PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streaming Box und Bluetooth Soundbar


Unknown Soldier
2015-11-17, 14:47:32
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich umgezogen und habe mir einen neuen TV gekauft. Jetzt möchte ich meinen Beamer zum streamen im Schlafzimmer verwenden. Also ich streame vor allem per Netflix und manchmal per Amazon Prime und das in FullHD.

Bisher hatte ich meinen Beamer an meinem AV Receiver, doch den nutze ich jetzt am TV. Für den Beamer möchte ich mir nur ungern viele Geräte und Kabel in das Schlafzimmer stellen. Deswegen dachte ich eine Streaming Box von Amazon, Google, Apple usw. wäre vielleicht eine gute Idee. Da wäre dann aber noch das Problem mit dem Sound. Da der Beamer naturgemäß an der gegenüberliegenden Seite der Soundanlage steht, hätte ich hier eigentlich gern etwas, dass ich per Bluetooth betreiben kann. Für das Schlafzimmer möchte ich auch am liebsten nur eine Soundbar um eben nicht zu viele Geräte in das Zimmer stellen zu müssen.

Und jetzt bräuchte ich eure Hilfe, da TV-Boxen und Bluetooth Soundbars zu den Themen gehören, bie denen ich Null Ahnung habe.

Welche TV-Box bräuchte ich, die ich per HDMI an den Beamer anschließen und mit der ich am Besten noch eine Soundbar via Bluetooth bespielen, kann?

Außerdem, könnt ihr mir eine Bluetooth Soundbars empfehlen? Gerne im unteren Preisbereich.

Viele Grüße
UnSo