PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Trocken/Elektrorasierer


alice.dj
2015-11-13, 23:30:42
Ich bin seit Jahren Nassrasierer (Gilette Mach3 bzw. Rasierhobel). In letzter Zeit sehe ich selbst mit dem Mach3 aus, als käme ich aus dem Schlachthof.

Extreme rote flecken und roter Hals ohne Ende.
Mein Idee: mal nen Trockenrasierer probieren, die sollen ja schonende für die Haut sein.

Muss es der 200-300€ Braun Rasierer sein, oder gibt es günstigere gute Rasierer die auch glatt machen? Hatte vor Jahren nen 50€ Phillips Trockenrasierer, Glatt war es nie, eher ein 1-Tages Bart.

Shaft
2015-11-13, 23:36:31
Hatte bisher immer Braun und kann den aus der Series 7 empfehlen.

Muss nicht unbedingt der teuerste mit Reinigungsstation sein, bekommt man
auch schon für ~150€.

Virtuo
2015-11-14, 01:07:19
Panasonic ES-LT71
Die Reinigungsstation kann man sich sparen, da er sehr bequem unter fließendem Wasser zu reinigen ist.
Braun ist imho völlig überteuert.

sun-man
2015-11-14, 17:35:04
Jo. Von den Panas hab ich oft gutes gelesen.

Beim Hobel? Mal andere Klingen probiert?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=559282&highlight=Rasierhobel

Ich nutze Proraso und nen hunderter Pack Astras. Allerdings für zwischendurch irgendeinen 08/15 Nass/Trocken.

Korfox
2015-11-14, 19:39:24
Ich habe seit ich 16 bin Philishave, rasiere damit aber auch häufig nass (gibt Elektro-Nassrasierer). Durch die rotierenden Scherköpfe wird a) das Haar noch ein Wenig gezogen und dadurch oft kürzer abgeschnitten und b) in einem recht stumpfen Winkel abgeschnitten. Die Rasierer mit breitem Scherkopf (wie nennt man den denn?) schneiden die Haare oft leicht spitz zu, was bei Wollpullis echt kacke kommt.

So oder so wird durch die Elektrorasur deine Hautirritation die ersten 2-8 Wochen eher schlimmer, denn besser, sein.