:wink:

ne, aber ich rotze seit meiner kindheit jeden morgen eine gute packung tempos durch, mal mehr mal weniger.

das ist quasi weg, wenn ich am meer bin. sonst immer...

Klingt erstmal nach Allergien. Oder rauchen.

EvilOlive
2015-11-13, 21:44:47
Wenn ich mit den Fingern meiner linken Hand dieses Zeichen mache:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cf/Corna_01_%28RaBoe%29.jpg

Fängt der Mittelfinger aus Reflex irre schnell an zu Zucken. Naja, zumindest den Frauen gefällts :freak:

Schneid dir mal die Fingernägel. :rolleyes:

Blackpitty
2015-11-13, 21:53:48
wenn ich was salziges esse, bzw. mit der Zunge und Salzkrümeln in Kontakt komme mus ich husten. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Manchmal ist es sogar so, dass ich nur einen Salzstreuer angucken muss oder an Salz denke und ich muss husten...

piker
2015-11-13, 22:00:49
Klingt erstmal nach Allergien. Oder rauchen.

ich habe in meiner kindheit nur sporadisch geraucht :biggrin:

ne, das sind die bronchien allgemein. ich rauche zeit fast 30 jahren keine kippen mehr aber habe vor 4 jahren mit dampfen angefangen.

an die rotzerei habe ich mich gewöhnt, ich "erledige" das mittlerweile morgens beim zähneputzen fast nebenbei. :cool:

Megamember
2015-11-13, 22:02:08
Wenn ich an Sex denke muss ich oft niesen bzw. erzwinge es so.:|

alice.dj
2015-11-13, 23:14:04
MEINER ist zwar nicht lang, dafür aber extrem dünn :comfort:

Terrarist
2015-11-13, 23:23:18
Schneid dir mal die Fingernägel. :rolleyes:

Sind nicht meine, solche Wurstfinger hab ich nicht :tongue:

Winnie
2015-11-14, 02:29:53
- ich habe viel zu lange Wimpern, die meine Brillengläser sehr schnell zerstören.

Und ich dachte tatsächlich, das ich ein Unikum bin - ich zerkratze immer meine Brille mit meinen Wimpern (und Augenbrauen) von innen...ist echt kacke :-/

dutchislav
2015-11-14, 03:45:57
Wenn ich einen Schlag und einen Klaps auf die nasenspitze bekomm, krieg ich nen niesanfall (10-15x niesen)
im dümmsten fall hab ich den restlichen tag lang nen schnupfen

Alle 6-8 Wochen läuft mir stundenlang die Nase und ich muss auch häufig niesen. Das beginnt meist abends, durch die ganze Nacht hindurch und "verläuft" sich dann im Laufe des Vormittags.
Es ist vollkommen klare Flüssigkeit, wie bei einer Allergie, und läuft mir teilweise wie Wasser aus dem Hahn aus der Nase. Ich verbrauche unendlich viele Packungen Taschentücher, kann kaum schlafen und bin wegen der ständigen Nieserei und dem Flüssigkeitsverlust ziemlich fertig.
Gestern abend war es wieder soweit. Deswegen bin ich auch heute noch leicht gerädert und habe Kopfweh.
Erklären konnte mir das bisher kein Arzt. Eine Allergie (Staub, gegen eine bestimmte Zimmerpflanze, etc.) kann ich ausschliessen, denn dann hätte ich die Beschwerden ja regelmässig in meinem häuslichen Umfeld..


same here. echt genau das selbe :O

hab ich schon seit ich denken kann. konnte noch keinen roten faden finden, wieso ich das bekomme

Naitsabes
2015-11-14, 10:37:50
Ich gehöre zu denen mit 3 Nieren (wobei 2 lebern cooler wäre :D)

HolyMoses
2015-11-14, 11:07:03
Ich muss niesen wenn mich die Sonne blendet:(

Ph03n!X
2015-11-14, 11:35:08
Adleraugen mit über 100% Sehfähigkeit. Sehe Sachen wie Schilder auf Entfernung sehr gut plus das was drauf steht.
Unheimlich gutes Erinnerungsvermögen. Werde auch deswegen immer gefragt wie das kommt.

M4xw0lf
2015-11-14, 11:37:06
Ich gehöre zu denen mit 3 Nieren
Echt, sowas gibts auch? Faszinierend.

Surrogat
2015-11-14, 12:20:01
Echt, sowas gibts auch? Faszinierend.

gibt sogar Leute die das Herz rechts haben statt links, alles ist möglich

greeny
2015-11-14, 12:24:18
Ich muss niesen wenn mich die Sonne blendet :(
Das hab ich auch; sehr zum Vergnügen meiner Schwester, als ich klein war... Kinderwagen immer schön Richtung Sonne gedreht, und sie und ihre Freundinnen hatten was zu Lachen ;(
In den letzten 2 Jahrzehnten hat sich diese "Sonnenallergie aber zum Glück abgeschwächt; wenn auch nicht verschwunden..
ganz sporadisch habe ich eine Art Gänsehaut-Tourette... ich sitze auf Arbeit und dann zucke ich zusammen, einfach so... und mein ganzer Rücken ist Gänsehaut-.-'
Schön, dass ich damit nicht alleine bin =)
Ich spreche immer etwas nasal, war reiner Mundatmer in meiner Kindheit -.-'
*Hand reich*

Irgendwas verschiebt sich in meiner Nase, wenn ich auf der Seite liege. Auf der linken Seite kann ich problemlos durch die Nase weiteratmen, auf der rechten funktioniert das dann nicht mehr so richtig, und ich fang automatisch an, durch den Mund zu atmen...

