PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever - Neue Informationen in den FAQs aufgetaucht


sl.
2003-02-24, 14:16:36
In den offiziellen FAQs zu dem seit 6 Jahren in Entwicklung stehenden Langzeitprojekt von 3D Realms, sind neue Informationen zum Epos "Duke Nukem Forever" enthüllt worden. Laut George Broussard sieht man derzeit davon ab, den lange erwarteten Shooter als DVD auszuliefern, weiter wird er in einer gewohnten DVD-Box beheimatet sein. Zudem wurde bekannt gegeben, dass die Mindestanforderungen, die der Edelshooter an den PC stellen wird, wohl um die 2,5 Ghz mit einer ATI Radeon 9700pro liegen werden - diese Angaben sind jedoch eher mit Vorsicht zu genießen, soll "Duke Nukem Forever" doch erst in ein paar Monaten die ersten PC-Bildschirme ausfüllen. Des weiteren wurde an den Charakteren und deren Animation gearbeitet, hierfür verwendet man nun ein Skelett-Animationssystem. Gespannt sein darf man nach wie vor, 3D Realms will den Shooter nicht releasen, bevor er nicht der Beste ist, den es je gab. George Broussard meinte weiterhin, dass ein weiteres Duke Nukem sicher ist, sollte "Duke Nukem Forever" kein Flop werden.

Quelle (http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=5738)


Hm, 2,5 Ghz mit einer ATI Radeon 9700pro das ist heftig, auch wenn das Spiel erst in ein paar Monaten rauskommt. Ich selber hab nen 2000+ & ne GF4, dachte eigendlich, damit hätte ich keine Probleme. Naja, was solls, man kann ja z.B. die Details runterschrauben. :) Welche Engine benutzt das Teil eigendlich? Die Bilder, die vor ein paar Jahren auf der E3 gezeigt waren sahen ja sicherlich nicht nach 2.5 ghz & Radeon 9700 aus :D :D
:chainsaw:

Lethargica
2003-02-24, 14:18:46
Ach das mit dem 2.5er und der Radeon 9700 ist halb so schlimm. Bis zum erscheinen in 2 Jahren ist das schon Billighardware ;D

sl.
2003-02-24, 14:22:10
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Ach das mit dem 2.5er und der Radeon 9700 ist halb so schlimm. Bis zum erscheinen in 2 Jahren ist das schon Billighardware ;D

Naja, irgendwie fänd ich beides scheiße

AtTheDriveIn
2003-02-24, 14:29:42
Ist echt ein Trauerspiel mit DNF.

sl.
2003-02-24, 14:32:59
Originally posted by AtTheDriveIn
Ist echt ein Trauerspiel mit DNF.

Naja, aufs Gameplay kommts an, und darüber weiß kaum wer was

Andre
2003-02-24, 14:58:25
Originally posted by sl.


Naja, aufs Gameplay kommts an, und darüber weiß kaum wer was

Was nützt mir das tolle Gameplay, wenn ich DNF nie kaufen kann?

sl.
2003-02-24, 15:04:47
Originally posted by Andre


Was nützt mir das tolle Gameplay, wenn ich DNF nie kaufen kann?

Aber das wird sich ja vermutlich ändern.;D

Modulor
2003-02-24, 15:19:45
Wovon (über)lebt 3DRealms eigentlich die ganzen Jahre? Wenn alle verfügbaren Humanressourcen (so 5 Mann :) ?) seit Jahren entweder auf der faulen Haut liegen können oder sich intensiv mit DNF beschäftigen muss deren Finanzdecke ja relativ gesehen enorm dick sein!
Hat da einer Infos über Firmengröße/Spiele/Verträge/Bilanzen?

Wolfram
2003-02-24, 15:52:05
Was für eine Quatsch-News. Können die Krawall-Köppe nicht lesen, oder was?:D


* 3.5 - What are the System Requirements?
The official system specifications for DNF have not been released yet, but, here's what George Broussard had to say on February 12, 2003:

"a 2.5ghz and a 9700 are about recommended for Unreal 2, now, today. Minimum specs are different. Recommended means 'this is what we recommned for you to have a truly nice experience.'

I think that's going to be about right for DNF.

"Remember, we're not exactly done, today, or even in the next couple of months. And cpu's and video cards get faster every day.

"In a year, we will see 4-5 cards all faster than the 9700 Pro.

"A GeForce 4 will be crap this time next year."

More details will be available soon.


Wo steht da was von "9700 pro Mindestanforderung?

Im übrigen:
1.22 - I was amazed by the E3 2001 video, will we ever see another before DNF's release?
Most likely, yes.

