PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer - Sony MDR-1AB Probleme mit vordere PC Gehäuse Audio Buchse

Gen. Jack O'Neill
2015-11-15, 17:36:06
Hallo,

ich hab die Kopfhörer Sony MDR-1AB + Cooler Master 500 PC Gehäuse und eine X-FI Titanium. Das Problem ist, wenn ich die Kopfhörer an die front Audio Buchse vom Gehäuse anschließe hab ich Störgeräusche in den Games, sogar wenn der Ton aus ist (sone art brummen kratzen keine Ahnung wie ich es beschreiben soll XD). Schließe ich die Kopfhörer direkt hinten an der Soundkarte an ist alles in Ordnung. Gibt es da irgendwie eine Lösung? Leider sind die Kabel von den Kopfhörern ziemlich kurz. Kann man da so eine Verlängerung nutzen:

http://www.amazon.de/deleyCON-PREMIUM-Stereo-Klinken-Verl%C3%A4ngerungskabel-Schwarz/dp/B00DRCT8F6/ref=pd_bxgy_23_2?ie=UTF8&refRID=09YR80RQN7WJSKV70V10

oder sinkt dann die Qualität zu sehr?

Achso eine Frage hab ich noch und zwar steht im Internet die Kopfhörer haben einen Lautstärkeregler am Hörer nur ich finde den nirgends ;( :freak:.

Gruß und Danke schon mal

O'Neill

Gast
2015-11-15, 19:16:18
Die Störgeräusche sind höchstwahrscheinlich aufgrund mangelnder Abschirmung(en) bezüglich der Signalwege zum vorderen Anschluss.

Nimm den hinteren Anschluss + die Verlängerung, ist eine gute Lösung.
Stören kann da nichts mehr da mir das Kabel gut geschirmt scheint und zudem sowieso ausserhalb vom PC-Gehäuse keine Störungen mehr einwirken können, jedenfalls sollten.

Gast
2015-11-15, 19:38:52
oder sinkt dann die Qualität zu sehr?

Nö, vergoldete Kontakte halten die Kontaktwiederstände sehr gering und ist es ein gutes, dickes Kabel und nicht dutzende Meter lang ist auch dahingehend kein merklicher Verlust zu erwarten. Das Problem mit Leistungsverlusten durch zu lange Kabel und/oder zu dünnen Leiterquerschnitten ist auch eher im Bereich von Lautsprecherkabeln angesiedelt b.z.w. ein Thema weil da a) viel mehr Leistung durch muss und b) viel niederohmigerer Bereich.

Gen. Jack O'Neill
2015-11-16, 06:53:23
Die Störgeräusche sind höchstwahrscheinlich aufgrund mangelnder Abschirmung(en) bezüglich der Signalwege zum vorderen Anschluss.

Nimm den hinteren Anschluss + die Verlängerung, ist eine gute Lösung.
Stören kann da nichts mehr da mir das Kabel gut geschirmt scheint und zudem sowieso ausserhalb vom PC-Gehäuse keine Störungen mehr einwirken können, jedenfalls sollten.
Nö, vergoldete Kontakte halten die Kontaktwiederstände sehr gering und ist es ein gutes, dickes Kabel und nicht dutzende Meter lang ist auch dahingehend kein merklicher Verlust zu erwarten. Das Problem mit Leistungsverlusten durch zu lange Kabel und/oder zu dünnen Leiterquerschnitten ist auch eher im Bereich von Lautsprecherkabeln angesiedelt b.z.w. ein Thema weil da a) viel mehr Leistung durch muss und b) viel niederohmigerer Bereich.

Ok hab 1,5 m bestellt, das reicht. Danke für die Hilfe :-)