Wenn ich ne Weile wach bin, wacht meine Nase auch auf, und fängt wie blöde an zu laufen; besonders, wenn ich was esse (das dann aber auch tagsüber)

Rechtes Bein und rechter Fuß sind n cm, bzw ne Schuhgröße kleiner (das aber unfallbedingt, zu Teeniezeiten)
Adleraugen mit über 100% Sehfähigkeit. Sehe Sachen wie Schilder auf Entfernung sehr gut plus das was drauf steht.
Unheimlich gutes Erinnerungsvermögen. Werde auch deswegen immer gefragt wie das kommt.
*beneid*

EvilOlive
2015-11-14, 12:24:27
Ich muss niesen wenn mich die Sonne blendet:(

Das muss glaube ich jeder.

Cerise
2015-11-14, 13:24:49
Das muss glaube ich jeder.
Nee nee, längst nicht jeder. Aber es gibt definitiv seltenere Phänomene.
Ich hab das auch und finde es eigentlich total praktisch. Wenn ich einen Niesreiz verspüre und dann nichts passiert, muss ich nur kurz in Richtung Sonne gucken und schon gehts los. Funktioniert auch mit elektrischem Licht und sogar in sonst völliger Dunkelheit wenn ein Hauch Mondlicht durch eine Ritze der Jalousie durchkommt.

HarryHirsch
2015-11-14, 13:30:56
wenn ich pupe riecht es komisch

Exxtreme
2015-11-14, 14:30:11
Sehr häufig Muskelzucken. Und nein, Magnesiummangel ist es nicht.

Korfox
2015-11-14, 19:37:05
Adleraugen mit über 100% Sehfähigkeit. Sehe Sachen wie Schilder auf Entfernung sehr gut plus das was drauf steht.
Unheimlich gutes Erinnerungsvermögen. Werde auch deswegen immer gefragt wie das kommt.

Je nach Alter völlig normal:
Der normale Visus ist altersabhängig und liegt bei einem 20-jährigen Menschen bei 1,0 bis 1,6, bei einem 80-jährigen bei 0,6 bis 1,0.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sehsch%C3%A4rfe

Mosher
2015-11-15, 10:28:11
Meine Augenlider zucken manchnal ziemlich komisch.

Ich scheine eine Art Kraftwerk zu sein, da ich bei 0°C noch kurzärmlig herumlaufen kann und trotzdem wärmere Hände/Arme habe als die meisten Kollegen. Bei "Hitze" und Heizungsluft bekomme ich jedoch sehr schnell rote Flecken.

Ich scheine eine starke Neigung zu statischer Aufladung zu besitzen. Jedenfalls bitzelt es mir quasi täglich irgendwo eine drauf.

EvilOlive
2015-11-15, 10:41:56
Liebes Dr. Sommerteam, ich wache jeden morgen mit einer riesigen Erektion auf. Stimmt mit mir irgendwas nicht?

Gohan
2015-11-15, 10:50:35
Q-Tip + Rechtes Ohr = Husten.

Rooter
2015-11-15, 18:50:19
Wenn ich die linke Hand auf eine bestimmt Art zur Faust balle, knacken die Fingergelenke von Zeige- und Mittelfinger richtig laut. Vor allem Frauen mögen das... -- nicht. X-D

Beim Gähnen versprühe ich Speichel, ähnlich einer Speikobra, ist das ein Bug? :lol:Nein, ein Feature. Kann ich auch, wenn ich meine Zunge auf eine bestimmte Art bewege drückt sie gegen die Speicheldrüse unter der Zunge und los... :D

ich kann meine Nase abschalten... :freak:Wie praktisch!

MfG
Rooter

RoNsOn Xs
2015-11-15, 21:47:41
Ich muss niesen wenn mich die Sonne blendet:(
Dito. Da ist der Sehnerv iwie mit der Nase gekoppelt. Haben wohl so 15-20% der Menschen. Voll besonders und so!

Mosher
2015-11-15, 21:53:11
Ich dachte, dieses Niesen bei blendender Sonne ist viel weiter verbreitet als 20%.
Wie oft habe ich schon irgendwo was von "... ersten Sonnenstrahlen in der Nase kitzeln..." gelesen?

Ich muss jedenfalls auch niesen, wenn ich morgens noch im Bett liege und mich die grellweiße Beleuchtung meines Smartphones anlächelt.

RoNsOn Xs
2015-11-15, 22:06:47
https://de.wikipedia.org/wiki/Photischer_Niesreflex

In unterschiedlicher Ausprägung beobachten 17 bis 35 Prozent der Menschen bei sich diesen Effekt. Unter den Betroffenen sind Frauen leicht überrepräsentiert. Es besteht eine statistisch signifikante Korrelation zwischen dem Auftreten des photischen Niesreflexes und dem Vorliegen einer Nasenscheidewandverkrümmung. Die überwiegende Mehrzahl der Betroffenen reagiert mit maximal dreimaligem Niesen innerhalb eines Zeitraums von 20 Sekunden.