"I'm certain we will do another movie." --George Broussard
Von einem Spiel sagt er da nix;D

ille
2003-02-24, 15:56:15
also des mit 2,5Ghz + Radeon9700PRO als minimum stimmt net...

3drealms hat bis jetzt gesagt:
für unreal2 werden 2,5Ghz + Radeon9700PRO empfohlen und um den duke richtig gut spielen zu können sollte man ähnliches haben ... von minimalanforderungen wird da nix gesagt ...

wenn man davon ausgeht, dass der duke noch einige monate braucht (ich denke eigentlich schon, dass er noch dieses jahr kommt) kann man sagen, dass man zumindest nen 2Ghz Prozessor + R300 basierende karte oder ne gleichwertige (NV30, R350) haben sollte um es gut spielen zu können ...

brauchen sie noch länger kanns natürlich auch 3Ghz + R400 oder sowas werden ...

ich hoffe, dass der duke noch dieses jahr kommt (dann sollte ich mit ner neuen grafikkarte keine großen probleme haben und ihn auf meinem system gut spielen können ...)

TheFallenAngel
2003-02-24, 16:50:07
also ich glaube das DNF gar nicht entwickelt wird, sondern nur ein mythos ist der auf kosten das marketing geht :D

was HW-Voraussetzungen betrifft glaub ich schon lange nichts mehr.... U9 sollte laut origin auf nen 200Mhz MMX und 32MB-RAM flüssig laufen, dann hat sich herausgestellt das 512MB so halbwegs das minnimum sind....

Raff
2003-02-24, 17:01:30
Ich glaube erst an das Spiel, wenn ich es in meinen Händen halte!

MfG
Raff

tEd
2003-02-24, 17:17:16
* Release Date : "When it's done". Simple as that. Also, ignore ALL release dates unless you hear them from us. This includes EB, Amazon or anywhere else. We will tell you when it's getting really close, and we will tell you when it's done. We promise.

* "What's taking so long?": Lots of things. We had too few programmers early on. Some tech took too long to do. We switched engines. We started over a time or two. And a bunch of other stuff. Point is, we know it's late, and you know it's late. Let's stop talking about it, ok?

We're not going to debate development with you. Our job is to deliver the best game we can. Your job is to buy it or not, based on many factors. We don't have to listen to you telling us how we're doing everything wrong, in the process [Smile] We're old and stuck in our ways, and you won't change our minds, so just accept that.

* System Specs : They are going to be steep. You will need a video card with pixel shaders. A GeForce 3 will be about the minimum card, and ideally you will want something like the latest ATI or nVidia card. Sure, the game will probably run on a GeForce 1/2, but you're not going to want to.

As for CPU? The more the better. A 1Ghz is a pretty slow machine these days, and you're probably going to want a 2 Ghz or better. DO NOT buy hardware for the game now. Wait until it's done and see where things are then.

* New shots or videos : When will we release some? When we're ready. Asking about it every other day isn't going to help and it isn't going to hurry us. We know people are curious, and we're excited at the prospects of showing you new stuff, but not right now. Please don't ask. Just be patient.

quelle - 3drealms forum

Hatstick
2003-02-24, 17:31:54
ich denke 2,5ghz und ne radeon9700pro ist schon bissl übertrieben um u2 flüssig spielen zu können.
da reicht auch ein kleinerer pc völlig aus!

AtTheDriveIn
2003-02-24, 17:44:52
Originally posted by hatstick
ich denke 2,5ghz und ne radeon9700pro ist schon bissl übertrieben um u2 flüssig spielen zu können.
da reicht auch ein kleinerer pc völlig aus!
nicht wirklich ;)

Hab selber vereinzelnd Ruckler.

sl.
2003-02-24, 17:51:08
* 3.5 - What are the System Requirements?
The official system specifications for DNF have not been released yet, but, here's what George Broussard had to say on February 12, 2003:
"a 2.5ghz and a 9700 are about recommended for Unreal 2, now, today. Minimum specs are different. Recommended means 'this is what we recommned for you to have a truly nice experience.'
I think that's going to be about right for DNF.
"Remember, we're not exactly done, today, or even in the next couple of months. And cpu's and video cards get faster every day.
"In a year, we will see 4-5 cards all faster than the 9700 Pro.
"A GeForce 4 will be crap this time next year."
More details will be available soon.

Quelle (http://www.planetduke.com/duke4/faq/technical.shtml)

Hatstick
2003-02-24, 17:59:41
@ athedrivein!
ab und zu mal ein ruckler ist völlig ok.
das heisst nicht automatisch das der pc zu lahm ist.
kann auch schlecht programmiert sein!
konnte es durchspielen ohne das es mal in einer ruckelorgie endet!
gruss!

sl.
2003-02-24, 18:06:26
Recommended means 'this is what we recommend for you to have a truly nice experience.

