PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ägypten - Reisen oder lassen?


JesusFreak_83
2015-11-16, 20:01:37
Hallo,

Aktuell sind die Preise für Ägypten Urlaube sehr günstig und das Wetter hier wird immer kälter.
Wir überlegen uns ob wir dort Urlaub mit der Familie machen (Frau + Kleinkind). Jetzt stellt sich meine Frau die frage ob Ägypten, hauptsächlich hurghada, save ist.
Ich war vor Jahren mal dort. Mit kleineren Militär Trupps an Banken, Kreuzungen und am Strand können wir gut leben. Eingesperrt im hotel wollen wir aber nicht sein. Ausflüge wollen wir natürlich auch machen.
Die Meldung vom auswärtigen Amt ist solala.

Was meint ihr? War bzw ist jemand grad vor Ort und kann berichten?

Grüße.

Joe
2015-11-16, 20:10:07
Schau mal auf die Seite des auswärtigen Amtes:

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_2D086D8DD21B7C009726B7B493FB6397/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/AegyptenSicherheit_node.html

Eigentlich ist es ganz OK.
Ein Bekannter war im Sommer in Hurghada, meinte extrem viele unfreundliche Russen.

Mr.Ice
2015-11-16, 20:10:59
kannst auch nach Paris reisen auch da kannste umkommen.

Ich würde mal sagen : Willst du dein Schicksal herausfordern dann fahr hin! Wenn nicht dann bleib Daheim!

Knuddelbearli
2015-11-16, 20:31:00
spricht nix dagegen ich plane für nächsten Sommer ne fahrt nach Teheran

Cyphermaster
2015-11-16, 20:33:35
Zuhause sind die Chancen kaum anders. Wenn du nicht vor hast, in explizit gefährlichen Ecken dort rumzuhängen, warum nicht.

Schiller
2015-11-16, 20:47:32
Solange du dich dort nicht als Jesusfreak outest ist alles OK. ;)

JesusFreak_83
2015-11-16, 20:59:59
Schiller der war echt gut.

Ok die Gefahr ist also mittlerweile überall gleich hoch/nieder.
Denkt ihr dass Anfang Dezember dort Tote Hose ist? Also keine Ausflüge, leergepumpter pool, essen von gestern 😀. Die hauptsaisson ist doch vorüber.

Mr.Freemind
2015-11-16, 21:58:24
Fahr, bin seit gestern in Brüssel....joa ging auch gut ab heute hier, Molenbeek ist ein Steinwurf aus der Innenstadt entfernt. Komisches Gefühl, ja, allerdings sein Leben sollte man sich von den Spinnern auch nicht bestimmen lassen.

Prost!

Philipus II
2015-11-16, 22:24:58
Solange wir die Islamisten auch in Europa dulden kann man problemlos auch nach Ägypten reisen. Solange die Grenzen nicht gesichert sind gibts da eh keinen Unterschied.

Mr.Freemind
2015-11-16, 22:26:14
So ist es!