Wohl doch leicht höher. Aber immer noch special.. :cool::D

doublehead
2015-11-15, 22:36:20
Q-Tip + Rechtes Ohr = Husten.

http://i81.photobucket.com/albums/j215/Ludwig72/Q-Tip.jpg (http://s81.photobucket.com/user/Ludwig72/media/Q-Tip.jpg.html)

http://i81.photobucket.com/albums/j215/Ludwig72/qtip_02.jpg (http://s81.photobucket.com/user/Ludwig72/media/qtip_02.jpg.html)

Radeonfreak
2015-11-16, 00:17:19
Keine Ahnung ob das ein Bug ist aber wenn ich Kopfschmerzen bekomme gehen diese nie von alleine wieder weg. Nur mit Tablette.

Wenn ich also Kopfschmerzen vor dem Einschlafen bekomme und nichts unternehme wache ich 8-9 Stunden später mit genau den selben Kopfschmerzen wieder auf. :frown:

Tanya
2015-11-16, 09:07:43
"Gänsehauttourette" kenne ich auch. Ich nenne es immer "Geisterschauer" :D

Mein größter Bug sind meine Augen. Bin stark kurzsichtig.
Seit meiner Kindheit kommt es in unregelmäßigen Abständen immer wieder vor, dass das Gesehene sich "nach hinten verschiebt"
Plötzlich ist dann alles ganz klein und ganz weit weg. Es hilft dann kein Zwinkern, kein Augen schließen. Es hilft nur abwarten und plötzlich ist es wieder normal. Von außen sehen die Augen dabei ganz normal aus. Kein Augenarzt konnte mir bislang erklären, woran dies liegen kann.

mercutio
2015-11-16, 09:58:01
"Gänsehauttourette" kenne ich auch. Ich nenne es immer "Geisterschauer" :D

Mein größter Bug sind meine Augen. Bin stark kurzsichtig.
Seit meiner Kindheit kommt es in unregelmäßigen Abständen immer wieder vor, dass das Gesehene sich "nach hinten verschiebt"
Plötzlich ist dann alles ganz klein und ganz weit weg. Es hilft dann kein Zwinkern, kein Augen schließen. Es hilft nur abwarten und plötzlich ist es wieder normal. Von außen sehen die Augen dabei ganz normal aus. Kein Augenarzt konnte mir bislang erklären, woran dies liegen kann.
Halte das Fernglas beim nächsten Mal anders rum, wenn du durchschaust. Problem solved.

MiamiNice
2015-11-16, 10:00:04
Keine Ahnung ob das ein Bug ist aber wenn ich Kopfschmerzen bekomme gehen diese nie von alleine wieder weg. Nur mit Tablette.

Wenn ich also Kopfschmerzen vor dem Einschlafen bekomme und nichts unternehme wache ich 8-9 Stunden später mit genau den selben Kopfschmerzen wieder auf. :frown:

Probier es mal mit Sex, klappt bei mir bei Kopfschmerzen immer.

Tanya
2015-11-16, 12:56:37
Halte das Fernglas beim nächsten Mal anders rum, wenn du durchschaust. Problem solved.

achsooo... dass ist ja einfach :P

Radeonfreak
2015-11-16, 13:00:14
Probier es mal mit Sex, klappt bei mir bei Kopfschmerzen immer.

Wat? Kein "Schatz, heute nicht ich hab Migräne"? :confused:

Turiz
2015-11-16, 13:45:57
Liebes Dr. Sommerteam, ich wache jeden morgen mit einer riesigen Erektion auf. Stimmt mit mir irgendwas nicht?
Hier geht es um den Körper. Bei dir ist das psychisches Problem: Der Zwang zu gewaltigen Übertreibungen. :biggrin:

THEaaron
2015-11-16, 13:51:38
Schlafparalyse. Nervt manchmal etwas ist aber auch ein komisch interessantes Gefühl.

M4xw0lf
2015-11-16, 14:15:29
Hier geht es um den Körper. Bei dir ist das psychisches Problem: Der Zwang zu gewaltigen Übertreibungen. :biggrin:
:D

Shink
2015-11-16, 14:34:11
Meine Augenlider zucken manchnal ziemlich komisch.

Ich scheine eine Art Kraftwerk zu sein, da ich bei 0°C noch kurzärmlig herumlaufen kann und trotzdem wärmere Hände/Arme habe als die meisten Kollegen. Bei "Hitze" und Heizungsluft bekomme ich jedoch sehr schnell rote Flecken.

Ich scheine eine starke Neigung zu statischer Aufladung zu besitzen. Jedenfalls bitzelt es mir quasi täglich irgendwo eine drauf.
Irgendjemandem/jedem in deiner Umgebung ist arschkalt (eventuell Zugluft?), deshalb schraubt er die Heizung rauf.

Deshalb ist dir heiß und die Luft trocknet aus.
Die trockene Luft führt zu mehr statischen Aufladungen (je nach Schuhwerk) und deine Augen trocknen aus.
Die letzten beiden Punkte hatte ich auch in meiner vorigen Wohnung.

