Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winace

eraser-x
2003-02-24, 13:42:00
ich habe ein problem

ich habe meine hdd auf 10 zusammenhängenden archiven a 600 mb auf cd gebrannt nun ist leider die 2. cd von 10 mechanisch total in arsch (ops für das wort)
gegangen gibt es noch eine möglichekeit die anderen zu entpacken?
weil das als volemen gackt wurde oder so (also eine startdatei)
ich brauche die daten schon recht dringend und wenn ein archiv helft wäre nicht so schlimm wie alle nach der 2. cd

bitte helft mir egal wer

Wolfram
2003-02-24, 16:03:00
Soweit ich weiß, kann man sogenannte "solid"-Archive (maximal eng gepackt) _nicht_ mehr retten, andere schon.

Was passiert denn, wenn Du die anderen Volumes zu öffnen versuchst?

Im übrigen: Was genau ist mit der defekten CD los?

eraser-x
2003-02-24, 16:07:51
die ist super zerkratzt das cd laufwerk kann sie nicht lesen null reaktion fährt nur hoch bremst hoch usw.

ich kann in die anderen archive rein sehen aber wenn ich eine einzelne datei oder ordner entpacken will will er diese 2. archive haben

Wolfram
2003-02-24, 16:11:13
Stell mal die Lesegeschwindigkeit mit CD-Bremse oder einem ähnlichen Tool möglichst weit runter und probier´s dann nochmal. Wenn das auch nicht geht, mal mit ausgeschaltetem DMA für das Laufwerk.

eraser-x
2003-02-24, 16:25:05
die cd ist sage mal tot weil weder brenner noch dvd da irgendwas schaffen zu lesen die laufwerke fahren hoch und bremsen wieder usw.

kann die archive einzeln einsehen aber kein ordner entpacken da wird dann das fehlende archiv verlangt

Wolfram
2003-02-24, 16:29:48
Originally posted by Eraser21
die cd ist sage mal tot weil weder brenner noch dvd da irgendwas schaffen zu lesen die laufwerke fahren hoch und bremsen wieder usw.

Nö. Das muß nix heißen. Die Laufwerke versuchen normalerweise mit maximaler Geschwindigkeit zu lesen und sollten dann die Geschwindigkeit schrittweise reduzieren. Das funzt aber oft nicht ganz so, wie es sollte.

Kiwi
2003-02-24, 19:10:52
In manchen Videotheken gibt es ein Gerät, mit dem man auch total verkratzte CD's wieder zum Laufen bekommt. Würde einfach mal nachfragen.

eraser-x
2003-02-24, 20:00:13
die cd ist echt sehr zerkratzt also so richtig

ich werde das mal tun aber so tiefe kratzer hm ich weis nicht aber danke für den tipp

barracuda
2003-02-24, 21:09:47
Manche Laufwerke kommen besser mit zerkratzten CD's zurecht. Wenn du die Möglichkeit hast kannst du z. B. mal bei Freunden an deren PC's versuchen die Daten zu lesen.

Dann gibts noch Recovery-Proggys wie Isobuster (http://www.smart-projects.net/isobuster1.htm) oder BadCopy Pro (http://www.jufsoft.com/badcopy/cd_recovery.asp) (kostenlose Trial verfügbar)oder CDRoller (http://www.webattack.com/get/cdroller.shtml) um nur mal einige zu nennen.

GUNDAM
2003-02-24, 21:18:49
Ich habs mal geschaft eine stark zerkrazte CD mit clone cd bei 1x geschwindigkeit als image zu erstellen. Könntest du ja mal auch ausprobieren.

eraser-x
2003-02-24, 22:34:58
wow melden sich doch welche danke leute wird alles probiert nur heute nicht mehr aber morgen früh wird das gleich gecheckt was zu retten ist oder nicht