PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB dumm -> USB intelligent Adapter


DavChrFen
2015-11-15, 15:37:50
Ich habe ein par Ladegeräte für Handys für Micro-Usb-Port, die zwar 5V zur Verfügung stellen, die Anfrage der USB-Geräte, ob sie auch 500mA ziehen dürfen, aber mangels entsprechender Elektronik nicht beantworten. D.h. die 5V liegen an aber es wird nicht geladen.

Gibt es da Adaper mit einen Chip, der die Anfrage der USB-Geräte beantowortet? Ich könnte sowas auch löten, brauche dann aber ein wenig Input was man da für einen Chip nehmen kann.
Wäre so was
http://www.st.com/web/catalog/sense_power/FM1961/SC1906
geeignet und wo bekommt man den?

EDIT sagt: Man bekommt den da: http://www.digikey.co.uk/product-detail/en/STCC5021IQTR/497-13799-6-ND/4209325

da.phreak
2015-11-16, 22:06:00
Ein paar Widerstände sollten reichen:

Klick (http://blog.curioussystem.com/2010/08/the-dirty-truth-about-usb-device-charging/)

DavChrFen
2015-11-19, 22:13:04
Hm, das mit dem EU-Standard kann ich ja mal probieren. Und Apple brauch ich nicht.