PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungskabel Router/Telefonanschluß,Splitter


x5
2015-11-15, 09:04:21
Hat das Kabel zwischen dem Router und dem Telefonanschluß oder dem Splitter eine besondere Belegung?Mein Anschluß soll demnächst auf IP umgestellt werden.Habe von nem Bekannten nem Speedport Entry2 bekommen den ich erstmal nutze.Ich wollte diesen schon mal einrichten.
Laut Telekom soll er auch am normalem DSL Anschluß funktionieren obwohl nicht so beschrieben.
Dessen mitgeliefertes Kabel hat allerdings auf der einen Seite nen RJ45 Stecker und auf der anderen Seite einen (keine Ahnung wie der genau heist) der in die Telefonanschlußdose passt. Mein alter Router hat leider eine RJ11 Buchse fürs DSL-Kabel.
Jetzt hab ich die Verbindungskabel,die ich hier von anderen Geräten und andere Netzwerkkabel ausprobiert.Kann den Entry aber nicht konfigurieren weil nach dem Eintrag der Zugangsdaten ein Verbindungsfehler angezeigt wird.

Argo Zero
2015-11-15, 09:22:47
Amt und Routerverbinding hat afair nur 2 Adern. Also muss das Kabel mindestens zweiadrig sein.

x5
2015-11-16, 20:48:01
Die Kabel waren wohl alle vollbelegt.Hab dann noch eins von nem alten Modem gefunden womit es funktioniert.