Lyka
2015-11-16, 14:39:32
ich kann keine langärmligen Hemden oder schlimmer noch Pullover tragen... meine Haut reagiert dann extrem empfindlich, am schlimmsten sind schwitzende und brennende Handgelenkt -.-

Shink
2015-11-16, 18:20:06
Ach ja: Ich kann keine Gürtel tragen. Bekomme davon offene Stellen.

Godmode
2015-11-16, 18:30:13
Schlafparalyse. Nervt manchmal etwas ist aber auch ein komisch interessantes Gefühl.

So heißt das also? Das habe ich lustigerweise nur, wenn ich am Nachmittag mal schlafe, aber ziemlich regelmäßig. Angst habe ich dabei aber keine, es nervt nur, weil man sich eben nicht bewegen kann, aber man ist wach. Man ist quasi im Körper eingesperrt.

labecula
2015-11-16, 18:39:03
So heißt das also? Das habe ich lustigerweise nur, wenn ich am Nachmittag mal schlafe, aber ziemlich regelmäßig. Angst habe ich dabei aber keine, es nervt nur, weil man sich eben nicht bewegen kann, aber man ist wach. Man ist quasi im Körper eingesperrt.

Hab ich heute nicht mehr, hatte ich damals aber oft morgend beim Aufwachen. Da musste ich quasi mit aller geistiger Kraft gegenan um mich bewegen zu können. Danach war alles gut. Fand ich nie beängstigend, sondern eher spannend. Hab die Phase sogar genutzt in mich reinzuhorchen um zu sehen wie ich wann wo zuerst beweglich bin. vErmisse das sogar etwas, war immer spannend.

Godmode
2015-11-16, 18:40:33
Ja stimmt am Morgen tritt das auch häufig auf. Vermehrt wenn ich nicht sofort aufstehe und wieder einschlafe.

labecula
2015-11-16, 18:43:48
augenmigräne - grad heute mal wieder gehabt.

Im "Auge" behalten. Kann auch Anzeichen dafür sein, dass man für MS empfänglich ist.

frankkl
2015-11-16, 18:45:05
Wenn ich deutlich über einen Liter Milch am Tag trinke bekomme ich ganz trockene Lippen fühlt sich ganz komisch an.

frankkl

Pro2k
2015-11-17, 09:14:23
Außerdem kann ich meine Daumenspitzen so umbiegen das sie einen 90Grad Winkel zum Rest des Daumens bilden, ich weiss noch nicht welchen Nutzen das bringt, aber irgendwas sinnvolles wirds schon sein :rolleyes:

me too

M4xw0lf
2015-11-17, 09:56:59
So heißt das also? Das habe ich lustigerweise nur, wenn ich am Nachmittag mal schlafe, aber ziemlich regelmäßig. Angst habe ich dabei aber keine, es nervt nur, weil man sich eben nicht bewegen kann, aber man ist wach. Man ist quasi im Körper eingesperrt.
Also ich hatte nur mal den Fall, dass ich nachts aufgewacht bin und mich aufsetzten konnte, aber meine Arme so gut wie bewegungsunfähig waren - In den Schultern hatte ich minimal Bewegungsfähigkeit, der Rest hing dran wie Wurst. :freak:

Ash-Zayr
2015-11-17, 11:10:28
Ich habe jahrelang unter dieser Schlafparalyse gelitten...wusste erst in der Neuzeit, dass es das amtlich gibt und wie es heisst.
Mein Schlafrhytmus war in meinen wilden Partyjahren enorm im Arsch durch Alkohol in Massen, durchzechte Nächte, Schlafen bis mittags und dann teils arg durchwachte Nächten, weil man abends nicht einschlafen kann. Beim Wegdämmern hatte es mich dann regelmäßig erwischt; und zwar mit Todesangst und Panik ob des Zustandes....ich halluzinierte währenddessen, hörte ohrenbetäubends Donnern und Wummern in meinem Kopf, laute Schreie und Stimmen, und ich wusste auch nicht, ob meine Augen offen oder geschlossen waren, hatte aus dem Blickwinkel des Bettes in dem Raum definitiv ein Bild vor Augen, also keine Schwärze, Raum noch meist mit Licht an wegen Angst, und war dann überzeugt, es wären Personen im "toten Winkel" im Raum.
Wie schon weiter oben erwähnt, bedarf es dann aller Kraft, sich selbst da rauszuholen, den entscheidenden Ruck zu bekommen...ekelhaft, widerlich....das ist extrem schlimm, und ich bin froh, dass ich es dann irgendwann durch ein solideres Leben los wurde - man kann es aber auch als extreme exploritische Erfahrung ins eigene verkorkste Unterbewusstsein und Selbsterfahrung sehen; eine gewisse Faszination hat es im Nachhinein.

Turrican-2
2015-11-17, 11:54:19
Ich muss von Orbit Airwaves niesen :uroll:

http://praxis-boerngen.de/images/airwaves.jpg

desperado2000
2015-11-17, 23:31:20
Beim Gähnen versprühe ich Speichel, ähnlich einer Speikobra, ist das ein Bug? :lol:

Ist bei mir auch so, aber eher selten :-)

fdk
2015-11-18, 00:29:02
Auf niedrige Temperaturen ausgelegt (je nach Höhenlage 2-4 Monate in denen ich freiwillig langärmelig unterwegs bin.

