PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anpassen der untersten Buttons beim Android Home Screen


ShinyMcShine
2015-11-16, 08:39:48
Hallo Leute!

Ich habe hier das neue Tablet meiner Freundin liegen. Es ist ein ODYS Lux 10 (nie gehört von der Firma, aber egal). Es hat Lollipop drauf und läuft so weit ganz gut.

Was an dem Tablet aber stört ist folgendes: ganz unten auf jedem Home Screen gibt es ja die drei Buttons mit dem Dreieck, Kreis und Quadrat (kann mir jemand sagen, ob der Bereich einen bestimmten Namen hat :confused:). Und man ist ja gewohnt, dass der Kreis, mit dem man auf die Home Screens kommt, genau unten in der Mitte ist.

Jetzt hat ODYS wohl das Android insofern angepasst, dass rechts von den drei Symbolen zwei weitere Symbole sind. Und zwar für die Lautstärkeregelung. Diese Soft-Buttons sind allerdings total unnötig, weil es ja die Hardware-Buttons dafür gibt.

Darum die Frage, kann man diese Buttons entfernen? Ich habe nichts gefunden. Diese Buttons haben nämlich auch den Nebeneffekt, dass jetzt nicht das Kreis-Symbol unten in der Mitte ist, sondern das Quadrat. Somit kommt man unten in der Mitte immer auf die laufenden Apps, weil sich durch die zwei zusätzlichen Volume Up/Down Buttons alles um eins nach links verschiebt.

Danke im Voraus für Eure Tipps.

VG
Shiny

dreas
2015-11-16, 12:26:18
das ganze nennt sich navbar und kann nur mit gerooteten geräten geändert werden.

ShinyMcShine
2015-11-16, 12:46:26
das ganze nennt sich navbar und kann nur mit gerooteten geräten geändert werden.

OK, Danke für die Info!