PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion Akoya S6417 - Frage


Fetza
2015-11-15, 22:10:56
Hallo,

ich liebäugele mit dem oben genannten Notebook der Firma Medion. Das Gerät ist ein Unibody Notebook und wie ich jetzt gesehen habe, kann man so ohne weiteres weder RAM noch SSD nachrüsten. Da ich die Festplatte aber unbedingt durch eine SSD austauschen möchte, habe ich den Technikdienst von Medion angerufen. Dieser sagte mir, dass wohl Spezialwerkzeug nötig sei und befähigte Computerhändler solche Austauschaktionen übernehmen würden.
Wenn ich mir das Notebook so ansehe, ist mir allerdings schleierhaft wie und wo man dieses Gehäuse öffnen kann. Die Unterseite des Notebooks hat eine ganze Reihe von Gumminoppen, ich weiß jetzt nicht ob sich dahinter Schrauben oder so verbergen. Ganz allgemein möchte ich eigentlich nur Wissen ob ich sicher davon ausgehen kann, dass ein Servicetechniker von, sagen wir mal Alternate, wirklich einen Austausch der Festplatte vornehmen könnte.
Falls es andere alternative Geräte gäbe, wäre ich auch für Ratschläge dahingehend dankbar. Es sollte sich aber preislich nicht über 800 Euro hinausbewegen. Für ein Gerät in 15" Größe, mit recht stabilem Gehäuse, blickwinkelstabilen und reflexionsarmen Display in nicht allzuschwer. Ich weiß natürlich dass das für einen solchen Preis schwer zu bekommen ist, deswegen bin ich ja auch auf dieses Mediongerät gestoßen.

Im voraus besten Dank

Fetza
2015-12-13, 04:11:25
Ich antworte mir mal selbst, nur für den Fall dass jemand mit dem Teil liegäugelt: Jo, das geht ohne Probleme bei diversen Fachhändlern (aber nicht bei Alternate).

mboeller
2015-12-13, 18:18:33
warum nicht so was:
http://www.notebookcheck.com/Test-Aldi-Medion-Akoya-E6422-Notebook.155164.0.html

oder andere Medions mit 128GB SSD + 1000GB HDD?