Luzide Träume, aber nur am Wochenende...

Heterochromie (links/rechts) - läuft wohl mehr unter Feature.

greeny
2015-11-19, 00:41:19
Luzide Träume, aber nur am Wochenende...
Hab ich auch, allerdings öfters mal... Hat mich schon aus etlichen Albträumen gerettet...
Und da wir grad beim Thema sind: Ich träume sehr sehr oft mit musikalischer Untermalung; egal, ob es nun zum Traum passt, oder nicht (eher letzteres). Instrumental, Refrains, Werbemelodien, Serien-Intros, einzelne Liedzeilen, ... querbeet... ^^

Glaub, das läuft nun aber unter Seelen-Bugs?! ;)

Timolol
2015-11-19, 01:06:02
Wie schon weiter oben erwähnt, bedarf es dann aller Kraft, sich selbst da rauszuholen, den entscheidenden Ruck zu bekommen...

Ich hatte früher auch das mein Geist wach geworden ist aber der Körper nicht. Das geht wie folgt von statten:
Ich wache auf und möchte aufstehen. Der Körper tut aber nichts. Ich versuche es mehrfach, probiere Gliedmaßen zu bewegen. Es tut sich nichts. Weitere Minuten vergehen. Ich flippe aus und schreie um Hilfe. Aber der Mund bewegt sich nicht. Ich drehe völlig durch und bin nur noch am Herumzappeln und ausflippen sowie am rummschreien. Der Körper bewegt sich aber nicht. Jahre später nach Tagelangem panischen schreien bewegt sich ein Finger.

In wirklichkeit sind nur Sekunden vergangen.


Viele Jahre später wurde das ganze durch den "Traum im Traum im Traum... " welcher sich über dutzende Schichten bewegte getoppt.
Man wacht immer wieder auf. Meist so nach Tagen, Wochen, Jahren. Aber befindet sich dann in einem anderen Traum. Und man ist eingeschlossen in einem Raum aus dem man nicht entfliehen kann.
Nach mehreren dieser Trips denkt man wirklich aufgewacht zu sein und hinterlässt Nachrichten an der Wand um sich dem beim nächsten aufwachen bewusst zu werden und einordnen zu können.
Dummerweise ist das alles ineinander verschachtel und endet im Völligem Wahnsinn und unbeschreiblicher Todesangst/Sehnsucht?

Nach 1000Jahren wacht man dann tasächlich auf und erkundet erstmal sich selbst und dann die Umgebung. Und selbst nach mehreren Minuten ist man sic dessen nicht bewusst.

Das ist die Hölle und nicht zu toppen. Geht nicht.

Lyka
2015-11-19, 01:26:34
Viele Jahre später wurde das ganze durch den "Traum im Traum im Traum... " welcher sich über dutzende Schichten bewegte getoppt.


wenn ich Fieber habe und mich hinlege, passiert:

Ich schlafe, wache auf... erhebe mich, wache wieder auf, frage mich, ob ich gerade aufgestanden bin und stehe wieder auf... wache aber nach einigen Augenblicken exakt an der selben Stelle auf. Das geht 5-10x so. Teilweise "stehe ich aber auf", schaue mich um, alles sieht normal aus... Ich geh ein paar Schritte, wache wieder auf... genau in der selben Schlafposition wie vorher -.-'

Timolol
2015-11-19, 01:37:55
So in etwa. Nur ist man dann teilweise sehr lang wach. Checkt alles ab um sicher zu gehen das man wirklich wach ist. Man ist dann überzeugt davon. Ist aber in der Räumlichkeit gefangen und kann Türen nicht öffnen. Lichtschalter nicht betätigen etc.

Beim "echten" Erwachen ist alles gleich man traut der Sache dann halt auch nicht mehr und ist erstmal im selben Modus und Checkt die "Nachrichten" an der Wand... DieHinweise fürs nächste Erwachen die man gemacht hat... Völlig Wahnsinnig... Ich weiß. Meine Tapeten sind aber noch in Ordnung. Ich weis noch als ich Panisch nach den Notitzen gesucht habe. Wenn ich da was gefunden hätte...
Omg Nein. Herzlich Willkommen Klapse :biggrin:


Das war auch der "Traum" bei dem ich entschieden habe nicht mehr zu schlafen. Ging halt nicht und ich bin beim nächsten mal dem Tod begegnet. War auch ziemlich abgefuckter Scheiß... Aber zumindest ist es nun nicht mehr zu übertrumpfen weil ich die Masche kenne.

myrken
2015-11-19, 11:13:07
Ich habe generell eher miese, genetische Veranlagungen. Die Knie knacken sehr häufig beim Anwinkeln. Ich bin zwar sehr dehnbar, komme aber aus dem Stand nicht mit den Fingerspitzen an die Zehen. Ich schiele kaum, kann aber (vermutlich wegen der Hornhautverkrümmung im rechten Auge) nichts beidäugig fixieren, 3D- und räumliches Sehen sind daher eingeschränkt. Auf dem Klo sitzend fängt mir regelmäßig die Nase an zu laufen. Beim Einschlafen habe ich so gut wie immer diesen Fall-Schreckmoment. Nach dem Konsum von Tomaten oder Nüssen fangen mir Handinnenflächen und Fußsohlen an zu jucken, sonst keine Unverträglichkeitsreaktionen.

