PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mein System noch Wert (der etwas andere Zustand)


Air Force One
2015-11-17, 21:34:24
Hallo,

Grafikkarte:
WaKü GTX 980TI im Referenzdesign.
Kühler von AquaComputer
Spulenfiepen definitiv vorhanden, Seriennummern habe ich damals entfernt und Rechnung ist scheinbar auch in die Tonne gewandert nach dem Umzug.
Macht scheinbar mit 1.1230V 1430/1900 mit. (Bei einigen Spielen auch mehr aber das sind eben sie von mir ermittelten rockstable Werte mit feinabstimmung und quer durch Spiele getestet)

CPU: Intel i7 4790K:
Wer meinen Thread kennt, weiß das unten scheinbar ein paar Goldene Flächen fehlen oder nur teilweise vorhanden sind.
Laufen tut der Prozessor aber definitiv fehlerfrei.
Weder Prime noch andere Szenarien verursachen Probleme.
Mit 1.25V macht er 4.60GHz und mit 1.320V macht er 4.80GHz. Mehr geht definitiv nicht.
Des weiteres ist die CPU geköpft, geschliffen und wieder verschlossen.

Mainboard:
AsRock z97 Extreme4 OHNE Fehlfunktion (neue Chargen killen das Board).
Meine ist davon definitiv nicht betroffen, Nachweis gibt es auch vom Herstellers Support)

RAM:
http://geizhals.de/corsair-vengeance-pro-rot-dimm-kit-16gb-cmy16gx3m2a2133c11r-a960659.html

Soundkarte:
Creative ZxR OHNE Tischmodul.
Rest aber vorhanden.

CPU Kühler: ist so ein 40€ WaKü billig Ding.
Radiator: Mora 420LT mit 9 billig Lüftern (müsste ich genau nachsehen)
Pumpe: AquaComputer AquaStream XT Ultra

SSD: MX100 500GB
HDD: 4TB WD Green

NT: E10 800W


Braucht man mehr Angaben?
Mir geht es um einen Forumtauglichen Preis.

Wäre komplett Verkauf sinnvoll?
Dann könnte ich noch mein Case (HAF-X) mit anbieten, der ist aber halt für den Mora angepasst.
Aber nicht wirklich verbastelt.
Nur 4 Bohrungen an der Seitenwand lassen sich eben nicht Rückgängig machen.

Schrotti
2015-11-17, 21:49:33
Ich wünsche dir viel Erfolg solltest du wirklich einen Verkauf anstreben.

1. Graka fiept und umgebaut + fehlender Seriennummer
2. CPU geköpft und mit beschädigten Kontaktpins
3. AsRock, na ja
4. Standardspeicher wo auch günstiger Crucial unterhalb von 100€ genauso gut ist
5. Pumpe und Radi sind ok wobei aber auch gebraucht

Ich würde es mit 1000-1300€ probieren wobei, so verbastelt wie die Hardware ist, wird wohl selbst das schwer.

Air Force One
2015-11-17, 21:55:39
Richtig und danke, genau darum frage ich ja um Rat ob es überhaupt sinnvoll ist.
Wobei ich sagen muss das das System nicht mal ein Jahr alt ist.
Aber Recht hast du ja...was meinst du, sollte ich dann einfach das System weiter ausbauen und dann weiter nutzen?
Wegen dem RAM...ich weiß, aber denn ist er eben besser 2133MHZ und mit 1.5V.klar 1600MHz tun es auch und nur messbar aber naja..

Capone2901
2015-11-17, 22:01:49
Wieso willst du es denn überhaupt verkaufen und wohin willst du es weiter ausbauen? für Spiele gibt es nicht so viel besseres als eine 980ti und einen 4790k@4,xGhz.

Air Force One
2015-11-17, 22:05:17
Ja ich weiß nicht... eig. habe ich keine Zeit mehr zum Spielen mit der Kiste.
Daher dachte ich das ich mir einfach einen Zotac Mini PC oder Notebook hole.

Wenn sich der verkauf nicht lohnt dann würde ich einfach weitere 16GB rein hauen und evtl. eine 2. 980TI.
Das ist eben so meine Idee, also entweder die Kiste verkaufen und was kleines holen oder eben komplett aufrüsten und mit der minimalen Zeit, die höhste Qualität haben.

Schrotti
2015-11-17, 22:08:21
Da verbrennst du nur unnötig Geld bei wenn du jetzt versuchst das ganze zu verkaufen.

Und wenn du nicht in 4K spielst dann brauchst du auch nicht unbedingt eine zweite 980Ti.

Air Force One
2015-11-17, 23:13:33
hmm dann evtl. nur die Karte verkaufen?
Dann kann ich das System nur fürs Surfen nutzen und den Boxed Kühler wieder drauf machen oder mir so einen 20€ Propeller holen.

Wenn ja..was kann man so dann für die Karte verlangen?
Hab eig. auch noch den Standard Müll Kühler von der Karte falls das besser wäre, bezweifel ich aber.

Dicker Igel
2015-11-17, 23:22:07
Hattest Du die Karte nicht zerlegt und wieder reparieren lassen? ^^

Air Force One
2015-11-17, 23:51:33
Ne das war meine GTX980 non TI.

Lowkey
2015-11-18, 00:37:45
Also du betreibst dieses kostenspielige Hobby. Dazu gehören deine Investitionen in die Hardware. Nun stellst du fest, dass du wieder was Neues brauchst. Also rüstest du ab. In ein paar Monaten aber reizt es dich wieder und dann rüstest du auf. Und wenn nicht dann keine Hardware kaufst, dann kaufst du dir eine Drohne oder einen 3D Drucker. Die Drohne rüstest du dann auf Waffen auf und moddest sie. Dasselbe machst du mit dem Drucker. Dann nach ein paar Wochen ist es wieder langweilig und du willst unbedingt eine Oculus Rift testen. Diese paßt dann nicht mehr an das Notebook. Also muss doch der Highendrechner wieder her und du kaufst dir wieder alles neu, was du eigentlich genau in diesem Moment besitzt.