Ob man da ab und zu einen ruckler dazuzählen kann?

Rentner
2003-02-25, 12:16:07
Originally posted by Modulor
Wovon (über)lebt 3DRealms eigentlich die ganzen Jahre? Wenn alle verfügbaren Humanressourcen (so 5 Mann :) ?) seit Jahren entweder auf der faulen Haut liegen können oder sich intensiv mit DNF beschäftigen muss deren Finanzdecke ja relativ gesehen enorm dick sein!
Hat da einer Infos über Firmengröße/Spiele/Verträge/Bilanzen?

Max Payne wird wohl ne Menge Kohle gebracht haben ebenso wie Manhatten Project und Duke für Gameboy Advance!
Die sind zwar nicht von 3DR entwickelt worden,aber immerhin "produziert"
Desweiteren soll ja noch ein Duke-Movie kommen und wer weis was da für Summen für die Rechte über den Tisch gegangen sind

SShock3
2003-02-25, 12:54:06
Benutzt der Duke eigentlich immernoch die Unreal Tournament Engine oder haben die Jungs von 3dRealms auf die Warfare Engine upgedatet ?

Wolfram
2003-02-25, 13:02:36
Zitat George Broussard:

"Since next generation games require next generation technology, another engine switch will be unavoidable. Expect Doo..., erm, DUKE Nukem 4Ever to be done when it´s done"

Quelle ist mir grad entfallen...

Abe Ghiran
2003-02-25, 13:28:02
Lol, George Broussard sollte man auch nicht zu ernst nehmen ;).
Irgendwo im 3DRealms Forum hat er mal gesagt, das sie im Prinzip schon auf dem Stand der Warfare Engine sind (als Lizenznehmner kriegen sie ja immer die Updates) aber das sie mittlerweile auch viel eigenen Code eingebaut haben.

Edit: O-Ton G.B.

We're not UT level tech.

We're using some of the ut2k3 stuff. Static Meshes are nice.

We've written a tremendous amount of our on rendering code over the last year.

I don't really think we will even be recognized as an Unreal engine game at this point.

Quelle (http://forums.3drealms.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=10;t=010992#000000)


Jan

Amokles
2003-02-26, 00:58:46
Ach ja,

und gestern ist ein als Hase verrkleideter Puma die großte Pizza der Welt endlang geschlittert, um am ende Festzustellen, das er vergessen hat den Herd auszustellen.

:bonk::bonk::bonk:

Kai
2003-02-26, 01:15:56
Originally posted by SShock3
Benutzt der Duke eigentlich immernoch die Unreal Tournament Engine oder haben die Jungs von 3dRealms auf die Warfare Engine upgedatet ?

Noch ein letztes mal (und das wurde wirklich schon tausendmal erwähnt): ES GIBT NUR EINE UNREAL-ENGINE. Dieses Warfare-Gesabbel war absoluter Quatsch, so nannte man nur einen der Entwicklungsstadien der Unreal-Engine. Der "Warfare-Build" ist sogar um einiges älter als UT2K3.

Unregistered
2003-02-26, 15:33:30
wayne???

SShock3
2003-02-26, 17:27:56
Originally posted by Kai


Noch ein letztes mal (und das wurde wirklich schon tausendmal erwähnt): ES GIBT NUR EINE UNREAL-ENGINE. Dieses Warfare-Gesabbel war absoluter Quatsch, so nannte man nur einen der Entwicklungsstadien der Unreal-Engine. Der "Warfare-Build" ist sogar um einiges älter als UT2K3.

Es mag ja schon sein, das es nur eine Unreal Engine gibt. Aber wieso, frag ich mich dann, haben die Unreal II Entwickler dann was davon gefaselt, dass sie ein komplettes Jahr vergeudet haben, weil sie vom UT Build auf einen aktuellen Build (Warfare Engine ? ) umgestiegen sind ?
Das es nur eine Unreal Engine gibt hab ich auch schon gehört, aber das heisst ja nicht, das die alle den gleichen Stand haben. Wie soll man denn einen neueren Build denn dann bitteschön sonst nennen - Unreal 2003 Built ?

Mr. Lolman
2003-02-26, 22:28:58
Haben 3drealms das Jahr nicht vergeudet, als sie von der Quake2 Engine auf die Unreal Engine umgestiegen sind, oder war das ein anderes Jahr?