YeOldeFerret
2015-11-19, 14:46:43
Wenn ich Erbrechen muss, kommt die Hälfte durch die Nase. So bleibt der Geruch daran noch eine Zeitlang erhalten. :freak:

Lyka
2015-11-19, 14:50:32
manchmal wache ich mit neuen, gerade verheilenden Kratzern auf Händen auf oder mit einer riesigen Schramme auf der Stirn und ich weiss nicht, wo dies herkommt o.O

doublehead
2015-11-19, 15:35:00
manchmal wache ich mit neuen, gerade verheilenden Kratzern auf Händen auf oder mit einer riesigen Schramme auf der Stirn und ich weiss nicht, wo dies herkommt o.O
Immer bei Vollmond?

Lyka
2015-11-19, 15:37:09
der ist erst nächste Woche, nein

aber was ich sage kann, ist, dass mein Geruchsinn bei Vollmond sich sehr stark steigert, bis mir fast schlecht wird... Berlin ist nunmal keine wohlriechende Stadt -.-

Cerise
2015-11-19, 15:49:49
Es wird immer besser und unterhaltsamer hier ;D

Sir Silence
2015-11-20, 14:32:48
ich habe niemals kopfschmerzen :D das letzte mal is sicher 20 jahre her. wahrscheinlich abgehärtet durch bildschirm-starren X-D

wenn ich stark husten muss, bekomm ich gleichzeitig schluckauf - aber nur beim vorgang des hustens. und das klingt dann auch so behindert, wie man es sich vorstellt ;D

mercutio
2015-11-20, 15:40:23
Ich hatte früher auch das mein Geist wach geworden ist aber der Körper nicht. Das geht wie folgt von statten:
Ich wache auf und möchte aufstehen. Der Körper tut aber nichts. Ich versuche es mehrfach, probiere Gliedmaßen zu bewegen. Es tut sich nichts. Weitere Minuten vergehen. Ich flippe aus und schreie um Hilfe. Aber der Mund bewegt sich nicht. Ich drehe völlig durch und bin nur noch am Herumzappeln und ausflippen sowie am rummschreien. Der Körper bewegt sich aber nicht. Jahre später nach Tagelangem panischen schreien bewegt sich ein Finger.

In wirklichkeit sind nur Sekunden vergangen.

Es gibt Leute die nehmen für sowas Special K - aber ncith das von Kellogg's. :freak:

@ Topic: Migräne ist hier ein Körperbug?
Dann kann ich das auch ankreuzen. Mit ausgeprägter Auraphase.
Habe ich seit ich auf gewisse Nahrungsmittel verzichte aber nur noch 1-2x im Jahr, vorher 1-2x im Monat.

EvilOlive
2015-11-20, 15:57:43
der ist erst nächste Woche, nein

aber was ich sage kann, ist, dass mein Geruchsinn bei Vollmond sich sehr stark steigert, bis mir fast schlecht wird... Berlin ist nunmal keine wohlriechende Stadt -.-

Wie riecht denn Berlin so?

Lyka
2015-11-20, 15:59:09
nach Verfall, nach Hundekot, getrocknet verstaubte Orangenschalenmüllreste, dann gibts die Leute, die sich nie waschen, der Geruch alten Schweißes in der Ubahn, der nach alter Salami oder Bohnen riecht.

EvilOlive
2015-11-20, 16:12:43
Jemand sollte schnell diese Stadt hier ausmisten, weil das hier n Haufen... n Haufen Scheiße ist! Diese Stadt ist voller Dreck und Abschaum. Sie ist ein Alptraum geworden. Egal wer hier Präsident wird, er müsste... hier gründlich aufräumen. Stellen sie sich vor, ich kriege Kopfschmerzen, wenn ich spazieren gehe und diesen Dreck riechen muss, unglaublich! Diese Kopfschmerzen werden immer schlimmer. Ich... ich hab auch ne Idee: der Präsident sollte diese Stadt entweder abbrennen oder einfach in die größte Toilette runterspülen

:D

Oid
2015-11-21, 13:11:42
Ich muss niesen, wenn ich mich an einer bestimmten Stelle am Kopf kratze (ca. zwischen Schläfe und Stirn) :D

Oid
2015-11-21, 13:12:26
Habe ich seit ich auf gewisse Nahrungsmittel verzichte aber nur noch 1-2x im Jahr, vorher 1-2x im Monat.
Auf was verzichtest du?

Alexander
2015-11-21, 13:38:31
Ich kann seit Jahren nicht länger als 8h schlafen, da ich sonst starke Kopfschmerzen bekomme. Diese halten dann den ganzen Tag an.

Ich muss deswegen jeden Tag den Wecker stellen. Also auch am WE und im Urlaub. Wehe ich tue es nicht...

F5.Nuh
2015-11-21, 13:39:46
Wenn ich was Kolhensäureartiges trinke (Cola, Wasser und Co.) nach fast jedem ersten Schluck bekomme ich einen Schluckauf :freak::D.

Nach dem ersten Schluck aber nicht mehr

Alexander
2015-11-21, 13:41:03
Auf was verzichtest du?

