PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellenausschreibung: Webmaster


Leonidas
2003-02-24, 13:32:54
Ich brauche endlich mal wieder einen Webmaster. Ich beschäftige mich zu oft mit anderen Dingen als mit redaktioneller Arbeit.


Aufgaben:
- Lösung von Server-Wechseln inklusive der Einrichtung von Root-Servern (bei diesen kenne ich mich nicht aus)
- Programmierung der Benchmark-Datenbank (MySQL Kenntnisse erforderlich)
- seltene Programmierungen an der Seite selber (PHP/HTML Kenntnisse erforderlich)



Bezahlung: Wenn, dann nur Freundschafts-Beträge. Wenn ich das Geld für eine wirkliche Bezahlung hätte, würde ich nicht hier inserieren.

firewars
2003-02-24, 13:35:57
Hi,

hättest du Beispiele für diese "seltenen Programmierungen"? Hätte in dem Bereich jedenfalls genügend Erfahrung.

Leonidas
2003-02-24, 13:40:54
Originally posted by firewars
Hi,

hättest du Beispiele für diese "seltenen Programmierungen"? Hätte in dem Bereich jedenfalls genügend Erfahrung.



Geringfügige Sache, die man mit einfachem HTML lösen kann, wo mir aber die Zeit dafür fehlt. Nix weltbewegendes. Habe momentan kein Beispiel - aber wer MySQL und PHP kann, kann auch das.

Wudu
2003-02-24, 21:30:58
hmm PHP ist mein Fafourit, aber wie hoch schätzt du den Zeitaufwandt ein?

Leonidas
2003-02-25, 14:06:47
Am Anfang sicherlich nicht gering, weil es gibt einiges aufzuholen. Ergo ca. 10 Stunden am Anfang (sehr maximal gerechnet, eventuell auch nur 3-5 Stunden).

Für einen Serverwechsel 3-5 Stunden oder so.

Ansonsten sehr selten, vielleicht eine Stunde in der Woche oder weniger. Wenn mir nix neues an SQL-Ideen einfällt, kann ich alles andere selber lösen.

wudu
2003-02-25, 14:35:32
wie schaut die konfiguration des Servers aus, ich kenne mich relativ gut mit Linux, Apache usw aus, will aber nicht sagen das ich schon alles gemacht habe. Ich meine ich traue es mir schon zu, dokus gibt es ja genug und in der Firma hab ich auch schon ein paar von den Dingern aufgebaut.

Leonidas
2003-02-25, 15:12:18
Der Rootserver kommt mit installiertem Linux, Apache, MySQL und PHP. Im Prinzip schon einsatzbereit. Jemand sollte sich nur mit den ganzen Server-Variablen auskennen, welche man in diesem Konfig-Menü (oder Confixx oder ähnlich) alles einstellen kann. Z.B. wie man zwei Domains auf demselben Server hostet, wie die Grenzwerte des Server (Überlastungsschutz) einzustellen sind, wie Mailserver und -adressen einzurichten sind.

Wudu
2003-02-25, 15:20:41
hmm, das ist zwar kein Neuland für mich, aber ich habe noch keine Erfahrung auf dem Gebiet mit Mailserver oder Systemüberwachung (was auch nicht stimmt, da ich selbst meinen privaten Linuxserver monitore).

Überlastungsschutz selbst bietet der Apache, mit max Clientconnections (was bei der bandbreite einfach zu berechnen ist).

Ich kenne das angebotene Cofigruatinstool nicht, bin aber eher ein Consolenjunkey was linux betrifft.

Wie schaut der Support für den Server aus? Ist da was includiert, den man fragen kann?

Leonidas
2003-02-25, 15:32:34
Originally posted by Wudu
Wie schaut der Support für den Server aus? Ist da was includiert, den man fragen kann?


Nein, kostet alles sehr viel Geld.


Zu dem Confixx-Menü: Das Teil wird funktionierend ausgeliefert, insofern ist möglicherweise gar keine Änderung der Settings notwendig. Ich brauch nur jemanden, der sich diese Settings ansieht und dann sagt, ok oder nicht ok. Ich verstehe die ganzen Settings halt nicht, das sind Linux- und Server-Intera.

Wudu
2003-02-25, 15:51:14
also was PHP und MySQL betrifft würde ich mich problemlos im Stande fühlen das ganze zu machen, ich habe mehrere Seiten gecodet, verwalte einige und mein Job dreht sich eigentilich auch nur um Webdesign, Programmierung und Webserverwartung.

Was den Linuxserver betrifft, sage ich mal Apache, Datenbank, PHP und etwaige Einstellungen sind kein Problem, was Domainverwaltung und Mailverwaltung betrifft müsste ich mich einlesen und etwas mehr lernen.

Was meine Zeit betrifft ist die auch nicht "unbegrenzt", ich habe einen Job und muss zur Uni, aber Nachts bin ich meist zu Hause, in der Firma kann ich auch einiges nebenher machen und Wochenends kann ich auch Zeit hergeben.

Hast du einen Messenger installiert? martin.gratzer@at.flextronics.com ist meine ID im messenger, ansonsten unter webmaster@php-labor.at

Leonidas
2003-02-25, 18:53:27
Mit "Messenger" ist was gemeint? Ich hab nur ICQ.

Wudu
2003-02-25, 19:00:09
der M$ Messenger, ich hab aber zu Hause nicht mal den installiert (XP AntySpy sei dank), ich hasse so nervige kleine Tools die Speicher fressen und mein Notebook nach unten zeihen, was hältst du vom 3D-Center IRC?

Wenns sein "muss" installier ich schnell ICQ oder besser Trillian.

Leonidas
2003-02-25, 20:08:19
Also IRC hab ich überhaupt nicht. Zu wenig Speicherverbrauch: ICQ Lite ist dort gut - ca 5,5 MB.

Wudu
2003-02-25, 20:39:10
bin mal am installieren

38154066 << My ICQ

Crushinator
2003-02-25, 22:05:03
Wenn Ihr mit den Mail-Funktionen nicht weiterkommt, würde ich Euch dabei gerne unterstützen. Ich betreue selbst mehrere Server mit sendmail, postfix, Cyrus und oder qpopper.

Wudu
2003-02-27, 17:53:21
kein Webmaster mehr gebraucht?
Melde dich doch bei mir, ich habe ernsthaftest Interesse an dem Job, ist immer wieder eine Freude Websetien zu verwalten.

Sphinx
2003-03-01, 17:09:19
Für mehr infos @ Leonidas kannst du mich anhauen - ich kann dir hilfestellung in SuseLinux8.1 | APACHE 1.3-> 2.x | PHP x->4.3.x | MySQL | sowohl in der Komplilierung als auch Konfiguration und der Kompletten Betreuung Helfen bzw. zu Hand gehen.

Betreue selbst RootServer und entwerfe Websites mit allen erdenklichen Funktion eines Moderaten ContentManagment Systems - was ich selbstentwickelt habe )ContentManagement( System.

Natürlich muss ich zugeben das ich auch - nicht 100% Zeit habe mich nur um ein einziges Projekt zu widmen dazu habe ich viele Auftragsarbeiten...

Aber wie schon erwähnt als Supporter kann ich dir in manchen fragen best. eine kleine hilfe anbieten...

ICQ: 39323888 (EM)Sphinx

Leonidas
2003-03-02, 12:13:15
Originally posted by Wudu
bin mal am installieren

38154066 << My ICQ


Authorisiere mich mal!