Wolfram
2003-02-26, 22:32:16
Originally posted by Mr. Lolman
Haben 3drealms das Jahr nicht vergeudet, als sie von der Quake2 Engine auf die Unreal Engine umgestiegen sind, oder war das ein anderes Jahr?
Eher ein Jahrzehnt, wie´s aussieht;D

Lethargica
2003-02-26, 22:33:44
Der Umstieg von Q2 auf die Unreal Engine ist glaub schon vor 2 Jahren passiert.

Die Unreal Engine wird doch nach den Builds unterschieden oder ?

U1 hatte am Ende AFAIK doch Build 224
UT1 AFAIK 436

usw usw ... welche Build verwenden denn UT2k3 und U2 ???

Joe
2003-02-26, 22:33:52
Die ham schon so viele Jahre vergeudet, das es auf das eine auch nich ankommt :D

Fragman
2003-02-27, 00:26:29
der letzte u1 patch war 226 glaub ich...

der Broussard quatscht und quatscht, mehr nicht, der sollte mal lieber die zeit fuer die posts im forum gegen programmierzeit fuer duke eintauschen und das game fertigstellen, btw ich glaub an kein dnf mehr. alles verarsche. es kann mir keiner erzaehlen, dass die dort seit 6!! jahren an einem spiel arbeiten, dass ist doch voellig unglaubwuerdig, lasst euch alle nicht so verarschen.;)

XuXo
2003-02-27, 11:13:17
interessant ist es, dass jedesmal wenn was zu diesem thema erscheint, doch alle wieder aktiv werden und eine lange diskussion (um nichts, weil nichts existiert) angetreten wird :)

lol

Wolfram
2003-02-27, 11:15:57
OK, dieser Thread bekommt einen Vaporware-Award;D

Turrican-2
2003-02-27, 11:22:14
AFAIK benutzen sie die aktuelle Version der Unreal Engine.
Die Hardwareanforderungen waeren anders auch kaum zu erklaeren...

EDIT:
Ooops, die Thread hatte ja bereits eine Seite 2 ;)

Rentner
2003-02-27, 22:30:26
http://www.painkillers.de/gallerie/DUKE%20NUKEM.jpg

trollkopf
2003-03-04, 21:14:58
wenn die meldung hier stimmt, wird die Karma physics engine genutzt werden:



The Duke will return and this time he's packing Karma


MathEngine is pleased to announce that the latest user of its Karma physics engine is the world-renowned 3D Realms.

Duke Nukem Forever is one of the most anticipated titles in gaming and 3D Realms are using its "when it's done" release date to make sure that it features physics in ways you've never seen before.

"Duke Nukem is one of the strongest original properties in the industry and we're delighted he's using Karma" said Phil Rogers CEO MathEngine "Even we are excited to see what 3D Realms can push Karma to do."


quelle:
http://www.mathengine.com/news/news014_sp.html

Kai
2003-03-04, 23:44:27
Wahnsinn! Jetzt verkaufen die guten Karma-Progger schon an Vaporware-Produzenten ;D

Am Ende kommt Duke4Ever raus und es ist nur ne Karma-Demo in der Schachtel ;D

Wolfram
2003-03-05, 09:05:22
Originally posted by trollkopf
"Even we are excited to see what 3D Realms can push Karma to do."[/url]
"You wanna dance?" "Shake it, Baby!"

Schätze, hier wird´s nicht mehr nur um unbelebte Körper gehen;D

Kai
2003-03-05, 14:12:03
Originally posted by Wolfram

"You wanna dance?" "Shake it, Baby!"

Schätze, hier wird´s nicht mehr nur um unbelebte Körper gehen;D

Technisch kaum möglich. Leichen = Karma, das war's auch schon. Eventuell einige Objekte wie Dosen oder Bälle ...

Joe
2003-03-05, 18:02:17
Oder Flipper

Oder Fahrzeuge

SShock3
2003-04-01, 20:44:07
Duke Nukem Forever soll jetzt laut 3Drealms demnächst auf dem Atari 2600 erscheinen.

http://www.3drealms.com/duke4/dnf2600.html

Endlich gibt's wieder neue Infos über das Game

roman
2003-04-01, 21:11:46
Originally posted by SShock3
Duke Nukem Forever soll jetzt laut 3Drealms demnächst auf dem Atari 2600 erscheinen.

http://www.3drealms.com/duke4/dnf2600.html

Endlich gibt's wieder neue Infos über das Game


Juhuuu!! Ich hoff das teil funktioniert noch ...

*atariauskellerhol* *rumschraub*

Unregistered
2003-04-01, 21:23:06
netter aprilscherz