Das würde ich auch gerne wissen.

nalye
2015-11-21, 13:55:38
Ich kann seit Jahren nicht länger als 8h schlafen, da ich sonst starke Kopfschmerzen bekomme. Diese halten dann den ganzen Tag an.

Ich muss deswegen jeden Tag den Wecker stellen. Also auch am WE und im Urlaub. Wehe ich tue es nicht...
Same here... Lass Dich mal auf Migräne untersuchen

mercutio
2015-11-21, 20:01:07
Auf was verzichtest du?
Habe einen Bluttest wg. Allergien gemacht (sog. IgG, IgE, IgG4 Werte), dabei ist rausgekommen,dass ich keine bovinen Milchprodukte, Mandeln und Haselnüsse essen soll. Das mache ich nun und habe quasi keine Migräne mehr.
Halte ich mich mal nicht dran, habe ich 2-3 Tage nachdem ich gesündigt habe, Migräne.

Matthias2304
2015-11-21, 20:23:58
Ich muss niesen, wenn ich mich an einer bestimmten Stelle am Kopf kratze (ca. zwischen Schläfe und Stirn) :D

Lol. Ja ich muss wenn ich niesen will, nur ins Licht schauen. Interessanterweise hat das die selbe Ursache wie deine stelle am Kopf.

Alexander
2015-11-21, 20:24:18
Same here... Lass Dich mal auf Migräne untersuchen

Kann man das behandeln? Oder bekomme ich nur mitgeteilt, dass ich nicht zu lange schlafen soll und bei Bedarf eine Kopfschmerztablette nehmen soll?

doublehead
2015-11-21, 20:30:31
Wenn ich was Kolhensäureartiges trinke (Cola, Wasser und Co.) nach fast jedem ersten Schluck bekomme ich einen Schluckauf :freak::D.

Nach dem ersten Schluck aber nicht mehr

Das könnte auch an der Temperatur liegen. Als ich früher noch Cola getrunken habe, habe ich wenn sie eisgekühlt war immer Schluckauf bekommen. Bei Cola (oder anderen Getränken) auf Zimmertemperatur aber nicht.

Oid
2015-11-21, 20:51:05
Habe einen Bluttest wg. Allergien gemacht (sog. IgG, IgE, IgG4 Werte), dabei ist rausgekommen,dass ich keine bovinen Milchprodukte, Mandeln und Haselnüsse essen soll. Das mache ich nun und habe quasi keine Migräne mehr.
Halte ich mich mal nicht dran, habe ich 2-3 Tage nachdem ich gesündigt habe, Migräne.
Danke dir. Ich habe bei mir auch schon länger Milchgeschichten im Verdacht. Ich bin jetzt mal testweise auf laktosefreie Milch umgestiegen, und hatte bisher keine heftige (von der Sorte "Tag im Arsch") Migräne mehr.

Sorry for OT :D

F5.Nuh
2015-11-21, 22:13:10
Das könnte auch an der Temperatur liegen. Als ich früher noch Cola getrunken habe, habe ich wenn sie eisgekühlt war immer Schluckauf bekommen. Bei Cola (oder anderen Getränken) auf Zimmertemperatur aber nicht.

Muss ich mal testen.. ich trinke immer nur kalte Getränke. :biggrin:

mercutio
2015-11-21, 23:10:53
Danke dir. Ich habe bei mir auch schon länger Milchgeschichten im Verdacht. Ich bin jetzt mal testweise auf laktosefreie Milch umgestiegen, und hatte bisher keine heftige (von der Sorte "Tag im Arsch") Migräne mehr.

Sorry for OT :D
Laktose ist nicht das Problem. Das Immunsystem reagiert auf Milcheiweiß (bzw Eiweißarten), nicht auf Zuckerarten.
Evtl ist Ziegenmilch oder noch besser Schafmilch eine Lösung für Dich. Ohne einen Bluttest ist das aber wildes Raten!
Deswegen empfehle ich einen Gang zum Internisten, der einen Hang zur Naturmedizin hat. Die haben oft einen breiteren Horizont.

Hades11
2015-11-22, 19:42:43
Wenn ich einen Niesreiz verspüre und dann nichts passiert, muss ich nur kurz in Richtung Sonne gucken und schon gehts los.
Mach ich auch immer So.
Ich kann Knoblauch Essen so viel ich will, selbst bei 3 Knollen(statt Kartoffeln in der Pfanne gebraten) riecht man das nach kurzem Zähneputzen weder direkt noch am nächsten Tag. Ich merke das immer an meiner Katze, wenn normale Menschen Knoblauch essen hält sie immer 24h 5Meter sicherheitsabstand, nur bei mir istś ihr egal.

Jake Dunn
2015-12-04, 00:53:16
Hier ist alles normal, nur vor einer Ziegelsteinwand nich ^^

http://abload.de/img/cvbnezbn.gif (http://abload.de/image.php?img=cvbnezbn.gif)

Oid
2015-12-04, 08:26:44
Ahja, und ich muss plötzlich dringend pinkeln, wenn ich vor dem ins Bett gehen Zahnseide benutze Oo.

Plutos
2017-01-30, 13:52:04
Diesen Thread habe ich eigentlich gesucht (und jetzt endlich gefunden) :biggrin:



Ich werde regelmäßig morgens, wenige (1-3h) Stunden nach dem Aufstehen aber noch vor dem Frühstück, von einem starken Übelkeitsgefühl erfasst, dann muss ich direkt hintereinander genau zwei Mal niesen und daraufhin ist das Übelkeitsgefühl verschwunden.
Das ganze spielt sich vom Eintreten der Übelkeit bis zum zweiten Niesen in ungefähr 15-30 Sekunden und jedes Mal (abgesehen von sekundengenauen Zeiten) exakt identisch ab. Wenn ich vor diesem Ereignis bereits frühstücke, findet es nicht statt.

Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Es muss ja scheinbar irgendwie mit den Auswirkungen des Nicht- bzw. Spät-Frühstückens zu tun haben? :freak:

Korfox
2017-01-30, 13:58:19
Gibt es dafür eine plausible Erklärung?
Die teuren Smartphones strahlen alle so stark, dass es dazu kommt...

Mr.Miyagi
2017-01-30, 18:24:31
@Plutos: So wie hier bei manchen optisch gereizt wird und somit Sehnerv und Nerv der Nasenscheidewand nah beieinander liegen (und hier vermutet wird, dass dort eben Reize übertragen werden können), scheinen bei dir halt die Nerven für Kotzen und Niesen recht eng umschlungen richtig Hirn zu wandern.
Ist nicht schlecht und hat ja auch nicht jeder! Darauf ließe sich sicher aufbauen aber das bedarf eingehenderer Tests. ;)

IchoTolot
2017-01-31, 00:20:34
Unheimlich gutes Erinnerungsvermögen. Werde auch deswegen immer gefragt wie das kommt.

Das hab ich auch. Wenn mich jemand fragt erinnere ich mich an eine E-Mail von vor 3 Jahren oder so und die finde ich dann auch wieder. ^^ Das ist cool.

Ich hatte früher auch das mein Geist wach geworden ist aber der Körper nicht. Das geht wie folgt von statten:
Ich wache auf und möchte aufstehen. Der Körper tut aber nichts. Ich versuche es mehrfach, probiere Gliedmaßen zu bewegen. Es tut sich nichts. Weitere Minuten vergehen. Ich flippe aus und schreie um Hilfe. Aber der Mund bewegt sich nicht. Ich drehe völlig durch und bin nur noch am Herumzappeln und ausflippen sowie am rummschreien. Der Körper bewegt sich aber nicht. Jahre später nach Tagelangem panischen schreien bewegt sich ein Finger.

In wirklichkeit sind nur Sekunden vergangen.

Das ist die Hölle und nicht zu toppen. Geht nicht.

Rauch mal Salvia in suboptimalem Setting. Ich dachte ich liege vielleicht schon in einer Irrenanstalt und sabbere im Bett und weiß es gar nicht. Verlierst völlig den Bezug zur Realität, so wie in der Matrix quasi. Weißt nicht mehr was real ist. Hatte nie so viel Angst verspürt und Angst um meinen Verstand. So muss sich ein Verrückter fühlen..

EdRu$h
2017-01-31, 01:09:37
Rauch mal Salvia in suboptimalem Setting. Ich dachte ich liege vielleicht schon in einer Irrenanstalt und sabbere im Bett und weiß es gar nicht. Verlierst völlig den Bezug zur Realität, so wie in der Matrix quasi. Weißt nicht mehr was real ist. Hatte nie so viel Angst verspürt und Angst um meinen Verstand. So muss sich ein Verrückter fühlen..


n5L26w-ZyR0

Radeonfreak
2017-02-13, 11:28:48
Wenn ich was warmes esse, was mir wirklich gut schmeckt, fängt meine Nase an zu laufen. Schon irre

Geht mir auch so. :D

Hades11
2017-02-14, 19:22:12
[...]So eine Art künstlich erzeugtes Brummen im Schädel, was ich steuern kann.[...]
So etwas ähnliches hatte ich als Kind beim angestrengten Denken in der Grundschule. Hat sich aber eher ähnlich wie eine alte, ratternde Festplatte angehört. Hat sich angefühlt als käme das geräusch von meinem Hinterkopf, glaube aber bis Heute dass das lediglich ein Fehler im Höhrzentrum war und es kein Geräusch gab.

THUNDERDOMER
2017-03-03, 03:35:02
Ich friere ständig, hab fast immer die kalte Füße. Kalte Schlafzimmer, offene Fenster und nackt schlafen ist so gut wie unmöglich, wo die meisten Menschen normalerweise das macht. Mein Schlafzimmer ist beheizt, trage immer Schlafanzug und Bettschuhe um warm zu halten. Sonst zittere/friere ich die ganze Nacht und kann dann 0 einschlafen. Bin extrem kälteempfindlich in ganzen Alltag. Vertrage nur ab 21 Grad. Kalte Atemluft unter 19 Grad läuft die Nase immer, muss ständig geputzt werden :mad:

Kälteempfindlich auch die ganzen Kindheit. :(

Außerdem bin ich kitzelempfindlich, ständig muss ich irgendwo kratzen. Überall wenn juckt. Hab kein rote Stellen bzw. trockene Haut. Das nervt am meisten wenn ich schlafen will.

Rooter
2017-03-04, 17:07:17
@ THUNDERDOMER: Dann ist Nord-Norwegen aber nicht die optimale Wahl gewesen... :ulol:

MfG
Rooter